Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

Also wenn man schon eine Impfung mit irgendwas vergleichen möchte, dann doch bitte nicht mit Löschwasser ....vielleicht eher mit Löschpapier, das dürfte auf das erlöschen eines Brandes in etwa die gleiche Wirkung haben wie der Impfstoff auf die Reduktion der Infektionen ;)

  • Like 2
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb TorstenX1:

Nach den Wahrheiten mehrerer Impfgegner bin ich leider im September verstorben.

war eine schöne Beerdigung,

besonders danach, als wir die Haut versoffen haben ........:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, TorstenX1 said:

Nach den Wahrheiten mehrerer Impfgegner bin ich leider im September verstorben.

Das ist völlig OK denn ich schon im September vor einem Jahr, nach den Wahrheiten der Impfbefürworter :P

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wampire! (das sind die mit Bierbauch.)

Treibt ihnen Pfähle in die Brust und legt ihnen einen Stein zwischen die Kiefer, ehe der Dreck auf die Kiste fällt!

Hilft Knoblauch eigentlich gegen Covid?

Sehen sich an long covid erkrankte eigentlich noch im Spiegel?

Fragen über Fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb FuchurXM:

Ja aber vielleicht hatten die kein Corona oder anders ausgedrückt ein paar von denen waren vorher möglicherweise gesund.

Wenn Du wegen eines gebrochenen Beins mit Krücken über die Straße gehst und ein Citroën überfährt Dich, bist Du dann am Beinbruch gestorben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grade wurden in den Tagesthemen schwer erkrankte COVID-Patienten gezeigt - nicht schön, gar nicht schön!

Eine Intensivärztin verlieh ihrer Betroffenheit und Wut Ausdruck darüber, wie Leute sich unter diesen Umständen nach wie vor weigern, sich impfen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb RalphB:

Es ging nur um seine Unsicherheit, sein Unbehagen und diese Unfähigkeit die ganze Situation greifen, verstehen zu können. 

Damit kann ich etwas anfangen. Das kann ich ernst nehmen.

Echt? Ich würde demjenigen nur empfehlen, sich zu informieren oder In Therapie zu begeben.

Unter anderem solcher Dullies wegen haben wir so eine niedrige Impfquote!

  • Like 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb bluedog:

Sehen sich an long covid erkrankte eigentlich noch im Spiegel?

Nicht witzig, sondern einfach nur geschmacklos! 🤮

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Manson:

Also wenn man schon eine Impfung mit irgendwas vergleichen möchte, dann doch bitte nicht mit Löschwasser ....vielleicht eher mit Löschpapier, das dürfte auf das erlöschen eines Brandes in etwa die gleiche Wirkung haben wie der Impfstoff auf die Reduktion der Infektionen ;)

Vielleicht wäre es hilfreich, Löschpapier auf Dein Hirn zu drücken - obwohl, wo nix ist, kann auch nix gelöscht werden  ;)

  • Like 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb FuchurXM:

Es ist schon ein Unterschied ob man eine Aussage als idiotisch bezeichnet oder den der sie gemacht hat.

Was aber, wenn einer nur idiotische Aussagen macht?

Stimmt du hast Recht, dann versucht man ihn zu ignorieren :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb schwinge:

Das Niveau sinkt!

Zugegeben, es könnte geistreicher sein. Andererseits muss aber auch dem Niveau einiger Teilnehmer hier entsprochen werden.

Übrigens und bezüglich Deiner Reaktion auf meinen Beitrag: Ich habe zwei Kollegen, die genau so argumentieren… der eine, weil er wohl durch seine eng mit der DDR verknüpfte Vergangenheit traumatisiert ist, der andere, weil er ein permanenter Skeptiker und Pessimist ist.

Beide sind gebildete und intelligente Menschen.

Gerade deswegen habe ich für keinen von beiden Verständnis. 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, jedem steht es frei, sich auszudrücken, wie ihm beliebt. Ich finde es nur bedauerlich, wie hier teilweise miteinander umgegangen wird.
Deswegen halte ich mich auch zurück, meine Position zu der "Impffrage" hier öffentlich zu machen. Bringt nix, ausser Gezeter.

"Unsere" Platzierung im internationalen Impfvergleich ist deutlich besser als beim Pro-Kopf-CO2-Ausstoß. Beispielsweise. Also eigentlich garnichtmal so schlecht. :P

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AndreasRS:

Also deutlich mehr als Corona-Tote, oder sollte einer von uns nochmal nachrechnen?

Abzählen, Prozentrechnen damit kommt man der Coronamathematik nicht auf die Schliche. Hoeg: Smillas Gespür für Schnee* - wer das nicht kennt, wird seine individuelle Sterbewahrscheinlichkeit mit oder ohne Impfung, nie vernünftig errechnen können.

