Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

Gast munich_carlo
vor 46 Minuten schrieb EntenDaniel:

Mal so eine Frage an die Älteren unter uns:

Was passierte eigentlich, wenn man damals nicht die Pockenimpfung machen ließ? Die war bis 1976 in der BRD eine Pflichtimpfung.

 

Die wurde damals bei uns in der Grundschule durchgeführt, da war ich gerade mal 8 Jahre alt. 2x in den Oberarm geritzt und nach ca. 2 Tagen hast Du zwei schwarze Pickel an der Stelle gehabt. Zu der Zeit gab es aber das WWW noch nicht, deswegen gab es keine Gegner oder Befürworter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Daniel C4:

Wäre nicht die erste "Verschwörungstheorie" welche sich bewahrheitet.

Es kann nicht jeder so ein Genie sein wie unser Maskenskeptiker, der schon alles voeher wusste, dass Masken wirkungslos gegen das Virus sind, dass die Anfaelligkeit fuer Corona mit der Luftverschmutzung korreliert, das "im Winter" in Australien die Zahlen hoch gehen werden,...

Es gab verschieden Irrwege, Enttaeuschungen und Fehleinschaetzungen in dieser Pandemie. Intelligente Menschen koennen darauf reagieren, die Dummen ziehen sich daran hoch. 

Kaum einer, auch ich nicht, haben erwarte das es eine so starke vierte Welle gibt. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass Politiker gerne eine Impfpflicht einfuehren wollen. Welchen Vorteil sollten sie davon haben und kannst Du das belegen? Wie wird der ueberwaeltigende Teil der (relvanten) Wissenschaft dazu bewegt, Impfen fuer sinnvoll zu halten, oft auch eine Impfpflicht zu befuerworten und eher restriktivere Massnahmen zu empfehlen? 

Eine Mehrheit der Bevoelkerung befuerwortet die Impfpflicht, da sind ihre Vertreter, die Politiker, doch eher noch zurueckhaltend. Mag ja sein das Deutschland in dieser Pandemie nicht zu den Besten gezaehlt wird, aber ob Impfpflicht, unsaubere Statistiken, Fehlentscheidungen, uberlastete Krankenhaeuser, frustiertes Gesundheitspersonal, Lockdowns und vieles mehr, sind ein weltweites Problem. Alle gleichgeschaltet? 

Wer glaubt unser "kaputt gespartes" Gesundheitssystem waere schuld an der Pandemie oder der Ueberlastung der Krankenhaeuser kann ja mal, je nach Gesinnung, nach Russland oder in die USA gehen :).

Klar gibt es bessere, aber meistens kosten diese auch mehr Geld. Wenn der KK-Beitrag auf 20% steigt, werden auch nicht alle begeistert sein. Ach so, das Fell darf nicht nass werden :lol:!

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb munich_carlo:

Zu der Zeit gab es aber das WWW noch nicht, deswegen gab es keine Gegner oder Befürworter.

Und es war die Zeit der autoritaeren Medizin! Patienteaufklaerung? Das verstehen die Deppen doch ohnehin nicht! Wenn der Doktor was fuer angemessen haellt, ist es das auch!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke der Wunsch nach einer Impfpflicht kommt durch die entsprechende mediale Bearbeitung und die an die (Durch)Impfung geknüpften Erwartungen. Meine Sorge ist aber tatsächlich das man da auch mehr Impfnebenwirkungen in Kauf nimmt als einem als Individuum lieb sein kann, einfach indem man potentielle Coronatote, Maßnahmen, Aufwand, Kosten eines neuen Lockdown, Impfnebenwirkungen usw. gegeneinander abgewogen hat. Nun hat man das schnelle Nachlassen der Effektivität der Impfung und Omnikron noch nicht auf dem Schirm gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Manson:

Wenn so ein Dauerorgasmus mal nicht gefährlicher für die Gesundheit wird als es Covid je sein könnte......

Ich müsste trotzdem nicht lange überlegen, was ich als Ablebensursache haben wollte, gäbs anderes nicht zur Auswahl.

Wer sich bei der Wahl schwer tut, sollte in Erwägung ziehen, den/die Sexualpartner/in zu wechseln.

vor 6 Stunden schrieb Hundetaxi:

Die Interessante Frage ist: Wenn keiner zahlt, was dann? Erzwingungshaft für Millionen Menschen. Da reichen aber die Gefängnisse nicht aus. Bauen wir dann Lager ......?

Es gibt eine Vollstreckungsverjährung. Das lässt minimalen Spielraum und machts möglich, Strafen hintereinander zu vollstrecken.

vor 5 Stunden schrieb Manson:

Neuland im Osten? Das hatten wir auch schon mal.....

