Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

Stimmt! Respekt muss man sich allerdings verdienen und wenn du manche Menschen grundlos verachtest dann ist das dein Problem, es gibt auch ein paar die sich richtig hart meine Verachtung erarbeitet haben, das ist deren Problem, aber mit fast allen komm ich gut aus, egal woher sie kommen und welchen gesellschaftlichen Background sie haben ....und mit einigen bin ich sogar befreundet, man glaubt es kaum.

Bearbeitet von Manson
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Einige sterben mit einem Fluch auf den Lippen – das ist so wenig Grund zum Spott, wie wenn sich jemand totgeraucht, totgesoffen oder aus eigenem Verschulden mit dem Auto um den Baum gewickelt hat, sondern tragisch, überflüssig und dumm zugleich. Aber man kann die Leute ja nicht ein Leben lang rund um die Uhr betreuen oder in Heime für schwer erziehbare Erwachsene stecken.

In Spanien, Portugal, Italien – überall da, wo es harte Lockdowns und viele Tote gab – wird sehr konsequent geimpft, was sich vorteilhaft auf die Fallzahlen auswirkt. Nicht so aber in Dummland. Dort hat man die Lernfähigkeit toter Meerschweinchen.

https://taz.de/Deutschland-in-der-Coronakrise/!5812744/

  • Like 1
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Steinkult:

.. obwohl Chemie keine Wissenschaft ist, sondern reines Auswendiglernen.

Wenn ich so etwas lese, brauche ich zur Schmerzbekämpfung hochdosiert Alfentanil.

Oder soll das Ironie sein?

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mdi500:
vor 16 Stunden schrieb Steinkult:

.. obwohl Chemie keine Wissenschaft ist, sondern reines Auswendiglernen.

Wenn ich so etwas lese, brauche ich zur Schmerzbekämpfung hochdosiert Alfentanil.

Ob da nicht kleine Dosen eines Antidepressivum besser angebracht wären? Noch besser Yoga oder Atemübungen, Steinkult im frühen Stadium kann man leicht in den Griff bekommen, man darf es nur nicht schlüren lassen sonst wird es notorisch (Langzeit-Steinkult*).

* nachweisbare Fälle 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb magoo:

Steinkult im frühen Stadium kann man leicht in den Griff bekommen, man darf es nur nicht schlüren lassen sonst wird es notorisch (Langzeit-Steinkult*)

"Er", unser Superthreader, wurde mittlerweile zwar geimpft, leidet aber weiter hin an sogenannten "Geistes"-Durchbrüchen

  • Like 1
  • Danke 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb AX furio:

leidet aber weiter hin an sogenannten "Geistes"-Durchbrüchen

Falsch. Die, welche zu leiden haben, sind andere.

Mittlerweilen entgleist die Pandemielage in ganz Europa in unterschiedlichem Ausmass. D und A sind wohl besonders betroffen, CZ wohl auch, und obschon die Infektionszahlen in D durch die Decke gehen, sind von da aus gesehen A sowie CZ Hochrisikogebiet.

In CH liegt der letzte verfügbare R-Wert (2. November) bei 1.29. Wird also auch erstmal noch schlimmer, ehe es wieder besser werden kann. In den letzten 24h 3'922 Neuinfektionen, bei recht tiefer Impfquote. Ab nachster Woche gibts Booster-Impfungen.

In D wird das Angebot der Bundeswehr hochgefahren, in NL hält man wieder 1.5m Abstand, sprich macht das, was hier nie anders war. Läden schliessen wieder um 1800h, Restaurants und Supermärkte um 2000h. Also vergleichbar mit dem non-pandemischen Normalzustand in CH, wenn man mal die Restaurants ausnimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Xanbibti:

Hier grüßt das 4 te  G = Gesund

 

Wieso werden solche Aussagen eigentlich immer aus dem Zusammenhang gerissen? Um Likes von Impfmuffeln zu bekommen? https://www.corodok.de/das-profil-intensivpatienten/

Zitat

»"Unsere Kapazität von 25 % Betten für Covid auf der Intensivstation ist nun vollständig ausgelastet. Wir sind sogar leicht überlastet, weil wir einem benachbarten Krankenhaus geholfen haben."…

"Die Alarmglocken schrillen. Die Besorgnis ist wegen der starken Zunahme der Patienten sehr groß", schließt sich Jan Flament, Geschäftsführer des Ziekenhuis Geel, an. "Dank des Impfstoffs sind die Korridore nicht voller Corona-Patienten, aber die Impfstoffe scheinen an Wirkung zu verlieren. Ein dritter Impfstoff ist absolut logisch".«