Wahrscheinlichkeitsmathematik zählt und rechnet nicht. Da geht es um die Absteckung von Feldern, Mustern, um ein Gespür für Zahlen. Ich habe mich heute einmal hineingefühlt und muss zugeben, ob Fuchur, die "Unendliche Geschichte" inspiriert von Michael Ende, sich impfen lässt oder nicht, ist für ihn oder die Menschheit ohne Bedeutung, weil sich nach meinen mathematischen Instinkten (ich ließ mich herab und habe es heute kurz durchgespürt) die Vor- und Nachteile einer Impfung für dieses konkrete "Individuum" im Verhältnis zu Allgemeinheit, genau die Waage halten. Ja, das Spiel ging Unentschieden aus, also kommen wir zum Münzwurf - so war das ganz früher, noch vor dem "Elfmeterschießen".

Jetzt hätte ich mir auch vornehmen können AndreasRS oder bluedog zu überzeugen, aber das wäre doch wesentlich unappetittlicher geworden.

Also FuchurXM zu dir:

Das Paul-Ehrlich-Institut, welcher andere Name könnte vertrauenserweckender sein, auf das du dich beziehst, zählt wissenschaftlich zu den seriösen Quellen, und die redet dir sicherlich nicht nach dem Mund.

Mir ist völlig klar, wie du das für dich rechnest oder "spürst". Du nimmst die Gesamtimpfungen und dann die Todesfälle, streichst die Nullen weg und erhälst dann eins zu irgendwas, und sagst dir, warum soll ich mich unnötig in Todesgefahr begeben, wenn ich doch andererseits...

Danach nimmst du dir die allgemein bekannten Statistiken zu Corona vor. Jetzt beginnt der Abschnitt, wo mathematisch über den Daumen gepeilt wird. Hauptfaktor ist die eigene Vitalität, also Alter, Gesundheit, und da muss ich sagen, das ist berechtigt. Menschen, die an Corona sterben sind vor allem übergewichtig, haben dazu noch diverse Vorerkrankungen, locker lässt sich das 50.000-fache herunterdividieren, also kurz Nutzen und Risiko einer Impfung stellen sich für mich ganz anders dar.

Im Prinzip stimmt das, nur (ich merke es wird zu lang) ich komme ohne Umschweife zu deinem ersten großen Denkfehler.

Ganz gleich wie gesund und fit jemand ist, seine Wahrscheinlichkeit sich mit Corona anzustecken, bei einem Kontakt mit einem "Spreader" ist gegenüber einem körperlich Unterlegenen gering einzuschätzen, also wahrscheinlich im Verhältnis 1:2 höchstens 1:5. Als Beweis dienen alle Fußballbundesligaspieler, die sich mit Corona infiziert haben.

Soweit, so gut, demnächst mehr.

*Gibt es als Buch, Hörspiel und Film. Das Hörspiel schlug mich am meisten in den Bann.

 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, Steinkult said:

[...] Hörspiel [...]

Sollt ich mir auch mal wieder welche reinziehen. Das letzte, an das ich mich erinnern kann: Bibi Blocksberg, auf Tonband, da war ich noch jung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Steinkult:

Abzählen, Prozentrechnen damit kommt man der Coronamathematik nicht auf die Schliche. Hoeg: Smillas Gespür für Schnee* - wer das nicht kennt, wird seine individuelle Sterbewahrscheinlichkeit mit oder ohne Impfung, nie vernünftig errechnen können.

Wahrscheinlichkeitsmathematik zählt und rechnet nicht. Da geht es um die Absteckung von Feldern, Mustern, um ein Gespür für Zahlen. Ich habe mich heute einmal hineingefühlt und muss zugeben, ob Fuchur, die "Unendliche Geschichte" inspiriert von Michael Ende, sich impfen lässt oder nicht, ist für ihn oder die Menschheit ohne Bedeutung, weil sich nach meinen mathematischen Instinkten (ich ließ mich herab und habe es heute kurz durchgespürt) die Vor- und Nachteile einer Impfung für dieses konkrete "Individuum" im Verhältnis zu Allgemeinheit, genau die Waage halten. Ja, das Spiel ging Unentschieden aus, also kommen wir zum Münzwurf - so war das ganz früher, also noch vor dem "Elfmeterschießen".

Jetzt hätte ich mir auch vornehmen können AndreasRS oder bluedog zu überzeugen, aber das wäre doch wesentlich unappetittlicher geworden.

Also FuchurXM zu dir:

Das Paul-Ehrlich-Institut, welcher andere Name könnte vertrauenserweckender sein, auf das du dich beziehst, zählt wissenschaftlich zu den seriösen Quellen, und die redet dir sicherlich nicht nach dem Mund.

