Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Hundetaxi:

 Der Staat schreibt uns aktuell sogar schon vor mit vielen Menschen mit welchen Impfstatus du dich privat treffen darfst.

Ach, sooo schlimm war die Sklaverei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist ja alles gesagt und vieles Spekulation. Wir werden alle in den kommenden Monaten mehr wissen und vielleicht etwas schlauer sein.

Ich kümmere mich jetzt mal lieber wieder um das echte Leben. Muss man ja ausnutzen das man zur Zeit immerhin noch jederzeit die Wohnung verlassen kann.😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Frank M:

Darf alles , aber bitte dann auch mit den Konsequenzen.

Die Konsequenz ist, dass sie nicht mehr gewaehlt werden koennten. Ohne Zweifel sind in die dieser Pandemie viele Fehler gemacht worden, aber man ist sich sehr uneinig welche. 

Es gibt natuerlich auch einige die objektiv, zumindestens was die meisten darunter verstehen, falsch sind. Das sind insbesondere Zahlen. Schon seit Anfang der Pandemie werden diese bemaengelt. Die Ursache ist aber auch, dass Mediziner ihre Hauptaufgabe nicht darin sehen Statistiken zu erfassen. 

Der mit mir befreundete Hausarzt ezaehlte mir, wieviel, unverguetete Aufwand schon nur mit der Meldung der Geimpften verbunden ist und das er von Kollegen weiss die das einfach schaetzen, weil sie sich lieber um Patienten kuemmern. 

Natuerlich ist es richtig, dass diese Fehler aufgezeigt werden und nach den Ursachen gesucht. Nur zerstoert das nicht das Vertrauen in die Politik, sondern zeigt, dass in unserer Demokratie Fehler oeffentlich werden und korrigiert werden.

 

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb FuchurXM:

Die kennen eben ihre V-Leute.

Und da wunderst Du dich, dass dich nur die Aluhuete ernst nehmen und die anderen Auesserungen machen, die Du als Beleidigung empfindest. 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher haben sich die Politiker aber stets hingestellt und behauptet daß sie schon wüßten was sie tun, eben anhand von Zahlen und Studien. Etwas mehr Ehrlichkeit hätte da vielleicht gut getan. So gab es immer wieder neue versprechen die dann nicht zu halten waren.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MatthiasM:

Und da wunderst Du dich, dass dich nur die Aluhuete ernst nehmen und die anderen Auesserungen machen die Du als Beleidigung empfindest. 

Also wenn ich dich persönlich als z.B. Idiot bezeichnen würde, würdest du das nicht als Beleidigung empfinden? Was ist das dann? Und diese Worte kommen stets aus dem Lager der "Guten".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb FuchurXM:

Also wenn ich dich persönlich als z.B. Idiot bezeichnen würde, würdest du das nicht als Beleidigung empfinden? Was ist das dann? Und diese Worte kommen stets aus dem Lager der "Guten".

Was soll man zu idiotischen Aeusserungen schon sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb MatthiasM:

Was soll man zu idiotischen Aeusserungen schon sagen...

Ich lese den Schwachsinn zwar nur noch, wenn er zitiert wird, als Alternative zu Idiot kann ich Düffeldoffel empfehlen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 minutes ago, Hundetaxi said:

Ich kümmere mich jetzt mal lieber wieder um das echte Leben.

Das machte ich grad nebenbei und hab meinen neuesten Teileträger auf dem Trailer zum Leben erweckt nachdem er bis Samstag jahrelang ein Schattendasein in einer Garage gefristet hat weil er nicht ansprang und nun....

Ein Träumchen, er läuft :)

Im Tank hab ich eine schleimige braune Ablagerung gefunden und die Pumpe hat es hinter sich, naja, war zu erwarten ...der Schleim nicht, sowas sah ich tatsächlich zum ersten mal.

