Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 40 Minuten schrieb MatthiasM:

Der Gesundheitsminister

Wir reden aber schon von dem Gesundheitsminister der an der aktuellen Situation in den Krankenhäusern mitverantwortlich ist ;) 

Mir fehlt es da tatsächlich mal an Aussagen wie man diese Situation nachhaltig ändern will. 
 

Ich fürchte das es nach abklingen der Pandemie genau so weiter geht, wenn das Krankenhauspersonal  nicht auf den Putz haut. Und nicht nur die.
 

 
 
 
qPo9hhAj_x96.jpg
 
Mir wurde vorgeworfen ich wäre manchmal zu laut, zu aggressiv. Ich hätte Verantwortung mit meiner Reichweite. Diese Beschwichtigung ist genau das, was Politik und Krankenkassen in die Karten spielt. Ich glaube wir waren viel zu lange, viel zu leise.
 
 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb munich_carlo:

Aha, unsere Institute schätzen mal wieder.

large_pei.PNG.8b1d08d69a26484e61949e6de771312f.PNG

Das ist eine Initiative eines IT-Unternehmens was die verwirrende Liste der Stiko für jeden verständlich darstellen will . 

Bearbeitet von Frank M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb schwinge:

Man könnte es auch so sehen:
Die Personalsituation im Gesundheitssystem ist seit längerer Zeit "ein wenig überoptimiert". Ausbaden darf es die Bevölkerung, die Wirtschaft, und nicht zuletzt ebendieses Personal im Gesundheitssystem...

Die Wirtschaft? Sind das nicht die Aktionäre der Krankenhauskonzerne?

 

Edit: Ich glaube man sagt jetzt "Leistungsträger der Gesellschaft". 😜

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb schwinge:

Erkennt 46% der Infizierten. So wie Würfeln, also.

Hier die Tests bei uns im Büro.

Ja, bei geringer Viruslast haben die alle Probleme.

3-E75-BE1-F-C3-DF-4-B14-B413-9-CC05-CDF0

594-D0-EE8-7133-4481-B675-4-F91-B58605-C

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, Juergen_ said:

Die Wirtschaft? Sind das nicht die Aktionäre der Krankenhauskonzerne?

Wie immer, gibt es einige wenige Profiteure. Die überwiegende Mehrheit hat dagegen nix als Scherereien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Das Problem ist nur, dass diese Daten des PEI alle vor der Verbreitung von Omikron ermittelt wurden, haben deshalb auf die augenblickliche Situation keine Aussagekraft mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb schwinge:

Man könnte es auch so sehen:
Die Personalsituation im Gesundheitssystem ist seit längerer Zeit "ein wenig überoptimiert". Ausbaden darf es die Bevölkerung, die Wirtschaft, und nicht zuletzt ebendieses Personal im Gesundheitssystem.

Das gilt leider aber nicht nur im Gesundheitssystem. Wie sicherlich fast jeder mitbekommen hat, sind nicht wenige Bruecken baufaellig. Das Drama der Salzbachtalbruecke ist vielleicht auch ueberregional bekannt. Unser Beitrag zur Klimaschonung ist auch ausbaufaeig, das Bildungssystem verbesserungswuerdig, der Fachkraeftemangel absehbar,...

Leider sind wir ein gutes Stuck weg von "gut versorgt". Da haut natuerlich eine Belastung wie die Pandemie ziemlich rein. Das verbessert man allerdings nicht indem man die Schuld verteilt, die Pandemie in Abrede stellt und sinnvolle Schutzmassnahmen diskreditiert.

vor 1 Stunde schrieb schwinge:

Nun, das könnte man ja als Anlass (Weckruf) sehen, etwas zu verändern. Würde mich allerdings wundern, wenn da wirklich was passieren würde. Abgesehen von vom Balkon klatschen. Man darf gespannt sein.

Na, ein wenig wird sich schon verbessern, aber bist zur naechsten Pandemie wird wohl hoffentlich viel Zeit vergehen. Bis dahin wird man feststellen das man noch andere Baustellen hat. Befremdlich finde ich nur die Bigotterie, dass die Skepiker zwar einerseits behaupten, Covid19 ist nicht schlimmer als Grippe, andererseit behaupten, nur unser Gesundheitssystem sei schuld, dass es ueberhaupt ein Problem gibt. Ich sehe da eine Diskrepanz, weil es weltweit Gesundheitssysteme an die Belastungsgrenze gebracht hat. 

vor 1 Stunde schrieb schwinge:

Interessant, so im Gesundheitssystem (mal davon agbgesehen dass die Selbststests nicht so das Gelbe sind).

Ja es gibt viele Absurditaeten in dieser Pandemie, das absurdeste finde ich aber, wenn Menschen im Gesundheitssystem das Impfen nicht aus vollem Herzen unterstuezen.

Achja, die Verbesserungen des Gesundheitssystem muessen auch bezaht werden,  frage mal wer von den Anklaegern dazu bereit ist. Ist wie beim Autofahren, alle finden kaputte Strassen doof, aber mehr fuer Kraftstoff will keiner bezahlen. Das sollen "die da oben" finanzieren! Oder : Klimarettung gut, Strompreis hoch, schlecht.

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 3
  • Danke 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Frank M:

Wir reden aber schon von dem Gesundheitsminister der an der aktuellen Situation in den Krankenhäusern mitverantwortlich ist ;) 

Weil er seit einem Monat im Amt ist??