Ich schlage die Arktis vor. Da kann die Problematik dann in Ruhe auf dünner werdendem Eis dahin schmelzen und zur Erhöhung des Meeresspiegels beitragen. Mit etwas Glück magert dann auch der ein oder andere Eisbär nicht gar so schnell ab.

vor 4 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Mansilein, exponentielles Wachstum ist ein Fakt, und zwar in dieser Pandemie ein entscheidender.

Und weil niemand diesen Fakt anerkennen wollte, sind wir in der aktuellen Welle. 

Jetzt blubbern alle „das hätten man nicht vorhersehen können“ - doch, hätte und hat man!

Deshalb ist es auch gut, dass Herr Lauterbach Gesundheitsminister wird.

Jetzt kannst Du weiter rumquaken…

Özdemir hatte das doch mal passend ausgedrückt. "Kompetenz darf in der Politik nicht länger ein Hinderungsgrund sein", oder so ähnlich. Aus dem Gedächnis zitiert, also waffenlos, so ohne Gewehr Gewähr.

vor 2 Stunden schrieb FuchurXM:

Das nehme ich mir als Recht des Pöbels, also der Schicht unterhalb der ständischen Ehre ausnahmsweise Mal heraus.🤣 (Aber auch nur bei denen die in der Öffentlichkeit stehend wahrscheinlich ganz anderes gewohnt sind).

Und nur, weil die in der Öffentlichkeit stehen, darf man nach belieben draufhauen?

Schäm Dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, die Medien sind schuld!  welche denn, die Bildzeitung mit ihrer Hetze gegen Wissenschaftler oder eher die, in denen fuer und wieder einer Impfpflicht kontrovers dargestellt wird. Ach, haetten wir doch so eine neutrale Presse wie in Russland!

Und man hat etwas gegeneinander abgewogen? Wie schaendlich, das muss doch streng nach weltanschaulicher Ueberzeugung beurteilt werden! Erschwerend kommt natuerlich hinzu, dass man nicht in die Zukunft geschaut hat.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, wenn einem die Argumente in einer Diskussion ausgehen, dann wird beleidigt oder der Kontrahent lächerlich gemacht ....oder zumindest versucht man es :P Eigentlich müsste es hier dutzendweise Verwarnpunkte regnen. Keine Angst, ich melde hier nichts, das prallt an mir ab, aber Texte von Leuten die auf meiner Ignorierliste stehen kommentiere ich nicht mehr, auch wenn sie anderweitig zitiert werden und ich das lesen kann obwohl ich es gar nicht will. Diejenigen die es lesen können sich ja eine Antwort von mir vorstellen, virtuell, das ist nicht schwer, würzt das ganze nach Belieben mit Kraftausdrücken und Beleidigungen, denn in der Regel kommuniziere ich in der Realität so mit den Leuten wie sie mit mir kommunizieren ....und üblicherweise ist mein Sprachschatz größer, also keine Hemmungen ;) Ich mach's mal wie Gernot und empfehle als Gesprächspartner eine Teflonpfanne  :P ...und wenn man was ganz besonders dummes zu der gesagt hat, dann darf man sie sich auch gern selbst an den Kopf knallen, so als Bestätigung für die eigene geistige Überlegenheit denn das muss man ja spüren ....irgendwie ;)

Bearbeitet von Manson
  • Like 3
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Juergen_:

Ich gehe mal stramm davon aus, dass Hundetaxi selber auf einer Sträflingsgaleere gerudert hat.

Als ich damals auf der Galeere gerudert habe, sagte eines Morgens der Trommelclown, er hätte eine gute und eine schlechte Nachricht.

Die Gute zuerst: Heute gibt es die dreifache Ration zu essen,

wir uns alle ganz doll gefreut,

und die schlechte:

Nach dem Essen will der Kapitän Wasserski fahren ............  :D

Gruß HD

ist froh, das er tagsüber arbeiten darf

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Yvonne2202:

Es muss weiterhin erlaubt sein, skeptisch sein zu dürfen, wenn es um einen Impfstoff geht, dem bisher keinerlei Langzeitstudien zugrunde liegen!

Ja.

Wobei an mRNA seit 20 Jahren geforscht wird, aber bisher zur Krebsbehandlung.

Und: Wenn die Hütte brennt, warte ich keine Langzeitstudie zu den Nebenwirkungen von Löschwasser ab.