Zündfunke geprüft und vorhanden, Spritpumpe von meinem Winter-XM eingebaut denn da weiß ich das sie tut, auf Dauerplus an die Verkabelung der Mittelkonsole geklemmt, Masse an die Karosse, Zündkabel drauf, Zündung ein und vorn das Starterkabel auf den Pluspol gehalten und nach 2 Umdrehungen sprang er an - ich weiß, Eigenlob stinkt ....aber .....Gott bin ich gut!

...musste mal gesagt werden ;)

Die ganze Aktion hat jetzt mit allem drum und dran inkl. Sitz rein etwa 3h gedauert :)

Sahnehäiubchen, erst 117000km, Hydraulik dicht ......und jetzt gehts ins Zwischenlager. Da schau ich dann ob er wider Erwarten noch federt, aufm Trailer mit Gurten an den Reifen ist das keine so prickelnde Idee :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Hundetaxi:

Bauen wir dann Lager ......?

Wir führen wieder die Ausbürgerung ein.

Grüße
Andreas

Bearbeitet von AndreasRS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb MatthiasM:

Nur zerstoert das nicht das Vertrauen in die Politik

Bist Du dir da sicher ? OK, für Dich gilt das vielleicht. 
Anscheinend aber doch , sonst gäbe es kein Problem mit Impfskepsis von Menschen quer durch alle Schichten . 
Für die sind solche Meldungen doch ein gefundenes Fressen . 
Aber letztendlich hat ein gro der Bevölkerung diese Meldung auch aufgesogen und sich nachhaltig empört. 
Eskalation hilft in der Regel aber nicht. 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb FuchurXM:

Bisher haben sich die Politiker

Wer sind denn "die Politiker?"

Ich erinnere mich an zahlreiche Äußerungen, dass man jederzeit bereit sein müsse, Maßnahmen zu ändern, wenn sich neue Fakten ergeben. Natürlich gibt es auch Politiker, die nicht an Fakten glauben, nach meiner Beobachtung hauptsächlich die Nazis.

Grüße
Andreas

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, AndreasRS said:

Natürlich gibt es auch Politiker, die nicht an Fakten glauben, nach meiner Beobachtung hauptsächlich die Nazis.

Du glaubst doch auch nicht an Fakten, bist du jetzt auch ein Nazi? Ich frag nur mal nach und bin jetzt auch schon weg hier :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb AndreasRS:

Wie führen wieder die Ausbürgerung ein.

Grüße
Andreas

Falls jemals Beiträge in die Sozialversicherung eingezahlt wurden, kann man die anteilsmäßig als Mitgift dem aufnehmenden Staat überweisen. Für Flohsammelstellen und sonstige Irrlichter gibt es sicherlich einige Staaten, die wesentlich mehr deren Naturell entsprechen als Deutschland. https://auswandern-info.com/myanmar

https://www.spiegel.de/panorama/reisen-und-leben-in-myanmar-ein-junger-mann-zwischen-tourismus-und-existenz-a-00000000-0003-0001-0000-000001120547

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Frank M:

Bist Du dir da sicher ? OK, für Dich gilt das vielleicht. 
 

Doch es gibt auch Ereignisse die mein "Vertrauen" untergraben. Wenn Politiker korrupt sind zB.  Aber ein paar falsche Zahlen die ein besserer Abteilungsleiter zusammengestellt hat ...? 

 

vor 23 Minuten schrieb Frank M:


Aber letztendlich hat ein gro der Bevölkerung diese Meldung auch aufgesogen und sich nachhaltig empört. 
 

Gefuehlte Statistik? Wo ist jetzt der Unterschied zum Empoerungsgegenstand :)?

Ich kann die Zahlengeilheit, die ohnehin jeder interpretiert wie er lustig ist,  ohnehin nicht nachvollziehen. Was aendern denn die besseren (!) zahlen jetzt? Muessen wir die Massnamen voellig neu ueberdenken dadurch? Wieviele Leute sich durch die unsauber aufgenommen oder interpretierten Zahlen gestorben?

