Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Manson:

Volle Zustimmung!

Sturer als meine Mutter! Eine Ignorelist, so lang wie das Hamburger Telefonbuch und die Pandemie bis zum letzten Atemzug ignorieren. Immer leichter, Recht zu behalten, wenn man Fakten unbeachtet lässt.

In Österreichs Kliniken sind die Kühlräume voll. "Corona-Tote steckst du nackt in einen luftdicht verschlossenen Plastiksack, zippst zu und das war's." In Bayern wird’s bald ähnlich aussehen.

Kann Manson mal einer sagen, er soll sich impfen lassen? Wir werden klatschen, für Häme ist es zu ernst.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad auf Radio 1 : In Deutschland sind ca. 15 Millionen Menschen nicht geimpft.

Was nicht gesagt wurde, ob von der Gesamtbevölkerung , oder den Impfberechtigten . Also ab 12 Jahren.

In D leben ca. 10 Millionen Kinder bis 14 Jahren . 
 

Wenn das tatsächlich von der Gesamtbevölkerung gerechnet wurde, sind das dann Netto " nur " 5 Millionen ?  
 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Frank M:

... Der ist für ne Triage.

Alle nicht Geimpften schauen dann im schlimmsten Fall in die Röhre...

Eine erstaunliche, falsche Schlussfolgerung!

Wenn es wirklich zur Triage kommt, müssen Ärzte nach medizinisch-ethischen Gesichtspunkten entscheiden. In die Röhre schauen dann leider diejenigen, welche die schlechtesten Überlebenschancen haben, nicht aber pauschal die Ungeimpften!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Herzinfarkt vs. ungeimpftem Covidpatienten könnte es trotzdem eng für den Letzteren werden. Da er u. a. auch deutlich länger die Intensivmedizin braucht.

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor einer Stunde schrieb 96er:

Wie geht es eigentlich dem jüngst an Covid-19 erkrankten Forums-Kollegen aus Bayern? Ich wünsche rasche Genesung und einen leicht en Verlauf ohne Spätfolgen.

Hallo 96er,

danke der Nachfrage, noch atmet der Patient. Ich hätte nicht für möglich gehalten, dass es mich mal so umhaut. Irgendwie wollen mich die Beine nicht mehr tragen. Auf dem Weg zum Carport am Dienstag (Termin zur Testung), lag ich 2x auf der Nase und habe mich mühsam wieder aufrappeln müssen.

Ansonsten liege ich viel im Bett und schone mich. Wird schon irgendwann wieder abklingen.

Heute konnte ich auch das Testergebnis abrufen.

large_Test.PNG.25c607444057db8f8352f04b8b13e69d.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Juergen_:

Eine erstaunliche, falsche Schlussfolgerung!

Wenn es wirklich zur Triage kommt, müssen Ärzte nach medizinisch-ethischen Gesichtspunkten entscheiden. In die Röhre schauen dann leider diejenigen, welche die schlechtesten Überlebenschancen haben, nicht aber pauschal die Ungeimpften!

Der meinte das halt so im Bezug auf die Ungeimpften. Hast richtig gemerkt wie sauer er war. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 2 Minuten schrieb MatthiasM:

@munich_carlo

Was sagen die Geschmacksnerven?

Bekannte meines Nachwuchses waren da deutlich beeinträchtigt.

Da habe ich noch  keine Beeinträchtigungen verspürt. Auch das Fieber hält sich mit max. 38,7 Grad auffallend zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @munich_carlo,

gute Besserung!

vor 1 Stunde schrieb munich_carlo:

Irgendwie wollen mich die Beine nicht mehr tragen.

Das kann ein Zeichen von Sauerstoffmangel sein, auch wenn Du keine Kurzatmigkeit verspürst. Ich empfehle dringend die regelmäßige Anwendung eines Pulsoxymeters.

