Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

Geimpft wurd ich schon als Pimpf und bei der Gelegenheit auch entwurmt. (**HD** das reimt sich doch gar nicht, wie kannst du das unserm Liedermacher magoo antut - Grobian! Klammer zu, weil JörgTe liest mit.

Ein Herzschrittmacher tickt noch nicht, aber ich wurde mal vershipt anstatt gechipt.

Bearbeitet von Steinkult
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb uwe.v11:

Kann man eigentlich auch Themen sperren

ich meine,so daß sie einem gar nicht mehr angezeigt werden?

Wenn du einen harten 800 km Tag mit Verhandlungen und dann sofort zurück, also praktisch Sisyphos und der Fels (du bist mein Jahrgang, also du weißt bescheid), dann lies zu Corona nur Steinkult.

Kompetenz paart sich mit Charme und Unerschrockenheit, quasi Harmonie ohne Langeweile.

Bearbeitet von Steinkult
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Steinkult:

Ihr Ungläubigen!

Ich hab's aufgegeben, ich kann sie nicht impfen.

War aber eine kurzweilige Annäherung an das Thema mit interessanten Twists. Jetzt brauchen wir wohl einen anderen Ansatz, uwe.v11 langweilt sich schon.

Wünsche dir viel Feind, Ehr und Gegenwehr in deinen neuen Spielzimmern. :)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.11.2021 um 12:58 schrieb MatthiasM:

Ich befuerworte auch keine allgemeine Impfpflicht, lehne sie aber auch nicht kategorisch ab. Schon aus pragmatischen Gruenden, weil bist die durch ist, ist wohl auch schon eingetreten was prognostiziert wird: Nach dem Winter gibt es Geimpfte, Genesene und Gestorbene und sehr, sehr wenige die nicht zu eine dieser Gruppen zaehlen.

Je mehr Erfahrungen ich aus dem Bekanntenkreis mitbekomme oder in Berichten lese, um so sinnloser halte ich eine Impfpflicht. Tatsaechlich ist man bereits mit den Impfwilligen ueberfordert. Alle die AZ geimpft sind muessen dringend nachgeimpft werden, aber auch bei Biontechgeimpften sind nach 6 Monaten nur noch 50%  des Schutzes gegen Weiterverbreitung von den vielleicht 90% uebrig. Viele Hausarztpraxen weisen Impfwillige ab, weil sie zuerst die dringlichen Faelle abarbeiten wollen oder vergeben Termine bis in den Maerz naechsten Jahres. Bei offen Impfungen steht man bis zu drei Stunden im Freien an. Hier ein Erfahrungsbericht:

https://www.heise.de/meinung/Booster-Impfung-Wie-Impfwillige-mehr-abgeschreckt-als-unterstuetzt-werden-6275675.html

Ja, als vernetzter, intelligenter Mensch sollte man das schon etwas besser hinbekommen. Aber um die geht es ja nicht! Das Problem ist einfach zu spaet angegangen worden! Da hilft es wenig, jetzt seine Energie in die Unwilligen zu stecken.

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Juergen_:

Also ein Aufrührer?

Für dich ein Anführer (ich weiß, dass du historisch vorbelastet bist, aber das musst du aushalten) - ist doch nur auf Pfadfinderart.

PS: Dass ich, es muss er gewesen sein, magoo verwirren konnte - da träum' ich die ganze Nacht von.

Verdanke ich im Grunde dem Malermeister, der weiß noch, was eine Kanzel ist, und dass man Gedanken auch einimpfen kann.

Magoo war nicht verwirrt, sondern nur traurig - altersbedingt und sehtechnisch verwechsel ich schon mal Grimassen. Traumloser Schlaf soll gesünder sein - habe ich in der alternativen Medizin aufgeschnappt.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb **HD**:

Willste den auf die linke oder die rechte Pobacke haben ?

Wer die Frage stellt, gibt nur zu, dass er nicht zielen kann.

vor 41 Minuten schrieb Juergen_:

Vorsicht, bei letzterem gab es schon Tote.

