Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb Gernot:

Aus meiner Bonner Erfahrung heraus würde ich hier bezüglich "zielorientiert" eine abwartende Haltung einnehmen. Für mich ist da die Verbindung gelb/grün eher unklar und sollte es die geben, ist mir unklar, bei welcher der beiden 25% Parteien dieses Konstrukt dann andockt.

Da landen wir ganz schnell bei Neuwahlen, wenn gelb einfallen sollte, daß man in der Opposition viel besser eigene Standpunkte vertreten kann. Oder wir landen bei schwarz/rot entegen allen Ankündigungen.

Gernot

Gut erfasst, oder?

large_30.webp.0855c9229893cb4eac6c7bc637735385.webp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnick Schnack Schnuck ist eine Möglichkeit. In Frankreich macht man zwischen den beiden stärksten Kandidaten eine Stichwahl ("Ballotage"). Da würde sicherlich Olaf Scholz gewählt und die Sache wäre in Sachen Kanzler klar. Die SPD bekäme dann auch die Mehrheit im Bundestag und könnte regieren und die grünen und sonstigen Ansichten müßten sich hinten anstellen. Das sieht man auch in Frankreich, daß "écolo" wenig Einfluß hat.

Ob die Franzosen dann so viel besser fahren, ist dann halt auch fraglich. Ich sehe ja immer noch den Notnagel schwarz/rot, wenn grün/gelb nicht unter einen Hut kommt. Beliebig Zeit haben wir nicht. Wir spielen hier ja nicht im Sandkasten, den man beliebig lange und oft umgraben kann, sondern es gilt, ein bedeutendes Land in Europa zu regieren.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb UbuRoy:

Wieso versuchst du immer mal wieder mit Unsinn hier reinzugrätschen?
Kriegst du was für die Klicks?
Oder glaubst du den Schwachsinn etwa selbst?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UbuRoy ist so ein typischer DEUTSCHER Mann, so um die 50-60 Jahre alt, bei Ihm ist anscheinend der Input kaputt, der Output blubbert noch ein wenig...
 

😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb MatthiasM:

Bei  YT  darf man den Schwachsinn nicht  mehr veroeffentlichen?

Sollten wir mit YT gleichziehen? 

Meldet Euch mal bitte zu dieser Frage. Ich bin mir nicht sicher, ob wir Schwurbler löschen oder (zum 100.000sten Mal) widerlegen sollen. Letzteres war bisher wenig erfolgreich. 

Viele Grüße, 

Martin 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb admin:

Sollten wir mit YT gleichziehen? 

Meldet Euch mal bitte zu dieser Frage. Ich bin mir nicht sicher, ob wir Schwurbler löschen oder (zum 100.000sten Mal) widerlegen sollen. Letzteres war bisher wenig erfolgreich. 

Viele Grüße, 

Martin 

Hallo Martin, ich finde, die haben wir über. When they go low, we go high. Auf UbuRoy könnte man verzichten, weil er nicht auf Fragen eingeht, aber insgesamt kommen wir mit den Heinis gut klar.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das von jemanden der auch gerne einfach kommentarlos einen Link setzt, desweiteren einfach nur Schlagworte absetzt. Wer Entscheidet was gut und was richtig ist? Das SPD Parteiprogramm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb admin:

Sollten wir mit YT gleichziehen? 

Ich bin da sehr ambivalent! Einerseits  ist es auch den Nazis gelungen eine Demokratie mit ihre  eigen Mitteln zu stuerzen, was mich doch an der deren "Meinungsfreiheit", die dann das erste Opfer war, zweifeln laesst. Auch besteht diese Meinung ja haeufig aus Luegen. Aus der  "Ecke " scheint das ja auch zu kommen.

Andererseits ist fuer mich das Prinzip der  Meinungsfreiheit  ein sehr hohes Gut, das ich nur ungern opfern mochte. Der verlinkte Beitrag ist ja schon wieder so bloede, dass er, besonders mit dem  Bild, vom Postillion kommen koennte. Trotzdem fuerchte ich, dass es hier von Wenigen  anders gesehen werden koennte.

Ich wuerde es stehen lassen, sofern  sich das hier nicht zum Eso-Forum entwickelt. Diskutieren muss man es ja nicht.

Zum  letzten Link noch  das hier:

https://www.volksverpetzer.de/corona-faktencheck/pandemie-in-den-rohdaten/

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Martin

so wie du das bisher gehalten hast, finde ich es sehr gut. Wenn es Überhand nimmt - löschen.
Ich freu mich eigentlich immer, wenn dann so ein Faden wieder aufgeräumt ist.

Die Mehrheit versucht hier ja ein Miteinander und antwortet und diskutiert....

Bearbeitet von zudroehn
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb FuchurXM:

Das von jemanden der auch gerne einfach kommentarlos einen Link setzt, desweiteren einfach nur Schlagworte absetzt. Wer Entscheidet was gut und was richtig ist? Das SPD Parteiprogramm?

Das Grundgesetz natürlich, was denn sonst?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb holger s:

Meinungsfreiheit und das Verbreiten von Fake News sind zwei verschiedene Dinge.

Aber nicht  jeder  kann das auseinander halten :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb FuchurXM:

Wer Entscheidet was gut und was richtig ist? Das SPD Parteiprogramm?

Meinst du den Admin?
hast du was gegen die SPD?
das Parteiprogramm gelesen?

