Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb **HD**:

Aprilscherz im November .......................

Na, immerhin hat er erkannt, dass es ein Scherz ist. Das gelingt bei den Querdenkern nicht jedem.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, niemand regt sich auf?
In den Kliniken im Salzburger Land wird ein Plan zur Triage erarbeitet,
die Infektionszahlen steigen ( 50000 gestern bei uns) heftig, die Belegung der Intensivstationen steigt dadurch.
3 Bundesländer sind schon bei 2 G

Bearbeitet von Ebby Zutt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

Stand im Stau.

Was willst Du damit sagen? Das Du da auf dem Handy rumgedaddelt hast?

Fuehlst Du dich mit "Querdenker " angesprochen?

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es zum Zweck der Impfüberredung nicht sinnvoll, die Inzidenzen der Geimpften und der Ungeimpften getrennt anzugeben? Heute morgen las ich im Hamburger Abendblatt, dass die 7-Tage-Inzidenz auf 100.000 Menschen in Hamburg bei Geimpften bei 22, bei den Ungeimpften bei 605 liegt.

Da gibt es dann doch nicht mehr so viel zu diskutieren über "auch die Geimpften tragen zum Infektionsgeschen bei" u.s.w.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb JörgTe:

Wäre es zum Zweck der Impfüberredung nicht sinnvoll, die Inzidenzen der Geimpften und der Ungeimpften getrennt anzugeben? Heute morgen las ich im Hamburger Abendblatt, dass die 7-Tage-Inzidenz auf 100.000 Menschen in Hamburg bei Geimpften bei 22, bei den Ungeimpften bei 605 liegt.

Da gibt es dann doch nicht mehr so viel zu diskutieren über "auch die Geimpften tragen zum Infektionsgeschen bei" u.s.w.

Das blöde ist, das Menschen mit unbekanntem Impfstatus zu den Ungeimpften gezählt werden. 
So dtand es jedenfalls letztens in einem Correctiv-Artikel. 
Wird sich zwar nicht plötzlich 50/50 werden, bei richtigen auseinanderklambüsern, aber evtl doch nicht so hoch. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Frank M:

Das blöde ist, das Menschen mit unbekanntem Impfstatus zu den Ungeimpften gezählt werden. 
So dtand es jedenfalls letztens in einem Correctiv-Artikel.

Das habe ich jetzt nicht gefunden. Jede Impfung wird dem Gesundheitsamt gemeldet, von daher gibt es glaube ich keinen "unbekanntem Impfstatus". Es ist wohl eher so, dass die Berechnung komplex ist. "Wenn jemand beispielsweise die erste Impfung mit dem Impfstoff BionTech erhalten hat und sich dann, noch vor der zweiten Impfdosis, mit dem Coronavirus infiziert – welchem Inzidenzwert soll diese Neuinfektionen dann hinzugerechnet werden? Der Inzidenz der Geimpften oder der Ungeimpften? Diese und anderen Fragen sind bislang noch nicht ausreichend geklärt. Und vor allem: Nicht bundeseinheitlich."

Lass die Prozente um +- 5 Prozent unklar sein – beeindruckend finde ich die Zahlen dennoch. Wer nicht? 🙂

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

correctiv.org/faktencheck/meldung-erfolgt-per-fax-warum-in-deutschland-niemand-weiss-wie-viele-geimpfte-an-covid-19-erkranken

Aus dem Artikel:
 "(sinngemäß)  Das Fax hat die erste Generation die ohne Fax aufgewachsen ist, überlebt"😉
"Bei rund 20 Prozent der Covid-19-Fälle in Deutschland ist nichts über den Impfstatus bekannt"
"Umfrage zeigt: Der Anteil von Fällen mit unbekanntem Impfstatus schwankt stark"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb JörgTe:

"Wenn jemand beispielsweise die erste Impfung mit dem Impfstoff BionTech erhalten hat und sich dann, noch vor der zweiten Impfdosis, mit dem Coronavirus infiziert – welchem Inzidenzwert soll diese Neuinfektionen dann hinzugerechnet werden? Der Inzidenz der Geimpften oder der Ungeimpften? Diese und anderen Fragen sind bislang noch nicht ausreichend geklärt. Und vor allem: Nicht bundeseinheitlich."

