Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb Frank M:

 

Es sind solche Meldungen, die Vertrauen in die Politik zerstören. 
Also nicht die Meldung als solche natürlich.

 

Hanlon's Law! Wie Du aber schon selbst feststellen musstest, ist kaum jemand von Fehlern gefeit :). Und wenn selbst hier, wo schliesslich die Schlausten der Schlauen versammelt sind, Akademiker ein eher trauriges Bild abgeben, warum darf es wo anders nicht so sein? 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Scholz sagte bei der Vorstellung Lauterbachs: Die Pandemie sei noch lange nicht vorbei. "Und deshalb haben sich, anders kann man das gar nicht sagen, bestimmt die meisten Bürgerinnen und Bürger dieses Landes gewünscht, dass der nächste Gesundheitsminister vom Fach ist, es wirklich gut kann und dass er Karl Lauterbach heißt. Er wird es."

Lauterbach kündigte an, das Gesundheitssystem zu stärken und robuster zu machen. "Mit uns wird es keine Leistungskürzungen im Gesundheitswesen geben." Der 58-Jährige zeigte sich optimistisch, dass die Pandemie überwunden werden könne. Sie werde länger dauern, als viele dächten, "wir werden das aber schaffen". Impfen spiele dabei eine zentrale Rolle.

https://www.tagesschau.de/inland/spd-minister-lauterbach-101.html

https://www.karllauterbach.de

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb MatthiasM:

Hanlon's Law! Wie Du aber schon selbst feststellen musstest, ist kaum jemand von Fehlern gefeit :). Und wenn selbst hier, wo schliesslich die Schlausten der Schlauen versammelt sind, Akademiker ein eher trauriges Bild abgeben, warum darf es wo anders nicht so sein? 

 

Problematisch wird es doch erst, wenn Fehler vertuscht werden und nur durch Whistleblower an das Licht kommen. 

Hier sind tatsächlich genug Blitzbirnen am Start um ein Karussell zu bremsen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb MatthiasM:

warum darf es wo anders nicht so sein? 

Darf alles , aber bitte dann auch mit den Konsequenzen.

Söder schwadroniert doch so massiv wie hoch der Unterschied zwischen geimpft/ungeimpft ist , bei den Infektionen. 
Daraus resultiert dann die Diskussion im die Impfpflicht. 
Wenn die Zahlen aber schlicht nicht stimmen sollte man das nicht als Grundlage dafür nehmen. 
Das befeuert doch regelrecht die Argumente der Impfverweigerer . 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Manson:

Das ist aber keineswegs arrogant sondern schlicht ein schlecht wegzudiskutierender Fakt. Dann kommen darauf statistische Wahrscheinlichkeiten ins Spiel und die wiederum führen eigentlich die ganzen Maßnahmen ad absurdum, …

Nochmal zur Erinnerung:

1 % von 7.851.163.856 sind 78.511.638,56.

In Worten: 

Achtundsiebzigmillionenfünfhundertelftausendsechhundertachtunddreissigkommasechsfünf.

Bearbeitet von M. Ferchaud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier eine schöne Wiederholung:

Spritze, noch ne Spritze, dann noch eine Dritte, Maske tragen, Abstand halten, Kontakte minimieren, im Zweifelsfall testen.

Kann man hinkriegen.

Leider ist die Menschheit für so was zu doof, weil viele meinen, ihre vermeintliche individuelle Freiheit der Freiheit aller voranstellen zu müssen.

Der Freiheit nämlich, irgendwann wieder unbeschwert und ohne pandemische Bedrohung leben zu können.

Ich wünsche keinem Impfverweigerer oder sonstigem Ignoranten, mit schwerem Krankheitsverlauf mittels Bundeswehrmaschine von einer zu einer anderen Intensivstation transportiert zu werden und für den Rest ihres Lebens - so sie denn einen haben - von den Folgen der Erkrankung oder der Intensivbehandlung gezeichnet zu sein.

Bearbeitet von M. Ferchaud
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb M. Ferchaud:

1 % von 7.851.163.856 sind 78.511.638,56.

Das ist das eine.

Aber selbst wer so zynisch ist, das als wenig zu betrachten, sollte mal "Exponentiell" googeln. Mit anderen Worten: Wenn man in einen großen Korb mit 1.000 Äpfeln nur einen gammeligen Apfel dazulegt, dann ist das nicht viel. Und dann wartet man eine Woche.

