Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb bluedog:

 

Vorwarnung: Ich habe keinen Twitteraccount, und nicht geprüft, was sonst noch in dem Account steht. Ich distanziere mich davon.

 Diejenige die Karikatur gepostet hat:

Zitat

Common... Ich bin nicht hier um nett zu sein... Das ist was für die Frauen von 1940...

🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Juergen_:

Sagt mal Jungs, täusche ich mich oder sind die Hardcore-Impfverweigerer insgesamt doch schon viel stiller geworden?

 

Manche doch etwas sehr still. @munich_carlo (Letzter Beitrag : 18.11. ;LETZTER BESUCH: Sonntag um 19:11) ist zwar kein Dampfplauderer aber so zurueckhaltend habe ich ihn noch nicht erlebt. Er ist ja mit seiner Infektion entspannt umgegangen, hat uns davon erzaehlt und ich schaetze ihn so ein, dass er auch kein Problem mit einem Sinneswandel hat. Ich hoffe, dass er nur der Debatte uberdruessig ist.  hat

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb MatthiasM:

Manche doch etwas sehr still. @munich_carlo (Letzter Beitrag : 18.11. ;LETZTER BESUCH: Sonntag um 19:11) ist zwar kein Dampfplauderer aber so zurueckhaltend habe ich ihn noch nicht erlebt. Er ist ja mit seiner Infektion entspannt umgegangen, hat uns davon erzaehlt und ich schaetze ihn so ein, dass er auch kein Problem mit einem Sinneswandel hat. Ich hoffe, dass er nur der Debatte uberdruessig ist.  hat

Ich hoffe, es geht ihm so gut wie möglich

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Juergen_:

Hab lange nix mehr von Querdenker-Demos etc. gehört,

betreffende mussten doch schnell noch weihnachtsgeschenke einkaufen, solang sie noch in die läden gelassen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Juergen_:

Blind bitte, blinder Passagier!

...findet ja auch mal ein Korn.

Oh, du aufmerksames Hühnerauge, danke!

Ihn prägten die Fahrten in der Straßenbahn und nicht die auf dem Schiff.

Da heißt es "schwarz" und nicht "blind".

Wie dieser Vorfall in einer Rakete zu nennen sei, dazu muss man mehr können als Körner picken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Juergen_:

Sagt mal Jungs, täusche ich mich oder sind die Hardcore-Impfverweigerer insgesamt doch schon viel stiller geworden?

Hab lange nix mehr von Querdenker-Demos etc. gehört, nur so laues Gejammer von "Ich warte ja noch bis...." (Joshua Wagenknecht 😝).

Dann hör Dir mal diesen Beitrag an, Gegendemonstrationen werden aufgelöst.

https://www.deutschlandfunk.de/freie-sachsen-und-anti-corona-spaziergaenge-von-polizei-geduldet-dlf-fa1dc22c-100.html

2118169054_Bildschirmfoto2021-11-30um22_30_19.png.b4b29226c860d2f99acc15a85451cfb2.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Steinkult:

Wie dieser Vorfall in einer Rakete zu nennen sei, dazu muss man mehr können als Körner picken.

Du bist nicht schnell, noch präzise genug, als dass Dich das ernstlich interessieren könnte.

Es dürfte aber auf die Umgebungsvariablen zum Zeitpunkt des Rausschmisses ankommen, und da sind sogar beide Attribute zugleich denkbar.

Vielleicht liefe es aber auch einfach auf einen platten, matschigen oder toten blinden Passagier hinaus. Ich muss das nicht so genau wissen. Man wird mich nie in eine Rakete setzen; die, welche mich zuweilen auf den Mond schiessen möchten, sind dazu nicht ansatzweise reich genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb bluedog:

Du bist nicht schnell, noch präzise genug, als dass Dich

Du bist du, als dass dich - nur dir das anhinge und zu eigen wäre. Diese Phänomene, oder sagen wir Unsitten, gehen über dich hinaus.

Chor: Du, du, duuu

Noten auf Anfrage

PS: Er duldet und dudelt das nicht, singt andere Lieder. Ich weiß, Peter Maffey (oder so ähnlich) "Du" - dann kam aber immer ein ganzer Satz, außerdem war der kleine Mann verliebt, da müssen wir ihm das "Du" nachsehen.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Debatte zur Impfpflicht nimmt Fahrt auf, und wird gerade im "Club" auf SRF 1 ziehmlich interessant und sachlich geführt.

