Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Frank M:

 

Also grad für Kindern und Geimpfte interessant.

 

Fast 5 Euro fuer einen Test, der aber nicht als Dokumentation einer negativen Testung dienen kann, ist dann doch eher was fuer Wohlhabende, zumindestens wenn man ihn regelmaessig anwenden moechte.

Auf Arbeit sind es bei mir nur ein paar Schritte und morgen lasse ich mich von der Apotheke fuer das Wochenende freimessen . Ist zwar teurer,.....aber nicht fuer mich :).

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb MatthiasM:

Fast 5 Euro fuer einen Test, der aber nicht als Dokumentation einer negativen Testung dienen kann, ist dann doch eher was fuer Wohlhabende, zumindestens wenn man ihn regelmaessig anwenden moechte.

Das ist klar. Hab aber grad welche bestellt , damit wir Sohnemann sicher testen können bevor er zu Oma/Opa geht. Wir teilen uns die Kosten. 

Bearbeitet von Frank M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb MatthiasM:

Auf Arbeit sind es bei mir nur ein paar Schritte und morgen lasse ich mich von der Apotheke fuer das Wochenende freimessen . Ist zwar teurer,.....aber nicht fuer mich :).

So gehts auch, ist aber bei uns ne ziemliche Rennerei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.lokalkompass.de/essen-sued/c-ratgeber/geimpft-genesen-oder-gestorben-das-sind-die-aussichten-fuer-den-winter_a1659973

"Vielleicht sollten Impfungen durch Polizeibeamte erfolgen.
Bei den Demos der ewig gestrigen, hätte man die Personen doch schon zusammen und könnte direkt ohne Termin Impfungen durchführen.

Keulen, wie bei der Vogel oder Schweinegrippe ist ja leider nicht möglich."

Bearbeitet von FuchurXM
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den Erlebnisbericht von @Carsten D lese auf der zurückliegenden Seite, dann muss ich mich fragen, wie es D zu so einer hohen Impfquote brachte.

Ich hab gerade eben meine beiden Eltern, beide ü75 und Risikogruppe, zum booster angemeldet. In CH geht das wesentlich unkomplizierter:

Man googelt Boosterimpfung Covid und gibt den Wohnkanton mit ein. Man kommt dann auf die kantonale Impfseite, und kann dort einen Link auf eine nationale Anmeldeseite anklicken. Dann gibt man Geburtsdatum und letztes Impfdatum ein, wählt den Link zur Boosterimpfung, und kann entweder die Daten von der letzten Anmeldung abrufen, oder gibt sie, falls man sich nicht online oder mit einer anderen Telefonnummer registriert hatte, ein. Das sind ein paar wenige Fragen. Wenn dabei raus ist, dass man ü65 und Risikogruppe ist, kommt raus, dass Boostern möglich ist, und man gelangt per einem weiteren Klick zur Terminauswahl in einem von drei Impfzentren im Kanton. Man kriegt, sobald man gewählt hat, eine SMS mit der Terminbestätigung, wo auch ein Link zur Terminverschiebung oder für Storno dabei ist.

Gerade eben angemeldet, und morgen um 1600h haben die beiden ihren Termin im Impfzentrum, und mit Glück wurdens zwei hintereinander.

Wenn das so läuft, wie bei der ersten Impfung, dann marschieren die da ein, zeigen kurz ihre Krankenversicherungskarten, und sind 5Min. später geimpft. Dann wartet man 20min, und kann sich dann sein Zertifikat abholen, das heisst, falls ein neues ausgegeben wird. Ne gute halbe Stunde nach dem Termin können die wieder zu Hause sein. Das nächste Impfzentrum ist 7 Autominuten von hier.

Für die, welche schlecht zu Fuss sind, werden wahrscheinlich Zivildienstleistende im Impfzentrum bereit stehen, die die dann in vorgehaltenen Rollstühlen durchs Zentrum schieben und generell für einen flüssigen, angenehmen Ablauf sorgen.

Mich selber hab ich grad noch nicht angemeldet. Bin frühestens gegen Ende Januar fällig zum boostern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Geimpft, Genesen oder Gestorben das sind die Aussichten für den Winter

toll, dann sind wir im frührahr ja endlich durch mit dem elend

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bluedog:

 In CH geht das wesentlich unkomplizierter:

 

Zitat

Im Himmel von Europa sind

die Engländer die Polizisten

die Franzosen die Köche

die Deutschen die Automechaniker

die Italiener die Liebhaber

und die Schweizer organisieren alles.

 

 

In der Hölle von Europa sind

die Deutschen die Polizisten 

die Engländer die Köche

die Franzosen die Automechaniker

die Schweizer die Liebhaber

und die Italiener organisieren alles!

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, an alle Modebewussten - Delta war gestern! Die neueste Virus-Variante heißt Omikron. So lernt auch der Banause ohne Graecum (so wie ich) mit der Zeit das ganze griechische Alphabet kennen.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/neue-corona-variante-in-suedafrika-die-sorge-vor-b-1-1-529-a-fa042e62-dfb4-4612-b334-7932cc01ee9c

Das heißt aber vielleicht auch, daß unsere morgen früh verabreichte und mühsam organisierte Booster-Impfung garnicht dagegen hilft. Supi… 

Edit: Ein Schulfreund von uns tourt gerade durch Namibia mit seinem Pickup-Camper. Mal sehen, ob der in zwei Wochen tatsächlich zurückfliegen kann. 

Bearbeitet von 96er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Juergen_:

Ächt ährlich

Der militärische Fachbegriff lautet:

"Zersetzung"

Offensichtlich versucht jemand den Thread zu schließen.