Aber wer gerne Videos schaut:

https://www.spiegel.de/gesundheit/muenchner-intensivstation-wir-laufen-voll-es-ist-eine-katastrophe-a-beab5fc5-094b-4ab1-9fac-e49778a5d42d

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb MatthiasM:

Wieso werden solche Aussagen eigentlich immer aus dem Zusammenhang gerissen

2 Varianten zur Auswahl:
1. Das paßt so schön ins eigene Bild und befeuert die eigene Überzeugung
2. Nur mit halbem Auge/ Ohr zugehört und nur mal schnell einen rausgehauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:


2. Nur mit halbem Auge/ Ohr zugehört und nur mal schnell einen rausgehauen

Ist das die beruehmte Medienkompetenz :)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist in vielen Gesprächen ( Foren…) so: Die Leute hören nicht wirklich zu, sondern überlegen zeitgleich, wie sie ihr Argument ( nötigenfalls verdreht) durchbringen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb mdi500:
vor 23 Stunden schrieb Steinkult:

.. obwohl Chemie keine Wissenschaft ist, sondern reines Auswendiglernen.

Wenn ich so etwas lese, brauche ich zur Schmerzbekämpfung hochdosiert Alfentanil.

Oder soll das Ironie sein?

Das beruht auf Wissenschaftsgeschichte. Chemie musste lange warten, bis sie als Wissenschaft anerkannt wurde.  Kant bestritt ihre Wissenschaftlichkeit, und es folgten noch andere.

Gehalten haben sich gegenüber der Chemie die Vorurteile als eine Disziplin der "Auswendiglernerei" zumindest bis Anfang der 80-er bei den Physiker, und die sollten es wissen, die nach meiner in der Hinsicht noch lebendigen Erinnerung, die Chemiker nicht ernst nahmen.

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Steinkult:

Chemie musste lange warten, bis sie als Wissenschaft anerkannt wurde.  Kant bestritt ihre Wissenschaftlichkeit, und es folgten noch andere

ua. auch der große Steinkult

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

Am 01.05.2020 waren in Bayern 2989 Intensivbetten belegt und 1712 als frei gemeldet.

Aktuell (13.11.2021 lt. Divi) 2.803 belegt aber nur noch 286 frei.

In achtzehn Monaten wurden 1612 oder 34% der Betten abgebaut. Obwohl den Betreibern zig Millionen zur Schaffung neuer Betten (inkl. Aus-, bzw. Weiterbildung vorhandenen Personals sowie deren Gehaltsaufbesserung) gegeben wurden. Die Arbeitsbedinungen haben sich kein Stück verbessert - im Gegenteil. Aber Helios hat sich für ein Rekordergebnis in 2020 feiern lassen und eine Dividendenerhöhung angekündigt.

Eure Wut trifft die Falschen. Warum wendet ihr euch nicht mal an Politik, Medien und profitgeile Konzerne?

 

  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Higgins*:

Am 01.05.2020 waren in Bayern 2989 Intensivbetten belegt und 1712 als frei gemeldet.

Aktuell (13.11.2021 lt. Divi) 2.803 belegt aber nur noch 286 frei.

Ich kann die Zahlen, mangels Quelle, leider nicht nachvollziehen. Ich weiss aber, dass man Krankenhaeusern einen zweifelhaften Anreiz gegeben hat, mehr Betten zu melden als tatsaechlich auch vom Personal gedeckt ist. Daraus ergeben sich erhebliche Differenzen. Ob tatsaechlich reale Intensivplaetze abgebaut wurden, kann nur ein Vergleich mit Zahlen vor der Pandemie zeigen.

vor 14 Minuten schrieb Higgins*:

Eure Wut trifft die Falschen. Warum wendet ihr euch nicht mal an Politik, Medien und profitgeile Konzerne?

Welche Wut? Das Video zeigt, dass die Situation prekaer ist und in Muenchen offensichtlich doch mehr Ungeimpfte betroffen sind. Von Gehaltserhoehungen weiss ich zwar nichts, aber ich bin ohnehin der Meinung das es daran nicht liegt, dass der Job in der Pflege und Assistenz nicht sehr beliebt ist. 

Die Arbeitssituation koennte sich in der Kriesensituation, selbst bei gute Willen, nicht aendern. Das sind auch jahrelang etablierte strukturelle Probleme und Hierarchien. 