Wer sich nach der Sendung den Podcast anschaut, sollte aber vielleicht sehen, obs Untertitel gibt. Es wird grossteils in Schweizerdeutsch debattiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie reagieren die Bayern, Thüringer und Sachsen auf die Impfpflicht? Schmeißen sie Schaufensterscheiben ein und fackeln Autos ab wie in Rotterdam?

Paramilitarisieren sie sich auf Voralberger oder Tiroler Art?

https://www.berliner-zeitung.de/news/oesterreich-militante-corona-leugner-horteten-schusswaffen-li.160271

Oder verhalten sie sich ruhig und unterwürfig wie die rationalen Franzosen und vor allem Italiener?

https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/corona-politik-italien-ist-ein-politisches-labor-li.197924

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.11.2021 um 19:22 schrieb Steinkult:

....., dass er sich irritiert fühle über volle Fußballstadien.

Tat Steinkult hier vor einer Woche (?)

Das war @Daniel C4!

Zum Pflegenotstand:

Zitat

"Dass sich viele Pflegekräfte abwenden, liegt nicht an der Pandemie"

Viele Pflegekräfte haben in der Pandemie gekündigt. Hier erzählen 25 von ihnen, weshalb sie ausgestiegen sind und was sich ändern müsste, damit sie zurückkehren.

https://www.zeit.de/arbeit/2021-11/pflegekraefte-arbeitsbedingungen-ueberlastung-gehalt-kuendigung

Von den 25 die sich gemeldet haben, sprechen nur etwa 5 ueberhaupt ueber die Bezahlung, fast alle aber ueber die frustrierenden Arbeitsbedingungen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile irritieren mich immer mehr Dinge. Es werden weiter Fachkräfte hinwerfen, die Situation wird noch dramatischer. Macht mir auch Sorgen. 

Ein General übernimmt den Krisenstab? Impfpflicht jetzt doch, wo ALLE Politiker versprochen haben mit ihnen gibt es das nicht? Vielleicht bald mit Gewalt? Ach stop, das ist ja jetzt eine Verschwörungstheorie!?🙄

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da nunmal gemäß der evidenzbasierten " hätte hätte Fahrradkette"- Expertenpolitik am Impfversagen nunmal die dran schuld sind die garnicht mit der Impfung in Kontakt gekommen sind bleibt ja nur ein weg aus der Krise, wissen die Experten (Klabauterbachs, Medienschaffenden), denn ein Lockdown ist ja unpopulär, wobei man da dem Lauterbach als einen der wenigen zugute halten muss das er sich wenig um Popularität schert und härtere Maßnahmen nicht nur für Minderheiten fordert. Deswegen ist ihm ein Ministerposten auch nicht sicher.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Daniel C4:

Vielleicht bald mit Gewalt? Ach stop, das ist ja jetzt eine Verschwörungstheorie!?🙄

Ja, das mit der Gewalt, das ist eine Verschwörungstheorie. Man wird ja auch nicht niedergeknüppelt, weil man sich im Auto nicht angurtet oder am Steuer mit einem Mobiltelefon in der Hand erwischt wird. Selbst ein Mörder wird ja nicht mit Gewalt festgenommen, wenn es ohne geht.

vor 38 Minuten schrieb FuchurXM:

denn ein Lockdown ist ja unpopulär, wobei man da dem Lauterbach als einen der wenigen zugute halten muss das er sich wenig um Popularität schert und härtere Maßnahmen nicht nur für Minderheiten fordert.

Du siehst das positiv, wenn demnächst ein Lockdown für alle folgt.

Wenn Du dich da mal nicht irrst.

Es ist durchaus kein Triumph für die Ungeimpften, wenn die, die ihre Bürgerpflicht erfüllt haben, das ausbaden müssen, was andere in falsch verstandenem Freiheitsdrang verpasst haben. Das führt gewiss nicht zu mehr Verständnis für die, die nicht mittragen wollen, was nun mal das hilfreichste Mittel der Pandemiebekämpfung ist. - Nebenbei auch das wesentlich billigere.

