Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

Gab es hier nicht mal, bevor Impfstoff zur Verfuegung stand,  die ID, nur die Vulnerablen zu schuetzen?

Zitat

Elf Tote nach Corona-Ausbruch in Altenheim

Nur etwa 50 Prozent des Pflegepersonals sind geimpft: Dutzende Menschen in einem brandenburgischen Seniorenheim haben sich mit Corona infiziert. Der Leiter soll die Einrichtung trotz eines positiven Tests betreten haben.

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/schorfheide-am-werbellinsee-elf-tote-nach-corona-ausbruch-in-altenheim-a-f5be0b43-51c4-4309-b905-3d42d0f35b91

Ist schon, obwohl Impfstoff zur Verfuegung steht, offensichtlich schwierig. Ich denke fuer Personal im medizinischen Bereich sollte die Impfung, auch in Deutschland, verpflichtend sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Steinkult:

… Also gab ich der Suchmaschine einige Häppchen zum Fressen: Corona, Wien, Brenner, Krimi, schwarzer Humor.

*gesucht wurde Wolf Haas

Das wäre hier sehr schnell beantwortet worden – Wolf Haas ist einer meiner Helden. Nicht nur die Brenner-Geschichten, auch sein Roman "Missionarsstellung" bekommt eine glatte 1.

Aber, was ist denn mit ihm? Ist er auch ein anderer, wie van Rossum?

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder was zum Thema
( zu Risiken und Nebenwirkungen):

Erneut deutliche Ergebniseinbußen musste die Dialyse-Tochter FMC hinnehmen. Wegen der Ausbreitung der Delta-Variante starben weiterhin viele hochgefährdete Blutwäsche-Patienten an Corona. Der Konzerngewinn fiel im dritten Quartal um 21 Prozent auf 277 Millionen Euro. FMC kündigte deshalb ein Umbauprogramm an, das weltweit rund 5.000 Stellen kosten soll.

hessenschau.de

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AndreasRS:

In Bulgarien und Rumänien wird Wohnraum günstiger, die Nachfrage sinkt:

https://www.euronews.com/2021/11/02/bulgaria-and-romania-break-records-for-daily-covid-19-deaths

das gibt nicht nur bezahlbaren wonhraum. bei den co2-emissionen geht die nachfrage ebenfalls zurück, die gesundheits (bzw. krankheitskosten) sinken, mehr platz auf den straßen etc.

schon makaber - in unserem reichen land wird hinhegen viel geld dafür ausgegeben, um das genau das zu verhindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme einen Beitrag (1) im Blog von Richard K. Breuer innerhalb der Rubrik "Covid19". Es geht um Masern, also die Krankheit, an der man neben Polio am besten den Sinn einer Impfung nachweisen kann.

Auf zwei Diagrammen wird gezeigt, wann in den USA und in England + Wales in welchen Jahren wieviele Menschen an Masern erkrankten.

Ab 1960 wurde den o.g. aber auch in fast allen europäischen Ländern, flächendeckend gegen Masern geimpft.

Die Infektion lag allerdings 1960 schon tief unten.

Dann wird ausgeführt, dass die Masern also nicht durch die Impfungen, sondern durch verbesserte  Arbeitsbedingungen und Lebensumstände gesenkt wurden (Abschaffung der Kinderarbeit), hygienische Umstände, Kanalisation, Leitungswasser usf).

Ich könnte gegen den Beitrag einiges vorbringen, es kommt mir aber auf etwas anderes an.

Hier wird von der Gegenseite (aus meiner Sicht als Impfbefürworter) ohne Zweifel argumentiert.

Nebenbei erwähnt, selbst in unserem kleinen Kreis befinden sich einige Kandidaten, die im Internet und in den Codes des social media wahrlich zu Hause sind. Ein solcher Profi wie der R. K. Breuer kam mir allerdings noch nie unter. Schon der Name seiner Webseite verrät, dass er mehr im Netz kann als andere. 

