Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

Gast munich_carlo
vor 14 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Ich hoffe, es geht ihm so gut wie möglich

Kurzes Update zu meinem Befinden: Allmählich befinde ich mich auf dem Wege der Besserung. Seit letztem Sonntag kein Fieber mehr, der Selbsttest zeigt auch kein positives Ergebnis mehr an.

Trotzdem werde ich mich noch freiwillig in Quarantäne aufhalten, da ich niemanden gefährden möchte. Meine Lebensmittel bringt mir der REWE-Lieferservice, der Fahrer wurde instruiert, die Ware vor die Tür zu stellen und mir dann eine SMS zu schicken.

Was ich absolut nicht verstehe, dass vom Gesundheitsamt keinerlei Kontaktaufnahme mit mir erfolgte. Ich hätte auf alle Fälle erwartet, dass sich bei mir erkundigt wird, mit wem ich Kontakt hatte.

Zur zeitlichen Abfolge für die Statistiker: Erste Symtome traten bei mir am 06.11. auf ( Husten und leichte Kopfschmerzen). Das war für mich das Signal, mich in häusliche Quarantäne zu begeben und alle 2 Tage einen Selbsttest durchzuführen. Vorher waren es lediglich 2 Selbsttest wöchentlich.

Am Samstag, den 13.11. hat es mich dann schwer erwischt, zu den oben aufgeführten Symptomen kam noch hohes Fieber und Schüttelfrost dazu. Der daraufhin durchgeführte Selbsttest zeigte ein positives Ergebnis an, auch der eine Stunde später durchgeführte Kontrolltest zeigte ein positives Ergebnis an.

Mittlerweile ging es mir so dreckig, dass ich nur noch auf allen Vieren zum Klo kriechen konnte, da ich keine Kraft in den Beinen hatte um zu Laufen.

Am 16.11 hatte ich dann den Termin im Testzentrum. Das positive Ergebnis habe ich dann 48 Stunden später online abrufen können.

Für alle, die der Meinung sind, die Ungeimpften würden unser Gesundheitssystem zum Kollabieren bringen: Ich habe ganz bewusst keine ärztliche Hilfe in Anspruch genommen, habe mich also einzig und allein auf mein Immunsystem verlassen. Ich muss sagen, es hat gute Arbeit geleistet, allerdings waren die "Nebenwirkungen" nicht ganz ohne. Ein zweites mal brauche ich das nicht.

Irgendwann im Januar oder Februar werde ich mich von meinem Hausarzt beraten lassen wann eine Impfung für mich sinnvoll sein wird. Bis dahin werde ich als Genesener ja durch mein Immunsystem geschützt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Daniel C4:

Jeder sieht natürlich auch das, worauf er persönlich seinen Fokus legt. Da fehlt es auf jeder Seite an dem schon zitierten gesunden Menschenverstand, leider.

Selbstverstaendlich sind Perspektiven unterschiedlich! Wenn man aber die wesentlichen Coronamassnahmen verspottet und stolz erzaehlt wie man sie unterlaeuft, ist ein verantwortliches Handeln nicht so  naheliegend.

Ich habe uebrigens  ein Problem mit dem Begriff des "gesunden Menschenverstandes". Das liegt mir zu nahe am "gesunden Volksempfinden" und der Unterstellung andere Vorstellungen seien irgendwie "krank". Es gibt, wie Du ja schon sagtest, einen unterschiedlichen Focus. Dem kann man unterstellen, unplausibel oder unlogisch zu sein.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb munich_carlo:

habe mich also einzig und allein auf mein Immunsystem verlassen. Ich muss sagen, es hat gute Arbeit geleistet, allerdings waren die "Nebenwirkungen" nicht ganz ohne.

Gratuliere soweit und sag deinem Immunsystem: Durchhalten!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb MatthiasM:

Ich habe uebrigens  ein Problem mit dem Begriff des "gesunden Menschenverstandes

Ich nicht! Gesunder Menschenverstand ist, wenn du vor dem Tiger wegläufst, wenn du nicht auf die heiße Herdplatte packst…
Bei allem was physisch nicht „Begreifbar“ ist hört‘s dann schon auf.
In Zusammenhang mit COVID ist es wie bei sexueller Attraktivität:
Wenns in der Hose losgeht ist der Verstand im Arsch*
* mir deucht wir hätten dafür einen Xperten in Düsseldorf 😇

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Ich nicht! Gesunder Menschenverstand ist, wenn du vor dem Tiger wegläufst, wenn du nicht auf die heiße Herdplatte packst…
😇

Gutes Beispiel! Ich erinnere mich an den verhehrenden Brand im Gotthardtunnel. Fast alle sind vor dem Brand weggelaufen, überlebt haben aber nur diejenigen (ich glaube zwei Personen), die in die Brandfront hineingelaufen sind.

munich_carlo: Viel bessere Nachrichten, als sie hätten sein können! Herzlichen Glückwunsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, bluedog said:

Zudem trifft ein Lockdown immer noch alle, und bei denen, die ihn nicht zu verantworten haben, stellt sich irgendwann schon die Frage der Verhältnismässigkeit.

