Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Frank M:

Jeder Erwachsene hat die Möglichkeit sich Impfen zu lassen. 
Wer das nicht möchte muß eben auch mit den Konsequenzen leben. 

Jeder Erwachsene hat auch die Möglichkeit, sein Kind impfen zu lassen / oder nicht.
Und muss eben mit den Konsequenzen leben.

Wie ich schon an anderer Stelle schrieb: Ohne Einwilligung der Erziehungsberechtigten geht nix und die Eltern sind auch nicht blöd.

Da gäbe es so Sachen wie Kinderlähmung, Masern/ Mumps, Röteln, Meningitis ( wo viele Zecken leben), etc. Diese Impfungen waren alle mal total neu, aber es gab nie so eine Panik, wie bei COVID. Dabei gibt es da ja auch einen „konventionellen“ Impfstoff, niemand ist gezwungen den mRNA zu nehmen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Frank M:

Grad gehört, der Senat mußte nach großer Empörung nun zurückrudern und überlegen über Ausnahmen für Kinder nach .   

BZ: (13:15)
Kalayci muss ihre strikte Verordnung wieder ändern. Kinder unter 12 Jahre, für die es noch gar keine Impfmöglichkeit gibt, dürfen auch rein, wo es 2G-Beschränkungen gibt – sie müssen dann aber einen negativen Test vorweisen können.
( anzumerken wäre noch, dass es allen Betrieben frei steht, ob 2 oder 3G im Betrieb gelten soll).
Man kann also auch dahin gehen, wo kein 2G verlangt wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Jeder Erwachsene hat auch die Möglichkeit, sein Kind impfen zu lassen / oder nicht.


Ab 12 Jahren. Was ist mit den jüngeren ? 
Was den neuen Biotec-Impfstoff angeht , für Kinder bis 12 Jahren…

der wird dann wohl auch mit Notfallzulassung an den Start gehen ? 
 

Natürlich haben wir auch die anderen Schutzimpfungen alle machen lassen. 
Aber bin mir noch nicht sicher ob wir dann tatsächlich gleich als erste " hier" schreien. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Patient wird im Krankenhaus getestet. Ist jemand positiv, so läuft er als Coronapatient . Auch wenn er „nur“ mit komplizierten Frakturen dort liegt. Es können sogar Testnegative Verdachtsfälle als Coronapatient laufen.

Damit ist klar das bald die Fälle steigen, allein weil es Herbst/Winter wird.

Welche Personen sterben am häufigsten ? Kranke und Ältere. Wo finde ich die ? Im Krankenhaus und in Alters/Pflegeheimen. Dort ist die Testrate bei etwa 100% und ich kann schön viele testpositiv Verstorbene, welche dann pauschal als Coronatote bezeichnet werden, „produzieren“.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Frank M:

Mit den immer stärkeren politischen und gesellschaftlichen Druck verfestigt sich dieser Wiederstand der Zweifler nur noch mehr
Was wiederum die Gesellschaft zunehmend spalten wird . 

Das ist Kindergartenniveau, vielleicht noch Pubertät. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Frank M:

Aber bin mir noch nicht sicher ob wir dann tatsächlich gleich als erste " hier" schreien. 

Das werdet ihr sowieso nicht sein, in den Armenvierteln auf der Südhalbkugel wird der Impfstoff schon ausgiebig getestet, bevor hier überhaupt etwas passiert ( Biontec hat mittlerweile eine reguläre Zulassung in den USA und eine „bedingte Zulassung“ in der EU ( die in der Wertigkeit deutlich über einer Notfallzulassung liegt).

vor 11 Minuten schrieb zitrone25:

und ich kann schön viele testpositiv Verstorbene, welche dann pauschal als Coronatote bezeichnet werden, „produzieren“.

Das hatten wir nun wirklich schon vorwärts, rückwärts, seitwärts.
Die Frage ist, wem du da was unterstellst, bzw. warum ausgerechnet du Coronatote produzieren willst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Frank M:

Sicher, aber ist doch real der Fall , oder ? 

Na klar, oder habe ich etwas anderes behauptet?

Nachtrag:

Es sollten beide Seiten sich der Situation bewusst werden, und ihr verhalten überdenken / ändern. Anfangen sollte an der Stelle die druckaufbauende Seite, da die normalerweise auch die intelligentere sein sollte. (In der Familie ist es zumindest so.)

Hier  scheinen die Verhältnisse anders zu liegen. 

Bearbeitet von Alphawolf
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Frank M:

Grad gehört, der Senat mußte nach großer Empörung nun zurückrudern und überlegen über Ausnahmen für Kinder nach .   

Na,  dann  hat ja deine Empoerung ja etwas genutzt:rolleyes:. Ich haette nur gerne mal einen serioesen  Link gehabt, ob das Problem wirklich konkret war. In so  einer Empoerungsgesellschaft, gibt es auch viele Geruechte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb MatthiasM:

Ich haette nur gerne mal einen serioesen  Link gehabt, ob das Problem wirklich konkret war. In so  einer Empoerungsgesellschaft, gibt es auch viele Geruechte...

Doch, die zuständige Senatorin hatte das so in der Vorlage. Alle haben erst genickt und dann nachgedacht.
( war aber auch Quatsch bzw. Nicht praktikabel.)

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Die Idee einer Solidargemeinschaft hat man/Frau/ divers dir in der Schule nicht vermitteln können?
Tröste dich, damit bist du nicht alleine.