Vergeblich werden die giftigsten Woken versuchen, dem Dreck am Stecken nachzuweisen. Man kann seinen Namen auf der Suchmaschine mischen mit den schlimmsten oder pikantesten oder heikelsten Begriffen, von Frau, Jude, Rassist, Verschwörungstheoretiker, queer, bis Corona und Impfverweigerer, als Resultat bekommt man immer nur, was er selbst darüber geschrieben hat - phänomenal!

2011 erhielt Breuer den "Virenschleuderpreis" - na, das passt! Ein Dr. Scherr vom Wiener Literaturhaus sprach anlässlich der Verleihung von "beeindruckender Professionalität" angesichts des Internetauftritts - sag ich doch! (2)

(1) https://1668cc.wordpress.com/2021/10/28/verblodung-und-verbissenheit-in-einer-epoche-der-dekadenz-und-demenz-covid19-gesundheit-gesellschaft/

(2) https://leanderwattig.com/award/virenschleuderpreis/2011/richard-k-breuer-marketing-fur-die-tatigkeit-als-selbstverleger/

 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
Zitat

Deutschland verfügt über mehr Corona-Impfstoff als nötig. Im Rahmen der Covax-Initiative will die Bundesregierung Vakzine an ärmere Länder spenden. Doch das Vorhaben droht an den Herstellern zu scheitern.

https://www.tagesschau.de/investigativ/kontraste/vernichtung-impfstoff-103.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Also doch alles nur eine sichere Einnahmequelle für die Pharmaunternehmen und Aktionäre?

Ich bin mal gespannt, ob die heutige Sendung ( ZDFzeit 20:15 Uhr im ZDF ) über die Entwicklung der Impfstoffe wieder zu einer Dauerwerbesendung, finanziert durch uns Gebührenzahler, geworden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während die 'hardliner', hier im Forum, naja "hart" mit weichem "d", oh my sweetheart,  hm, immerhin stimmhaft so ein "d" - dumpf und unverdrossen ihre Fackel linientreu halten, kippen Moderatoren und Philosophen ins Lager, nein nicht der Quer-, sondern der Denker.

https://www.fr.de/politik/corona-coronavirus-markus-lanz-richard-david-precht-querdenken-querdenker-impfung-entruestung-twitter-91086557.html

Im Zweifel lass ich mich impfen.

Trotz, und alledem und leider Gottes - wo war ich? Ach ja, im Genitiv - des Applauses von der falschen Seite.

 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Steinkult:

Trotz, und alledem und leider Gottes - wo war ich?

Beim Fußball würde jeder Schiedsrichter „Abseits“ pfeifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Beim Fußball würde jeder Schiedsrichter „Abseits“ pfeifen.

Von Fussball hab ich noch weniger Ahnung, als Steini vom Verfassen lesbarer Texte. - Hat der eigentlich Werkzeug zum Schärfen seines stumpf gewordenen Drechselhammers?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb zudroehn:

Booster?

Nach einigen Wortmeldungen zu urteilen, übersteigt die Dummheitsinzidenz alles bisher Dagewesene. Ich fürchte, boostern hilft nicht, sondern nur noch weghören.

PS: Oder versuchen, nachdem die Mäuse vergeblich traten, jetzt Mücken mit dem Elephanten zu baden und ihn zu stechen?

Selbst die ausgeklügelsten Phantomschmerzseismographen verzeichneten noch keinerlei Ausschlag.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt daran, daß Seismographen auf Schwingungen und nicht auf Schmerzen reagieren. Ein Seismograph ist ein überkritisch angeregter seismischer Aufnehmer ("Wegaufnehmer"), der direkt auf Papier schreibt ("graph"). Heute nutzt man eher "Seismometer", d.h. seismische Massen, die elektronisch beobachtet werden und deren Signale dann auch digitalisiert werden und per Rechner aufgezeichnet werden.