Grüße
Andreas

Bearbeitet von AndreasRS
  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb munich_carlo:

Die wurde damals bei uns in der Grundschule durchgeführt, da war ich gerade mal 8 Jahre alt. 2x in den Oberarm geritzt und nach ca. 2 Tagen hast Du zwei schwarze Pickel an der Stelle gehabt. Zu der Zeit gab es aber das WWW noch nicht, deswegen gab es keine Gegner oder Befürworter.

und wir leben immer noch, auch ohne Langzeitstudie

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb MatthiasM:

Ah, die Medien sind schuld!  welche denn, die Bildzeitung mit ihrer Hetze gegen Wissenschaftler oder eher die, in denen fuer und wieder einer Impfpflicht kontrovers dargestellt wird. Ach, haetten wir doch so eine neutrale Presse wie in Russland!

https://amp.tagesspiegel.de/politik/die-probleme-mit-der-stiko-die-impfkommission-zieht-sich-kleinmuetig-auf-evidenz-zurueck/27861214.html

Es braucht nicht die Bild um zu versuchen die Wissenschaft zu demontieren. Allein durch den Druck der auf die Stiko ausgeübt wurde und wird ist diese schon beschädigt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Daniel C4:

Wäre nicht die erste "Verschwörungstheorie" welche sich bewahrheitet.

Du bist an etwas ganz Großem dran! Weiter so. Der Pulitzer-Preis winkt Dir schon zu! Millionen Ärzte sprechen sich im DarkMedNet ab, um Leute wie Dich unter Kontrolle zu halten. Ich würde das aber nicht zu laut sagen. Du wärst nicht der erste, der im Morgengrauen weggeholt wird und nie wieder auftaucht.

Grüße
Andreas

  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb AndreasRS:

Und: Wenn die Hütte brennt, warte ich keine Langzeitstudie zu den Nebenwirkungen von Löschwasser ab.

Wenn die Hütte so brennt das Löschwasser ein Problem ist dann ist danach eh nichts mehr zu retten, es geht dann meist nur noch darum das Übergreifen auf andere Gebäude zu verhindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb FuchurXM:

Wenn die Hütte so brennt das Löschwasser ein Problem ist

wie viele Leute sind an der Corona-Impfung gestorben?

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich wiederhole das es laut PEI im letzten Sicherheitsbericht schon über 1800 Verdachtsfälle in D waren reicht es dir ja wahrscheinlich wieder nicht aus aber mich beunruhigt das trotzdem sehr. Man könnte dem ja auch mal nachgehen wenn man wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Querdenker-Logik:

Mann lässt sich impfen. Am nächsten Tag tot. Vom Bus überfahren. Querdenker: "AHAAA!! An der Impfung gestorben!"

Anderer Mann hat Covid. Stirbt röchelnd auf dem Intensivbett. Querdenker: "Der ist MIT Corona gestorben, nicht AN Corona! Erzähl mir nix!"

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, ACCM Martin Klinger said:

Querdenker-Logik:

Mann lässt sich impfen. Am nächsten Tag tot. Vom Bus überfahren. Querdenker: "AHAAA!! An der Impfung gestorben!"

Anderer Mann hat Covid. Stirbt röchelnd auf dem Intensivbett. Querdenker: "Der ist MIT Corona gestorben, nicht AN Corona! Erzähl mir nix!"

Hmmm, danke, das beweißt eindeutig das ich kein Querdenker bin denn wenn jemand vom Bus überfahren wird, dann wird wohl der Bus die Todesursache sein und nicht was anderes, egal ob eine Impfung am Vortag oder ob ihm das Marmeladenbrötchen zum Frühstück nicht bekommen ist. Wenn aber bei Gestorbenen eine Vorerkrankung da war und dazu noch eine Covidinfektion festgestellt wird, dann ist derjenige automatisch an oder mit Covid gestorben ....und diese Phrase wurde keineswegs von Querdenkern erfunden sondern das war von Anfang an die offizielle Verlautbarung weil man nicht mit Bestimmtheit sagen konnte woran der Patient denn nun effektiv verstorben war.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb AndreasRS:
vor 1 Stunde schrieb Yvonne2202:

Es muss weiterhin erlaubt sein, skeptisch sein zu dürfen, wenn es um einen Impfstoff geht, dem bisher keinerlei Langzeitstudien zugrunde liegen!

Ja.

Wobei an mRNA seit 20 Jahren geforscht wird, aber bisher zur Krebsbehandlung.

Und: Wenn die Hütte brennt, warte ich keine Langzeitstudie zu den Nebenwirkungen von Löschwasser ab.

