Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Manson:

Ich bin einer von den Leuten vor denen mich meine Eltern Früher gewarnt haben

Da hatten Deine Eltern durchaus eine vernünftige Ansicht! Ich schließe mich der Warnung an -  im Sinne des Gemeinwohls! 

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb 96er:

 Wir sind doch hier in einem Autoforum -

Wenn ich nicht voellig daneben liege: nein! André Citroen war auch ein politischer Mensch, dessen Horizont nicht bei seinen genialen Fahrzeugen endete. Und wenn es nur um Autos ging, wuerde das Forum auch schlicht "Citroen-Forum" heissen! Jean-Frédéric und Jean-Pierre haben es jedenfalls nicht in einen Forennamen geschafft :).

vor 3 Stunden schrieb 96er:

Deswegen: Diesen Thread löschen und ganz einfach über seltsame französische Autos palavern - da wäre dem Forum am meisten geholfen.

Seit ich das Forum kenne (12 Jahre), gibt es hier politische Diskussionen, die teilweise noch schaerfer als diese hier gefuehrt wurden. Es gab auch schon immer Foristen denen das nicht gefiel. Die einfachste Moeglichkeit, die auch einige ausdruecklich nutzen, ist einfach einen grossen Bogen um "Dies und Das" zu machen. Niemand ist gezwungen hier mitzulesen!

Es ist ja auch fast immer so, dass in den unpolitischen Foren, die Politik nicht wirklich ausgeklammert wird. Meistens aussern in diesen Reit- und Fahrvereinen Einzelne oft stockreaktionaere Positionen, nur widersprechen darf man ihnen nicht, sonst ist es ja eine Diskussion :rolleyes:. Kannst ja mal in Bushcraftforum stoebern, da wird sich durchaus zu Corona geaeusssert.

Ich finde zudem, wenn man nicht die beklagte Spaltung der Gesellschaft hinnehmen will, sollte man wenigstens noch miteinander reden. Oder glaubst Du, dass, wenn jeder in seine Echokammer geht, die Spaltung ueberwunden wird?

Fuer mich ist ein scharfer Disput auch kein Anlass jemanden zum Feind zu haben. An sehr wenigen Mitforisten ist allerdings mein Interesse nicht besonder gross, die sind mir einfach zu dumm :).

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Manson:

Ob mir hier im Forum jemand glaubt das ich das im Zweifelsfall glaubhaft machen kann, interessiert mich nicht die Bohne!

Das ist Teil des Problems… 

Du vermittelst seit Langem gekonnt den Eindruck, dass es nur um Deine Regeln geht bzw Du Dir vorbehältst, Regeln zu akzeptieren oder nach Gutdünken eben auch nicht. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 11/12/2021 at 3:59 PM, Manson said:

OK, jetzt mal ein paar Fakten, Zahlen aus offizieller Quelle, hier in meinem Landkreis:

Nach 1,5 Jahren + ein paar Tagen haben sich hier von 67135 Einwohnern (Stand 2019, keine neueren Zahlen fand ich auf die Schnelle nicht) in dem Zeitraum 5456 Menschen bestätigt mit Corona angesteckt, wie viele davon Krank wurden wird nicht kommuniziert, wie viele davon ins Krankenhaus und davon auf die Intensivstation mussten wird nicht kommuniziert und insgesamt sind davon dann wohl 102 an oder mit Coronainfektion gestorben - wie gesagt, in 1,5+ Jahren. Man weiß auch nicht ob sich da nicht welche mehrfach infiziert haben. Ich weiß ja nicht auf welcher Grundlage du nun annimmst das nach weiteren 2,5 Jahren dann die Gesamtbevölkerung des Landkreises infiziert sein müsste aber das wirst du mir bestimmt gleich erklären wollen ....sei so gut und lass es lieber!

8 Tage später sind das nun 6004 Fälle gesamt in 1,5 Jahren und nein, das sind immer noch keine 10% Infektionen über den gesamten Zeitraum. Todesfälle sind wohl 4 dazugekommen nachdem sie Monatelang stagniert haben. Die böse Inzidenz liegt allerdings auch schon bei 828,9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 minutes ago, AStrunk said:

Das ist Teil des Problems… 

Falsch, das ist Teil deines Problems!

