Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

Mag sein. Lasst ihm Zeit. Die Pandemie geht vorüber. Wenn er dann noch lebt, wird er vielleicht doch noch irgendwann verstehen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb FuchurXM:

Wer Angst hat sich trotz seines geimpft sein zu infizieren kann ja die 2G oder 3G Veranstaltung meiden,

Das stimmt, vor allem mathematisch, und ich sehe es jeden Tag in verschiedenen Restaurants, die immer proppevoll mit Geiimpften sind. Dänemark, auch die Niederlande und Irland, vorher schon England und Israel belegen diese These.

vor 2 Stunden schrieb AndreasRS:

Wer Angst im Straßenverkehr hat, kann ja Hause bleiben. Wer Angst vor Naziterror hat, kann auswandern. Aber das ist doch nicht der Sinn der Sache!

Man muss Aggressoren und Virenschleudern maßregeln und nicht die potenziellen Opfer.

Die Einleitung wurde an den Haaren herbeigezogen. Die Überleitung lässt aufhorchen, und die Schlussfolgerung hätte ich dem Schreiber niemals zugetraut.

Die kann ich nur brillant nennen, obwohl sie nicht stimmt.

Was nicht stimmt - lassen wir es, ich will niemanden überfordern. Nur soviel, lässt sich vergleichen mit den besten Ausreden, warum man sich nicht impft.

Besonders mies kommt es mir vor, wenn einige meinen, auf plumpe Weise von ihrem ranzigen "Fett"  etwas abgeben zu müssen, damit derjenige etwas davon abbekommt.

Was ich vorher nicht wusste (bevor ich die letzten Seiten las): es leuchtet (passt!) mir physikalisch ein, dass die nicht allzu "hellsten" Köpfe manisch überall "Nebelkerzen" sehen (ich kannte die Dinger vorher nicht).

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah ey, das ist heftig, aber OK! Nur zur Info, ich war zumindest an einem Tag nicht der einzig ungeimpfte auf dem Platz von TX1 und nicht der einzige ohne Maske, das war immer unter freiem Himmel mit absolut ausreichend Abstand ....denn wie ich schon erwähnt habe, ich muss mein persönliches Risiko nicht übermässig strapazieren und das der anderen, das machen schon die ganzen geimpften die ohne Tests die Gastronomie und die Veranstaltungen bevölkern und fleissig ihre Viren verteilen!

Sonst noch jemand bei dem ich nicht mehr auftauchen soll? Ich hab da kein Problem mit, man muss es mir nur sagen - das mit dem Widerruf vergessen wir aber auch ganz schnell wieder, einmal persona non grada, immer persona non grada, ich bin da konsequent!

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Manson:

Boah ey, das ist heftig, aber OK! Nur zur Info, ich war zumindest an einem Tag nicht der einzig ungeimpfte auf dem Platz von TX1 und nicht der einzige ohne Maske, das war immer unter freiem Himmel mit absolut ausreichend Abstand ....denn wie ich schon erwähnt habe, ich muss mein persönliches Risiko nicht übermässig strapazieren und das der anderen, das machen schon die ganzen geimpften die ohne Tests die Gastronomie und die Veranstaltungen bevölkern und fleissig ihre Viren verteilen!

Sonst noch jemand bei dem ich nicht mehr auftauchen soll? Ich hab da kein Problem mit, man muss es mir nur sagen - das mit dem Widerruf vergessen wir aber auch ganz schnell wieder, einmal persona non grada, immer persona non grada, ich bin da konsequent!

Klassischer Whataboutism... und dann beleidigt.

Übernimm endlich Verantwortung für Dein Handeln und hör auf zu heulen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

könnt ihr mal bitte mit diesem In- und Out- Group aufhören?

Es ist ja in Ordnung, seine Meinung kund zu tun aber mir fällt immer wieder auf, dass es sehr leicht in so eine Art Hackordnung verfällt,
wie in der Schule, so: du bist der schwarze Peter und wir sind die Guten.

Es gibt einfach Themen, da kann der Inhaber seine Meinung nicht ändern bzw. nicht, wenn soviel Druck erzeugt wird.....