Ich würde spontan nach dem Beipackzettel des Impfstoffs richten. Wenn da steht, es braucht für die Impfung zwei Dosen, dann ist man mit einer eben nicht geimpft. Zumindest in CH kriegt man das Impfzertifikat bei den meisten Impfstoffen erst nach der zweiten Dosis. Was soll unklar bleiben, wenn einer kein Impfzertifikat hat?

Man konnte doch mal lesen, dass es pro Impfdosis mindestens so um die 7 Seiten Papier gibt, die dann, mehrfach ausgefertigt, an verschiedenen Stellen abgelegt werden. Dann ist doch jede Impfdosis registriert. Man muss also bloss nachsehen, wer von denen, die kein Zertifikat haben, eins kriegen könnten, würden sie eins wollen. Das sind die geimpften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb kuchanganyikiwa:

"Umfrage zeigt: Der Anteil von Fällen mit unbekanntem Impfstatus schwankt stark"

Selbst wenn das 30% der Fälle derer ausmachen würde, die als ungeimpft registriert werden, dann wäre aber der Unterschied immer noch auffällig. Wenn man mal von einer Impfquote von 65% ausgeht, dann dürften keine 80 oder 90% ungeimpfte auf den IPS liegen. Jeder Anteil über 35% ungeimpften spricht dann für die Impfung.

Sind von den Ungeimpften dort Hälfte Geimpfte, von denen mans nur nicht weiss, sind die restlichen ungeimpften immer noch mehr, als sie in der Population ausmachen.

So viele werden aber nicht falsch erfasst sein. Nicht mal annähernd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kurz mit unserem DHL-Mann gequatscht.

Der ist für ne Triage.

Alle nicht Geimpften schauen dann im schlimmsten Fall in die Röhre.

Ist wie ne Haftpflichtversicherung. Wird empfohlen. Wenn Du keine hast, Pech gehabt. 

Der erzählte aber auch von einem Kollegen, dem der Arzt die Impfung, wegen seiner Herzerkrankung, nicht empfohlen hat.

Der bekam aber auch nix schriftliches dies bezüglich in die Hand. Weder vom Arzt noch sonst woher. Also ein bissl in den Arsch gekniffen. 
 

 

Bearbeitet von Frank M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 2 Zertifikate & von der Landesregierung die Aufforderung innerhalb 6 Monaten aufzufrischen.
Was ich tun werde.
Kumpel von mir wird Morgen beigesetzt, die Impfungen hat er gut vertragen, den weiten Weg zu einem Intensivbett ( weil hier nix frei war) nicht.
Ist er also nicht an oder mit Corona gestorben, sondern wegen.
Und erzähle mir jetzt keiner, es läge an der Politik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Frank M:

Heute kurz mit unserem DHL-Mann gequatscht.

Der erzählte von einem Kollegen, dem der Arzt die Impfung, wegen seiner Herzerkrankung, nicht empfohlen hat.

Der bekam aber auch nix schriftliches dies bezüglich in die Hand. Weder vom Arzt noch sonst woher. Also ein bissl in den Arsch gekniffen. 

War das ein Kardiologe? https://www.herzstiftung.de/ihre-herzgesundheit/coronavirus/corona-impfung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die staatlichen medizinischen Einrichtungen zu privatisieren war definitiv Politikversagen! Du kannst doch nicht Leute die Krank werden dafür verantwortlich machen das nicht genügend Betten oder Personal oder beides vorhanden sind. Zum Glück wurden wir bisher von einer richtigen Katastrophe wie z.B. einem Reaktorunfall verschont, möchte gar nicht wissen was da los wäre auch wenn ich es mir mittlerweile ziemlich gut vorstellen kann. ....oder wären dann auch die schuld die so Doof waren in der nähe eines Atomreaktors zu wohnen? In einem Jahr hätte die Politik durchaus genug Zeit gehabt Intensivbetten zu schaffen wenn doch alles so schlimm ist und passiert ist nichts, nunja.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Kumpel von mir wird Morgen beigesetzt, die Impfungen hat er gut vertragen, den weiten Weg zu einem Intensivbett ( weil hier nix frei war) nicht.
Ist er also nicht an oder mit Corona gestorben, sondern wegen.
Und erzähle mir jetzt keiner, es läge an der Politik.

