Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

Gast munich_carlo
vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

Macht er! Sogar richtig....wenn er es sich nicht doch noch ueberlegt. Oder Bulgarien, aber da hat er es ja nicht weit.

Bevor ihr euch über meine Zukunft den Kopf zerbrecht, solltet ihr euch lieber für den Booster-Imfpstoff in die Schlange einreihen. AY.4.2, im Volksmund auch  Delta PLUS genannt, ist im anrollen. In wie weit das modifizierte Immunsystem der Geimpft*Innen damit zurecht kommt, bleibt abzuwarten und könnte spannend werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb munich_carlo:

In wie weit das modifizierte Immunsystem der Geimpft*Innen damit zurecht kommt, bleibt abzuwarten und könnte spannend werden.

Gleiches gilt für Ungeimpfte. Da sind aber die Chancen höher, am Beatmungsgerät zu landen. So denn noch eines frei ist.

Ein Faktum zum Schmunzeln: Die LidlPlus-App bietet hier gerade CoronaExtra im Sixpack um -40% an. Fragt mich bitte nicht, was das dann in absoluten Zahlen heisst. Ich kenne den regulären Preis nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb bx-basis:

 Ich weiß schon warum ich hier seit Wochen nicht mehr reingeguckt habe,

Over and out!

................. und keiner hat es gemerkt

 

Roger Over  :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeitgenössische Travestie

"Geimpft oder ungeimpft, wer weiß das schon genau..."

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bluedog:

Die LidlPlus-App bietet hier gerade CoronaExtra im Sixpack um -40% an

Ja, der Werbespot dazu kam auf Delta Radio.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb AndreasRS:

 

Maßnahmen abzulehnen, weil sie nicht zu 100 % wirken, ist Nonsense.

 

Die "Mathematik" der Impfgegener is ja noch  abstruser. 

Zitat

Der „Erbsenzähler“ vergleicht bei der Wirksamkeit der Impfstoffe sodann nicht die Zahl der Infizierten in Kontrollgruppe und Impfstoff-Gruppe, wie es üblich wäre (Quelle), sondern die Zahl der Nicht-Infizierten. Und stellt wenig überraschend fest: Da ist der Unterschied nicht so groß. Hier mal ein anschauliches Beispiel, wie dumm diese Argumentation ist: Niemand würde anzweifeln, dass Sicherheitsgurte im Auto Tausende Leben retten. Schaut man sich aber eine gleich große Gruppe von Autofahrern mit und eine ohne Sicherheitsgurte über einen Zeitraum von 12 Wochen an, stellt man am Ende fest, dass in beiden Gruppen ziemlich viele Leute nicht an Autounfällen gestorben sind.

https://www.volksverpetzer.de/corona-faktencheck/pandemie-in-den-rohdaten/

Zitat

Schöner Taschenspielertrick. 

Das ist leider  auch nur  Fantasie, wie gerade belegt:

Zitat

Es gibt auch keinen sogenannten Faktenchecker der das bestreitet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb munich_carlo:

 AY.4.2, im Volksmund auch  Delta PLUS genannt, ist im anrollen.

stimmt, es ist der vorgänger der ULTRA und MEGA varianten; soll bis zu 10% leichter erhältlich und am rot-weiss-blauen rallyestreifen erkennbar sein.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss nicht den Heckantrieb mit 3 Grad negativem Sturz…

Nur mal was noch dranhängt:

Nach überstandener Coviderkrankung ist bei einem Freund Epstein-Barr aus der Versenkung aufgetaucht und kreiselte durch den Körper. Dauer der Krankschreibung offen.
Den Zusammenhang hat eine Uniklinik diagnostiziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Nach überstandener Coviderkrankung ist bei einem Freund Epstein-Barr aus der Versenkung aufgetaucht und kreiselte durch den Körper.

Genau das hatte allerdings eine Freundin vor Kurzem nach einer Impfung. Den Zusammenhang hat niemand diagnostiziert, aber die Ärztin nimmt den an.