Vor allem bei Ungeimpften.

Das ist nicht das, was "geimpft, gechipt und entwurmt" meint. Steht doch dann da. Was nicht da steht, aber in dem Zusammenhang witzig ist, ist dass der Satz eigentlich sonst von Haustierbesitzern zu hören war. Witzig, weil doch die Geschichte mit dem Entwurmungsmittel sich auf eine Tierarznei bezieht.

Weniger witzig ist, was momentan passiert. Nämlich ausser exponentiell ansteigenden Neuinfektionen nichts. Hat aber auch was Gutes. Das kommt der Forderung: "Laufen lassen!" nahe. Dass das in die Katastrophe führt, wird niemanden wundern. Trifft aber dann die Ungeimpften. Die wollten das nicht anders und gut ist dann.

Was ich dann aber vermisse ist die klare Ansage ans Gesundheitswesen, dass Triage dann OK sei, weils einfach nicht mehr anders geht. Die Erwartung kann nämlich ja in so einer Situation nicht mehr sein, dass jeder optimal versorgt wird. Da muss dann klar gemacht werden, dass keiner dem Personal an der klinischen Front irgend einen Vorwurf macht, wenn Leute abgewiesen werden, weil Kapazität ausgeschöpft.

Was dann aber auch dazu gehört, ist kein Lockdown für Geimpfte. Man kann drüber diskutieren, ob man Homeoffice verpflichtend machen will, oder sich Geimpfte allenfalls von nicht Corona-gerechten Arbeitsplätzen fernhalten dürfen, ohne eine Lohneinbusse, die über das Mass einer Krankschreibung hinaus geht. Ungeimpften würde ich das nicht mehr zugestehen. Die haben es nicht anders gewollt. Wenn man die nach Hause schickt, dann nicht um deretwillen, sondern um die Kundschaft oder Mitarbeitende vor der Ansteckungsgefahr zu schützen. Dann müsste man auch mal die Frage erlauben, ob das dann ein Kündigungsgrund sein dürfte. Zumindest ab dem Zeitpunkt, wo Bedarf entsteht, solche Risiken am Arbeitsplatz nicht mehr eingehen zu wollen, wäre es folgerichtig, auch eine Kündigung möglich zu machen. Momentan reicht ja noch 3G. Dann kann man auch ungeimpfte wohl beschäftigen.

Klar ist auch, wer das zu Verantworten hat: Kein Politiker, denn die haben ja nur gemacht, was die Coronaleugner und Massnahmenkritiker schon lange forderten. Auch nicht die geimpften und geboosterten.

Ein kleines Problem gibts: Es ist staatlicherseits ja niemand aufgestanden und hat das als Strategie verkündet. Man macht halt nichts, weil man sich nicht einigen kann oder will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ja (fast) immer an das Gute im Menschen. Bei Corona-Impfungen fällt es mir zunehmend schwerer. Wenn ich eine gewisse Anfangsskepsis durchaus nachvollziehen konnte, gibt es doch jetzt kein wirklich gutes Argument gegen eine Impfung. Größere Nebenwirkungen sind bisher nur in Einzelfällen aufgetreten. Auf der anderen Seite wissen wir, dass ohne Impfung und mit Infektion das Leben sehr schnell zu Ende sein kann..... Wenn man einmal intubiert und ins künstliche Koma gelegt wurde, liegt die Chance bei etwas 50:50, wieder aufzuwachen.

Wenn ich als Staat mit einer Impfplicht drohe, sollte ich sie auch durchsetzen können. Gerade im Krankenhausbereich wird es lustig. Will man wirklich die (ungeimpften) Pflegekräfte, von denen wir jetzt schon zu wenig haben, nach Hause schicken, wenn sie sich nicht impfen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, GuenniTCT said:

Größere Nebenwirkungen sind bisher nur in Einzelfällen aufgetreten. Auf der anderen Seite wissen wir, dass ohne Impfung und mit Infektion das Leben sehr schnell zu Ende sein kann.....