PS: Es wurde ungekürzt zitiert

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb 96er:

Das heißt aber vielleicht auch, daß unsere morgen früh verabreichte und mühsam organisierte Booster-Impfung garnicht dagegen hilft.

Möglicherweise. Die neue Variante ist an 64 Positionen anders als das ursprüngliche Virus. Somit ist fraglich, ob die Impfung dagegen hilft.

Und: Die neue Variante hat mehrere Angriffsmöglichkeiten und kann somit leichter in Zellen eindringen, was die Wahrscheinlichkeit einer Infektion nach Kontakt deutlich erhöht.

https://www.newsweek.com/new-covid-variant-possibly-500-percent-more-infectious-delta-1653596

https://www.nature.com/articles/s41392-020-0184-0

Grüße
Andreas

Bearbeitet von AndreasRS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die coronaexperten von der Börse wissen offenbar schon Bescheid, was jetzt kommt, darum haben sich gleich mal wieder mit moderna und biontec eingedeckt, sowie den üblichen "stay-at-home" Aktienschund (lieferando und co), und alles was mit Luftfahrt zu tun hat, massiv in den Keller geprügelt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb AX furio:

Die coronaexperten von der Börse wissen offenbar schon Bescheid, …

Ich habe gestern einen Newsletter von einem Börsen Unternehmen bekommen, das begann mit: „profitieren Sie von der Coronakrise und investieren Sie in…“

Schon widerlich, oder?

Gestern habe ich einen unserer widerspenstigen Impfgegner überredet. Heute habe ich dann den Job übernommen, einen Termin zu erwirken. Der 4. Dezember wird‘s. Du kannst dich in Hamburg auch in eine Schlange stellen und 4 Stunden warten. Aber so wird das alles Nix!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 96er:

Das heißt aber vielleicht auch, daß unsere morgen früh verabreichte und mühsam organisierte Booster-Impfung garnicht dagegen hilft. Supi… 

bei südafrika könntest du evl. noch glück haben. (aber wenn erst die variante aus port nassau lommt, war sowieso alles für´n ar***)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb JörgTe:

Schon widerlich, oder?

stimmt, echt widerlich!

erstens macht man sowas diskret und für sich und zweitens fängt man nicht erst nach 18 monaten damit an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb bluedog:

Wenn ich den Erlebnisbericht von @Carsten D lese auf der zurückliegenden Seite, dann muss ich mich fragen, wie es D zu so einer hohen Impfquote brachte.

Ich hab gerade eben meine beiden Eltern, beide ü75 und Risikogruppe, zum booster angemeldet. In CH geht das wesentlich unkomplizierter:

Man googelt Boosterimpfung Covid und gibt den Wohnkanton mit ein. Man kommt dann auf die kantonale Impfseite, und kann dort einen Link auf eine nationale Anmeldeseite anklicken. Dann gibt man Geburtsdatum und letztes Impfdatum ein, wählt den Link zur Boosterimpfung, und kann entweder die Daten von der letzten Anmeldung abrufen, oder gibt sie, falls man sich nicht online oder mit einer anderen Telefonnummer registriert hatte, ein. Das sind ein paar wenige Fragen. Wenn dabei raus ist, dass man ü65 und Risikogruppe ist, kommt raus, dass Boostern möglich ist, und man gelangt per einem weiteren Klick zur Terminauswahl in einem von drei Impfzentren im Kanton. Man kriegt, sobald man gewählt hat, eine SMS mit der Terminbestätigung, wo auch ein Link zur Terminverschiebung oder für Storno dabei ist.

Gerade eben angemeldet, und morgen um 1600h haben die beiden ihren Termin im Impfzentrum, und mit Glück wurdens zwei hintereinander.

Wenn das so läuft, wie bei der ersten Impfung, dann marschieren die da ein, zeigen kurz ihre Krankenversicherungskarten, und sind 5Min. später geimpft. Dann wartet man 20min, und kann sich dann sein Zertifikat abholen, das heisst, falls ein neues ausgegeben wird. Ne gute halbe Stunde nach dem Termin können die wieder zu Hause sein. Das nächste Impfzentrum ist 7 Autominuten von hier.

Für die, welche schlecht zu Fuss sind, werden wahrscheinlich Zivildienstleistende im Impfzentrum bereit stehen, die die dann in vorgehaltenen Rollstühlen durchs Zentrum schieben und generell für einen flüssigen, angenehmen Ablauf sorgen.

Mich selber hab ich grad noch nicht angemeldet. Bin frühestens gegen Ende Januar fällig zum boostern.

Ich hatte am letzten Wochenende vorsorglich die Formulare ausgefüllt und mitsamt Impfpass ins Auto gelegt. Montagmittag während der Arbeit eben schnell zum Boostern gegangen. In 45 Minuten war ich wieder am Arbeitsplatz. Netter Arbeitsgeber.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.11.2021 um 02:37 schrieb Manson:

Tja, das ist immer schlecht wenn man ausgerechnet so ein Einzelfall ist. Die Coronainfektionen mit Todesfolge betrachte ich prinzipiell auch als Einzelfälle...

Milchmädchenrechnung.

Die "Grippevergleicher" vergessen sehr gerne, dass die Todeszahlen ohne Gegenmaßnahmen, Einschränkungen und Lockdown gaaaaaaanz anders aussehen würde. Dagegen wäre Bergamo noch halb so schlimm...

Wieviel Impftote stehen an Corona Verstorbenen gegenüber?

Genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...