Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb Ebby Zutt:

ann geh doch nach drüben ( ach so, isjavorbei) Nordkorea ist noch im Angebot.
Glaubst du wirklich was du schreibst?

Ebby, du gefühlloser Unhold,

1. Xantibiti wurde massiv angegangen und gemobt, behielt aber ständig seine contenance und Freundlichkeit und klärte klug auf, wie denn so manches zu verstehen und altersgerecht einzuordnen sei. Er hat sogar mit autonom genuddelt - das könnte ich nicht!

2. Du musst deine Sucht nach "Likes" zügeln, sie führt ins Verderben und zu scheelen Ansichten (78% der Deutschen sind gegen den 2. Lockdown, die TAZ schummelt, ich bin zwar dafür, komme aber ideologisch und in der gelebten Praxis aus einer 50-jährigen Kapitalismuskritik, ich darf das, du nicht). Mach die Entziehungskur zusammen mit Frank M!

3. Wie Evangelen (die Britten sind schlimm) neigst du nach unmenschlicher unaufhörlicher Korrektheit zum Ausrasten, will sagen zur persönlichen Attacke, wenn auch nur alle 33 postings - die 32 vor Empathie triefenden werden damit zur Makulatur.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder, Kinder!

Wird wohl Zeit für einen Waldspaziergang. gleichzeitig, aber Coronabedingt nicht im gleichen Wald. Da mal kurz, je nach Präferenz, Pilze geniessen, aber bitte nicht die falschen, einen Baum umarmen oder eben mal ein Bisschen mit dem Fuchs knuddeln, um Agressionen abzubauen.

Wahlweise hinterm Haus Holz spalten...

Morgen kommt ihr dann alle entspannt, leicht erschöpft und - wer darf - ein bisschen plattgearbeitet wieder.

Bis dann ist es wieder schön, die lieben Freunde wieder zu treffen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt noch gute Nachrichten:

Zitat

Und noch ein Punkt, der für viele von Interesse sein dürfte: Die Beschlussvorlage der Länder sieht vor, dass zum Jahreswechsel der Verkauf, Erwerb und das Anzünden von Feuerwerk verboten ist.

https://www.deutschlandfunk.de/corona-pandemie-bundeslaender-fuer-lockdown-bis-20-dezember.1939.de.html?drn:news_id=1197374

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, der schlaue Manson hat sicher schon eine Idee wie er den Spassbremsen ein Schnippchen schlagt. 

Entweder hat er ohnehin noch eine Tonne Schwarzpulver im Keller oder er bastelt einfach Böller aus Diesel.

Schelmisch natürlich! Wird er diese Diktatur bloss stellen!

Und ich ahne schon wer uns diesen Helden-Epos näher bringen wir. Der Rächer der unverstanden Covirrten.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MatthiasM:

Ach, der schlaue Manson hat sicher schon eine Idee wie er den Spassbremsen ein Schnippchen schlagt. 

Entweder hat er ohnehin noch eine Tonne Schwarzpulver im Keller oder er bastelt einfach Böller aus Diesel.

Schelmisch natürlich! Wird er diese Diktatur bloss stellen!

Nä, der fährt zum Tanken in die Tschechei: https://www.czech-tourist.de/feuerwerk.htm

Oder die mach es Dir selbst Methode: https://www.welt.de/regionales/bayern/article171989253/Selbstgebaute-Silvesterboeller-Uns-ist-die-Garage-um-die-Ohren-geflogen.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Xanbibti:

Vielleicht solltet ihr lieber Mal auf die Ärzte hören

https://www.youtube.com/watch?v=t_s6waEUTbI

 

Wenn, dann geht das aber besser. Ich hab die Nase voll von Protesten:

Und bevor ihr euch beschwert: Wie heisst der Song?

Grotesksong.

Nachschlagen müsst ihr das selber.

Hat aber die gleiche Logik, wie bei einem anderen Aerzte-Song, wo zu Anfang gefragt wird: "Wollt ihr die Wahrheit hören? Und der Song dann nach der Antwort - Nein - beginnt.