Tja, das ist immer schlecht wenn man ausgerechnet so ein Einzelfall ist. Die Coronainfektionen mit Todesfolge betrachte ich prinzipiell auch als Einzelfälle, andere mögen eine andere Einzelfalldefinition anwenden, das kann man dann aber auch nicht pauschal mir anlasten und meinen Standpunkt verteufeln ....und ja, ich rede exklusiv von mir selbst, denn ich kann weder für andere sprechen noch möchte ich deren Beweggründe werten (diese Einstellung würde einigen, auch hier, recht Gut tun) .....auch wenn manche Sachen meinen Horizont übersteigen, wie z.B. die Annahme da würden irgendwelche Chips mit durch die Nadel gepresst ;) Aber wie gesagt, das ist nicht mein Problem an was die Leute glauben, so lange mich niemand zwingen will deren Glauben zu adaptieren ....das wiederum betrifft aber auch alle Aspekte der seit Anfang 2020 vertretenen Thesen zur Pandemie und globalen Weltanschauungen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb GuenniTCT:

Gerade im Krankenhausbereich wird es lustig. Will man wirklich die (ungeimpften) Pflegekräfte, von denen wir jetzt schon zu wenig haben, nach Hause schicken, wenn sie sich nicht impfen lassen?

Die Angst hatte man in F auch. Man hat die Impfpflicht eingeführt, und nur sehr wenige Pflegekräfte haben sich bis zum Berufswechsel widersetzt.

Die Frage ist halt auch, warum man sich nur um Pflegekräfte sorgt.

In A kommt die Impfpflicht allgemein, und zwar nicht zuletzt wegen der Angst, bei einer nur teilweisen Impfpflicht, angefangen bei Pflegepersonal, gingen da die Leute von der Fahne. Man wollte erstens den Eindruck vermeiden, es träfe mal wieder nur die, die ohnehin stark belastet sind, und zweitens Ausweichmöglichkeiten gar nicht erst schaffen.

Die Lage ist schon oder wird demnächst auch so sein, dass eine allg. Impfpflicht durchaus vertretbar wird. Natürlich aber nur, wenn man will. Man wird sehen. Es muss hoffentlich nicht erst zur Revolte kommen, ehe man über die Verfassungsrechtliche Zulässigkeit einer allg. Impfpflicht mehr als nur ein kategorisches Nein herausbringt. Möglich ist das jedenfalls, sind Grundrechtseinschränkungen doch immer Wertungsentscheidungen.

Es ist beispielsweise auf Dauer schwierig, die persönliche Bewegungsfreiheit und die Wirtschaftsfreiheit durchaus quasi abzuschaffen, wenn auch immer nur kurzzeitig, und dafür die körperliche Integrität von Impfverweigerern als Grund gegen eine Impfpflicht entsprechend hoch zu gewichten. Zumal die Sanktion bei Verstoss gegen die Pflicht ja vermutlich sowieso keine Zwangsimpfung, sondern eher eine Busse oder andere Einschränkungen wie etwa ein Lockdown im Epidemiefall, wäre.

Es ist eben durchaus nicht so, dass man sich ein Grundrecht nehmen kann, und dies in absolut jedem Fall über alle anderen stellen. Am ehesten funktioniert das beim Recht auf Leben. Allerdings auch nur, soweit der Staat rein Wirtschaftlich überhaupt in der Lage ist, Grundbedürfnisse als Voraussetzung zu garantieren. Es verhungern auf der Welt immer noch jeden Tag Menschen. Die hatten dann eben nicht das Glück, in einem Staat zu leben, der überhaupt die Mittel hat, um sie mit genug Essen zu versorgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.11.2021 um 13:24 schrieb MatthiasM:


Trump stand vor seiner Praesidentschaft wohl kurz vor der Pleite und war einfach nur ein grosskotziger Unternehmer. Jetzt ist er nicht nur saniert, sondern hat eine Gefolgschaft um die ihn nahezu jeder Despot auf der Welt beneidet.