Allein in der kleinen Schweiz kostete der letzte Lockdown 500'000'000CHF. täglich. Das ist mit Sicherheit nicht verhältnismässiger als eine Impfpflicht, zumal der Impfung als Alternative ja nicht nur eine erhebliche Einschränkung der Bewegungsfreiheit, sondern mit einem Lockdown auch der Wirtschaftsfreiheit, der Versammlungsfreiheit, der Kultusfreiheit, möglicherweise des Rechts auf Bildung sowie, in der zu erwartenden Triagesituation auch eine Verletzung der körperlichen Integrität droht.

Nur glauben das die Corona-Massnahmengegner erst, wenn sies erlebt haben. Erst, wenn die Leute auf den Klinikparkplätzen verrecken, werdet ihr merken, was die Zwängerei wirklich bedeutet. Man kann froh sein, wenns dann friedlich bleibt. Das wäre nämlich mal vermeidbar gewesen. Nur ist es dazu zu spät, und geschätzte rund 25% der Gesellschaft haben bloss den Schuss nicht gehört.

Man wird sehen. Schön wird das selbst dann nicht, wenn es friedlich bleibt, und eine Impfpflicht hilft allerfrühestens bei der nächsten Welle, abhängig von Wirsamkeit und Umsetzungsgeschwindigkeit. Man hat also unabhängig davon erstmal ein Problem. Und zwar alle; was die Position derer, die nicht mitziehen, nicht stärkt. Die haben das nur noch nicht gemerkt oder glaubens einfach erst, wenn sies erleben. Nur wird das keine glorreiche Erinnerung.

Das wird so sein, wie nach dem Krieg: Nach der Pandemie will keiner ein Impfgegner gewesen sein.

Man kann jetzt Pyrrussiege feiern, oder die Gelegenheit zur Neuorientierung zu Gunsten des Allgemeinwohls nutzen.

Bearbeitet von bluedog
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MatthiasM:
Am 29.11.2021 um 19:22 schrieb Steinkult:

Tat Steinkult hier vor einer Woche (?)

Das war @Daniel C4!

Das Fragezeichen bezog sich natürlich nur auf die “eine Woche“.

Steinkult tat es aber noch früher, nach dem Spiel

Borussia Dortmund - VfB Stuttgart

am 20. 10.

https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/139629-er-ist-wieder-da-corona-bier-auto-oder-virus/?page=421

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@bluedog

Du rechnest also bestimmte unveräußerliche Rechte gegen Geld auf? Ich bin was einen Lockdown betrifft eher indifferent aber wenn man in Deutschland den Lockdown 2020 mit dem Erfolg der Impfung 2021 vergleicht dann erübrigt sich eigentlich jede Diskussion. Ich weiß auch nicht wie die extremen Zahlen in Bayern, Sachsen, Österreich zustande kommen, ist dort das Klima entscheidend oder die Mentalität? Im Norden ist man ja eh nicht so gesellig, liegt es daran?

Was ja jetzt diskutiert wird ist das es eine Impfpflicht geben soll und man alle halbe Jahr oder so wieder hin soll. Vielleicht sollte man einsehen das mRNA doch nicht das Mittel der Wahl ist, das bestärkt mich aber wieder im Verdacht daß es da auch wieder um das große Geld geht.

Bearbeitet von FuchurXM
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb bluedog:

Es ist durchaus kein Triumph für die Ungeimpften, wenn die, die ihre Bürgerpflicht erfüllt haben, das ausbaden.Nur ist es dazu zu spät, und geschätzte rund 25% der Gesellschaft haben bloss den Schuss nicht gehört.

Jedem normal denkenden geht es sicher nicht um Triumph und recht haben.

Leider seh ich aber auch ne Menge Leute unter 2G die, wie du sagst den Schuss nicht gehört haben. Stichwort Abstand und massenhafte Zusammenkünfte. Die meisten ungeimpften die ich kenne halten sich sehr an die Regeln und sind in großen Gruppen eben nicht zu finden. Schützt nicht gegen eine ev Ansteckung, minimiert aber die Risiken. Darüber sind sich die meisten bewusst.