Soll ich dir verraten warum mich das nicht die Bohne interessiert? Ach ich mach es ganz einfach: Wenn mich das Ordnungsamt oder die Polizei darauf anspricht, was bisher 1x bzw. 2x passiert ist und die das so akzeptieren, dann wird es wohl so sein und abgesehen von den Ordnungskräften bin ich niemandem Rechenschaft schuldig, nicht einmal den Ladeninhabern und wenn ich denen meinen Bescheid zeige dient das rein dazu den ganzen Vorgang zu verkürzen.

Wie gesagt, Covid geht wieder weg, prinzipiell weitestgehend jedes Jahr übern Sommer, mein Asthma bleibt.

Ja, ich rauche, manchmal wenig, manchmal viel, manchmal gar nicht und manchmal zu viel ....ist auch schwer so eine dämliche Angewohnheit abzulegen zumal es bei mir noch den positiven Nebeneffekt hat das ich, seit ich rauche, keine Probleme mehr mit Heuschnupfen habe der mich in der Kindheit und Jugend zwangsweise mindestens 2 Monate im Jahr auf Innenräume beschränkt hat. Aber auch dafür bin ich, außer mir selbst, niemandem Rechenschaft schuldig.

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist halt die selbst jetzt noch recht geringe Zahl von Infektionen.

Wäre das ne normale Grippe wäre das keine Meldung wert. 
Hier sind es halt die schweren Verläufe die die Sache so schlimm macht.

Bildlich gesprochen, wird von einem Massensterben gesprochen und du nimmst das einfach so nicht war, weil alle ringsherum quitsch Fidel sind. 
Sind eben prozentual betrachtet halt nur wenige. 
Mir gehts ja letztendlich auch so. 

Seit Pandemieanfang kenne ich nur zwei Person, in meinem weiteren Umfeld, die tatsächlich Corona hatten. 
Allerdings mit freundlichem Verlauf. 

Da muss man sich die Gefährlichkeit immer wieder ins Gedächtnis holen. 
 

Ist leider n bissl wie Russisch Roulette. 
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Frank M said:

Ist leider n bissl wie Russisch Roulette. 

Ja, mit einer Minigun mit 4000er Magazin wo irgendwo eine scharfe Patrone versteckt ist.

...auf Einzelfeuer, mit dem Risiko kann ich gut Leben.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Manson:

Ja, mit einer Minigun mit 4000er Magazin wo irgendwo eine scharfe Patrone versteckt ist.

...auf Einzelfeuer, mit dem Risiko kann ich gut Leben.

Ja, je nach dem wie groß das soziale Umfeld ist. Geht sogar in Berlin, wenn man den "richtigen" Job hat. 
Oder wie bei munic carlo .
Unbefleckte Empfängnis 🤷🏻
Hatte letztens auch seit Ewigkeit mal wieder ne Kontaktwarnung in der Corona App. War an dem Tag aber eigentlich Zuhause 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Frank M said:

Oder wie bei munic carlo .
Unbefleckte Empfängnis 

Ja, das ist seltsam, untermauert eigentlich meine These das es mit der Schutzwirkung der Masken nicht so weit her sein kann wie immer behauptet wird. Ich stell übrigens gleich noch eine These auf, wenn in den Bundesländern, wo die Impfquote besonders hoch ist, nun auch die Geimpften getestet werden, dann werden auch dort die Inzidenzien ansteigen - man wird es sehn ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich inzwischen irre finde, sind Leute die einerseits die Gefährlichkeit leugnen und sich auch nicht Impfen lassen, aber sich dann mit Pferdewurmmittel vollpumpen, weil das irgend ein Dödel auf Telegram gepostet hat. 
Das ist dann wohl tatsächlich natürliche Auslese . 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Manson:

wenn in den Bundesländern, wo die Impfquote besonders hoch ist, nun auch die Geimpften getestet werden, dann werden auch dort die Inzidenzien ansteigen - man wird es sehn

Das wird so sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Frank M said:

Was ich inzwischen irre finde, sind Leute die einerseits die Gefährlichkeit leugnen und sich auch nicht Impfen lassen, aber sich dann mit Pferdewurmmittel vollpumpen, weil das irgend ein Dödel auf Telegram gepostet hat.