Soweit ich weiß, ist er pleite - deshalb hat er auch so sehr darauf beharrt, dass er in Wahrheit der für die zweite Amtsperiode legitim gewählte Präsident sei: Er hätte diese gebraucht, um sich zu sanieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb MatthiasM:

... Tatsaechlich ist man bereits mit den Impfwilligen ueberfordert. ...Bei offen Impfungen steht man bis zu drei Stunden im Freien an. Hier ein Erfahrungsbericht:

https://www.heise.de/meinung/Booster-Impfung-Wie-Impfwillige-mehr-abgeschreckt-als-unterstuetzt-werden-6275675.html

 

Auch ein Erfahrungsbericht:

Als wahrer Lokalpatriot gucke ich natürlich direkt auf hannover.de die Coronanews und bin dabei über die Info mit den mobilen Impfteams gestolpert. Die Seite ist wirklich extrem kalt und gleichgültig und im Besonderen äußerst textlastig; das geht gar nicht! Noch nicht mal Telefonnummern für Fragen geben die Einem!

Neugierig geworden, bin ich dann am Montag mittags direkt mal ins Leine-Center nach Laatzen gefahren um Impflinge zu gucken und wenn möglich selber einer zu werden. Ich habe dann die Schlange vom Ladenlokal im Einkaufszentrum, in dem geimpft wird, bis raus auf den Parkplatz gesehen, mich an die Aussage eines Kollegen, dass seine Frau 4-5 Stunden gewartet hätte, erinnert und festgestellt, dass das so nichts für ist, zu mal ich mit dem Boostern noch bis Mitte Januar hätte und bin nach Hause gefahren.

Dienstag kam mir die Vorsehung zu Hilfe:

Durch eine auch für meine Verhältnisse außerordentliche Trottelei, hatte ich es geschafft meine Schlüssel im Auto in der verschlossenen Garage liegen zu lassen und stand relativ leicht bekleidet im Frischen, mit der Perspektive dort 4-5 Stunden verbringen zu müssen um zerstörungsfrei wieder in meine eigenen 4 Wände gelangen zu können. Mobiltelefon habe ich natürlich nur als Festeinbau im Auto. Die kurze Nord(Bahnhofsmission)- / Süd(mobiles Impfteam)-Analyse führte mich dann um etwa die gleiche Zeit wie am Montag wieder ins Leine-Center zu der einladenden Schlange. Gott sei Dank war die Schlange nur etwa halb so lang wie am Vortag und ich begann meine Wartezeit ab der Eingangstür ohne Nieselregen und Kälte. In der Schlange ging es ewig langsam in 1,5m Etappen vorwärts und nur in Anbetracht der außerordentlichen Umstände habe ich mich motivieren können nicht abzuhauen und was Nettes zu machen. Ich habe dann, als ich am Eingang war auf die Uhr geschaut und festgestellt, dass ich tatsächlich nur 25 Minuten angestanden hatte.

Am Eingangsbereich gabs dann die Frage wie lange die 2. Impfung zurückliegt und auf meine Antwort "bin im 5. Monat", nach weiterer Rückfrage zwar noch ein etwas schrilles "was, das ist doch erst 4 1/2 Monate her", aber wir wussten beide 15 Minuten Zwergenaufstand hier und die Schlange geht wieder bis nach draußen. Ich bekam die Papiere und sollte mit dem Arzt sprechen. Also: Papiere ausgefüllt und ab in die nächste Schlange zur nächsten Prüfung. 4 Leute (wie eine Jury) sitzen in einer Rehe an Tischen, im Zugangsbereich eine Einweiserin. Außen 2 Ärzte zum Beratungsgespräch, dann einen Stuhl zur Mitte weiterrücken zur Schreibkraft, dann ab durch einen Vorhang und Ärmel hoch. Danach im Bereich der inneren Schlange nochmal 15 Minuten warten. Fertig in 1 1/4 Stunden.