 

Bearbeitet von Daniel C4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Daniel C4:

Die meisten ungeimpften die ich kenne halten sich sehr an die Regeln und sind in großen Gruppen eben nicht zu finden.

Alle Geimpften, die ich kenne, halten sich an die Regeln. Das ist kein exklusives Merkmal Ungeimpfter, sondern das Minimum an schilchtem Anstand. Dass der in D nicht ganz so funktioniert wie anderswo, ist nicht erst seit Covid so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bekennenden Ungeimpften aus meiner Umgebung halten sich weit weniger an die Regeln als die Geimpften. Wer daran zweifelt braucht sich nur mal die Demonstrationen der Coronazweifler anzuschauen. Der Kasper an meiner Arbeitsstaette, haellt das verpflichtenede Maskentragen (fuer alle!) auch fuer eine Scherz und zieht diese vorzugsweise nur dann auf wenn er vom Chef gesehen werden koennte.

Auch hier im Forum scheint sich mindestens einer selbst zu beluegen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb FuchurXM:

Du rechnest also bestimmte unveräußerliche Rechte gegen Geld auf?

Nein. Wenn Du den Beitrag zu Ende liest, wird Dir das auch auffallen. Ich gehe lediglich zutreffend davon aus, dass die verschiedenen Grundrechte auf gleicher Stufe stehen. Eins davon für einen Teil der Bevölkerung einzuschränken, um drei, vier oder fünf andere, betreffend alle, weniger oder gar nicht antasten zu müssen, ist da kein schlechtes Argument.

Zudem trifft ein Lockdown immer noch alle, und bei denen, die ihn nicht zu verantworten haben, stellt sich irgendwann schon die Frage der Verhältnismässigkeit.

Die Kostenfrage ist lediglich auf politischer Ebene nicht ganz uninteressant. - Zumal man sich auch Grundrechte leisten können muss, und das umso eher nicht mehr der Fall sein wird, je länger man sich konsequent die allerteuerste Variante leistet. Letztlich hat also auch die Kostenfrage mit Grundrechten zu tun. Ein bankrotter und deshalb handlungsunfähiger Staat garantiert nämlich überhaupt für nichts mehr, auch nicht für Rechtsstaatlichkeit oder auch nur irgend ein Grundrecht.

Zynisch kann man auch sagen: Gegen einen bankrotten Staat brauchts auch keine Grundrechte mehr. Ein handlungsunfähiger Staat macht gar nichts mehr, er kann also auch niemanden mehr in seinen Grundrechten, die ja primär Abwehrrechte gegen den hoheitlich handelnden Staat sind, verletzen.

Das kann man dann auch als Sieg der Freiheit feiern. - Wenn das Recht des Stärkeren als Freiheit verstanden sein soll.

An sich ist die Westliche Zivilisation aber gerade nicht dadurch charakterisiert, dass Faustrecht über alles geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder sieht natürlich auch das, worauf er persönlich seinen Fokus legt. Da fehlt es auf jeder Seite an dem schon zitierten gesunden Menschenverstand, leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FuchurXM:

das bestärkt mich aber wieder im Verdacht daß es da auch wieder um das große Geld geht.

Es geht aber so oder so ums grosse Geld. Entweder in den Kliniken, bei Personal und Infrastruktur, oder infolge eines Lockdown, oder auch beim Volkswirtschaftlichen Schaden durch Todesfälle, oder beim Impfen, wobei letzteres mit Abstand am billigsten kommt, selbst wenn man das alle halbe Jahr machen müsste.

Da bist zudem nun Du der, der mit finanziellen Argumenten ankommt. Die sind doch angeblich so pfui? Warum denn nun ausgerechnet hier nicht mehr? Weils Dein Argument ist? Weil Dir Grundrechte sowieso eigentlich egal sind, sobald sie nicht mehr deine Ansicht stützen?

vor einer Stunde schrieb FuchurXM:

Vielleicht sollte man einsehen das mRNA doch nicht das Mittel der Wahl ist,

Solange es nichts besseres gibt, ist das durchaus das Mittel der Wahl. So funktionierte Medizin schon immer.

Eine bessere Alternative nennst Du ja nicht.

Bearbeitet von bluedog
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...