Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

Zitat

Hongkongs Omikron-Infizierte mit ungewöhnlicher Viruslast

Die zwei bestätigten Omikron-Infizierten in Hongkong weisen offenbar eine sehr schnell ansteigende Viruslast auf. Die PCR-Tests der zwei Männer, die wenige Tage zuvor noch negativ ausfielen, enthielten einen Ct-Wert von 18 und 19. "Das ist wahnsinnig hoch, insbesondere wenn man bedenkt, dass die zwei bei den letzten PCR-Tests noch negativ waren", schreibt der Epidemiologe Eric Feigl-Ding, der lange Zeit an der Universität Harvard forschte. 

Es sehe so aus, als ob die Variante dem Impfschutz tatsächlich entgehen könnte, so Feigl-Ding weiter. Laut Angaben der Hongkonger Regierung wurde die Omikron-Variante des Coronavirus von einem Reisenden aus Südafrika eingeschleppt, der sich seit seiner Ankunft am 11. November in einem Quarantäne-Hotel befand. Am 13. November wurde er dann positiv getestet. 

Es wird davon ausgegangen, dass der Mann trotz strenger Isolation einen 60-Jährigen im gegenüberliegenden Zimmer des Quarantäne-Hotels angesteckt hat. Dieser wurde am 18. November während seines vierten PCR-Tests positiv getestet. In beiden Fällen wurde bei einer späteren Genomsequenzierung deutlich, dass sie sich mit der Omikron-Variante des Coronavirus infiziert hatten.

https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-samstag-317.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Vor allem Widerstand mit IE.
Setzen 6

Wo Du Recht hast, hast Du Recht.

Es klebt da aber ein CH auf dem Heck. Da ist Rechtschreibung, genauso wie die deutsche Grammatik, öfter mal Glückssache.

Andererseits: Die Bildunterschrift muss ja irgendwo her kommen.

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern im DHL-Shop:

Die junge Dame an der Kasse trägt eine medizinische Maske, ihre Kollegin im Paketlager nicht. Der offensichtlichen Chefin hängt die Maske unterm Kinn, und es sind drei Kunden im Laden. 

Meine angekündigte Sendung ist nicht da, die „Lageristin“ kommt nach vorn, streift halbherzig eine Maske über. Sie ruft die Hotline an, zieht dazu die Maske runter.

Der Kassiererin hängt die Maske mittlerweile unter der Nase.

Die Lageristin steht plötzlich dicht vor mir und und erklärt mir, es sei wohl was mit der Technik. Ich weiche zurück, suche Abstand, schiele auf das Schild mit den ausgedruckten Regeln.

Die Chefin hat nun nach meinem kritischen Blick die Maske fast korrekt sitzen, zieht sie aber mehrfach nach vorn und lässt sie lässig zurück schnalzen.

Die Lageristin telefoniert weiter, fummelt sich im Gesicht und an der Nase herum, die Maske ist verschwunden.

Vier Kunden stehen mittlerweile im Geschäft.

Das Paket ist nicht nachverfolgbar, die Chefin reicht mir meinen Ausdruck mit der Sendungsnummer zurück. Ich winke ab, wende mich zum Gehen. In der Tür halte ich inne und äußere mich zum Maskenverhalten der drei Kolleginnen, und dass das kein wirkliches Wohlbefinden bei den Kunden hervorrufe.

“Na ja“, sagt die Lageristin, „des is halt a bissle schwierig mit‘m Telefon…“

Ich verlasse das Geschäft.

Sicherlich eine Momentaufnahme, aber sicherlich kein Einzelfall. Unter diesen Umständen wundert mich die aktuelle Situation überhaupt nicht!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Einer meiner direkten Kollegen ist seit letzter Woche infiziert, die App meldet mir eine Risikobegegnung Mitte letzter Woche. Zum Glück sind wir beide geimpft. Schnell- und PCR-Test fallen bei mir negativ aus. Mein französisches PCR Testergebnis ist nach knapp 8 Stunden da, in Deutschland dauert es geschlagene 24 Stunden.

Der andere Kollege mault rum, weil nun bei uns konsequent 3G herrscht. Er ist ungeimpft. Das sei unfair…

🙄

Bearbeitet von M. Ferchaud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Sicherlich eine Momentaufnahme, aber sicherlich kein Einzelfall. Unter diesen Umständen wundert mich die aktuelle Situation überhaupt nicht!

Leider ist das tatsächlich überhaupt kein Einzelfall. Ich erlebe ähnliche Szenerien fast immer wenn ich irgendwo unter Leuten bin. 

vor 41 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Der andere Kollege mault rum, weil nun bei uns konsequent 3G herrscht. Er ist ungeimpft. Das sei unfair…

Ja, auch diese Diskussionen kenne ich, und sie nerven mich ungemein. Hauptsache, sich unbeugsam fühlen. Viel Spaß dann mit dem Virus!

