Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

Schweden und Dänemark setzen Impfung mit Moderna bei jungen Menschen (jünger als 1991) aus

https://www.kleinezeitung.at/lebensart/gesundheit/6043732/Trotz-sehr-geringem-Risiko_Schweden-und-Daenemark-setzen-Impfung

 

Meine Kollegen berichteten bei Moderna auch von starken Nebenwirkungen. Der Schutz soll dafür sehr gut sein.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb frommbold:

wieder nur die halbe wahrheit: du musst sie nur erst einmal nicht versteuern

Schon klar, Bilanzen muss man gestalten. Du kannst mit Rückstellungen ziemlich gut hantieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.10.2021 um 15:27 schrieb MatthiasM:

Aber tiefes Misstrauen, ist einfach eine Form von Ablehnung. 

Das wird es wohl sein.

Ganz am Anfang hatten wir beide uns diesbezüglich schon mal ausgetauscht.

Da ging es um das politische Personal, was im Zuge der Pandemie und auch davor durch dubiose Machenschaften auffiel. 
Du hattest geschrieben, das man das trennen muss/ sollte. Nein, man kann das eben nicht von einander trennen. 
Es ist eben ein tiefes Mißtrauen gegenüber "denen da Oben".

Das Phänomen ist aber nicht nur in D zu sehen, wie wir ja wissen. 

Grad gelesen das es für den "kurzen Kanzler" auch grad richtig unangenehm wird. 

Sippenhaft. Ein schwarzes Schaaf ( OK, waren einige mehr) bringt die gesamte Herde in Verruf. 

Das schaukelt sich dann eben richtig hoch. 
 

Da, wo es eigentlich alles total ruhig ablief, haben die Menschen schlicht das Vertrauen in die Regierung.

Z.B. Dänemark, Neuseeland 
 



 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Frank M:


Du hattest geschrieben, das man das trennen muss/ sollte. Nein, man kann das eben nicht von einander trennen. 
Es ist eben ein tiefes Mißtrauen gegenüber "denen da Oben".

Wenn man das nicht mehr trennen kann ist man schon Opfer und Steigbuegelhalter von Depoten! Ich weis nicht ob Du den von Ebby verlinkten Filmgesehen hast(ich bin noch nichtganzfertig), aber genau diesen Fatalismus nutzen Bolsonaro,  Salvini, Trump und wohl auch Modi, indem sie sich  als Vertreter der benachteiligten Klasse geben, die es "denen da Oben"  mal richtig zeigen.

vor 38 Minuten schrieb Frank M:

Da, wo es eigentlich alles total ruhig ablief, haben die Menschen schlicht das Vertrauen in die Regierung.

Z.B. Dänemark, Neuseeland 

Hm, ist das so eine Feststellung, dass es Nachts dunkel ist? Ok, Ardern hat auch bei mir eine sehr hohe Reputation, ueber die daenische Regierung  weiss ich nichts. Aber es wuede mich wundern wenn es in den beiden Laender keine  Menschen geben wuerde die nicht, genausso wie bei uns, "mit denen da Oben" sehr unzufrieden sind. In Neuseeland gab es ueberigens sehr  rigide Massnahmen zu Corona, die ich in einem Zeit-Artikel auch hier verlinkt  habe. 

Ich zitiere ja gerne den Demokratieindex, der von den Skandinaviern und Neuseeland angefuehrt wird, aber recht bald darauf folgt Deutschland.

Ich denke auch unser Problem sind nicht die Politiker, die sind nicht grundsaetzlich schlechter als andere auf  der Welt,  das  Problem ist bei uns eher der Waehler. "Ihr" habt ja auch wieder den Kluengel gewaehlt :).

Nur mal kurz Google  angeworfen:
https://de.euronews.com/2020/09/12/neuseelander-protestieren-gegen-corona-ma-nahmen

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-daenemark-proteste-shutdown-100.html

 

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Frank M:

 

Sippenhaft. Ein schwarzes Schaaf ( OK, waren einige mehr) bringt die gesamte Herde in Verruf. 

Das schaukelt sich dann eben richtig hoch. 
 

Die schwarzen Schafe hat es aber schon  immer gegeben und wird es auch  weiterhin geben. Wir scheinen doch nicht von Reptiloiden sondern von Menschen regiert zu werden :).