Im Übrigen war die äußere Schlange um 13.15 Uhr im Vergleich zu 12.00 Uhr nur noch halb so lang.

Also vielleicht nicht so viel lesen, hören, rumtelefonieren; das gibt nur Kopfkino!

 

 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute !

Meinen Fehler mit den schweren Verkäufen habe ich zugegeben.  Habe ich kein Problem mit. 

F.W. Steinmeier hat anfang des Jahres eine Gedenkfeier für 80tsd. Coronatote in Deutschland gehalten. Dem Interessierten war schon damals klar das die nicht alle der Krankheit Covid gestorben sind. Den inzwischen 100tsd Toten dürfte das selbe Rechenmodell zugrunde liegen. 

Erinnert mich irgendwie an Rezo. Doppelt Geimpft und trotzdem erkrankt mit Schmerzen.  Er ist sich aber sicher das es ohne Impfung schlimmer gewesen wäre. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb zitrone25:

F.W. Steinmeier hat anfang des Jahres eine Gedenkfeier für 80tsd. Coronatote in Deutschland gehalten.

Dein "Anfang des Jahres" war der 18.April als zu den ca. 30.000 Toten aus 2020 innerhalb von gut 3 Monaten ca. 50.000 aus 2021 hinzugekommen waren. Wäre nett, wenn du das bei deinen nächsten Jahresvergleichen berücksichtigst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frank M:

Neuer Tag – Neuer Höchstwert. Und jetzt wächst auch noch die Sorge vor der neuen Virusvariante B.1.1.529.

Das ist doch alles Scheiße ! 😖

Es gibt täglich einen neuen Höchstwert an Genesenen, finde ich gar nicht Scheiße.

Neue Virusvariante ist in Südafrika, wenn das so scheiße wie immer läuft dann dann ist es zum Nikolaus da.

Bearbeitet von matgom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb matgom:

Es gibt täglich einen neuen Höchstwert an Genesenen, finde ich gar nicht Scheiße.

Einen Kollegen in Österreich hat es nun zum zweiten Mal erwischt.

Das erste mal noch vor der Impfungsmöglichkeit. 

Bei ersten mal war es wie ne mittlere Erkältung. Diesmal hat es ihm aus den Socken gehauen, mit heftigen Fieber usw. Ist nach zwei Wochen immer noch nicht fit. 
 

Passiert halt 🤷🏻 
 

 

Bearbeitet von Frank M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb JK_aus_DU:

In der Tat.

Dieser Mist wird uns noch lange beschäftigen.

Ja, leider! Aber ich finde, kein Grund depressiv zu werden. Wie heisst es so schoen:823298273_einesTages.jpg.f956a50b15f1f694a72922bd452fa68c.jpg

Man wird damit umgehen wie mit allen anderen Risiken auch, man versucht sie zu minimieren. Wenn Drosten Recht ehaelt, was ihm ja recht haeufig gelingt, wird es eine Krankheit wie Grippe werden. Nicht ungefaehrlich, schliesslich sterben daran auch jedes Jahr recht viel Menschen, aber auch nicht so, dass man medizinisch nicht das Bestmoegliche tun kann um ihnen zu helfen. 

Ein Mitforist hat hier ja den mangelden Diskussonsfortschritt beklagt, dabei aber eher die in das Visier genommen, die auf immer die gleichen Unkorrektheiten reagieren. Ich frage mich welchen Sinn es macht, die Opfer dieser Pandemie zu relativieren, runter oder hoch zu rechnen oder Episoden zu finden in denen ein Geimpfter schwer erkrankt oder ein Ungeimpfter nicht.

Der Punkt ist, dass unser Gesundheitssystem an der Belastungsgrenze ist und es Methoden gibt das nicht weiter zu verschlimmern. Welche und wie ist sicher diskussionswuerdig.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb magoo:

... Ich hab doch ausdrücklich gesagt, dass es sich nach meinen Erfahrungen nicht um eine homogene Masse handelt. 

jetzt, wo du das sagst kann ich es auch erkennen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...