Hmmm, ja, es gibt hier abseits vom Forum einiges was ich nicht verstehen muss ....ich muss es aber auch weder bewerten noch verurteilen denn es ist deren Problem, nicht meins. Das ist auch gleichzeitig das große gesellschaftliche Problem was wir haben, jeder fühlt sich als Missionar seiner eigenen Einstellung und wehe jemand ist dagegen ;)

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 Für die Studie analysierte das Team die zwei Infektionswellen des Jahres 2020 für alle deutschen Kreise und kreisfreien Städte. Ihr Ergebnis ist eindeutig: Je höher das AfD-Zweitstimmenergebnis bei der Bundestagswahl 2017 war, desto stärker vermehrte sich dort im vergangenen Jahr das Coronavirus.

Besonders eklatant: Die For­sche­r*in­nen konnten den Zusammenhang zwischen AfD-Stimmen und Infektionen auf den Prozentpunkt genau belegen.

https://taz.de/Coronazahlen-in-Deutschland/!5816664/

Zitat

Eine Ärztin aus dem Dresdner Universitätsklinikum, die anonym bleiben will, empört sich über die „sächsische Renitenz“. Gerade erst habe sie mit drei Pflegerinnen diskutieren müssen, die sich nicht impfen lassen wollen. Die Ärztin stammt aus Bonn, auch mental weit weg von Sachsen, und steht sächsischer Sturheit und Ignoranz fassungslos gegenüber.

Zitat

„Wer sich jetzt immer noch nicht impfen lässt, ist entweder dumm oder asozial“, sagt die Ärztin.

https://taz.de/Coronalage-in-Ostdeutschland/!5812594/

Zitat

Ohne die rechtspopulistische FPÖ beim Namen zu nennen, sagte der Bundeskanzler: "Wir haben zu viele politische Kräfte auch in diesem Land, die ganz vehement und massiv und öffentlich dagegen ankämpfen." Und das sei verantwortungslos. "Das ist eigentlich ein Attentat auf unser Gesundheitssystem. Und aufgestachelt von diesen radikalen Impfgegnern, von fadenscheinigen Fake News, haben sich leider zu viele unter uns nicht impfen lassen“, so Schallenberg.

https://www.tagesschau.de/ausland/oesterreich-lockdown-impfpflicht-103.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich die Situation manchmal unglaublich finde und die Impfung "gefühlt" Quatsch ist, hab ich mir da keinen Zacken aus der Krone gebrochen es doch zu tun. 
Was wir jetzt schlicht haben ist ein Politik/Wahl und Kommunikationsdesaster. 
Anstatt die Impfzentren einzustampfen hätte man gleich das Boostern ansetzen sollen. Denn das die Lage jetzt kippt liegt eben auch an dem schwächelnden Impfschutz. Grad von Astra ( 4 Monate ) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Manson:

Das ist auch gleichzeitig das große gesellschaftliche Problem was wir haben, jeder fühlt sich als Missionar seiner eigenen Einstellung und wehe jemand ist dagegen ;)

War doch eigentlich schon immer so. Allerdings haben früher Kriege alles auf Reset gedrückt. 
Und wenn das so weitergeht , wird das auch wieder passieren. 
Der Konflikt an der Belarusischen Grenze hatte da schon Potential.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, Frank M said:

Auch wenn ich die Situation manchmal unglaublich finde und die Impfung "gefühlt" Quatsch ist, hab ich mir da keinen Zacken aus der Krone gebrochen es doch zu tun.

Mei, wenn mir jemand schriftlich garantieren würde das ich dabei keine allergische Reaktion bekomme dann würde ich mich auch impfen lassen. Da aber das erste nicht passieren wird, wird logischerweise auch das zweite nicht passieren ....und wenn es noch so verlockend wäre nur noch mit dem gelben Heftchen zu winken und überall reinzuspazieren, ich kann mich beherrschen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Manson:

Mei, wenn mir jemand schriftlich garantieren würde das ich dabei keine allergische Reaktion bekomme dann würde ich mich auch impfen lassen. Da aber das erste nicht passieren wird, wird logischerweise auch das zweite nicht passieren ....und wenn es noch so verlockend wäre nur noch mit dem gelben Heftchen zu winken und überall reinzuspazieren, ich kann mich beherrschen ;)

Meine Frau und ich haben NULL Impfreaktionen gehabt. Meine Eltern lagen nach dem Boostern mit Grippeerscheinungen zwei Tage flach. 
Mein Vater hat sogar grad ne Krebsbehandlung mit Chemo hinter sich. 
Ich glaube Impfreaktionen das Du abnippelst, sind mindestens so überschaubar wie es für Dich eine Infektion ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Manson said:

Mei, wenn mir jemand schriftlich garantieren würde das ich dabei keine allergische Reaktion bekomme dann würde ich mich auch impfen lassen.