Aber die Entscheiderfrage hast du richtig gestellt.
( auf meine Frage ein paar Seiten vorher hast du allerdings auch schon nicht wirklich geantwortet - aber was erwarte ich auch…)
Der Punkt ist folgender:
Eine kleine radikale Minderheit ( 68 er Sound bei den Studentendemos - also nix Neues) versucht dieses Forum für die Verbreitung von Lügen und Falschnachrichten zu missbrauchen  ( und das taucht auch im Teile und FZMarkt/ Technikbereich auf).
Ich nehme mir dann die Meinungsfreiheit dem entweder zu widersprechen,
nachzufragen ( siehe ein paar Zeilen weiter oben),
Oder mich darüber zu amüsieren.

Bei all den ist mir klar, verändern werd ich bei diesen Menschen ( hier im Forum) nix, Widerspruch fördert eher noch die Erstarrung/ Rechthaberei,
auf Nachfragen kommt - wenn überhaupt nur heiße Luft
Und wenn ich mich amüsierenden ich wenigstens was davon.*
* ich hab 30 Jahre als Pädagoge und Meister versucht Menschen was beizubringen, nämlich Handwerk und psychosoziale Werkzeuge als Hilfe zur Selbsthilfe.
Eins ( unter Anderem) habe ich dabei gelernt: wo keine Notwendigkeit der Veränderung besteht (Leidensdruck) bewegt sich nix. Es kann Einsicht in die Notwendigkeit der Veränderung entstehen, oder es treibt die Menschen noch tiefer in ihre Ecke.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Auto nom:

Das Grundgesetz natürlich, was denn sonst?

Zum Glück schützt es mich davor einem Impfzwang ausgesetzt zu sein. Leider scheinen die Überzeugten damit nicht zufrieden zu sein und versuchen mit den verschiedensten Mitteln von Beleidigung (Covidioten, Querdenker, Nazi etc...) bis sozialen Druck und Androhung von erhöhten Kosten den Rest auch noch zu "überzeugen".

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Ebby Zutt:

Meinst du den Admin?
hast du was gegen die SPD?
das Parteiprogramm gelesen?

Aber die Entscheiderfrage hast du richtig gestellt.
( auf meine Frage ein paar Seiten vorher hast du allerdings auch schon nicht wirklich geantwortet - aber was erwarte ich auch…)
Der Punkt ist folgender:
Eine kleine radikale Minderheit ( 68 er Sound bei den Studentendemos - also nix Neues) versucht dieses Forum für die Verbreitung von Lügen und Falschnachrichten zu missbrauchen  ( und das taucht auch im Teile und FZMarkt/ Technikbereich auf).
Ich nehme mir dann die Meinungsfreiheit dem entweder zu widersprechen,
nachzufragen ( siehe ein paar Zeilen weiter oben),
Oder mich darüber zu amüsieren.

Bei all den ist mir klar, verändern werd ich bei diesen Menschen ( hier im Forum) nix, Widerspruch fördert eher noch die Erstarrung/ Rechthaberei,
auf Nachfragen kommt - wenn überhaupt nur heiße Luft
Und wenn ich mich amüsierenden ich wenigstens was davon.*
* ich hab 30 Jahre als Pädagoge und Meister versucht Menschen was beizubringen, nämlich Handwerk und psychosoziale Werkzeuge als Hilfe zur Selbsthilfe.
Eins ( unter Anderem) habe ich dabei gelernt: wo keine Notwendigkeit der Veränderung besteht (Leidensdruck) bewegt sich nix. Es kann Einsicht in die Notwendigkeit der Veränderung entstehen, oder es treibt die Menschen noch tiefer in ihre Ecke.
 

Nein den Admin meine ich sicher nicht, der hält sich doch auch sehr zurück. Gemeint ist Autonom der ja gerne irgendwas unkommentiert einstellt und ansonsten gerne postuliert und nicht argumentiert. Irgendwie angelehnt an "Basta", falls dir das noch etwas sagt. Darf er ja machen, aber dann "löschen, sperren, vergessen" zu fordern finde ich unangemessen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb FuchurXM:

 versuchen mit den verschiedensten Mitteln von Beleidigung (Covidioten, Querdenker, Nazi etc...) 

Na, wenn man in dem Bemuehen der Gruppe von Menschen, die sich den  Coronamassnahmen oder Impfungen widersetzen, einen weniger abwertenden Namen,  wie "Coronakritiker" zu  geben, verspottet wird, greife ich auf  das zurueck, was von vielen selbst nicht als abwertend gewertet wird, wie Querdenker. Aber ich bin fuer alternative Vorschlaege offen, wie  waere  es mit "Coronawiderstandshelden"? Ich fuehle mich durch "die Ueberzeugten" auch angegriffen und haette gerne was positiveres. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach nein, wegen mir muss man MatthiasM nicht gleich löschen, gibt doch die schöne Ignorierfunktion, funktioniert auch bei den Beiträgen von Autonom ganz vortrefflich.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Auto nom:

Das Grundgesetz natürlich, was denn sonst?

Und das Hausrecht! Auch wenn das einige die denken, sie haetten das Recht ihren unwissenschaftlichen Dummfug ueberall zu verbreiten, nicht  verstehen. 

Witzig finde ich die Beitraege von einem, der gerade selbst einen Rueffel fuer unmenschliche Aeusserung bekommen  hat :)

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...