Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb FuchurXM:

Eine Demokratie hat zwar was mit Mehrheiten zu tun, aber was unterscheidet die unsere dann von der in der ehemaligen DDR,

Dein Ernst jetzt?

Wenn DDR auch Deutsche Demkratische Republik bedeutete, war das bekanntermaßen kein Staat in dem die politische Willensbildung auf demokratischen Wege erfolgte.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb FuchurXM:

aber was unterscheidet die unsere dann von der in der ehemaligen DDR, ich meine da war die Mehrheit immer gleich bei über 90%

Sowas ist ja nun absolut nicht diskutabel. Du stehtsowas von im Abseits, da kann man nur Mitleid haben und eine Jacke, wo die Ärmel zusammengenäht sind.

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Dein Ernst jetzt?

Wenn DDR auch Deutsche Demkratische Republik bedeutete, war das bekanntermaßen kein Staat in dem die politische Willensbildung auf demokratischen Wege erfolgte.

Hier habe ich den Eindruck erfolgt die politische Willensbildung bei Anne Will und Markus Lanz, die Wissenschaft zur Hur' gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich kommt wieder einer der sich ueber die moralische Empoerung empoert :rolleyes:. Wenn man aber so einen Dummfug zum Besten gibt, muss man auch einstecken koennen!

Mit ueberwaeltigender Mehrheit ist man ueberzeugt, dass es sich bei der BRD um eine Demokratie mit einigen Fehlern handelt. Bei der DDR gibt es wenige die bezweifeln, dass es sich um einen Fehler mit demokratischem Anstrich handelte. 

Aber man kann einen Tisch auch Stuhl nennen :).

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb FuchurXM:

Hier habe ich den Eindruck erfolgt die politische Willensbildung bei Anne Will und Markus Lanz, die Wissenschaft zur Hur' gemacht.

Das erste weißt du nicht ( eine meiner Quellen sind z.B: Steinkults erhellende Beiträge). Für die hier:

https://www.aljazeera.com/news/2021/11/19/how-will-the-covid-pandemic-affect-flu-season
oder

https://edition.cnn.com/2021/11/19/europe/europe-covid-vaccination-rates-fourth-wave-cmd-intl/index.html

auch

https://wiadomosci.wp.pl/kryzys-na-granicy-blaszczak-jestesmy-przygotowani-na-rozne-scenariusze-na-zywo-6706777547004704a
sollte man allerdings ein paar Sprachen kennen.

Ach ja, die Blödzeitung les ich nicht.
eher noch die TAZ 
und deine Einschätzung zur Wissenschaft unterstreicht nur deine Ahnungslosigkeit

https://duckduckgo.com/?q=brian+may&t=bravened&ia=web&iax=about

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das die ersten beiden verlinkten Quellen von BMGF gesponsert werden https://www.mintpressnews.com/documents-show-bill-gates-has-given-319-million-to-media-outlets/278943/?fbclid=IwAR0lr67vXnfZ6idz4MDdrlc1VLvC5tSRbJ3Y1kJp4ZmAwLJvB1vGfWPcI3k , was eben deswegen anrüchig ist weil die auch im Pharma- und Medizinsektor aktiv sind und deswegen dem ganzen ein Geschmäckle, abseits jedweder Verschwörungstheorien, verleiht und somit die "Willensbildung" oder "Wissenschaftlichkeit" nicht mehr vertrauenswürdig ist. 

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb FuchurXM:

Schön das die ersten beiden verlinkten Quellen von BMGF gesponsert

.....aber immerhin, durch den Chip beim Impfen, kann ich jetzt die ganzen Blätter kostenlos lesen,brauch nur

den Tangenerator ranhalten. 

  • Danke 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde da nicht mal die Parole ausgegeben, es ist nicht wichtig wer es sagt, sondern was? Oder gilt das nur wenn man sich auf rechtradikale Meinungsquellen bezieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb FuchurXM:

nicht mehr vertrauenswürdig ist. 