Du meinst also die uninfizierten ungeimpften werden zu Unrecht bestraft, nun, damit geh ich konform.

  • Like 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bluedog:

Da bist zudem nun Du der, der mit finanziellen Argumenten ankommt.

Beim besten Willen tut es mir leid das Du meine Aussagen manchmal komplett anders auffasst als sie in meinen Augen zu verstehen sind. Es ist nicht das erste Mal so, es soll kein Vorwurf sein, ich kann es mir nur mit dem Nord-Südgefälle erklären. Desweiteren sind ja viele Argumente die auf Seiten der Impfbefürworter genannt werden hypothetischen Natur. Es könnten Intensivkapazitäten fehlen, es könnte zur Triage kommen. Die Ursachen dafür sind aber wie gesagt nicht direkt den Ungeimpften zuzuschreiben die in dem Fall ja auch erkrankt sind. Wir kann man nur? Das sich Ungeimpfte zwangsläufig infizieren und schwer erkranken ist zwar möglich aber nicht unabdingbar. Ich halte das mediale Eindreschen auf Ungeimpfte wie es hier in D derzeit statt findet für falsch und verwerflich/niederträchtig.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb munich_carlo:

Was ich absolut nicht verstehe, dass vom Gesundheitsamt keinerlei Kontaktaufnahme mit mir erfolgte. Ich hätte auf alle Fälle erwartet, dass sich bei mir erkundigt wird, mit wem ich Kontakt hatte.

Das war schon bei niedrigen Inzidenzien schon ziemlich ausgereizt, sofern schon damals ueberhaupt Personal dafuer zur Verfuegung stand. Das halte ich fuer einen der grossen Fehler waerend der Pandemie, da zu sehr auf organisatorisch, repressive Massnahmen zu setzen. Fuer den Bloedsinn mit der Luca-App wurden Millionen zum Fenster hinaus geworfen ohne einen nennenswerten Erfolg.

Die Corona-Warn-App (CWA) leistet da wesentlich mehr, ohne die Menschen zu ueberwachen. Dort traegt man seinen Infizierten Status ein und alle Menschen, die diese App haben, mit denen man einen etwas engeren Kontakt hatte, werden informiert. Die muessen sich dann nur noch verantwortlich verhalten! Zudem kann sie noch den Impfstatus oder  gemachte Tests verwalten und inzwischen auch das Einbuchen bei einer Gaststaette. Alles anonym! Es gibt jetzt eine App mit der man sehen kann, wieviele CWAs in der naehern Umgebung sind. Also fast anonym :lol:. Bei den letzten Zusammenkuenften waren es bei mir soviele wie Personen anwesend waren :)

Ich freue mich sehr, dass es dir viel besser geht und wuensche dir auch weiter alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JörgTe:

Gutes Beispiel! Ich erinnere mich an den verhehrenden Brand im Gotthardtunnel. Fast alle sind vor dem Brand weggelaufen, überlebt haben aber nur diejenigen (ich glaube zwei Personen), die in die Brandfront hineingelaufen sind.

Das war, meines Wissen nach, die Gletscherbahn in Kaprun. Dort entstand, durch die Steigung, ein ausgepaegter Kamineffekt.

Das ist fuer mich aber eher Instinkt, Erfahrung oder schnelle Reaktionsfaehigkeit, auch geistig. Mit "gesund" hat es meist wenig zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb FuchurXM:

Es könnten Intensivkapazitäten fehlen, es könnte zur Triage kommen.

Mach draus "Es wird..."

