Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

Gast munich_carlo
vor 24 Minuten schrieb Frank M:


Awo warnt vor FFP2-Masken der Bundesregierung

 

Bei einer Kontrolle durch die Prüfgesellschaft Dekra seien etwa ein starker Eigengeruch der Masken, ein zu hoher Atemwiderstand sowie Undichtigkeiten aufgefallen, hieß es.

„Nach ersten Recherchen haben wir Zweifel, dass die Masken dieses Fabrikats überhaupt eine Dekra-Zulassung haben“

 

https://www.google.de/amp/s/www.berliner-zeitung.de/news/awo-warnt-vor-ffp2-masken-der-bundesregierung-li.126361.amp


Suuuper ! :blink:

Das werden die gleichen FFP2-Masken sein, die jetzt durch die Apotheken an die Rentner abgegeben werden. Pro Stück erhalten die Apotheker*innen stolze 6 Euro.

Wg. des Eigengeruches könnte theoretisch der PCR-Test entfallen. Wer die Maske riecht ist negativ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb munich_carlo:

Das werden die gleichen FFP2-Masken sein, die jetzt durch die Apotheken an die Rentner abgegeben werden. Pro Stück erhalten die Apotheker*innen stolze 6 Euro.

Genau. Mein Vater musste nur seinen Ausweis vorzeigen und bekam 3 Stück. Wenig später waren alle Apotheken leer. Ich weiß nicht, ob es mein Vater war, könnte aber ein großer eBay Erfolg werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb munich_carlo:

Pro Stück erhalten die Apotheker*innen stolze 6 Euro.

Gekauft für 0,70 bis 1.-€ 

Macht also 7.-€ .

Muss man mal sacken lassen  :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Frank M:


Awo warnt vor FFP2-Masken der Bundesregierung

 

Hm, meines Wissens nach produziert dei Bundesregierung gar keine Masken. Ich zweifele auch, dass sie welche zentral verteilen laesst. Ich erinnere mich aber, dass es um den Herrn Laschet einen "Skandal" gab, weil der irgend einen buckligen Verwandten Masken hat besorgen lassen, die aber nicht so toll waren. 

Fuer mich ist da ein Zusammenhang vorstellbar;).

 

Zitat

Gekauft für 0,70 bis 1.-€ 

Macht also 7.-€ .

Muss man mal sacken lassen  :rolleyes:

Was is'n das fuer eine Rechnung? Verloren und wiedergefunden sind dann 28 Euro?:lol:

Bearbeitet von MatthiasM
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
Zitat

Für die Zeit ab Neujahr sollen diese Menschen zwölf solcher Masken erhalten. Dafür sollen sie zwei fälschungssichere Coupons für jeweils sechs Masken von ihren Krankenkassen zugeschickt bekommen. Diese sollen sie in zwei dabei genannten Zeiträumen im neuen Jahr in Apotheken einlösen können. Die Betroffenen sollen pro eingelöstem Coupon einen Eigenanteil von zwei Euro zahlen. 2,5 Milliarden Euro zahlt der Bund für die Maßnahme. Eine Maske kostet 6 Euro.

https://www.apotheken-umschau.de/Coronavirus/FFP2-Gratismasken-fuer-27-Millionen-Buerger-561321.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb MatthiasM:

Hm, meines Wissens nach produziert dei Bundesregierung gar keine Masken. Ich zweifele auch, dass sie welche zentral verteilen laesst. Ich erinnere mich aber, dass es um den Herrn Laschet einen "Skandal" gab, weil der irgend einen buckligen Verwandten Masken hat besorgen lassen, die aber nicht so toll waren. 

Fuer mich ist da ein Zusammenhang vorstellbar;).

 

Was is'n das fuer eine Rechnung? Verloren und wiedergefunden sind dann 28 Euro?:lol:

VERSCHRIEBEN ! 
 

Oder hat mich das Lernen mit Sohnemann schon angesteckt ? :D

Bearbeitet von Frank M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Euch war es nur der Gesundheitsminister hier ist es gleich der Präsident: die beweisen dass entweder die Sicherheitsvorgaben nichts bringen oder dass sie sie selbst nicht beachten. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb XMechaniker:

nein, das beweisen sie nicht.

Sinnlos! Manche verstehen es nie.

Erklaeren ist da auch voellig zweckfrei, wenn man etwas  nicht verstehen moechte,.....

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im BAUMARKT kosteten FFP2 Masken (mir allen Prüfzeichen, in Riesenkübeln verfügbar) zuletzt im Doppelpack 5€, also 2€50.
Aber da ist die Zivilbevölkerung ja jetzt vom Zugang zu Schutzausrüstungen (auch anderer Art) ausgeschlossen worden. Die Leute sollen sich lieber in den engen Apotheken quetschen und das dreifache auf den Tisch legen.
Nen Weihnachtsbaum darf ich mir gnädigerweise noch kaufen. Leider ist der nicht so sehr geeignet um den regierenden Deppen auf die Rübe zu hauen.
Eigentlich sollte man Anzeige wegen vorsätzlicher Gefährdung von Leib und Leben erstatten, aber in HH reine Zeitverschwendung, diese Lakaien winken jeden Mist durch.