Um an  meine These anzuschliessen, es gibt immer Unzufriedene. Solange es wirtschaftlich  ganz gut laeuft, ist man eben mit dem Chef, der Firmenpolitk  oder  den Kollegen unzufrieden. Die Unternehmer beklagen die  Buerokratie, das die Steuern ohnehin nur verschwendet und die Sozialabgaben auch zu  hoch sind (Unternehmergruss :lol:). Geht es wirtschaftlich bergab, was in der Pandemie fast unvermeidlich ist, hat natuerlich  die  Regierung alles falsch gemacht. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb MatthiasM:

Wenn man das nicht mehr trennen kann ist man schon Opfer und Steigbuegelhalter von Depoten! Ich weis nicht ob Du den von Ebby verlinkten Filmgesehen hast(ich bin noch nichtganzfertig), aber genau diesen Fatalismus nutzen Bolsonaro,  Salvini, Trump und wohl auch Modi, indem sie sich  als Vertreter der benachteiligten Klasse geben, die es "denen da Oben"  mal richtig zeigen.

Dann paßt das doch.

Was meinst Du wieviele von den Gegnern  CDU, SPD, Grüne gewählt haben ? 
Wohl überschaubar.

Die finden sich eher bei AFD, Basis und freie Wähler wieder. 
Die gemäßigten evtl bei der FDP.

Die waren ja die einzigen die die Coronapolitik, zumindest politisch korrekt, angeprangert haben.

 

Bearbeitet von Frank M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MatthiasM:

... Darauf hin fragte Magoo ...

Ja, Danke mal für die Erklärungsversuche und Erfahrungsberichte, auch der anderen. Finde in meinem Umfeld kaum radikalisierte Querdenker (einen?) aber überraschend viele Impfgegner, die nicht so recht in das Raster der Enttäuschten passen. Meistens geht es in Richtung individualganzheitlicher Gesundheitsdenke von spirituellem Rainbow-Reiki bis hin zum Konsum und/oder Vertrieb alternativnatürlicher Ernährungs- und Beauty-Produkte, auch erfolgreiche Pferdefernheilung per Telefon gehört dazu. Kein Anspruch auf Vollständigkeit, ich verstehe davon nicht wirklich was und will auch nicht unbedingt morphische Felder lesen lernen. Aber es ist ja nett, darüber zu sprechen und ich möchte die Kontakte nicht missen.

Meine Lieblingsimpfgegnerin ist eine überaus fröhliche, aktive, intelligent-kreative Person. Wenn sie jetzt für die Weiterführung der Corona-Maßnahmen verantwortlich gemacht wird wegen mangelnder Impfquote, dann wird sie nachvollziehbar wütend. Und das steht ihr auch noch gut ...

Ich frage mich, ob das die Art Leute sind, die man kopfschüttelnd im Fernsehen betrachtet auf ihren Corona-Demos. Vermutlich jein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern im Gespräch, auf einer Firmenveranstaltung,  mit einem Gast:

Ja, meine Ex-Frau läßt sich nicht impfen.

Die ist in der pharmazeutischen Entwicklung tätig und traut den Impfstoffen bzgl Langzeitfolgen nicht über den Weg. 🤷🏻
 

Keine Poente

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen solchen Fall hatte ich letztens auch, erzählt mir, eine Heilerin würde bei Biontec Flecken auf der Leber bei den Probanden fühlen.
sprachs und zündet sich eine Zigarette an - da hab ich angefangen zu lachen.....

😜

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Frank M said:

Langzeitfolgen nicht über den Weg.

ja, den Langzeitfolgen unseres Lebenstils traue ich auch nicht so recht.

duck&renn

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb zudroehn:

einen solchen Fall hatte ich letztens auch, erzählt mir, eine Heilerin würde bei Biontec Flecken auf der Leber bei den Probanden fühlen.
sprachs und zündet sich eine Zigarette an - da hab ich angefangen zu lachen.....

😜

Meine Leberflecken kann man sogar sehen. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb magoo:

 Finde in meinem Umfeld kaum radikalisierte Querdenker (einen?) aber überraschend viele Impfgegner, die nicht so recht in das Raster der Enttäuschten passen.

Naja, mit  der richtigen Brille, bin ich  ja auch ein Enttaeuschter der  kein Kariere gemacht  hat :). Was ich sagen will, man  muss keine Pleitefirma  haben oder unter der Bruecke schlafen  um ein Enttaeuschter zu sein.

Auch Abweichungen von den Erwartungen an sich koennen  enttaeuschen sein. ist einfach eine Frage wie man damit umgeht. Gerade beim Hass auf Politiker, glaube ich, dass der Neid auf deren Einfluss, bei eigenem Ueberlegenheitsgefuehl, eine wichtige Rolle spielt.

Sind deine Bekannten Impfgegener, also Menschen die Impfungen allgemein verhindern wollen, oder eher Impfverweigerer, die das individuell sehen? Die  sind ja doch eher auch keine mit tiefem Misstrauen, also Ablehnung von  Staat, Medien und Regierung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb MatthiasM:

Sind deine Bekannten Impfgegener, also Menschen die Impfungen allgemein verhindern wollen, oder eher Impfverweigerer

Habe noch keinen ins Kreuzverhör genommen, daher liegen bisher keine Geständnisse vor 😉 . Würde meinerseits auch einem Impfgegner nicht per se eine Freundschaft kündigen, die aus ganz anderen Themen und Lebensbereichen entstanden ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht die Ganzheitlichen, sondern die auflagenstärkste Regionalzeitung Deutschlands, die WAZ, schreibt heute, dass bislang vom RKI eine viel zu niedrige Impfquote veröffentlicht wurde. Tatsächlich liege diese bei 80-85%.