Geimpft und trotzdem an Corona gestorben? Habe ich das jetzt richtig verstanden? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Wie kann ich heute in diesem wiedervereinigten Deutschland leben mit all den fatalen Unglücksidioten? Sie verachten Demokratie im Namen der Demokratie, die Freiheit im Namen der Freiheit. Und ihr Maulheldentum kostet sie in der Freiheit überhaupt nichts. Die diffamieren Deutschland als eine Merkel-Diktatur! Und schimpfen uns eine „DDR2.0“ mit dem Meinungsmonopol einer Lügenpresse. Das macht mich kaputt! Ich krepier' an diesen Kanaillen. (…) Sie sind klügelnde Klugscheißer, die unsere Demokratie im wiedervereinigten Vaterland jetzt eine Diktatur nennen. (…) (Sie) sind junge Esel oder alte Schweinehunde.“

Wolf Biermann in Die Welt vom 7. November 2021

https://taz.de/Politik-in-der-Krise/!5815396/

Zitat

Die Impfgegner und die Impfverweigerer sind, anders als fälschlich in der Öffentlichkeit kommuniziert, keine im Grunde sympathischen, aber leider etwas verirrten Bürger, die nur falsch informiert und deshalb noch nicht über die wirklichen Zusammenhänge der Pandemie aufgeklärt sind. Nein, sie sind, wie Biermann feststellt, „alte Schweinehunde“, sie sind Staatsfeinde, die in voller Absicht an unseliges deutsches demokratiefeindliches Denken und Handeln anknüpfen.

 

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Frank M:

Der erzählte aber auch von einem Kollegen, dem der Arzt die Impfung, wegen seiner Herzerkrankung, nicht empfohlen hat.

Der bekam aber auch nix schriftliches dies bezüglich in die Hand. Weder vom Arzt noch sonst woher. Also ein bissl in den Arsch gekniffen.

Ein guter Freund von mir hat sehr viel heftigere Vorerkrankungen, und die Impfungen gut überstanden.

Als der mir vor gut zwei Monaten erzählt hatte, dass er sich impfen lässt, war selbst ich als starker Impfbefürworter skeptisch, ob das eine gute Idee sei. Soweit ich weiss, ist eine Herzerkrankung keine Kontraindikation bezüglich der Impfung. Sonst hätte sich mein Vater auch nicht impfen lassen dürfen.

Klar, gibts da dann vom Arzt auch kein Entschuldigungsschreiben.

Was stimmt, ist, dass unter denen, die die Impfung nicht überlebten auch ein paar mit Herzleiden waren. Ob die, wenn ihnen schon die Impfung so zu schaffen machte, allerdings eine Covid-Infektion überlebt hätten? Ich zweifle.

Herzkranke haben nunmal ein erhöhtes Sterberisiko, und in der Pandemie wird das noch grösser. Lässt sich wohl nicht ändern.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb CX Fahrer:

Geimpft und trotzdem an Corona gestorben? Habe ich das jetzt richtig verstanden? 

Nein, war was Anderes, „nur“ kein Intensivplatz in der Nähe frei.

Bearbeitet von Ebby Zutt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Auto nom:

Der DHL-Mann? Ganz bestimmt! Es gibt inzwischen so viel Maerchen zum Thema Covid 19...

vor 28 Minuten schrieb FuchurXM:

Na den Biermann hätte ich aber auch ausgebürgert bei solche Tiraden

Ja, die Meinungsfreiheit fuer sich selbst zu beanspruchen ist doch was anderes. Da unterscheiden sich die Putinversteher und DDR- Glorifizierer wenig vom rechten Rand.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Auto nom:

Die Impfgegner und die Impfverweigerer sind, anders als fälschlich in der Öffentlichkeit kommuniziert, keine im Grunde sympathischen, aber leider etwas verirrten Bürger, die nur falsch informiert und deshalb noch nicht über die wirklichen Zusammenhänge der Pandemie aufgeklärt sind. Nein, sie sind, wie Biermann feststellt, „alte Schweinehunde“, sie sind Staatsfeinde, die in voller Absicht an unseliges deutsches demokratiefeindliches Denken und Handeln anknüpfen.

Biermann zog so richtig vom Leder, große Kunst!

Die "alten Schweinehunde" gibt es - übrigens auch im Westen. Ungeimpfte als homogene Masse darzustellen, grenzt an ideologischer Verblendung in Tateinheit mit übler Nachrede.

Das kann nur "ewigen Studenten" an einer heimeligen Universität zu Marburg passieren, die glauben, die Zeit bleibe für sie stehen.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...