Vielleicht wärst du dann besser bei diesen lupenreinen Demokraten aufgehoben:

Angesichts der dramatischen Corona-Lage in Russland will das Land seine Impfstoffproduktion ausbauen. „Wir sind in der Lage, im nächsten Jahr ein Produktionsvolumen von zwei Milliarden (Dosen) zu erreichen“, sagte der Industrie- und Handelsminister Denis Manturow am Samstag im Staatsfernsehen. Bis Jahresende sollen demnach 300 Millionen Dosen russischer Vakzine ausgeliefert werden.

Das flächenmäßig größte Land der Erde mit rund 146 Millionen Einwohnern verfügt über mehrere eigene Impfstoffe gegen das Coronavirus. Westliche Präparate sind nicht zugelassen. Die Impfkampagne läuft wegen einer weit verbreiteten Skepsis nur schleppend. Erst 40 Prozent der Bevölkerung sind laut Statistik vollständig geschützt. (dpa)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Peugeot 605 v6:

Als ob sich hier jeder nur zum Allgemeinwohl hat impfen lassen, das könnt ihr mir auch nicht erzählen.

Wenn jemand meint, er sei es, der entscheidet, was ich dem erzählen kann, dann ist das ein Fall von Grössenwahn. Meinen Sprechapparat steuert kein anderer als ich; desgleichen gilt für meinen Denkapparat.

Das einzige, was Du entscheiden kannst, ist, ob Du mir zuhören willst. Wäre das hier kein Forum, hättest Du gute Chancen, dass ich Dir auch die Entscheidung abnähme, indem ich zusähe, physisch auf Abstand zu Dir zu gehen.

vor 6 Stunden schrieb Peugeot 605 v6:

meiner Erfahrung nach denkt jeder erstmal an sich, dann kommt lange nichts und dann vielleicht andere.

Die Erfahrung hab ich verschiedentlich gemacht. Genau deshalb fallen Ausnahmen angenehm auf. Und genau deshalb muss ich in dem Egoistenklub nicht die erste Geige spielen.

Das gesagt, ist es unglaublich arrogant, wenn dann einer wie Du daher kommt, der offenbar nur Egoisten kennt, und deshalb meint, das müsse allen anderen auch so gehen.

Komischerweise kannst Du Manson zugestehen, dass der seine eigenen Ansichten haben und verbreiten darf. Klar, sowas verstehst Du, das ist Egoismus at its best.

Mir und anderen zugestehen, dass sie zumindest manchmal Dinge tun, die nicht unmittelbar nur ihnen zu Gute kommen, das darf Dir dann aber ja keiner erzählen!

Finde den Fehler!

vor 5 Stunden schrieb Peugeot 605 v6:

Nach eurer Logik müsste man auch jeden übergewichtigen zum abnehmen zwingen, denn der könnte auch selbst verschuldet das Krankenhaus verstopfen.

Wie kann man auf sowas dummes kommen?

Kleiner Tipp: Covid ist ansteckend. Übergewicht nicht.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Peugeot 605 v6:

Zum Glück ist Blödheit nicht ansteckend.

......blöd ist wie tot,man selber merkt es nicht nur die anderen.

Denk daran.

  • Like 1
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Peugeot 605 v6:

Zum Glück ist Blödheit nicht ansteckend.

Nun, wenn ich mir die Queerbeetdenker angucke & den ein oder anderen Bot hier im Forum ( wo aus dem Profil natürlich nix hervorgeht, wer für ihn wo, warum und was kocht), bin ich mir nicht sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Da laufen noch die Studien zu.

Brauchts das? Selbsterkenntnis ist doch der erste Schritt zur Besserung, nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wäre es, wenn die schweigende Mehrheit endlich mal laut werden würde,

dann hätte sich das mit der lauten Minderheit erledigt ............. ;)

 

tippichma

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Peugeot 605 v6:

Scheinbar hat mittlerweile jeder das Bedürfnis, sich als besseren Menschen darzustellen. Als ob sich hier jeder nur zum Allgemeinwohl hat impfen lassen, das könnt ihr mir auch nicht erzählen.

Ich habe mich impfen lassen, um mich, meine Mitarbeiter und Mitmenschen zu schützen. Eine Priorität in der Reihenfolge sehe ich nicht.