Kannst ja mal diese alte Kamelle überprüfen, indem du Totimpfstoffe und MRNA vergleichst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Pharmafirmen nicht so verklemmt wären, hätte man diesem Corona Impfstoff ein Potenzmittel/Aphrodisiakum beigemischt und dann hätten 99 % der Bevölkerung vier Impfungen jeden Monat.

Mit Vernunft usw. wurde noch nie ein Verkaufsrenner gemacht.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, Frank M said:

Ich glaube Impfreaktionen das Du abnippelst, sind mindestens so überschaubar wie es für Dich eine Infektion ist. 

Das mag sein aber das erste Risiko würde ich auf eigene Gefahr forcieren und das zweite kann ich durch angepasstes Verhalten minimieren, das ist der Unterschied ;) Ergo, ein Extrarisiko einzugehen ohne die Absicht danach mein Verhalten zu ändern macht erst Recht keinen Sinn, ebensowenig wie der Vorsatz dann das Verhalten zu ändern denn mir war schon immer klar das man sich auch als geimpfter infizieren kann, da bleib ich lieber Eremit ....und impfen lassen nur damit hier einige unsympathische Zeitgenossen applaudieren? Das wär nun wirklich der dümmste Grund den man dafür anführen könnte ;)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Manson:

Mei, wenn mir jemand schriftlich garantieren würde das ich dabei keine allergische Reaktion bekomme dann würde ich mich auch impfen lassen. Da aber das erste nicht passieren wird, wird logischerweise auch das zweite nicht passieren ....und wenn es noch so verlockend wäre nur noch mit dem gelben Heftchen zu winken und überall reinzuspazieren, ich kann mich beherrschen ;)

Aber trotzdem, mach wie Du meinst.
Verurteilen tu ich Dich deswegen bestimmt nicht. 

Jeder muss auch ein Stück weit für sich und andere das Risiko abschätzen können. 
Bei mir ist es mit Kind , Frau mit Atemwegserkrankung und Krebskanken Vater einfach nix. Um meine Entscheidung mal auf die persönliche Ebene runterzubrechen. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Frank M:

Hier sind es halt die schweren Verläufe die die Sache so schlimm macht.

Und die hohe Ansteckung. Das ist eine exponentielle Kurve, da macht man nichts.

Und nach dem, was man weiß, wird früher oder später jeder mit dem Virus Bekanntschaft machen.

Das Roulette ist nicht, ob man getroffen wird, sondern wie man mit dem Treffer klarkommt. Ich halte es für logisch, sich so gut wie möglich vorzubereiten. Das geht ja glücklicherweise.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 minutes ago, Frank M said:

Jeder muss auch ein Stück weit für sich und andere das Risiko abschätzen können. 
Bei mir ist es mit Kind , Frau mit Atemwegserkrankung und Krebskanken Vater einfach nix. Um meine Entscheidung mal auf die persönliche Ebene runterzubrechen. 

Meine Rede, wie gesagt, ich bin kein Impfgegner, wer für sich das Risiko gering und den Nutzen hoch einschätzt, der soll das tun! Was ich nicht versteh sind die Leute die sich haben impfen lassen und dann der Meinung sind sie wären Immun und sich auch so verhalten ....aber das ist und war ein Fehlverhalten unserer Politiker, allen voran der Söder mit seiner hängenden Platte: "Impfen, impfen, impfen, impfen,..." als wäre das das Allheilmittel - Pfffff!

Ich wurde geimpft als Kind gegen Masern, Röteln, Mumps, Windpocken und Kinderlähmung - außer Röteln und Kinderlähmung hatte ich trotzdem alles, ob es ohne Impfung schlimmer gewesen wäre, ich weiß es nicht. Ich kenne auch genug Leute persönlich die sich alle Jahre gegen Grippe impfen lassen und alle hatten trotzdem Grippe, oft sogar länger und heftiger als ich, also wozu?

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...