Wenn wir dann noch die Dunkelziffer der Genesenen hinzurechnen, sollten wir allen Blumenkindern ihre Zigaretten, Duftkerzen und Kräutertees auf dem Schwebebalken ihres Lebens gönnen.

https://www.waz.de/politik/corona-impfung-rki-grippe-spahn-covimo-id233513575.html

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb magoo:

Habe noch keinen ins Kreuzverhör genommen, daher liegen bisher keine Geständnisse vor 😉 . Würde meinerseits auch einem Impfgegner nicht per se eine Freundschaft kündigen, die aus ganz anderen Themen und Lebensbereichen entstanden ist. 

Vielleicht habe ich mich wieder ungeschickt ausgedrueckt. Ich meinte die Unterscheidung derer die eher tiefes Misstrauen in Staat und Gesellschaft haben oder der "Blumenkinder", auch wenn man das sicher nicht scharf trennen kann.

Ich kuendige natuerlich auch keine Freundschaft weil jemand die Ausgangsprerren doof fand, weil ich schon selbst nicht  deren Wirksamkeit wirklich ueberzeugt war.  Auch wann und wo man Maske tragen sollte ist sicher diskussionswuerdig, aber abzugrenzen von Wissenschaftsablehnern oder den Verschwoerungsideologen. Und mit Ungeimpften treffe mich einfach weiter draussen oder mit Maske.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Frank M:

Solche Vorgänge sind genau die Puzzleteile die zu mangelnden Vertrauen führen.

Wenn es diesen Zusammenhang zwingend gibt, warum wird dann noch Fleisch gegessen, nach all den Skandalen? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Auto nom:

Wenn es diesen Zusammenhang zwingend gibt, warum wird dann noch Fleisch gegessen, nach all den Skandalen? 

 

Gute Frage . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Frank M:

Gute Frage . 

Aber 80% haben sich ja impfen lassen 😉 

Der Rest sind dann praktisch die Veganer 😁
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Auto nom:

Wenn es diesen Zusammenhang zwingend gibt, warum wird dann noch Fleisch gegessen, nach all den Skandalen? 

weil die currywurst geschmacklich nun mal besser rüberkommt als eine maske?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Frank M:

Aber 80% haben sich ja impfen lassen 😉 

Der Rest sind dann praktisch die Veganer 😁
 

Vegetarier essen auch kein Fleisch. :)

Ich denke, dass zu viele Bürger ein massives Problem mit Veränderungen haben, vor allem denn, wenn sie dadurch ihr Verhalten anpassen müssen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb frommbold:

weil die currywurst geschmacklich nun mal besser rüberkommt als eine maske?

Die 😷 wurde mir bisher nicht als Nahrungsmittel angeboten. Bei der Currywurst macht die Curry Mischung den Geschmack. Der Phosphatschlauch füllt den Magen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Auto nom:

Vegetarier essen auch kein Fleisch. :)

Ich denke, dass zu viele Bürger ein massives Problem mit Veränderungen haben, vor allem denn, wenn sie dadurch ihr Verhalten anpassen müssen.

 

Genau das ist das Problem.

Die Geschwindigkeit in der sich grundlegende Veränderungen anbahnen.

Aber diese Geschwindigkeit hätte nicht sein müssen, hätte man frühzeitig angefangen. Nun kommt es halt ganz dicke. Und das überfordert einige. Corona kam dann noch oben drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Frank M:

Solche Vorgänge sind genau die Puzzleteile die zu mangelnden Vertrauen führen.

 

Ja, bei denen die ohnehin ein tiefes Misstrauen haben, das auch nicht revidierbar ist. Du wirst es an den Likes sehen die sich unter deinem Beitrag sammeln :). Die lassen sich aber auch vom Sputin-Verlauf erschuettern.

Schoen das Du in einer Firma arbeitest die keine Fehler macht und wenn diese nur vorsaetzlich :). Herausgefunden hat diesen Fehler uebrigens eines dieser systemtreuen MSM.

Bei dieser Pandmie sind sehr viele Fehler gemacht worden und es gibt auch jede Menge Leute die das alles schon vorher gewusst haben. Aber man muss einfach mal schauen, welche zeitliche Vorlauf und Aufwand in Projekte viel kleineren Umfanges gesteckt werden und diese oft weit weg von fehlerfrei sind.

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...