Schau dir doch mal an wieviel Hass, von sehr dummen Menschen, auch Politikern entgegnschlaegt, deren Aussagen nicht nur fundiert sind, sondern oft eine hohe Vorraussagekraft haben. Oder wieviele dumme Bemerkungen zu dem Fakelaufmarsch hier veroeffentlicht werden. Das sind keine Fehler, sonder dumme Boshaftigkeit. Das finde ich empoerungswuerdig!

Aber die Empoerung ist dort ohnehin sinnlos, dershalb streite ich lieber mit Dir :)!

Bearbeitet von MatthiasM
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb AndreasRS:

Wer sind denn "die Politiker?"

Ich erinnere mich an zahlreiche Äußerungen, dass man jederzeit bereit sein müsse, Maßnahmen zu ändern, wenn sich neue Fakten ergeben. Natürlich gibt es auch Politiker, die nicht an Fakten glauben, nach meiner Beobachtung hauptsächlich die Nazis.

Grüße
Andreas

Also bei dem Versprechen keine Impfpflicht einzuführen klang das noch ganz anders. Und das ist eben ein wesentlicher Baustein der Vertrauen zerstört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb MatthiasM:

Was soll man zu idiotischen Aeusserungen schon sagen...

Es ist schon ein Unterschied ob man eine Aussage als idiotisch bezeichnet oder den der sie gemacht hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Manson:

Ach das mit dem exponentiell bringst du jetzt auch schon seit 2 Jahren um deine Thesen zu untermauern, lass dir mal was besseres einfallen.

Mansilein, exponentielles Wachstum ist ein Fakt, und zwar in dieser Pandemie ein entscheidender.

Und weil niemand diesen Fakt anerkennen wollte, sind wir in der aktuellen Welle. 

Jetzt blubbern alle „das hätten man nicht vorhersehen können“ - doch, hätte und hat man!

Deshalb ist es auch gut, dass Herr Lauterbach Gesundheitsminister wird.

Jetzt kannst Du weiter rumquaken…

  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die vielfach gestellte Frage, wer es den in der unendlichen Geschichte richten soll; bzw. wer denn nun „die Politiker“ sind, kam bisher noch von keinem der diesen Ausdruck verwendete überhaupt nur eine vernünftige Antwort.
Schon gar nicht aus Nordkorea.

Und wenn mal mal einen Faktencheck macht, dann lag Herr Lauterbach öfter richtig als falsch. Aber man kann ja auf ihn schon mal eindreschen.
( so wie auf die designierte Außenministerin schon vor ein paar Seiten).
Ach, wie scheiße ist doch dieser Staat, wie konnte der nur so erfolgreich werden? Aber früher war alles besser, schon klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Manson, ich weiß, das ist alles gaaanz weit weg von Dir.

Aber jetzt mal rein hypothetisch:

Stell Dir vor, Deine (ungeimpfte?) Tochter hätte sich infiziert, wäre mit schwerem Krankheitsverlauf auf Intensiv gekommen und hätte danach schwere bleibende Schäden, sowohl aufgrund der Infektion als auch aufgrund der langen Intensivbehandlung.

Würdest Du die 5, 1 oder 0,1% weiterhin als so unbedeutend abtun?

Oder wie würdest Du dann argumentieren?

 

Bearbeitet von M. Ferchaud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb FuchurXM:

Also bei dem Versprechen keine Impfpflicht einzuführen klang das noch ganz anders. Und das ist eben ein wesentlicher Baustein der Vertrauen zerstört.

auch so eine tolle Leier. Es ist natürlich viel besser, bei alten Aussagen auf Teufel komm raus zu bleiben, als sie mit neuen Erkenntnissen zu revidieren. Die Fähigkeit dies zu tun, schafft Vertrauen. Aber dazu gehört natürlich eine gewisse geistige Gelenkigkeit, die insbesondere den Impfskeptikern häufig abgeht

  • Like 1
  • Danke 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...