 

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst Online reservieren und abholen.

oder leute mit Gewerbeschein fragen. Die können dann Pakete schicken.

Alternativ im Internet bestellen. Ab 500 000 Stück kriegst du ein Individuelles Angebot, viel einfacher als im Laden:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb .$.trittbrettfahrer:

 Er glaubt nicht an Corona, liegt gerade wegen einer Coronaerkrankung im Krankenhaus.

Lügenpresse ;)  Er sitzt auf den Maldediven und tunkt seinen *** in den Ozean.

vor 2 Stunden schrieb CX Fahrer:

die beweisen dass entweder die Sicherheitsvorgaben nichts bringen oder dass sie sie selbst nicht beachten. 

Ich kenne jemanden, der hat sich totgefahren, obwohl er angeschnallt war. Ein glasklarer Beweis, das Gurte nichts bringen!!einself!!

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Ich denke ein Staatspräsident dürfte es leichter haben sich vom gemeinen Pöbel fern zu halten, nicht mit den Öffis zu fahren und vor allem Abstandsregeln zu beachten. Also wirft sich dich die Frage auf wie konnte es geschehen?

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb AndreasRS:

Lügenpresse ;)  Er sitzt auf den Maldediven und tunkt seinen *** in den Ozean.

Ich kenne jemanden, der hat sich totgefahren, obwohl er angeschnallt war. Ein glasklarer Beweis, das Gurte nichts bringen!!einself!!

Grüße
Andreas

OK Jetzt habe ich es auch verstanden. Die Maske ist so wie ein Sicherheitsgurt. In 99,99999999999% der Zeit wo man einen angelegt hat völlig nutzlos. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb CX Fahrer:

 In 99,99999999999% der Zeit wo man einen angelegt hat völlig nutzlos. 

so ähnlich. Um das zu optimieren, benutzt man die Maske nur dort, wo sie etwas nützen kann. Ich halte Dich nicht davon ab, sie rund um die Uhr zu tragen oder wenn Du z.B. 10 Stunden alleine im Auto sitzt. ;)

Grüße
Andreas

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute drei Läden im Kiez die für immer zu sind gesehen. 
Von zwei weiteren weiß ich das sie wahrscheinlich den Winter nicht überstehen.

Meine beste Freundin schließt ihren Klamottenladen zum Februar.

Was man auch immer über die Lage denkt, nächstes Jahr wird verdammt bitter für viele. 

Hier ein  Kommentar von Sarah Wagenknecht: 

Einkaufen sei eine ‘patriotische Aufgabe’ hieß es noch vor einigen Wochen aus dem Munde von Wirtschaftsminister Peter Altmaier, selbst helfen mag man aber nicht: Denn obwohl viele Läden gestern wieder schließen mussten, den Umsatzausfall bekommen sie nicht ausgeglichen. Lediglich die Fixkosten werden Geschäften, die schließen müssen, erstattet. Viele von ihnen sind aber auf die umsatzstarke Zeit im Weihnachtsgeschäft angewiesen. Etwa eine Milliarde Euro täglich nehmen die Geschäfte in Deutschland rund um die Feiertage ein – normalerweise. Den Wegfall des Weihnachtsgeschäfts werden ohne umfangreiche Hilfen viele Läden nicht überstehen.

Auf das Gedränge in den Innenstädten in den Tagen vor dem Lockdown folgt nun das Gedränge in den Verteilzentren von Amazon, die sich vielerorts zu Corona-Hotspots entwickeln. Laut ver.di hat Amazon nicht nur in Bayreuth Hygieneregeln vernachlässigt. 
Während also die Geschäfte schließen müssen, wird bei Corona-Ausbrüchen bei Amazon weggeschaut. Das ist ungerecht und ein Verödungsprogramm für unsere Innenstädte!

https://www.merkur.de/bayern/amazon-corona-bayreuth-verteilerzentrum-news-zahlen-regeln-bayern-aktuell-zr-90133475.html

 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab um die Ecke auch so ein Amazond.r.e.c.k.sverteilerzentrum.

Busseweise werden hier Leute aus aller Herren Länder hingekarrt... LKW s parken alles zu .... ich geh schon ungern zu dem Metzger und Bäcker dort in direkter Nähe ,weil es einfach zu viel auf einem Haufen wird dadurch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre wichtig sich ein umfassendes Wiederaufbau-Programm auszudenken wenn Corona durch ist. Ich fürchte aber das es zu starke Interessengruppen gibt die eine Konzenrierung auf die "Großen" gut finden, ebenda so welche wie Amazon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schlicht unsere Aufgabe, die kleinen Läden wieder zum Laufen zu bringen ( so wir den Arsch aus dem Sessel kriegen und nicht im Netz zu kaufen)*

* eine gute Gelegenheit dabei die HP mal wieder zu bewegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich nicht vor Wochen, als alle über Tönnies hergezogen sind, geschrieben, das, wenn man die Mitarbeiter von Amazon in den Verteilerzentren testen würde, es auch nicht besser ausschaut........

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...