"könnte" ist vorbei. Die Kliniken sind voll und die Zahlen gehen weiter hoch. Ein, zwei Wochen noch, und es kommt zur Triage. Zumindest ist das in CH so. Wenn ich nach dem gehe, was gestern im Club erzählt wurde, dann sinds nicht nur einzelne Betten, die fehlen werden.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.divi.de/joomlatools-files/docman-files/divi-intensivregister-tagesreports/DIVI-Intensivregister_Tagesreport_2021_11_30.pdf

Ca. 1/4 (4,6K) durch Covidpatienten belegt (ja Tendenz steigt), aber eine Notfallreserve von über 8K vorhanden. Nicht schön aber Panik braucht es auch nicht (Panik ist eh immer ein schlechter Berater).

 

  • Like 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist einer von denen, die es erst glauben, wenn sies erleben. Die Pandemie hat einen Bremsweg von mindestens zwei Wochen, und dann nochmal solange, bis sich die Stationen wieder leeren.

Im Übrigen ist das Ziel keine 100%-Auslastung bei steigenden Zahlen.

p.s.: Der Link zum gestrigen Club fehlt noch: Impfpflicht – Wie weit geht die Schweiz?

Stand heute gibt es noch gut 3000 Intensivbetten in D, die frei sind.

Wenn von den (optimistisch gesehenen, denn es sind etliche mehr) 60'000 Neuinfizierten 0.5% einen IPS-Platz brauchen, dann sind das 300 am Tag. Durchschnittliche Verweildauer zwischen 2 und drei Wochen, und wer heute erkrankt, braucht das Bett, wenn ers braucht, auch nicht ab heute, sondern so in 5-10 Tagen.

Die Zahlen sind in der letzten Woche nur gestiegen, wenn ich nicht irre jeden Tag ein neuer Rekord.

Kann sein, man kann Betten frei machen, indem man andere OP's verschiebt. Aber ob das reicht? Davon, dass weniger die Betten als viel mehr das Personal knapp ist, noch nicht gesprochen. Ist aber schon immer so, und wird mit zunehmender Aus- bzw. Überlastung nicht besser.

Fazit: Es ist teils jetzt schon so, dass andere warten müssen, weil es zu viele Covid-Patienten gibt, und die werden in den nächsten Tagen nicht weniger, sondern mehr. Aber natürlich sind da nicht die Ungeimpften schuld. Die machen (in CH) bei rund 35% Bevölkerungsanteil nur rund 70% der Covidpatienten aus. Weit unter dem Bevölkerungsdurchschnitt nach FuchurXM's Lesart, und alle völlig unschuldig.

Dabei weiss man seit vielen Monaten, dass man sich entweder Impft oder infiziert, aber dem Virus sicher nicht auf Dauer ausweichen kann. Wer kann da schon ahnen, dass ungeimpfte zum Problem werden? Wenn man Impfgegner fragt, niemand.

Nun kann man die Ansicht vertreten, so rein subjektiv. Muss sich dannn aber sagen lassen, dass die Fakten, und zwar alle bekannten, dagegensprechen.

Bearbeitet von bluedog
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ein Zielkorridor von 75% bei der Intensivbelegung politisch gewollt bzw. finanziell belohnt wurde und der Abbau von Kapazitäten auch gefördert wird ist das eine sehr verlogene (von der Politik) Argumentation. Das die Impfung offensichtlich nicht die Lösung der Probleme ist er schon vor Monaten mit einen Blick auf das Ausland zu erahnen.

BTW: die Inzidenz sinkt gerade wieder, hoffentlich tut sie es weiter.

Bearbeitet von FuchurXM
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb FuchurXM:

Da ein Zielkorridor von 75% bei der Intensivbelegung politisch gewollt bzw. finanziell belohnt wurde und der Abbau von Kapazitäten auch gefördert wird ist das eine sehr verlogene (von der Politik) Argumentation. Das die Impfung offensichtlich nicht die Lösung der Probleme ist er schon vor Monaten mit einen Blick auf das Ausland zu erahnen.

BTW: die Inzidenz sinkt gerade wieder, hoffentlich tut sie es weiter.

Blödsinn 

  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb FuchurXM:

und der Abbau von Kapazitäten auch gefördert wird

Das ist schlicht falsch.
Wenn du auf Intensivpfleger umschulst, hast du genug Betten zur Auswahl. Es fehlt an fachkundigem Personal. Man soll noch alles dem Bundestag in die Schuhe schieben, da ist zwar einfach, aber nicht zielführende.

vor einer Stunde schrieb FuchurXM:

Ich halte das mediale Eindreschen auf Ungeimpfte wie es hier in D derzeit statt findet für falsch und verwerflich/niederträchtig.

Hättest du die 2 letzten Begriffe weggelassen, wäre es okay gewesen.
So klingt es nach depressiver Hasliebe. Was machst du ohne über „die Medien/ Politik“ schimpfen zu können?