Warscheinlich würden viele hier miteinander klar kommen, wenn es ein echtes Gespräch unter 4 Augen wäre.
Ich kenne genug Leute, die komplett anders denken als meine Wenigkeit und trotzdem lohnt und bereichert die Kommunikation mit ihnen...

gruss
z.

 

Bearbeitet von zudroehn
  • Like 4
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb zudroehn:

Es gibt einfach Themen, da kann der Inhaber seine Meinung nicht ändern bzw. nicht, wenn soviel Druck erzeugt wird.....
 

Nein, der will seine Meinung nicht ändern! Und der ist keine drei Jahre mehr, also ist es die Entscheidung eines vermeintlich Erwachsenen - die Entscheidung, den eigenen Starrsinn und Egoismus über das Wohl anderer zu setzen! Das würde ich ihm auch so ins Gesicht sagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar hat mittlerweile jeder das Bedürfnis, sich als besseren Menschen darzustellen. Als ob sich hier jeder nur zum Allgemeinwohl hat impfen lassen, das könnt ihr mir auch nicht erzählen.

  • Like 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Peugeot 605 v6:

Als ob sich hier jeder nur zum Allgemeinwohl hat impfen lassen, das könnt ihr mir auch nicht erzählen.

Nein, das will ich nicht erzählen;
ich habe mich impfen lassen, weil es einfach ein logischer Schritt war.
Ich vertraue dem Impfstoff ( nicht „ich Glaube“).
Eigenschutz, Familienschutz, Kollegen und Kunden auch und hey, ich lag vor 15 Jahren eine Nacht auf ner Intensivstation.
Niemals möchte ich dort nochmal einchecken müssen.
Und außerdem wollte ich meine Xantia nicht in Verzweiflung stürzen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine hiermit auch keinen Persönlich, aber meiner Erfahrung nach denkt jeder erstmal an sich, dann kommt lange nichts und dann vielleicht andere. Und selbst wenn es nicht so ist, muss Mann ja nicht ständig damit prahlen, was für ein toller Mensch man ist weil man sich impfen lässt. Ich vordere auch nicht ständig von anderen Leuten Rechenschaft, ähnlich wie Manson will ich einfach nur in Ruhe gelassen werden, was immer seltener der Fall ist.

  • Danke 2
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Manson:

Nun, wir können gern auch über Wahrscheinlichkeiten reden, der Wahrscheinlichkeit mit ein paar Promille im Blut nach wie vielen Kilometern im Graben zu landen und der Wahrscheinlichkeit sich mit Corona zu infizieren z.B. ...

Genau!

Die Wahrscheinlichkeit als Besoffener im Graben zu landen ist von vielen Faktoren abhängig.

Die Wahrscheinlichkeit sich als Ungeimpfter mit Corona zu infizieren, nicht!

Die ist nahe an 100%! Da das Virus nicht verschwinden wird und sogar weiter mutieren wird, wird sich jeder Ungeimpfte irgendwann infizieren. (So isoliert kannst du gar nicht leben, dass du das ausschließen kannst.) Und der Ungeimpfte hat eben bei einer Infektion ein vielfach höheres Risiko für einen schweren oder gar tödlichen Verlauf.

Dein Verhalten ist unsozial gegenüber allen anderen Kranken, die vielleicht mal auf ein Intensivbett angewiesen sind!

Bearbeitet von Juergen_
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Scheiß, ich lach mich gleich tot, da brauch ich dann auch kein Covid mehr. Wie kommt man nur auf die selten dämliche Idee ich wäre beleidigt? Da hab ich doch gar keinen Grund dazu. Das was ich heftig finde ist wieder mal diese selektive subjektive Betrachtungsweise ...ob TX1 auch welche von seinen Kunden des Platzes verweist weil sie ungeimpft sind? Ich glaube es nicht. Mir ist das total Egal und heulen werd ich deswegen bestimmt nicht. Die anschließende Frage war ernstgemeint, nicht das dann noch einer irgendwann kommt und behauptet er hätte das nicht gewusst und auf empört macht weil es grad In ist und man sich profilieren muss. Mein Ding ist das nicht, genausowenig wie anderen nach dem Mund zu reden. Ich hätte hier auch von Anfang an auf den Zug, "Oh Weh, wie ist das alles schlimm", aufspringen können, brav behaupten ich würde immer meine Maske tragen und natürlich hätte ich mich impfen lassen denn da hätte ich keinerlei Bedenken..... Wer sollte das hier im Forum überprüfen? Ich hätte meine Ruhe und alles wäre Friede, Freude, Eierkuchen.....