Grundsätzlich denke ich, das ein konsequenter Egoismus bewirkt, dass ich an das Allgemeinwohl denke - der vordergründige "Egoismus" der mir heute einen Vorteil bringt und mich Morgen umhaut (weil der Nachbar es nicht so toll fand und dem Manson-Prinzip der körperlichen Überlegenheit folgt) ist doch genauso dumm, wie der Glaube, ohne Maske rumrennen zu müssen, hätte irgendetwas mit Freiheit zu tun. Und nein, einen besseren Menschen stelle ich damit nicht dar - vielleicht und hoffentlich einen nicht ganz so dummen Menschen. 

Grüße Ralph

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb FuchurXM:

sinnentstellten Anwürfe

Das stimmt, besonders die, die sich am häufigsten zu Wort melden, versuchen nicht etwas zu verstehen, sondern schnappen nach Worten, die sie dann in ihren vorgestanzten Schablonen zermalmen.

Rührend ficht*  mich die mathematische Unbedarftheit einiger Unverbesserlicher an, die Manson (eher ein Mann des Wortes) nachweisen wollen, dass er es niemals schaffen wird, sich mit niemanden zu treffen. Nun, die Vermutung mag stimmen, nur meine verblendeten Freunde der heiteren Wissenschaften, wenn jemand nicht in einem Bus zur Arbeit fährt und nicht wie gewissenlose andere jeden Werktag acht Stunden mit in einem Büro palavert, sondern sich einsam, und wie es sich gehört im Schweiße seines Angesichts an Kotflügeln abarbeitet und eremitisch mit 80 km/h über Autobahnen bewegt, ansonsten in fast leergefegten Tante Emma Läden seine Lebensmittel einkauft... dann hat er gegenüber einem Minister Spahn einen täglichen Kontaktvorteil von etwa x, also mal, ich meine mal soundsoviel, in dem Fall 200 und gegenüber den Bürowichteln von 20. Damit steht Manson besser da als ein Geimpfter.**

Zu kniffligeren Fragen, Stichwort "boostern" - 25 Jahre, Altenpflegerin in Neuss hat einen Termin in der Sache in der nächsten Woche. Sie will nicht, aber der interne Druck zwingt sie in die Knie. Frankreich boostert erst ab 40 Jahren. "German Angst" und Übereifer an der falschen Stelle - warum? Lassen wir es, ist besser so.

Die Menschen überfordert Corona.

Von den Lokalen, die jeden Tag völlig überfüllt bleiben, trotz der aktuellen Lage, berichtete ich schon. In der Hinsicht kam mir heute eine Idee:

Schaue doch mal nach den Zuschauerzahlen in der Bundesliga, ob es da eine Reaktion auf veränderte Verhältnisse gibt. Mein Verein ist Borussia Dortmund, spielten gegen Stuttgart. Meine Borussia hat nicht einen Hauch von Extraklasse, es geht nur um den 2. Tabellenplatz also fast um nichts und das gegen Stuttgart. 

58000, also 58 Tausend(e), meinen sich im Stadion ausgrölen zu müssen.

Es ist der Mensch, der scheitert.

*dieses Wort, das zum vorangehenden paradox dasteht, scheint nötig, denn es schwillt etwas in mir an

**dass sich M. trotzdem impfen lassen sollte, muss getrennt betrachtet werden (Allergien? Muss ich mich mal reinhängen)

Bearbeitet von Steinkult
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich der Arzneimitteleinsatz auf den Intensivstationen eigentlich weiterentwickelt? Es wurde gerade ein neues hochwirksames Medikament gegen Covid19 zugelassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Thorsten Graf:

Es wurde gerade ein neues hochwirksames Medikament gegen Covid19 zugelassen. 

Welches meinst du und wo wurde es zugelassen? Paxlovid oder Molnupiravir Pillen(Notzulassung in UK) ? Die müssen allerdings frühzeitig eingenommen werden um schwere Verläufe unwahrscheinlicher werden zu lassen, es sind wohl keine Medikamente für die Intensivstation.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...