Was Du meinst, ist ein "Oszillograph", der verstärkte Hirnströme auf Papier schreiben kann. Man kennt diese Teile auch heute noch als Lügendetektor usw.

Gernot

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Gernot:

Das liegt daran, daß Seismographen auf Schwingungen und nicht auf Schmerzen reagieren

Vorsicht, ab hier reicht es schon an Input. Möglicherweise führt der weitere Text sonst zur Hirnschmelze.
Wenn du dann noch über Sägezahn- und Sinuswellen schreibst, …
Wer sich davon angesprochen fühlt, darf es behalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Kuehe ueber das Klavierspielen referieren 🤣!

Hirnstroeme misst man mit einem Elektroenzephalographen (EEG). Mit einem Oszillographen wird allgemein der Verlauf von elektrischen Signalen sichtbar gemacht.

Als Luegendetektor werden sogenannte Polygraphen eingesetzt, die mehrere biologische Signale wie auch Atemfrequenz, Herzschlag, usw aufzeichnen.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was unglaubliches zum Thema:

Eine von der Polizei gesuchte Diebin ist am Mittwoch am Frankfurter Flughafen festgenommen worden, weil sie sich weigerte, die Maskenpflicht einzuhalten. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war die 55-jährige Frau den Beamten am Terminal 1 zunächst wegen ihres fehlenden Mund-Nase-Schutzes aufgefallen. Weil sie auch nach der Aufforderung der Polizisten weiterhin auf die Maske verzichtete, überprüften die Beamten die Identität der Maskengegnerin.

Dabei sei aufgefallen, dass ein Haftbefehl gegen die Frau vorliegt. Sie wurde nach Angaben der Polizei im Juli 2021 wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe von insgesamt 800 Euro verurteilt. Da die Frau das Geld nicht zahlen konnte, sei gegen sie eine Ersatzfreiheitsstrafe von 100 Tagen verhängt worden. Die Frau war bereits mehrfach wegen Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz aufgefallen. Weil bei ihrer Durchsuchung Marihuana gefunden wurde, wird außerdem wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.
(Hessenschau.de)

Da stellt sich doch die Frage, ob solch auffällige Dummheit mit der Maskenverweigerung oder dem Kiffen einher geht?!

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist konsequent, unkorrumpierbar, straight, willensstark und tough – vor ihr haben unsere Eltern immer gewarnt. Die ideale Partnerin für Manson.

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Da stellt sich doch die Frage, ob solch auffällige Dummheit mit der Maskenverweigerung oder dem Kiffen einher geht?!

Vorsicht!

Man kann das auch anders sehen.

So derartig doof muss man sich also anstellen, ehe sich die Staatsmacht mal zum Handeln bequemt. Es geht dabei nicht ums Kiffen. Diebstahl ist da ein sehr viel klassischeres Delikt, das zudem zum Kanon dessen gehört, was mehr oder minder Weltweit unbestritten als kriminelles Verhalten gilt.

So sehr mancher darüber auch schmunzeln oder gar lachen mag: Es ist Wasser auf die Mühlen der Corona-Massnahmen-Gegner. Hätte es keine Maskenpflicht gegeben, hätte die Dame weiter ungestraft getan und gelassen, was sie gerade will, ungeachtet der Rechtsordnung, und unbehelligt von der Staatsmacht.

Kurz: Da stimmts dann eben, dass Corona-Massnahmen den Überwachungsstaat stärken. Das finde ich dann eher betrüblich, statt Grund zur Heiterkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschützen müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, in dem man die Ungeschützten zwingt, den Schutz zu benutzen, der die Geschützten nicht schützt - auf diesen Satz kann man eigentlich die ganze Impfdiskussion reduzieren :P

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Manson:

Die Geschützen müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, …

Nein, sagt ihm bitte, dass er immer noch nichts verstanden hat (mich liest er nicht). 2G ist der Schutz für die Ungeimpften, nicht vor. Die anderen brauchen ihn nicht so nötig. Ach, egal, in diesem Leben wird das eh nix mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...