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immer mehr den Eindruck, aus diesem „Widerstand“ gegen Covid entwickelt sich eine neue Sekte.
Wenn dann noch die passenden Mandra und die Symbole ( abgebrochene Spritze zB) dazu kommen, kriegen wir eine neue Religion.
In 2000 Jahren stehen dann entsprechende Spiketempel in den Städten und murmelnde Priester Schwenken Aluhüte in denen ( sagen wir mal Vitamin D) verdampft wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt dann aber wenn die (ja ich zähle mich nicht zu den völlig abgedrehten wobei ich auch nicht weiß wie real die sind) in 2000 Jahren noch da sind haben die wohl etwas richtig gemacht.

Bearbeitet von FuchurXM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Ich habe immer mehr den Eindruck, aus diesem „Widerstand“ gegen Covid entwickelt sich eine neue Sekte.

Wenn dann noch die passenden Mandra und die Symbole ( abgebrochene Spritze zB) dazu kommen, kriegen wir eine neue Religion.
In 2000 Jahren stehen dann entsprechende Spiketempel in den Städten und murmelnde Priester Schwenken Aluhüte in denen ( sagen wir mal Vitamin D) verdampft wird.

dazu dann noch die stauffenbergs von morgen: mit gedenktag, -tafeln, ihnen gewidmeten strassen-, universitätsnamen und so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese neue Omikron-Variante hat vielleicht leider das Zeug dazu, alles auf Anfang zu setzen, da die Impfung auf Basis des Wuhan-Virus von ihr umgangen wird bzw. wirkungslos sein könnte.

Wenn dem so sein sollte, haben wir über diesen Winter eine Extremzahl an Infizierten zu erwarten. Noch weit über dem, was gerade passiert.

Unerfreuliche Aussichten.

Allerdings könnte man die Impfdiskussion dann einstellen...

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb JörgTe:

Ich habe gestern einen Newsletter von einem Börsen Unternehmen bekommen, das begann mit: „profitieren Sie von der Coronakrise und investieren Sie in…“

Schon widerlich, oder?

 

Kapitalismus in Reinform ist letztlich widerlich. In der Tat.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du auch lesen:

https://www.amazon.de/Urlaub-Apokalypse-Stefan-Krell/dp/3737545065/ref=pd_aw_vtp_1/259-2714632-2265511?pd_rd_w=Umv6Z&pf_rd_p=c325528e-8bab-49fc-88ce-2d6584c69a18&pf_rd_r=FMVBD28DM2GBRSXVC0W9&pd_rd_r=34875d72-f353-42ce-be16-d88ef73a57d9&pd_rd_wg=s4yqe&pd_rd_i=3737545065&psc=1

hier verwandelt das Virus Menschen in Zombies; im echten Leben macht es das über den „Widerstand“ auf Umwegen 

Bearbeitet von Ebby Zutt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JK_aus_DU:

Diese neue Omikron-Variante hat vielleicht leider das Zeug dazu, alles auf Anfang zu setzen, da die Impfung auf Basis des Wuhan-Virus von ihr umgangen wird bzw. wirkungslos sein könnte.

Wenn dem so sein sollte, haben wir über diesen Winter eine Extremzahl an Infizierten zu erwarten. Noch weit über dem, was gerade passiert.

Unerfreuliche Aussichten.

Allerdings könnte man die Impfdiskussion dann einstellen...

Wenn die Omikron-Variante so ist, wie man das jetzt vermutet, dann wird das nochmal eine ganz neue Pandemie, wogegen dann keine aktuell verfügbare Impfung mehr hilft.

Dann haben die Impfgegner und Coronaskeptiker gewonnen, und einerseits erfolgreich verhindert, dass man das Virus zurückdrängen konnte, solange noch eine zumindest leise Hoffnung dazu bestand, und andererseits kriegen sie dann endlich ihr Virus, das dem ewigen Grippe-Vergleich spottet, und bei dem dann die Infektionszahlen im Bereich mehrerer Prozente liegen, und man deshalb gleich vergessen kann, die Kurve abflachen zu können, damit das Gesundheitswesen nicht überfordert wird.

Da ist dann Seuchenbekämpfung im Mittelalterstil angesagt - die dann allerdings noch viel weniger Rücksicht auf irgendwelche Minderheiten, demokratische Willensbildung oder Grundrechte nimmt.

Wenn das so schlimm kommt, wie erste Einschätzungen vermuten lassen, dann sitzt mit der Variante endgültig Darwin am Ruder jeder Katastrophen-Taskforce.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grade in Kassel am Rathaus vorbei gegangen. Demo: „ Kassel zeigt Gesicht“. Ein grottenlangweilige Predigt; ~ 150 Leute. Das ist schon fast wie in ner Kirche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.deutschlandfunk.de/kanada-will-proteste-gegen-impfungen-mit-bis-zu-10-jahren-haft-ahnden-100.html

Zitat

Kanada will Proteste gegen Impfungen mit bis zu 10 Jahren Haft ahnden ... Die kanadische Ärztevereinigung sprach wörtlich von einer „Eskalation von Hass und Gewalt“ gegen Ärzte und Pfleger bei der Arbeit. Vorkommnisse solcher Art würden der Vereinigung bereits seit über einem Jahr gemeldet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb bluedog:

Dann haben die Impfgegner und Coronaskeptiker gewonnen,

"Gewonnen" in Anführungsstriche, verloren hat es in dem Fall die europäische leicht gehobene Mittelschicht, alle geimpft, die vorzugsweise im Alter von 50-70 Jahren in Südafrika und Umgebung auf Safari gehen. Losgeflogen vor zwei Wochen - da waren die Inzidenzen z.B. in Deutschland schon ganz oben. Sie hätten überall in Afrika hinfliegen können, nirgendwo wären sie mit dem Virus infiziert worden, aber es musste unbedingt ihr geliebtes "Südafrika" sein, wo sie schon mehrfach waren, wussten, dass sich dort "Delta" entwickelt hatte, und die Inzidenz höher lag als in jedem anderen Land in dem Kontinent. Ich kenne diese Touristen durch familiäre Konstellation und Beruf.

Das hat was von Triebtäter.

Ach so, bevor ich es vergesse: Mit der neuen Variante haben die Ungeimpften bei uns nichts zu tun, gar nichts - von denen war keiner dort!

Bearbeitet von Steinkult
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Löwen sind zu klein. Für Ceausescu den Großwildjäger waren es auch die Hirsche, man hat ihm im Hochstand leicht korrigierend in die Schrotflinte gegriffen. Der Schustergeselle tat alles, um bei seiner aparten Nymphomanin landen zu können. Honecker erging es ähnlich, seine sammelte auch Männer und Schuhe. Das wird uns Deutsche für immer mit Rumänien verbinden.

Worauf wollte ich hinaus? Ach so, in Südafrika wurden vor 40 Jahren betuchte mit grauem Star eingeflogen, denen korrigierend ins Visier geholfen wurde beim Elefantenschießen.

Tatsache!

Früher also "betucht", heute "leicht gehobene Mittelschicht. Wie schon oft erwähnt, war also früher alles besser. Aber es bestätigt sich auch Steinkults These:

Nur die Doofheit wird heutzutage immer besser, leider auch folgenreicher.

 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss es aber auch erstmal schaffen aus einem Land mit der Inzidenz von 9 etwas mitzubringen. Sowas kann wiederrum auch nur geimpften passieren.

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unserer aktuelles Problem heißt Delta-Variante und 4. Welle. Und dagegen hilft nur Impfen, Boostern, Abstand und gesunder Menschenverstand.

Unserer kommendes Problem heißt vielleicht (wahrscheinlich) Omikron in der 5. Welle. Biontech ist zuversichtlich, in 6 (sechs!) Wochen einen angepassten Impfstoff ausliefern zu können.

Schauen wir mal - und kümmern wir uns um das aktuelle Problem (siehe oben)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb 96er:

Biontech ist zuversichtlich, in 6 (sechs!) Wochen einen angepassten Impfstoff ausliefern zu können.

Das stimmt leider nicht.

Zitat

Biontech teilte weiter mit, gemeinsam mit dem US-Partner Pfizer habe man schon vor Monaten Vorbereitungen getroffen, um im Fall einer sogenannten Escape-Variante des Virus den Impfstoff innerhalb von sechs Wochen anzupassen und erste Chargen innerhalb von 100 Tagen auszuliefern.

Die gehen dann zunächst an die bekannten Risikogruppen. Für alle wird es diesen angepassten Impfstoff wahrscheinlich erst im 3. Quartal 2022 geben. 

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/pharma/biontech-auf-omikron-variante-angepasster-corona-impfstoff-koennte-bald-kommen-a-7e964459-bb33-4b6f-b4eb-9767db98bcae

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb bluedog:

 Dann haben die Impfgegner und Coronaskeptiker gewonnen, und einerseits erfolgreich verhindert, dass man das Virus zurückdrängen konnte, solange noch eine zumindest leise Hoffnung dazu bestand, und andererseits kriegen sie dann endlich ihr Virus, das dem ewigen Grippe-Vergleich spottet, und bei dem dann die Infektionszahlen im Bereich mehrerer Prozente liegen, und man deshalb gleich vergessen kann, die Kurve abflachen zu können, damit das Gesundheitswesen nicht überfordert wird.

Ein Freund, Impfgegner, argumentiert völlig anders: die vielen Mutationen gibt es nur wegen der vielen geimpften. Das Virus muss sich Herde suchen, und da es bei den vielen Geimpften nicht landen kann, verändert es sich.

Bearbeitet von JörgTe
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb JörgTe:

Ein Freund, Impfgegner, argumentiert völlig anders: die vielen Mutationen gibt es nur wegen der vielen geimpften. Das Virus muss sich Herde suchen, und da es bei den vielen Geimpften nicht landen kann, verändert es sich.

Ach, wenn unsere Freunde doch die Intelligenz hätten, die sie dem Virus zutrauen ...

Aber vielleicht ist da umgekehrt was dran und Impfgegner vermehren sich nach Art der Viren. Man tobt sich unter Anfälligen aus und probiert einfach jede Scheißtheorie aus, irgendwas wird schon greifen.

  • Like 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...