(Die Forumssoftware zerhaut mir hier mal wieder die Interpunktion. Der Zeichensatz stimmt mal wieder nicht mit den Einstellungen im System überein, und ich finde keine Umlaute, keine Anführungs- und Schlusszeichen und auch kein Ausrufezeichen. Kommt manchmal temporär vor...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat seinen Grund warum ich einige Forenteilnehmer auf der Ignorierliste habe, dann muss ich nämlich nicht unbedingt deren alberne Kommentare lesen auch wenn sie meine Person betreffen. Ich weiß ja auch nicht von welcher Diktatur MM hier faselt die ich bloß stellen soll ....hmmm, vielleicht befindet er sich ja im Exil in Nordkorea ....nur leider bin ich nicht dort :P

Ich habe keine Tonne Schwarzpulver im Keller und Diesel? Ernsthaft, Diesel? Was meint ihr wie das rummst wenn ich meine geballten Ethanolvorräte hochjage, Diesel, lächerlich! Pfffff!

Ganz ehrlich, sinnfreie Verordnungen gehn mir am Arsch vorbei, die meisten der Coronaverordnungen gehören dazu und wer es als legitim erachtet stets ein bissel über den Geschwindihkeitslimits unterwegs zu sein und das vermutlich auch noch sportlich sieht, der sollte gefälligst den Rand halten wenn andere sich das Recht nehmen andere, noch dazu hoffentlich temporäre, Verordnungen zu kritisieren. Kritisieren, aber nicht um des Kritisierens Willen, weil es grad In ist gegen alles mögliche zu protestieren, sondern das auch noch begründen können. Wenn jemandem diese Gründe nicht einleuchten dann ist das demjenigen sein Problem, nicht meins ;)

Feuerwerk kaufe ich nicht in CZ, genau genommen kaufe ich seit über 15 Jahren überhaupt keines mehr und meine letzte selbstgebastelte Bombe ....hmmm, da muss ich überlegen ...dürfte wohl so um 1980/81 rum gewesen sein, auf jeden Fall in der Schule :P

Das Feuerwerksverbot zu Sylvester geht mir am Arsch vorbei und ich bin schon seit Jahren der unmilitanten Meinung das man das abschaffen und das Geld sinnvoller verwenden sollte. Unmilitant deshalb weil es halt auch ein Industriezweig ist der einige Familien ernährt. Ich glaube auch nicht das es den Leuten sehr Weh tut wenn sie dieses Jahr keine Böller kaufen können, bleibt mehr Geld für Alkohol übrig und spätestens wenn man im Delirium auf den Asphalt knallt interessiert es nicht mehr das sonst ringsum nix knallt.

Den Befürchtern von Rationierungsauflagen seitens des Staates oder der Verkaufsstellen kann ich den Tipp geben das es noch ein paar Wochen bis Sylvester sind und es mehrere Verkaufsstellen gibt, also wenn man jetzt anfängt täglich bei 5 Läden je eine Flasche Schnaps zu kaufen dann kommt bis Sylvester schon ein bissel was zusammen ;) Die Alkis holen sich an der Tanke ihren Stoff ja auch bevor das Nachtverkaufsverbot in Kraft tritt ;) .....und selbst beim Klopapier das aktuell hier in den Läden auf zwei Packungen pro Person begrenzt ist kann man zu zweit selbst an einem Tag einen respektablen Vorrat im Umkreis von 5km erwerben, vor allem wenn man die gleichen Läden jeweils Früh und Abends abklappert.