Post-Covid und Impfnebenwirkungen vergleichen will ich nicht. Zumal die Nebenwirkungen des Ungeimpften wieder rasant steigend letaler Natur sind, z. B. in England sterben wöchentlich wieder 1.000 Menschen; die Zahl wird sich bald verdoppeln, wenn der lineare Verlauf anhält. Die Zahl der täglichen Neuinfektionen könne sogar auf bis zu 100.000 steigen, sagt Gesndheitsminister Javid.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JörgTe:

Die Zahl der täglichen Neuinfektionen könne sogar auf bis zu 100.000 steigen, sagt Gesndheitsminister Javid.

 

Hatten die nicht vor kurzem erzählt dass sie keine Maske mehr brauchen weil alle geimpft sind? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb CX Fahrer:

Hatten die nicht vor kurzem erzählt dass sie keine Maske mehr brauchen weil alle geimpft sind? 

Waren auf einem guten Weg, sind aber bei 65 % stehen geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb CX Fahrer:

Hatten die nicht vor kurzem erzählt dass sie keine Maske mehr brauchen weil alle geimpft sind? 

Ach das erzaehlen so viele, auch einige die  nicht geimpft sind! Wenn man die Maskenplicht aufrechterhaelt bis 90% geimpft sind, fuehlen sich  die Geimpften verscheissert, wenn nur die Ungeimpften  Maske tragen  muessten, faseln die wieder was von  Judenstern...

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb CX Fahrer:

was ist eigentlich aus der Herdenimmunität geworden? Von der hört man gar nichts mehr. 

Die Herde ist wohl auf die Nachbarweide gezogen ......................

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb **HD**:

Die Herde ist wohl auf die Nachbarweide gezogen ......................

Und gespraechig  war  die ohnehin nie! Regelrecht  maulfaul!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 10 Minuten schrieb MatthiasM:

Und gespraechig  war  die ohnehin nie! Regelrecht  maulfaul!

Du als vollständig Geimpfter bist doch ein Bestandteil dieser Herde, nach meinem Dafürhalten sogar der Leithammel. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb munich_carlo:

Du als vollständig Geimpfter bist doch ein Bestandteil dieser Herde, nach meinem Dafürhalten sogar der Leithammel. ;)

Glaub ich nicht,

ich bin auch vollständig geimpft und mein Lehrmeister hat immer zu mir gesagt,

 ich wäre das größte Rindvieh, das ihm je über den Weg gelaufen ist ...................

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uni Lübeck:
In der Fachzeitschrift für Neurowissenschaften Nature Neuroscience veröffentlichten die Forschenden ihre Ergebnisse zu neurologischen Untersuchungen nach einer Corona-Infektion. Demzufolge sei Sars-CoV-2 in der Lage, kleine Hirngefäße zu schädigen oder sogar zu zerstören. Grund dafür seien strukturelle Veränderungen in den Gefäßen von Covid-Patientinnen und -Patienten.

Wie es in dem Bericht heißt, habe man nachweisen können, dass innere Zellschichten der Blutgefäße ebenfalls infiziert sind und ein Absterben menschlicher Hirnzellen auslösen. In der Folge würden Gefäßverengungen und die Blut-Hirn-Schranke zwischen Hirnsubstanz und Blutstrom blockiert, was wiederum Auswirkungen auf das zentrale Nervensystem hat. 

Schon seit einigen Monaten häufen sich die Berichte über Hirnschäden infolge einer Corona-Infektion, die beispielsweise auch bei jüngeren Patientinnen und Patienten zu Schlaganfällen geführt haben sollen…


(Vorsicht qualitätsmedien - Reuters u.a)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

                                   Meanwhile in Romania

 

s61vbesmn5v71.jpg

Bearbeitet von AndreasRS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Uni Lübeck:

danke dir für den hinweis! 

ich dachte schon, es wäre nur der altersstarrsinn in verbindung mit einsetzender demenz (und hatte mich schon nach geeigneten heimplätzen umgeschaut). gleich montag werde ich mal mit meinem hausarzt drüber sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb CX Fahrer:

was ist eigentlich aus der Herdenimmunität geworden? Von der hört man gar nichts mehr. 

Herdenimnmunität und Corona war eine Anfangshoffnung. Man weiss inzwischen mehr, und so auch, dass es keine Herdenimmunität gegen Corona geben wird.