Fieber und Geschmacksverlust sind nicht zwangsläufige Symptome.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eingentlich in Deutschland mit der neuen Congovariante? Frankreich ist scheinbar derzeit das Land mit den meisten Fällen der Congovariante weltweit. Vermutete Ursache ist, dass in Frankreich am meisten sequenziert werde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@munich_carlo


Auch bei Covid gibt es die Möglichkeit, mit frühzeitiger Behandlung das Risiko eines schweren Verlaufs deutlich zu reduzieren. Selbst in Deutschland haben das ein paar Ärzte verstanden. Eine Liste dieser Ärzte habe ich leider nicht gefunden.
Vielleicht kann das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in München bei der Suche helfen. Es ist bei der "Front Line COVID-19 Critical Care Alliance / FLCCC" (FLCCC) als globaler Partner gelistet.

Eine ganz brauchbare Übersicht zur Frühbehandlung und der eingesetzten Medikamente (natürlich nur zur Orientierung, nicht als Leitfaden zur Selbstmedikation) findet sich hier und bei oben genannter FLCCC:

https://swprs.org/zur-behandlung-von-covid-19/

Ich wünsche Dir das Beste und eine schnelle Genesung.
Mit sonnigen Grüßen,
Fabian

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Satz scheint mir symtomatisch für die Studie zu sein.Auch der Beitrag über Maskenwirksamkeit

ist grenzwertig.

  1. Überwachung : NSA-Whistleblower Edward Snowden warnte davor, dass die Coronavirus-Pandemie genutzt werden könnte, um die globale Überwachung auszuweiten . Viele Regierungen haben die Grundrechte ihrer Bürger eingeschränkt und Pläne zur Einführung digitaler biometrischer Impfstoffpässe angekündigt .

Corona-Leugner und -Verharmloser verweisen oft auf die Plattform "Swiss Policy Research", früher "Swiss Propaganda Research". Sie gibt sich den Anschein einer Forschergruppe - doch sie arbeitet unwissenschaftlich und bildet Verschwörungsmythen ab.

 

Bearbeitet von soleil
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb soleil:

Corona-Leugner und -Verharmloser verweisen oft auf die Plattform "Swiss Policy Research", früher "Swiss Propaganda Research". Sie gibt sich den Anschein einer Forschergruppe - doch sie arbeitet unwissenschaftlich und bildet Verschwörungsmythen ab.

Ich habe den Beitrag geliked, bleibt trotz Aufklärung, weil ich es spontan als ein Vorschlag zur Hilfe angesehen habe.

Nein, munich_carlo ist nicht geimpft.

Gute Besserung!

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb soleil:

Corona-Leugner und -Verharmloser verweisen oft auf die Plattform "Swiss Policy Research", früher "Swiss Propaganda Research". Sie gibt sich den Anschein einer Forschergruppe - doch sie arbeitet unwissenschaftlich und bildet Verschwörungsmythen ab.

Taeuschten meine Erinnerungen mich doch nicht:

Schon damals habe ich das verlinkt:

https://www.psiram.com/de/index.php/Swiss_Propaganda_Research

Und der jetzt so Ueberraschte kennt die Seite auch, oder er ist schon ein wenig vergesslich :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Steinkult:

weil ich es spontan als ein Vorschlag zur Hilfe angesehen habe.

Stimmt sicher,man sollte allerdings ein Mindestwissen in der Dosierung von zugeführten Mitteln haben.

zB

  • In einer kontrollierten spanischen Studie (RCT) sank das Risiko, eine Intensiv­behandlung zu benötigen, durch hochdosiertes Vitamin D (ca. 100’000 IU) um 96%.
 
Wie hoch dosiert darf man Vitamin D nehmen?
 
Die US-amerikanische Fachgesellschaft für Endokrinologie empfiehlt in ihren neuen Leitlinien für Erwachsene eine tägliche Zufuhr von 1500 bis 2000 IE Vitamin D zur Vorbeugung eines Mangels. Die maximale Dosierung gemäß der amerikanischen Leitlinie liegt bei 10 000 IE pro Tag
 
Wie äußert sich Vitamin D Überdosierung?
 
 
Bei einer übermäßig hohen Einnahme von Vitamin D entstehen im Körper erhöhte Kalziumspiegel (Hyperkalzämie), die akut zu Übelkeit, Appetitlosigkeit, Bauchkrämpfen, Erbrechen oder in schweren Fällen zu Nierenschädigung, Herzrhythmusstörungen, Bewusstlosigkeit und Tod führen können.
 
Die übermäßige Einnahme von Vitamin D kann also nicht nur sicher sein sondern sogar todsicher.
  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...