Die millionenfachen Impfungen ermöglichen die Erforschung seltener Nebenwirkungen ja erst, von daher ist der Vorwurf fehlender Langzeitstudien nicht ganz gerecht. Wenn man aber millionen Hütten gelöscht hat, dann sollte man auch beim Einsatz des Löschwassers dazugelernt haben.

Im Gegensatz zu den Ivermectin- und sonstigen Studien geldgeiler US-Privatärzte kann man die Forschungen unserer Skandinavier sowie Island und Israel doch wohl ernst nehmen. Bei jungen Männern bis 19 Jahre zeigt sich da z.B., dass die Risiken der Covid-Erkrankung und der Impfnebenwirkungen nicht weit auseinanderliegen. Man kann zumindest mal anerkennen, dass wir Alten der Jugend zu unserem Schutz durchaus einiges zumuten. Also denjenigen, denen wir als Dank dafür eine ausgelutschte Welt hinterlassen.

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb AndreasRS:

Du bist an etwas ganz Großem dran! Weiter so. Der Pulitzer-Preis winkt Dir schon zu! Millionen Ärzte sprechen sich im DarkMedNet ab, um Leute wie Dich unter Kontrolle zu halten. Ich würde das aber nicht zu laut sagen. Du wärst nicht der erste, der im Morgengrauen weggeholt wird und nie wieder auftaucht.

Grüße
Andreas

Geschwafel, immer schön die drei Affen Taktik. Ich hatte nur auf das hier hingewiesen. 

https://www.n-tv.de/panorama/Osterreich-legt-Strafen-fuer-Impfverweigerer-fest-article22978485.html

Noch nicht durch, aber auch hier möglich, meine Meinung.

Leider gibts bei vielen hier nur schwarz und weiß. 

Gut und Querdenker.  Der Schuh passt nicht, tut mir leid.🤣

Leider ist auch keine vernünftige Diskussion möglich, bin raus...

PS: fühl mich leider nicht als Opfer, Mist, schon wieder falscher Schuh...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FuchurXM:

... Meine Sorge ist aber tatsächlich das man da auch mehr Impfnebenwirkungen in Kauf nimmt als einem als Individuum lieb sein kann ...

Meine Güte, ich kann es nicht mehr hören! Keine andere Impfung auf der Welt wurde jemals an hunderten von Millionen Menschen verimpft und ist so gut erprobt und dokumentiert wie die Corona-Impfung. Es ist klar, dass mögliche Nebenwirkungen innerhalb kurzer Zeit auftreten und diese möglichen Nebenwirkungen und ihre statistisch geringe Häufigkeit sind gut bekannt.

Bearbeitet von Juergen_
  • Like 1
  • Danke 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb FuchurXM:

Wenn ich wiederhole das es laut PEI im letzten Sicherheitsbericht schon über 1800 Verdachtsfälle in D waren

Also deutlich mehr als Corona-Tote, oder sollte einer von uns nochmal nachrechnen? 🙃

Grüße
Andreas

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Hundetaxi:

Und nein!, ich nehme da auch, sollte ich mich irren, niemand sein Intensiv-Pflegebett weg.

Doch, das wirst du.
Oder glaubst du im Ernst, daß du das noch selbst entscheiden wirst ?? Ich hatte so eine Situation einmal. Die Rettungswagenbesatzung machte mir deutlich, daß sie mich mit Hilfe der Polizei ins Krankenhaus verfrachten wird, falls ich mich weigere. Ok, ich war nicht unpäßlich, weil ich keine Lust auf Impfen hatte, in dem Fall könnte es bald passieren, daß man situationsangepaßt einfach liegengelassen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FuchurXM:

Meine Sorge ist aber tatsächlich das man da auch mehr Impfnebenwirkungen in Kauf nimmt als einem als Individuum lieb sein kann, einfach indem man potentielle Coronatote, Maßnahmen, Aufwand, Kosten eines neuen Lockdown, Impfnebenwirkungen usw. gegeneinander abgewogen hat.

Das ist im Kern richtig, der Gesamtnutzen der Impfung übersteigt die Schäden durch Nebenwirkungen auf allen Ebenen um ein vielfaches (selbst wenn du alle Verdachtsfälle als tatsächliche Impfopfer zähltest). Eine Impfpflicht wäre also im Sinne von Volksgesundheit und Volkswirtschaft angebracht. Um so erstaunlicher, dass sie ausgerechnet von denjenigen so heftig bekämpft wird, die angeblich das Volk sind. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb **HD**:

und wir leben immer noch, auch ohne Langzeitstudie

Wir sind die Langzeitstudie und haben
nix zurück behaltenhaltenhalten

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...