Erstens einmal kommt der Begriff meines Wissens aus dem Veterinärwesen. Heisst, dass Herdenimmunität eben (isolierte) Herden voraussetzt. Das ist natürlich schwierig, wenn man in 12h um die halbe Welt reisen kann, und es an den Grenzen in Europa nicht einmal mehr Kontrollen gibt. Man müsste also, wenn, dann die ganze Menschheit als eine einzige Herde betrachten. Nun gibts nach fast 2 Jahren Covid aber immer noch Länder, in denen kaum geimpft wurde und wird. - Noch Fragen zur Herdenimmunität?

Zweitens: Herdenimmunität durch Impfung würde eine sterilisierende Wirkung der Impfung voraussetzen. Die ist bei Covid nicht erreicht worden. Heisst auch, die Impfung schützt vor allem die, die geimpft sind, und nur sekundär ungeimpfte. Solange die "Herde" also nicht durchgeimpft oder durchseucht ist, keine Herdenimmunität.

Drittens: Das Virus mutiert ständig. Immunität gegen Varianten ist sowas wie eine Lotterie mit sehr guten Gewinnchancen.

Viertens: Das Gerede von Herdenimmunität ist also überholt, und stammt aus einer Zeit, in der man zur Wirkung der Impfung noch nichts oder fast nichts wusste. Man weiss heute mehr, und deshalb spricht man nicht mehr von etwas, das inzwischen als frommer Wunsch erkannt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während ich in der Ard-Audiothek Beauvoirs Hörspiel "Die Unzertrennlichen" lauschte, klang mir ein Satz nach, der mich zum Coronathema auf eine neue und fruchtbare Fährte führte:

"Wenn du den anderen nicht durch Argumente überzeugen kannst, dann musst du versuchen, ihn zu verstehen."

Gleichzeitig regte mich hinterköpfig ein Sentenz von Herfried (seltene Vornamen regen mich immer schon auf, mein Therapeut hat mir empfohlen, seltene Vornamen zu meinem Steckenpferd zu machen, geholfen hat es mir nur bedingt) Münkler. An dem regt mich alles auf, seine Lehrerehepaareltern, sein Protestatismus, sein Opportunismus, seine Karriere, sein Vordrängen, selbst seine ohne Zweifel vielen Gescheitheiten, die ich ihm nicht gönne, ich hätte das selbst gerne gesagt - ob ich jetzt eine Klammer zu machen muss, soll einen freien Geist nicht weiter bekümmern. Jedenfalls äußerte sich der Münkler in einem Bogen von Freiheit im kantichen Sinne zu der frechen Formulierung von Impfablehnung aus "Uneinsichtigkeit oder Dummheit".

Halten wir fest, ich wallte (Wallung, wallen, Präteritum: ich woll; ich wallte) so für mich hin, dann dieser Satz von der Beauvoir, der sich in seiner Asymmetrie zu Münklers Anstößigkeit auf folgende Idee brachte.

Ich suchte in meinem Hirn nach Autoren, die ich als große Stilisten und Denker kenne, politisch linksliberal, und bei denen ich vermute, dass sie jenseits des mainstreams stehen und zum Impfen gegen Corona eine andere Meinung vertreten als ich selbst.

Zwei Namen fielen mir ein, beide Male traf ich ins Schwarze.

Fortsetzung folgt.

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Steinkult:

Herfried ... Münkler. An dem regt mich alles auf, ... seine ohne Zweifel vielen Gescheitheiten, die ich ihm nicht gönne, ich hätte das selbst gerne gesagt ...

Halten wir fest, ich wallte (Wallung, wallen, Präteritum: ich woll;

Nutze das Bewusstsein deiner Überlegenheit und gestehe ihm großzügig ein Quäntchen Genialität zu. Woll? :D

Jedenfalls Danke für die Anregung. Münklers Bonmot von den "anarchisch Disponierten" ist mein vorläufiger Liebling und ergänzt meine Vorstellung vom Barrikadenromantiker, die ich zum Verstehen eines lieben Unüberzeugbaren gebrauche.

 

Bearbeitet von magoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...