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Juergen_:

Weil er seit einem Monat im Amt ist??

Weil er die Krankenhausreform maßgeblich mitgestaltet hat ?!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 minutes ago, MatthiasM said:

[...] wie beim Autofahren, alle finden kaputte Strassen doof, aber mehr fuer Kraftstoff will keiner bezahlen [...]

Wer denn? Ich tanke vorzugsweise Premiumkraftstoffe, wünsche mir eine (möglichst teure) Autobahnmaut (nicht à la Scheuer), fahre selbst bekannterweise >90% Autobahnkilometer.
Gegen hohe Strompreise hab ich nix, wohl aber gegen den Umstand, dass die sogenannte Energiewende nicht von allen in diesem Land gleichermaßen getragen wird.

https://www.klimareporter.de/finanzen-wirtschaft/noch-ein-milliarden-rabatt-bei-der-eeg-umlage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Frank M:

Ich hätte da ne Idee ;) 

OK, total verrückt und weltfremd.

Die Idee ist brillant! Nur muss sie leider auch umgesetzt werden. So lange aber die Waehler weiter dafuer sorgen, dass es nicht passiert, muss man mit der Realitaet zurechtkommen. 

Wesentliche Teile der Coronaproteste helfen auch eher denen, die sicher nicht fuer ein Umverteilung des Vermoegens sind. Aber selbst wenn das Vermoegen gerechter verteilt ist, was ja nur in begrenztem Umfang moeglich ist, wenn es nicht im ueberwiegenden Teil der Industrienationen passiert, werden unsere Beduerfnisse noch Geld kosten, die nicht nur aus der Umverteilung gespeist werden. Die Verteilung von Einkommen und Vermoegen in meiner Jugend waren ja,  gegen denen von Heute, regelrecht paradiesisch. Trotzdem war den Leuten die Gesunheitsvorsorge, der Kraftstoff und die Steuer zu teuer. 

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb MatthiasM:

So lange aber die Waehler weiter dafuer sorgen, dass es nicht passiert, muss man mit der Realitaet zurechtkommen. 

Jupp! So lange die sogenannte Mittelschicht glaubt doch irgendwann etwas von dem Kuchen abzubekommen, wird nix passieren. 
 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb schwinge:

Wer denn? Ich tanke vorzugsweise Premiumkraftstoffe,...

Ich haette "keiner" wohl in Anfuehrungszeichen setzen sollen :). Premiumkraftstoffe machen allerdings nur die Oelkonzerne reich. 

Ja, manche die es leisten koennen oder wenige die nicht, bezahlen freiwillig mehr. Aber auch nicht immer aus sozialen Motiven sondern weil sie sich einen Vorteil versprechen. (so eine freie Autobahn ist einem doch etwas Wert :)) Ja, es gibt sogar Reiche die fordern hoeher besteuert zu werden.

Freiwilligkeit und Almosen sind aber keine Basis fuer ein gerechte Gesellschaft. 

vor 31 Minuten schrieb Frank M:

Jupp! So lange die sogenannte Mittelschicht glaubt doch irgendwann etwas von dem Kuchen abzubekommen, wird nix passieren. 
 

Schlimmer noch! Meine Schwiegermutter schimpft wie ein Rohrspatz, besonders ueber die Landwirtschaftpolitik. Gewaehlt hat sie aber doch wieder das Gleiche, weil die Anderen machen es ja auch nicht besser. Ok, dann mach es selbst oder heul nicht rum:D!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MatthiasM:

Schlimmer noch! Meine Schwiegermutter schimpft wie ein Rohrspatz, besonders ueber die Landwirtschaftpolitik. Gewaehlt hat sie aber doch wieder das Gleiche

Oder die Jungen , die FDP wählen 🤦🏻

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Steinkult:

Ist zwar von mir und für **HD** und selbst bluedog technisch zu schwierig - aber wer seinen Computer mit einem Kabel ziert, bleibt unsichtbarer

Träumer! 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Hartmut51:

Wenn wir unsere Krankenhäuser verkaufen und Rendite zählt, kommt so etwas dabei heraus. Aber wir wissen, der Markt wird das regeln.🤮

Das betrifft ja prinzipiell alle Bereiche wo sich der schlanke Staat durchgesetzt hat. 
Und die Strippenzieher dahinter waren natürlich nicht nur die Politiker . Sondern Menschen ( Lobbyisten) die diesen Neoliberalismus an diese herangetragen haben.

Das was eben natürlich auch nicht funktioniert ist, augenscheinliche Fehlstellungen zu korrigieren. Da sind dann natürlich genau diese Lobbyisten wieder auf der Matte und schreien "Sozialismus".
Ganz vorne dabei die Initiative neue Soziale Marktwirtschaft e.V. *. Der Name ist schon absoluter Hohn. 

* Warum die den Gemeinnützigkeitsstatus nach dem Vereinsrecht bekommen genau so.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Juergen_:

Weil er seit einem Monat im Amt ist??

Nein, weil er an der Entwicklung des Fallpauschalensystem beteiligt war. Im Gegensatz zu manch anderer hier, ist er aber reflektiert, hat Fehler eingestanden und Aenderungen angeregt und in einzelnen Bereichen auch eine Abkehr. 

Und er kann nicht ueber das Wasser laufen und nur Wein in zu lassendes Wasser verwandeln!:)

Eine  beeindruckende Vita hat er aber.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...