Grüße
Andreas

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Treppenwitz der Geschichte: Lauterbach wird Gesundheitsminister und hat schon mal angekündigt das wir unsere Grundrechte sehr lange nicht zurück bekommen werden bzw. evtl bei Wohlverhalten als Belohnung temporär zugeteilt bekommen werden...oder so ähnlich.

Hurra! Welch ein Sieg für die Freunde der freiwilligen Selbstversklavung. Also wenn mir das jemand vor 2 Jahren erzählt hätte, den hätte ich glatt für einen Verschwörungstheoretiker gehalten.🙃

  • Like 2
  • Verwirrt 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das mit dem exponentiell bringst du jetzt auch schon seit 2 Jahren um deine Thesen zu untermauern, lass dir mal was besseres einfallen.

Sicher ist es weltfremd nur 0,1% der Bevölkerung schützen zu wollen denn dazu müsste man vorher wissen wer die 0,1% sind. Aber es ist mindestens genauso weltfremd 100% zu ihrem Schutz zwingen zu wollen, zumal der Schutz an sich nicht 100% wirkt.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Hundetaxi:

Hurra! Welch ein Sieg für die Freunde der freiwilligen Selbstversklavung. Also wenn mir das jemand vor 2 Jahren erzählt hätte, den hätte ich glatt für einen Verschwörungstheoretiker gehalten.🙃

Wenn jemand die Sklaverei mit Impfung in Verbindung brächte, würde ich den für einen Grundschüler oder einen Vollidioten halten.
Jedenfalls nicht für einen Politologen. 😀

Bearbeitet von JörgTe
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Daniel C4 said:

Da werden hier im Forum bestimmt einige freudig erregt sein, falls es bei uns auch so kommt...🙄

Wenn so ein Dauerorgasmus mal nicht gefährlicher für die Gesundheit wird als es Covid je sein könnte......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb JörgTe:

Wenn jemand die Sklaverei mit Impfung in Verbindung brächte, würde ich den für einen Grundschüler oder einen Vollidioten halten.
Jedenfalls nicht für einen Politologen. 😀

Oder für einen Oberschmierlapp oder einen Möchtegern-Demagogen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Baden-Württembergs grüner Ministerpräsident Winfried Kretschmann sprach von SA-Methoden und auch Innenminister Horst Seehofer fühlte sich an die dunkelsten Kapitel der deutschen Geschichte erinnert.

Die kennen eben ihre V-Leute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb FuchurXM:

Das wäre mir meine Gesundheit wert.

Ich glaube, Du hast das etwas falsch verstanden. Die Impfung erhöht Deine Chancen, gesund zu bleiben, erheblich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Wenn jemand die Sklaverei mit Impfung in Verbindung brächte, würde ich den für einen Grundschüler oder einen Vollidioten halten.
Jedenfalls nicht für einen Politologen. 😀

Da kann Du mal sehen wie oft du so falsch liegst. Das sollte dir evtl, auch hinsichtlich deiner Haltung zum Impfen zur denken geben.😉

Aber du hast sicher einfach nur noch nicht mitgekommen das all deine Freiheitsrechte von der Impfung abhängig gemacht werden. Der Staat schreibt uns aktuell sogar schon vor mit vielen Menschen mit welchen Impfstatus du dich privat treffen darfst.

 

Bearbeitet von Hundetaxi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Manson:

Wenn so ein Dauerorgasmus mal nicht gefährlicher für die Gesundheit wird als es Covid je sein könnte......

Das hast du jetzt so ausgedrückt.😉

Ich hab gerade mit ner Freundin in Österreich telefoniert, da kommt was auf uns zu. Aber es geht ja nur um die Gesundheit... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat
 

https://www.n-tv.de/panorama/Osterreich-legt-Strafen-fuer-Impfverweigerer-fest-article22978485.html

 

Da werden hier im Forum bestimmt einige freudig erregt sein, falls es bei uns auch so kommt...🙄

Die Interessante Frage ist: Wenn keiner zahlt, was dann? Erzwingungshaft für Millionen Menschen. Da reichen aber die Gefängnisse nicht aus. Bauen wir dann Lager ......?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...