Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb ACCM Rudolf Götz:

Nach meinem Kenntnisstand in dieser Verallgemeinerung nicht korrekt.

Ist zwar nach meiner Kenntnis ziemlich richtig was Du im Folgenden sagst, aber die Wahrscheinichkeit ueberhaupt infiziert zu werden ist deutlich geringer. Deshalb geht statistisch auch ein geringeres Risiko von Geimpften aus. Aber wie schon mehrfach betont, jede Massnahme ist unvollkommen. Der Mund-Nasen-Schutz schuetzt auch nicht absolut, trozdem geht von denjenigen die ihn nicht tragen ein hoehere Gefahr aus als von denjenigen die ihn nutzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb frommbold:

letztere durch direkte oder indirekte sanktionen zum gebot zu machen, kommt einer gesetzlichen pflicht gleich und hat mit freiwilligkeit nichts mehr zu tun. dabei geht es nicht einmal um die ablehnung einer gesetzlichen impflicht, sondern lediglich um eine sich einschleichende bevormundung auf alternativem wege

Wahre Worte! Und zu ergänzen, weil die quergelesen Märchenerzähler auf fratzenbook, instagrahm usw. dies genau befeuern. Ich frage mich, wie wir eine Zeit überlebten, als es ein Fernsehprogramm ( ab Mitternacht Testbild), 1 Radiosender und eine Hand voll Zeitungen gab. Wir ließen uns impfen gehen alles Mögliche ( 12 Jahre jährlich Tetanus zB).
Und jetzt ist Panik vor einem Impfstoff. Zugegeben, die Menschen haben es nicht leicht und wer zu Depressionen neigt hat noch mehr Probleme.
COVID hat uns vor völlig ( uns Europäern) Unbekannte Herausforderungen gestellt. Auch wer Verantwortung trägt, darf unsicher sein ( und dies zeigen). Wir sehen doch an der Diskussion „Impfpflicht“ wie unterschiedlich die Landesfürst*innen denken.
Ich hol schon aus, wie ein Düsseldorfer.
Also, was soll eine Regierung tun?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Also, was soll eine Regierung tun?

Von Anfang an auf die richtigen (Fach)leute hören, wie das unsere romanischen Nachbarn auch tun. Das Schielen auf Wählerstimmen war auf jeden Fall der falsche Weg.

Gruß Jens 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Ich hol schon aus, wie ein Düsseldorfer.

i.e. du zeigst Talent

Alle 12 Jahre Tetanus - haut man rostige Nägel in Särge?

Bearbeitet von Steinkult
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Frank M:

Mit Intensivbetten können wir uns totschmeißen. Bloß das Personal fehlt und wird immer weniger. 
Die waren schon vor der Pandemie am Anschlag. 

Es ist nicht nur das Salaer was diese frustriert:

Zitat

ZEIT ONLINE: Wie geht es Ihnen als Arzt mit der Aussicht auf Triage?

Bodendieck: Absolut nicht gut. Es gibt Studien dazu, dass medizinisches Personal, das solche Entscheidungen schon einmal treffen musste, den Beruf eher verlässt. Man muss auch klarstellen: Eine Triage betrifft alle Patienten, die ein Intensivbett brauchen. Da wird nicht nach Corona-Patienten unterschieden, da geht es um alle. Wenn ein Patient mit einem Herzinfarkt oder einem Polytrauma kommt, hat er das Nachsehen. Das ist schrecklich. Dies muss den Menschen ebenso klar sein, die gerade an anderen Stellen auf Solidarität verzichten.

.....

ZEIT ONLINE: Würden Ärzte zwischen Patienten mit und ohne Corona-Impfung unterscheiden?

Bodendieck: Nein, das darf grundsätzlich keine Rolle spielen bei solchen Entscheidungen. Es kann aber im konkreten Einzelfall so sein, dass ein intensivpflichtiger an Covid-19 erkrankter Patient ohne Corona-Impfung eine deutlich schlechtere Prognose hat als ein Covid-19-Patient mit Impfung.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-11/erik-bodendieck-sachsen-corona-intensivstationen (wahrscheinlich bald hinter einer Paywall)

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Daniel C4:

Ich hab nie an einer Kreissäge gearbeitet, weil ich vor dem Ding Angst habe. Mit Respekt vor dem Ding wäre es kein Problem.

Wir spielen immer mit der Kreissäge,

wer sich draufsetzt und sagt, welcher Zacken ihn zuerst geschnitten hat, gewinnt nen Hunni ............ :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb **HD**:

Wir spielen immer mit der Kreissäge,

wer sich draufsetzt und sagt, welcher Zacken ihn zuerst geschnitten hat, gewinnt nen Hunni ............ :D

Mach ich nicht mit!🤣 ich bin manchmal bisserl verpeilt, hab auch schon einmal in eine sich beim weglegen auslaufende Flex gefasst.🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Daniel C4:

Na, wenn es die Bildzeitung und ein Politiker (!) sagen....

Sind das nicht die beiden Instutitionen denen man sonst nur Misstrauen entgegenbringt?

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Steinkult:

i.e. du zeigst Talent

Alle 12 Jahre Tetanus - haut man rostige Nägel in Särge?

Man muss sparen wo man kann, aber er meinte jährlich zwölf Jahre lang, reicht dann für 120 Jahre.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb FuchurXM:

Man muss sparen wo man kann, aber er meinte jährlich zwölf Jahre lang, reicht dann für 120 Jahre.