 

Ja, das ist der Trumpismus dem zunehmend auch Deustsche verfallen. Das Sozialsystem hat Fehler oder ich fuehle mich ungerecht davon behandelt? Auf den Muelllhaufen damit!

vor 19 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Doch, die zuständige Senatorin hatte das so in der Vorlage. Alle haben erst genickt und dann nachgedacht.
( war aber auch Quatsch bzw. Nicht praktikabel.)

Oh, Demokratie und Parlamentarismus ist auch nicht perfekt,  weil jeder auch mal dummes Zeug reden kann. Auch weg damit!

Es lebe der freie Mensch und da Recht des Staerkeren. Denn stark sind wir doch alle, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

Na,  dann  hat ja deine Empoerung ja etwas genutzt

Mich ärgert so etwas wirklich fürchterlich. Diese Frau Kalayce denkt leider nicht zum ersten mal nicht nach. 
Siehe Impfwerbung an Kinder verschicken. 
Das ist alles Wasser auf bestimmte Mühlsteine. 
Das ist das was ich bemängel.

Warum hat denn die Politik in Deutschland so ein Glaubwürdigkeitsproblem ? 

Und wenn ich an die Wahlen denke , kommt mir das kalte Grauen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Frank M:

Und wenn ich an die Wahlen denke , kommt mir das kalte Grauen. 

Was ist denn nur mit dir los – wieso kommt dir das kalte Grauen? Du gehst hin, machst dein Kreuz, gehst nach Hause und spielst mit deinem Sohn und der Carrerabahn.

 

vor 10 Minuten schrieb Frank M:

Das ist alles Wasser auf bestimmte Mühlsteine. 

"Bestimmte Mühlsteine"? Neigst du zu Hysterie und bestimmten Theorien?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Frank M:

Mich ärgert so etwas wirklich fürchterlich.

Ist ja auch aegerlich! Nur muss man darin keine Verschwoerung oder Demokratiedefizit sehen. Waehlt sie einfach nicht mehr :).

 

vor 6 Minuten schrieb Frank M:

Warum hat denn die Politik in Deutschland so ein Glaubwürdigkeitsproblem ? 

Das ist nicht nur in Deutschland so. Wer waehlt in  Frankreich, Deutschland, Polen und Ungarn die Rechtsradikalen? Wer hat  Trump gewaehlt?

Es liegt auch an der Verfuegbarkeit der Informationen. Jeder kleine Verfehlung eines Provinzpolitiker  erfaehrt morgen die ganze Welt. Ich finde #Pimmelgate auch nicht ok, aber das ist ein kleiner Amtsmissbrauch. Das hat es in die internationale Presse geschafft 🤔

Es ist wohl auch den Gruenen peinlich, das man die Kinder "vergessen" hat. Vielleicht  sind es auch nur Menschen...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frisch auf Hna.de
4jährige an COVID gestorben:
 

Am Dienstag (07.09.2021) starb Kali nach Angaben des Gesundheitsbezirks Galveston County an Covid-19. Besonders fatal: Kalis Mutter Karra Harwood, die sie mit dem Virus ansteckte, war nicht geimpft. „Ich war einer der Leute, die dagegen waren, ich war dagegen“, sagte sie. „Nun, ich wünschte, ich wäre es nie gewesen.“ 

Kali ist die jüngste Einwohnerin des Bezirks, die an dem Virus gestorben ist, berichtet die Zeitung „Galveston County Dialy News“. Kein anderer Einwohner des Bezirks, der jünger als 20 Jahre alt ist, sei dem Virus erlegen.
https://www.hna.de/welt/corona-pandemie-usa-kind-stirbt-virus-covid-impfgegner-zr-90983768.html
 

Wie tragisch, wenn Eltern dann doch die falsche Entscheidung treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Die Idee einer Solidargemeinschaft hat man/Frau/ divers dir in der Schule nicht vermitteln können?

 

Ich habe nicht mit Triage und Behandlungsverweigerung für Ungeimpften hier angefangen, Solidarität kann wohl nicht darin bestehen das alle bezahlen und nur Auserwählte davon profitieren. Ich denke die allermeißten Ungeimpften zahlen ebenso wie ich in die Sozialsysteme ein es sei denn es sind Empfänger von Transferleistungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb FuchurXM:

Bei der letzten Zahnbehandlung hätte ich die 20% die die Krankenkasse übernommen hatte auch noch locker selber zahlen können. Für das was die jedes Jahr von mir bekommen hätte ich mir inzwischen das Gebiss mehrmals ersetzen lassen können.

Das hat ja erst mal nix mit Triage zu tun, klingt eher nach nicht erfüllbarer Erwartungshaltung

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb FuchurXM:

Ich habe nicht mit Triage und Behandlungsverweigerung für Ungeimpften ..

Schoen, dass Du inzwischen zumindestens ein Unterschied erkennst. Behandlungsverweigerung ist  nur eine  provokante  Idee und kein realistisches Szenario.

Genausowenig wie Triage, die man schon ziemlich an den Haaren herbei ziehen muesste.

In welcher Reihenfolge in medizinischen Einrichtungen Patienten behandelt  werden entscheiden uebrings nicht die boese Politik sondern Mediziner, Schlauberger!

Habe ich aber schon geschrieben. Warum klammerst Du dich immer an die Ideen die mit Sicherheit nicht Realitaet werden? Die Idee ist doch sogar aus der Schweiz fuer die Schweiz.  Bist Du, als Coronakritiker, auch gemein mit Bolsonaro?

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Frisch auf Hna.de
4jährige an COVID gestorben:

Coronatote Kleinkinder sind selbst im Verhältnis zu den tragischen Fällen von Kindern, die an Krebs sterben, derart gering, dass sie nur als Schlagzeile taugen.

Sie geben für nichts ein Argument ab.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...