An wen soll ich mich in Politik wenden? Ich habe weder die letzte noch die neue Ampel- Regierung gewaehlt. Und mit Einzug der FDP ist schon garantiert, dass sich auch in der neuen Regierung nichts aendert. Natuerlich laeuft da einiges wieder voellig daneben, aber von den Maerchen der Impfgegner wird es sicher nicht besser sonder noch schlechter.

Aber Du hast doch sicherlich einer der letzten oder der neuen Regierungsparteien gewaehlt ....:lol:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, MatthiasM said:

Welche Wut?

ach Wut, naja... mein Opa wird gerade im Altenheim totgepfegt und mensch fragt sich schon, wo die 4000,- im Monat hinkommen,
das Personal bekommt das Geld nicht - die sind dermaßen desinteressiert, es ist ein Alptraum - auch ohne diese Seuche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Artikel aus dem "Spiegel" ist genauso dumm und tendenziös wie das Zitat bezüglich der Intensivstation von Antwerpen, wo angelblich nur "Geimpfte" liegen. Die Reaktionen hier, zeigen zum xten Mal, dass bei Halbgebildeten nicht zum Kern eíner Sache vorgedrungen wird, weil wenn Neid an Wahrheit frisst, was sich in Reflexantworten äußert, dann bleibt nichts als ein Schenkelklopfer (ich machte taufrisch beim Thema "Chemie" ernüchternde Erfahrungen).

1. natürlich liegen immer mehr Geimpfte auf den Intensivstationen, daran etwas zu verschleiern und immer noch reißerisch wie in dem "Spiegel" von 100% Ungeimpften zu faseln, schadet der Erhöhung der Impfquote, weil es falsch ist und Glaubwürdigkeit verspielt. In der "Zeit" wurde heute detailliert unter Angabe von Studien erklärt, wie sich das Verhältnis von Geimpften und Ungeimpften in Bezug auf verschiedene Größen (vor allem des Alters) verändert hat. Ein gründlicher Beitrag - einen einzigen Fehler gab es, das Boostern wurde ab 60 empfohlen, richtig ist es erst ab 70 Jahren.

2. Es bleibt dabei, dass die Impfung gegen die Ansteckung, aber auch gegen die Verbreitung von Corona zumindest über 40 Jahre deutliche Vorteile bietet. Die Gründe und Belege wurden hier schon gebracht, deshalb spare ich mir das.

 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In solchen Einrichtung fließt das Geld immer nach oben, so gab es dann Mal Verwunderung warum irgendwelche AWO-Eliten nebst Anhang teure Dienstautos fuhren. Das ging auch alles schon ohne Corona.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb MatthiasM:

Ich kann die Zahlen, mangels Quelle, leider nicht nachvollziehen.

Die Angabe/Zählweise für freie Intensivbetten wurde mal geändert. Während 2020 die freien Betten und die Notfallbetten zusammen als freie Betten angegeben wurden, wird aktuell zwischen freien Betten und Notfallbetten unterschieden. Higgins unterschlägt in seiner Angabe zu den freien Betten also die früher mit einbezogenen Notfallbetten. Diese hätte er korrekterweise auch noch angeben sollen. Dieser "Fehler ist allerdings auch schon Schiffmann&Co, Wagenknecht und anderen "passiert".😉
Soll allerdings nicht heissen, das es überhaupt keine Fragen zu verringerten (allerdings nicht in oben genannter Höhe), Bettenzahlen gibt. Du hast es ja schon angedeutet.

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb zudroehn:

ach Wut, naja... mein Opa wird gerade im Altenheim totgepfegt und mensch fragt sich schon, wo die 4000,- im Monat hinkommen,
das Personal bekommt das Geld nicht - die sind dermaßen desinteressiert, es ist ein Alptraum - auch ohne diese Seuche.

Desinteresse ist aber keine Frage des Geldes. Auch Hochbezahlte lassen ihren Job schleifen. Der Fisch stinkt meist vom Kopfe her... Ich weiss selbst, dass es nicht leicht ist ein gute Pflegeeinrichtung zu finden. Ich kenne eine, aber die ist bei Giessen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb zudroehn:


das Personal bekommt das Geld nicht - 

Das ist leider die einzige Moeglickeit etwas zu aendern:

Zitat

Verdi kündigt verstärkte Warnstreiks an Unikliniken an

Die Gewerkschaft Verdi will den Druck für mehr Geld in der Pflege erhöhen. Viele Krankenhäuser sind wegen der Corona-Pandemie bereits stark belastet.

https://www.zeit.de/wirtschaft/2021-11/gewerkschaft-verdi-warnstreik-unikliniken-pflege

Aber da druecken schon wieder welche auf die Moraltraenendruese, die mit ihrem Gehalt kein Problem haben.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...