Vielleicht werde ich dieses Jahr sogar mal wieder einen Weihnachtsmarkt besuchen, da ich gerade erfahren habe das die wohl stattfinden dürfen, aber ganz auf Söderlinie natürlich mit Maskenpflicht, bin ich irgendwie neugierig wie die sich alle ihren Glühwein durch die Maske kippen ....und vielleicht um auch mal ein bissel zu provozieren weil ich da völlig Legal unmaskiert durchlaufen darf :D

...und nein, als Nachweis der Befreiung davon dient mir kein anfechtbares Attest irgendeines Hinterhofheilpraktikers sondern mein hochoffizieller Behindertenbescheid auf dem glücklicherweise das Asthma auch mit draufsteht, die können mich alle mal ...gernhaben :P

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, MatthiasM said:

Ach, der schlaue Manson [...]

Entweder hat er ohnehin noch eine Tonne Schwarzpulver im Keller oder er bastelt einfach Böller aus Diesel. [...]

Es gibt auch wunderbare kostengünstige Alternativen zu Feuerwerk. Spraydosen und Airbags beispielsweise. Und wer einen Acetylen-Sauerstoff-Brenner hat, braucht nur noch eine Mülltüte (mit langer Lunte), um sämtliche Dächer in der Nachbarschaft in 0.2s Schneefrei zu bekommen.

11 hours ago, bx-basis said:

Die Blockwarte und Denunzianten haben jetzt echt Hochkonjunktur. Was ein Bekannter letzte Woche im Supermarkt erlebte ist schon der Hammer. Er stand am Leergutautomaten und hat dort die gesammelten Werke mehrerer Wochen in den Automaten gestopft - das Zeug wird bei ihm immer so lange gestapelt bis es im Weg liegt und erst dann mal weggebracht. Da fängt hinter ihm ein Herr an zu wettern dass das ja wohl gar nicht ginge, das wären ja eindeutig die Überreste einer Party etc. und er würde das den Behörden melden. [...]

Oha. Ich stolpere auch schon so langsam über mein Leergut. Das sollte ich dann wohl besser mit Personenschutz wegbringen...

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Manson:

Ganz ehrlich, sinnfreie Verordnungen gehn mir am Arsch vorbei, die meisten der Coronaverordnungen gehören dazu

Ja, genau! Das ist Deine Haltung. Die ist in letzter Konsequenz demokratiefeindlich. 

vor 5 Stunden schrieb Manson:

wenn andere sich das Recht nehmen andere, noch dazu hoffentlich temporäre, Verordnungen zu kritisieren. Kritisieren, aber nicht um des Kritisierens Willen, weil es grad In ist gegen alles mögliche zu protestieren, sondern das auch noch begründen können.

Bisher habe ich leider noch kein einziges Beispiel von Dir hier lesen können, welches diese Kriterien vollständig erfüllt (insbesondere eine objektiv nachvollziehbare Begründung). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Steinkult:

... ich darf das, du nicht.

Schreib das doch gleich als Überschrift über jeden Post von dir, dann wissen auch Neulinge, dass sie sich das Lesen deines arroganten Sermons komplett sparen können.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Auto nom said:

Bisher habe ich leider noch kein einziges Beispiel von Dir hier lesen können, welches diese Kriterien vollständig erfüllt (insbesondere eine objektiv nachvollziehbare Begründung). 

Ohje, also hier nochmal, speziell für dich:

Wenn man allein zu Hause sitzt macht zigmales Händewaschen am Tag überhaupt keinen Sinn. Schon gar nicht der übermäßige Gebrauch von Desinfektionsmittel im Alltag denn eine sterile Umgebung schwächt das körpereigene Immunsystem. MNS wurde erst von offizieller Stelle und von Fachleuten als nutzlos eingestuft, dann wurde die Maskenpflicht eingeführt, bis dahin und auch noch danach sanken die Infektionszahlen. Dann steigen die Infektionszahlen und der MNS wird verschärft, trotzdem steigen die Zahlen weiter. Keine einzige verteufelte unmaskierte Demo hat irgendwo zu einer Explosion der Infektionszahlen geführt die sich auf eines dieser Ereignisse zurückführen lässt, wäre es anders dann hätten das die Medien längst breitgetreten. Schüler, die den ganzen Tag nur untereinander Kontakt haben werden gezwungen damit in der Schule ausgestattet zu sein und die Lehrkräfte wechseln unmaskiert die Klassenzimmer - finde den Fehler! Dann passt der rasante Anstieg der Infektionen verhältnismässig prozentual für die Definition eines lebensgefährlichen Killervirus überhaupt nicht zur Entwicklung der damit verbundenen (schweren) Erkrankungen und eine Übersterblichkeit ist, wenn überhaupt, dann nur marginal feststellbar. Private Zusammenkünfte werdendrastisch beschränkt und im öffentlichen Verkehr ist das dann Scheißegal, wenn überhaupt, dann hätte man kollektive Reisen sofort einstellen müssen, egal ob in Bus, Bahn oder Flugzeug und Egal ob 2 oder 2000 Kilometer. Erst danach wäre es sinnvoll über ein Verbot der Gastronomie nachzudenken und die Auflagen unter denen der Betrieb zuerst wieder gestattet wurde sind mehr als lächerlich, darauf muss ich nicht weiter eingehen. So, dann wären wir wieder beim MNS, da der ja in der Bevölkerung so große Akzeptanz besitzt und sich bis auf ein paar verwirrte Spinner ja jeder dran hält, warum steigen dann immer noch die Infektionen obwohl der doch so wirksam sein soll? An den paar Verwirrten wirds wohl nicht liegen, siehe weiter oben. Wenn du mir jetzt noch erklären kannst warum sich nicht mehr als 5 Personen aus dem näheren Umfeld privat treffen dürfen aber im Gegenzug mehr als 5 wildfremde Leute miteinander arbeiten und Bus fahren dürfen dann wär das Fein ;)

Im übrigen hab ich schon immer gesagt das Abstand und Kontaktbeschränkungen das einzig sinnvolle sind. Diese Angabe von 1,5 oder manchmal auch 2m ist hingegen völlig aus der Luft gegriffen. Die staatlich verordneten Verbote und andererseits erlaubten Kontakte entbehren jeglicher Logik. Ich kann keine Maske tragen, zum Glück denn ich will es auch nicht weil ich darin keinen Sinn sehe, und trotzdem war ich Einkaufen ohne mich direkt in den Sarg zu befördern und das obwohl ich auch zu einer sogenannten Risikogruppe gehöre, ich hab auch andere Leute getroffen und manchmal sogar den Abstand von 1,5m unterschritten und ja, einigen hab ich sogar die Hand geschüttelt, ich böser, böser Reaktionär!

Wenn du das alles nicht logisch nachvollziehen kannst, dann tut es mir Leid ....für dich!

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache jetzt im Winter die Phamabranche ein bissl reicher.

Meine Nase reagiert auf den MNS erstaunlich allergisch.

Sobald ich den mal länger tragen muß, hab ich mit ner Entzündung der Nasenschleimhäute zu kämpfen. 

Äußerst unangenehm. 

Daher vermeide ich inzwischen sogar solche Situationen wo man die länger tragen muß. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machs einfach so wie ca. 50% der Leute die ich damit sehe und die mittlerweile die Nase frei lassen. Offenbar stört sich daran niemand, Hauptsache irgendein Fetzen hängt vor dem Mund.

Bearbeitet von Manson
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb bx-basis:

Kann doch alles gar nicht sein. Der MNS beeinträchtigt niemanden, alles nur Einbildung...

Endlich sind wir mal einer Meinung. Ich musste neulich 5 Stunden lang damit arbeiten, am Ende vergaß ich sogar, sie abzunehmen. Stört überhaupt nicht! Und das ging auch allen anderen Beteiligten so.

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb JörgTe:

Endlich sind wir mal einer Meinung. Ich musste neulich 5 Stunden lang damit arbeiten, am Ende vergaß ich sogar, sie abzunehmen. Stört überhaupt nicht! Und das ging auch allen anderen Beteiligten so.

Ausnahmen bestätigen leider die Regel. Warum das bei mir so nervig ist verstehe ich auch nicht.