....aber da gibts einen ganz kleinen Haken , Heuchelei liegt mir nicht und handeln gegen meine Überzeugung erst recht nicht. Wer damit nicht klarkommt der tut mir maximal Leid und dann hat es sich auch mit den Emotionen.

Bearbeitet von Manson
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Peugeot 605 v6:

. Und selbst wenn es nicht so ist, muss Mann ja nicht ständig damit prahlen, was für ein toller Mensch man ist weil man sich impfen lässt. 

Primaer habe ich mich natuerlich erst ein mal aus Eigenschutz impfen lassen. Maske, Abstand und Selbsttests die ich trotzdem durchfuehre, dienen aber, weil ich ja geimpft bin, primaer den Fremdschutz. 

Wenn man jemanden auf sein eher nicht so verantwortliches  Handeln hinweist, was ja nicht nur in der Verhaltensweise, sondern auch in der Propaganda hier, besteht, als Prahler zu diffamiert, halte ich das fuer ziemlich daneben. Damit lehnt man soziale Kontrolle ab. 

Ich bin nicht so konsequent wie Thorsten, aber das staendige, selbstgefaellige, dumme Gebabbel muss auch Gegenrede aushalten.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss man es aber sehr nötig haben, wenn man das als dummes Gebabbel bezeichnen muss. Wie ich schon sagte, es muss doch möglich sein andere in Ruhe zu lassen und nicht ständig etwas von anderen zu vordern. Wenn man selbst etwas will, muss man zuerst bei sich anfangen und nicht ständig andere in der Gesellschaft für etwas verantwortlich machen. Nach eurer Logik müsste man auch jeden übergewichtigen zum abnehmen zwingen, denn der könnte auch selbst verschuldet das Krankenhaus verstopfen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Peugeot 605 v6:

Wie ich schon sagte, es muss doch möglich sein andere in Ruhe zu lassen und nicht ständig etwas von anderen zu vordern. 

Kein Problem, dazu muss man sich einfach nicht in Foren exponieren und nicht jede andere Meinung als persoenlichen Angriff sehen. Eine Ausladung ist zwar eine Forderung, aber fuer mich eine legitime. Ansonsten darf der Herr machen was er moechte, eine Meinung zu seiner Verhaltensweise behalte ich mir aber vor. 

Seien regelmaessigen Andeutungen, seinen Willen auch mit koerperlicher Ueberlegenheit durchzusetzen, moegen fuer dich kein dummes Gebabbel sein, ich halte sie fuer einen Ausdruck seiner sozialen Einstellung.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Manson:

vor 8 Stunden schrieb MatthiasM:

Er behauptet gegen Windpocken geimpft zu sein, als es noch gar keinen Impfstoff gab, isoliert sich angeblich, hat sich aber waerend der Pandemie schon drei mal "erkaeltet".

Er hat sogar behauptet - manche werden sich erinnern - während der Pandemie eine "repräsentive" Befragung unter 2000 Mitbürgern gemacht zu haben!  🤣

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Peugeot 605 v6:

will ich einfach nur in Ruhe gelassen werden, was immer seltener der Fall ist.

Nun denn, wenn du hier schreibst, sollte aber schon klar sein, auf Aktion folgt ( meist) Reaktion.
Zumal Mensch ein Rudelwesen ist, ich behaupte mal, ein Robinson dreht irgendwann auf seiner Insel durch. Nur kriegt das niemand mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Peugeot 605 v6:

... Nach eurer Logik müsste man auch jeden übergewichtigen zum abnehmen zwingen, denn der könnte auch selbst verschuldet das Krankenhaus verstopfen.

Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich! Seit wann ist Adipositas ansteckend?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb MatthiasM:

Der Gesetzgeber schlaegt etwas anderes vor!

Misst man den Gesetzgeber an seinem Erfolg dann ist das kein Argument (den eigenen finanziellen Erfolg mal ausgenommen). Besonders sieht man das an der Erfolgsquote der heftigsten Scharfmacher wie Söder.

Bearbeitet von FuchurXM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb AndreasRS:

Man muss Aggressoren und Virenschleudern maßregeln und nicht die potenziellen Opfer.

Ich fühle mich durch diese Rhetorik in unangebracheter Art und Weise zu Unrecht angegriffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FuchurXM:

 Besonders sieht man das an der Erfolgsquote der heftigsten Scharfmacher wie Söder.

 

Zitat

Studie zeigt Zusammenhang von AfD-Wahlergebnis und Infektionszahlen

Wissenschaftler haben untersucht, ob es in Regionen mit hohen AfD-Wahlergebnissen mehr Corona-Fälle gibt. Das Ergebnis ist eindeutig.

https://www.zeit.de/gesellschaft/2021-11/afd-wahlergebnisse-corona-studie-fgz

Zitat
    •  

Ich fühle mich durch diese Rhetorik in unangebracheter Art und Weise zu Unrecht angegriffen.

Als Aggressor oder als Virenschleuder?

Bearbeitet von MatthiasM
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte Impfen fuer den Koenigsweg aus der Pandemie, auch wenn er alleine nicht ausreicht. Alle anderen Wege sind steinig und beschwerlich, aber individuell durchaus akzeptabel. Nur muss man sie dann auch konsequent umsetzen. 

Das scheint nicht allen zu gelingen.

Edit: Die zynische Haltung meines Vorredners ist mir nicht zu eigen! 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb FuchurXM:

Ich fühle mich durch diese Rhetorik in unangebracheter Art und Weise zu Unrecht angegriffen.

Zu erst mal fühlst du dich „angesprochen“. Wenn du damit ein Problem hast, darfst du es behalten. Demokratie funktioniert durch Mehrheiten das bist du offensichtlich nicht.

vor 26 Minuten schrieb FuchurXM:

Ja und? Den 'demokratischen' Parteien müsste ja sogar daran gelegen sein das der AfD die Wähler wegsterben.

Das ist noch nicht mal zynisch, das ist einfach nur dumm und soweit ich weiß hat das auch noch niemand gesagt.
Es ist doch eher umgekehrt, auf Querdenker/ AfD- Demos wurde Merkel am Galgen und ähnlich verachtendes gezeigt. Und die magst du? Donnerwetter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Das ist noch nicht mal zynisch, das ist einfach nur dumm und soweit ich weiß hat das auch noch niemand gesagt.
Es ist doch eher umgekehrt, auf Querdenker/ AfD- Demos wurde Merkel am Galgen und ähnlich verachtendes gezeigt. Und die magst du? Donnerwetter

Gibt es sicher auch bei Befuerwortern, aber mein Eindruck ist, dass deutlich mehr Kritiker der Coronapolitik ihre zynische oder dumme Sichtweise auf den Gegner projiziert.  

Wird Zeit das der Steinige sich einschaltet und wieder alle, ausser ihm, als unvermoegend bezeichnet und diese Haltung als lobenswert kritisch oder aus der Not geboren :D.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat ungeimpft sein mit AfD-Demos zu tun? Eine Demokratie hat zwar was mit Mehrheiten zu tun, aber was unterscheidet die unsere dann von der in der ehemaligen DDR, ich meine da war die Mehrheit immer gleich bei über 90%. Vielleicht ist die Akzeptanz von Minderheiten ein wesentlicher Aspekt...!? Und das es vielleicht auch Gründe gibt ungeimpft zu sein die nichts mit Merkelgalgen und Fremdenhass sowie terroristischer Implikation zu tun haben sollte vielleicht nicht vergessen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...