Mir ist völlig klar, wie du das für dich rechnest oder "spürst". Du nimmst die Gesamtimpfungen und dann die Todesfälle, streichst die Nullen weg und erhälst dann eins zu irgendwas und sagst dir, warum soll ich mich unnötig in Todesgefahr begeben, wenn ich doch andererseits...

Danach nimmst du dir die allgemein bekannten Statistiken zu Corona vor. Jetzt beginnt der Abschnitt, wo mathematisch über den Daumen gepeilt wird. Hauptfaktor ist die eigene Vitalität, also Alter, Gesundheit und da muss ich sagen, das ist berechtigt. Menschen, die an Corona sterben sind vor allem übergewichtig, haben dazu noch diverse Vorerkrankungen, da kann man schon mal locker das 50.000-fache herunterdividieren von all den Millionen Impfungen in Deutschland.

Im Prizip stimmt das, nur (ich merke es wird zu lang) ich komme ohne Umschweife zu deinem ersten großen Denkfehler.

Ganz gleich wie gesund und fit jemand ist, seine Wahrscheinlichkeit sich mit Corona anzustecken, bei einem Kontakt mit einem "Spreader" ist gegenüber einem körperlich Unterlegenen gering einzuschätzen, also wahrscheinlich im Verhältnis 1:2 höchstens 1:5. Als Beweis dienen alle Fußballbundesligaspieler, die sich mit Corona infiziert haben.

Soweit, so gut, demnächst mehr.

*Gibt es als Buch, Hörspiel und Film. Das Hörspiel schlug mich am meisten in den Bann.

 

Blablabla

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Nicht witzig, sondern einfach nur geschmacklos! 🤮

So kams bei mir auch an. Genau der Brechreiz drückt also aus, wie mir ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu früh reagiert, erst jetzt bin ich fertig.

Schwinge, ging auch um Wissenschaft - in seiner fanatischen Variante.

Ferchaud, du Nervenbündel, ich hätte mir auch dich vornehmen können - looking for trouble?

Ha, auch bluedog zappelt schon im Netz!

Zwei aus der Gedankenwelt des Tik-tok. Zappeln als neuer Tanz. Der letzte Schrei, wie das, was sie schreiben.

Ihr zwei Langeweiler seid zu vorhersehbar. Ich widme mich FuchurXM, das ist ergiebiger. (Ergiebigkeit als Synonym für Nachhaltigkeit - auf was er nicht alles kommt).

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Hundetaxi:

Die Interessante Frage ist: Wenn keiner zahlt, was dann? Erzwingungshaft für Millionen Menschen. Da reichen aber die Gefängnisse nicht aus. Bauen wir dann Lager ......?

Wenn es ans Geld geht, werden sich viele impfen lassen. Und der Rest? Schauen wir mal. Geht da Kontopfändung? Ich frage mich gerade, was mit denen ist, bei denen nichts zu holen ist.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.12.2021 um 18:14 schrieb FuchurXM:

Als Chance für die Politik kann das eigentlich nur gelten wenn damit etwas Neues verbunden wird. Konkretes gibt es da aber glaube ich nicht. Ideen, oder je nach Sichtweise, Verschwörungstheorien gibt es da ja genug.

ob damit (bezogen auf die inofpflicht) nun etwas verbunden oder beabsichtigt wird oder nicht lassen wir einfach mal ganz außen vor, ebenso wie den aktuellen hintergrund.

ich sehe es so:

mit so einer pflicht wird dem staat die tür zu zwangseingriffen in den menschlichen körper seiner brürger geöffnet. dabei geht es um´s prinzip. steht die erst einmal offen und ist der bürger nach ein paar impfungen auch schon dran gewöhnt, dann rufen die nächsten maßnahmen schon deutlich weniger widerstand hervor.

bei passenden anlässen geht es dann weiter: auf staatliche anordnung dann zwangschips z.b. wg. terrorgefahr, zwangs-stands oder zwangsheilung zur entlastung des gesundheitssystems, zwangssterilisation oder -abtreibung für was weiß ich. hier geht es um ein prinzip es geht - die aufhebung eines tabus.

vor 50 jahren randalierten schon mal die querdenker auf den straßen, ais im zuge der rasterfahndung daten aus einzelnen behörden und institutionen miteinander abgeglichen werden sollten, um einige dutzend terroristen zu identifizieren. man hat die türe geöffnet und vom damaligen datenschutz ist bis heute quasi nur noch ein lächerliches fragment übrig geblieben.

der zweck heiligte die mittel, führte zum ziel und dient bis heute dazu, ereignisse wie damals zumindest deutlich einzuschränken. (für mich durchaus positive effekte und soweit ok.) wenn heute allerdings privaten mit rein kommerziellen interessen mehr daten zur verfügung stehen, als dem staat, ist das das ende einer fahnenstange, die vor einem halben jahrhundert mal errichtet wurde.

Bearbeitet von frommbold
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...