Durchschnittsalter der Bestatter ................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Daniel C4:

Sorry, DU hast natürlich immer recht...🙄

Wie kommst Du darauf?

Du findest also die Bildzeitung und die Frau Kopping deutlich glaubwuerdiger als einen Klinikchef, der warnt, dass nicht mehr viele Kapazitaeten vorhanden sind?

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb **HD**:

Durchschnittsalter der Bestatter ................

Dirty Harry: "Lieber begatten als bestatten."

Und das Leben zeitig und artgerecht beenden.

Tiefgründig nachgeschoben:

Ich brauch keine Spritze gegen den Tod - jedenfalls nicht zu Lebzeiten.

PS: Poetische Wahrheit und naturwissenschaftliche sind inkomensurabel.

(Bei den letzten drei Sätzen ist mir **HD** schon wieder weggenickt).

 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Steinkult:

... Mein geschätzter Walter van Rossum hat das ganze Thema via dem großen Max Weber in einem Hörspiel* auf solide sozialwissenschaftliche Füße gestellt.

Rossum, ist das nicht der Dummschwätzer, den du kürzlich damit zitiert hast, ein deutscher Chef-Virologe habe keinen Abschluss und keinen Doktortitel??

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Auto nom:

FuchurXM ist für mich ein bemitleidenswerter Idiot, weder lernfähig noch in irgendeiner Weise einsichtig:

994281428_Bildschirmfoto2021-11-23um19_17_15.png.cba8da431a0ea1a4600f092979a35b2c.png

Auf meine Frage, wie viele Betten es denn sein sollen, kam natürlich nie eine Antwort.

Nur die dumme Agitation wird hier immer wieder rausgerülpst.

 

Ich glaube das nächste Auto wird ein Touareg V10 oder ein Q7, immer der segensbringenden Verlinkungsmaschine gedenkend benutzt 😁.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb MatthiasM:

Du findest also die Bildzeitung und die Frau Kopping deutlich glaubwuerdiger als einen Klinikchef, der warnt, dass nicht mehr viele Kapazitaeten vorhanden sind?

Da habe ich was fuer dich, du hast doch sicher ein Abo:

https://www.bild.de/bild-plus/ratgeber/2021/ratgeber/corona-impfung-7-impf-fragen-die-sich-jetzt-jeder-stellt-78056632,view=conversionToLogin.bild.html 

Zur Not geht ja auch das Testabo :)!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Medikamenten:

Der bekannte Lungenfacharzt und Leiter einer Covid-Station in Darmstadt, Cihan Celik, hat mal zusammengestellt, was bei ihnen ein Covid-Patient mit schwerem Verlauf täglich an Medikamenten bekommt. (Es gibt ein Foto davon, bitte selber suchen!)

Das sind sage und schreibe 16 oder 17 verschiedene Medikamente. Bei einer solchen Menge an Medikamenten kann kein Mensch vorhersagen, welche Wechselwirkungen und Nebenwirkungen so ein Cocktail haben kann. (Ab drei verschiedenen Medikamenten wird es schwierig.)

Impfverweigerer lassen sich also lieber mit einem hochriskanten Cocktail in letzter Minute das Leben retten (und ich wette, diese Medikamente sind nicht alle schon seit langem erprobt!), als sich mit einem einzigen, millionenfach erprobten Vakzin pieksen zu lassen.

Man fasst es nicht.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Juergen_:

Rossum, ist das nicht der Dummschwätzer, den du kürzlich damit zitiert hast, ein deutscher Chef-Virologe habe keinen Abschluss und keinen Doktortitel??

Endlich wieder zwei Fragezeichen! Hast du dich mittlerweile in Walter van Rossum: "Meine Pandemie mit Professor Drosten - Vom Tod der Aufklärung unter Laborbedingungen"

eingelesen?

https://www.buchkomplizen.de/e-books/meine-pandemie-mit-professor-drosten.html

Juergen_ is back - I am so excited!

Bearbeitet von Steinkult
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Lösung!*

Pro Bundesland eine zentrale Covid-Klinik, für die dann Body Builder und Gewichtheber zu Krankenpflegern ungeschult werden. Die können dann zu zweit einen Patienten umlagern. 


 

* kann spuren von schwarzen Humor enthalten

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.11.2021 um 15:39 schrieb Fabros:

Vielleicht hilft es auch, sich die gesetzlichen Regelungen für medizinische Eingriffe in Erinnerung zu rufen, die sich in Deutschland nach unguten Erfahrungen herausgebildet haben...

Wenn das tatsächlich deine Einstellung ist, dass solltest du aber dringend auf die Verwendung solch verbrannter Begriffe wie z.B

Am 22.11.2021 um 15:39 schrieb Fabros:

 Volksschädlinge

verzichten!

Bearbeitet von Juergen_
Rechtschreibung korrigiert
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Frank M:

...für die dann Body Builder und Gewichtheber zu Krankenpflegern ungeschult werden. Die können dann zu zweit einen Patienten umlagern. 


 

* kann spuren von schwarzen Humor enthalten

Sehr schwarz :)! Erstere brauchen doch selbst nicht selten ein Krankenbett. Sind nicht dieses Jahr recht viele verstorben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...