Das muß mit Wärme/Feuchtigkeit zu tun haben. Also kalte Außenluft, warme Atemluft und daraus resultierender Feuchtigkeit.

Im Sommer hatte ich keine Probleme. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit dem MNS nur ein Problem: Die Brille beschlägt davon, jedenfalls draussen. In Innenräumen legt sich das aber, denn da gibt sich nach ein paar Minuten die Temperaturdifferenz... längeres Tragen ist da also problemloser als kurz.

Ob im Übrigen nun jede einzelne Vorschrift sinnvoll sei, interessiert mich grundsätzlich schon nicht mehr. Ich gehöre zu denen, die Rechtsvorschriften nicht nur dann einhalten, wenn sie einsehen warum. Eigentlich sollte jeder Autofahrer so funktionieren. Gerade wenn man ortsunkundig ist, kann man in der Regel drauf vertrauen, dass die Beschilderung und Markierung ihre Gründe hat.

Übertragen auf Corona heisst das dann: Ich bin da kein Fachmann, kenne mich da nicht aus. Also überlasse ich das denen, die es besser wissen, auch wenn ich weiss, dass man allgemein noch nicht soviel über diesen Virus weiss, und halte mich nach Kräften an die Vorschriften. Solange das vorübergehend ist, machts auch nichts, dass das ein undemokratisches Vorgehen ist. Denn: Viren sind keine Demokraten, und man kann sie auch nicht, wie Kriegsgefangene oder Verbrecher, einfach wegsperren. Man muss die anders bekämpfen.

Ganz davon abgesehen hab ich anderes zu tun, als tagein tagaus über die sinnhaftigkeit jeder einzelnen Corona-Vorschrift in jeder mir begegnenden Einzelsituation nachzudenken.

Ich halte Vorfahrtsregeln schliesslich auch nicht einfach nur dann ein, wenn ich das für angemessen halte. - Ja, ich weiss, macht nicht jeder so. Andere sind aber eben nicht immer als Massstab tauglich.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Frank M:

Ausnahmen bestätigen leider die Regel. Warum das bei mir so nervig ist verstehe ich auch nicht.

Das muß mit Wärme/Feuchtigkeit zu tun haben. Also kalte Außenluft, warme Atemluft und daraus resultierender Feuchtigkeit.

Im Sommer hatte ich keine Probleme. 

Was für eine Maske benutzt Du? Ich habe diese Baumwollmasken: https://www.livingcrafts.de/zu-hause/accessoires/mund-und-nasenmaske-5er-pack#white Mit denen komme ich gut klar, wobei die natürlich die Feuchtigkeit nicht so schnell abführen können, wie ich sie ausatme. Es macht m. E. n. Sinn, die Maske zu wechseln, sobald sich die Maske feucht anfühlt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Auto nom:

Es macht m. E. n. Sinn, die Maske zu wechseln, sobald sich die Maske feucht anfühlt. 

Ich hab halt auch die Stoffmasken. Und ja, es wird daran liegen.

War letztens bei Filmarbeiten dabei und mehrere Stunden draußen unter Schutzmaßnahmen. 

Hatte drei Masken zum wechseln dabei. Aber die werden ja so schnell feucht bei der Kälte.

Das fängt irgendwann dann richtig an zu "pritzeln" in der Nase. 

Hab jetzt noch nen Schwung Einwegmasken gekauft. Speziell für den Außeneinsatz.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe wegen der Corona-Auflagen alles mögliche an Masken ausprobiert, genau wie vor gut 20 Jahre, damals für Arbeiten bei denen Stäube anfallen. Egal was ich mir auch vor Mund und Nase hänge, es muss schnell wieder runter. So trage ich bis heute beim schleifen/flexen keine Maske, sehr wohl wissend dass da mächtig viel Dreck mehr oder weniger tief in die Atemwege gelangt. Es geht leider nicht anders. Mit einem MNS sieht das genau so aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...