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Wenns in der Hose losgeht ist der Verstand im Arsch*
* mir deucht wir hätten dafür einen Xperten in Düsseldorf 😇

Hey, Obacht! Appelwoi trinkt man in Hessen offensichtlich reichlich zum Mittagsessen. Außerdem haben wir in der Disziplin **HD**, der seit Jahrzehnten die goldene Kanone gewinnt.

Davon abgesehen unterbreitest du hier vor 2 Stunden eine Theorie, in der du allen Ernstes “sexuelle. Attraktivität“ und Covid in Beziehung setzt.

Bitte teile mir mit, aus welcherm Heftchen deiner Comicbibliothek, du diese Hirngespinnste abgeleitet hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Geändert hat sich allein die Stimmungslage, zugunsten eines einzigen Grundrechts, das alle anderen übertrumpft, eine Art Übergrundrecht: das Recht auf Egoismus. Die Folge einer ideologischen Zurichtung, die seit Jahrzehnten kontinuierlich Gesellschaft abbaut und Individualismus aufbläht. Von der Ich-AG zum Narzissten. Gemeinwohl war gestern, heute gilt das eigene Wohlbefinden. Und Freiheit ist nur noch ein anderes Wort für Bequemlichkeit.

Diese Entwicklung ist so tiefgreifend, dass selbst die Rechten, die traditionell alles dem nationalen Wohl unterordnen wollen, mit Recht und Ordnung und Disziplin, sich von ihren einstigen Vorstellungen eines „gesunden Volkskörpers“ verabschiedet haben und nur mehr das Recht der Deutschen verteidigen, sich nicht piksen zu lassen. Nein, wir sind nicht zu sensibel geworden, wie manche dieser Tage behaupten, ganz im Gegenteil, wir haben von Kopf bis Fuß eine dicke soziale Hornhaut ausgebildet.

Zitat

Es ist traurig, dass wir in einer Gesellschaft leben, in der soziales Verhalten manchen Mitmenschen aufgezwungen werden muss. Viel zu viele benötigen offenbar die Peitsche der Obrigkeit, um sich im Sinne des Gemeinwohls zu verhalten. Vor wenigen Tagen erst wurde ein Urlaubsrückkehrer aus Südafrika am Flughafen von einem Fernsehteam interviewt. Die Quarantäne aufgrund der Omikron-Gefahr sei nur eine Empfehlung, aber keine Verpflichtung, also werde er sich nicht daran halten. So spricht ein Untertan, der nur die Sprache der Verbote versteht, und kein aufgeklärter Mensch, der sich Gedanken macht, wie er die potentielle Gefahr, die von ihm ausgeht, minimieren könnte. So spricht ein amoralischer Mensch. Denn Ethik beginnt dort, wo die Verkehrszeichen enden.

Aber da selbstverantwortliche Ethik offensichtlich von einem knappen Drittel des Volkes nicht verstanden wird, müssen wir uns in einer Art gesamtgesellschaftlicher Notwehr schützen. Wären wir eine freie Gesellschaft, in der alle die Selbstentfaltung der Mitmenschen mitbedenken, müssten wir dieser Tage nicht über eine Impfpflicht diskutieren.

https://taz.de/Solidaritaet-in-der-Pandemie/!5815713/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Steinkult:

Hey, Obacht! Appelwoi trinkt man in Hessen offensichtlich reichlich zum Mittagsessen. Außerdem haben wir in der Disziplin **HD**, der seit Jahrzehnten die goldene Kanone gewinnt.

Davon abgesehen unterbreitest du hier vor 2 Stunden eine Theorie, in der du allen Ernstes “sexuelle. Attraktivität“ und Covid in Beziehung setzt.

Bitte teile mir mit, aus welcherm Heftchen deiner Comicbibliothek, du diese Hirngespinnste abgeleitet hast!

Oha, Nerv getroffen 😂
Und den Bezug hättest du verstehen dürfen.
Muss ich das echt noch mal erklären?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb uwe.v11:

impfen,impfen,impfen

es muß die Pflicht kommen.

Argumente helfen nicht

Wenn man keine echten (hilfreichen) Argumente hat helfen die in der Tat nicht. Erinnert mich irgendwie an Kurvendiskussion.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb FuchurXM:

Argumente hat helfen die in der Tat nicht.

Wenn Fakten nicht helfen, dann wird Dir die Misere wohl wirklich erst klar, wenn Du mal Corona hast.

Seis drum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...