Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

Ich bin in meinem bisherigen Leben weitestgehend ohne Erkrankungen durchgekommen, egal wie viele Menschen um mich herum da am husten, schniefen und fiebern waren. Die Einnahme von Medikamenten ist mir absolut fremd. Die Wahrscheinlichkeit dass Ende Februar auch COVID bei uns im Haushalt war ist angesichts der Symptome die meine Frau eine gute Woche lang zeigte recht hoch, mir ging es blendend trotz ganz normalem (direkten) Kontakt mit ihr.

Von daher glaube ich schon für mich persönlich sagen zu können, dass ich ganz gut ohne Impfung auskommen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JK_aus_DU:

Mutationen sind normal. Sozusagen Alltag bei einem Virus. Nichts deutet darauf hin, dass die Wirkung der neuen Impfstoffe dadurch ausgehebelt wird.

Wenn ich es richtig verstanden habe, betrifft die Mutation besonders die Ausbreitungsfreude des Viruses. Hoffen wir mal, das des weitere Effekt solcher Mutationen auch eintritt: geringere Letalität.

Das Interesse des Virus ist ja die Ausbreitung, wenn der Wirt verstirbt ist das eher kontraproduktiv.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb bx-basis:

 

Von daher glaube ich schon für mich persönlich sagen zu können, dass ich ganz gut ohne Impfung auskommen werde.

Das heisst : gar nicht geimmpft? Tetanus auch nicht? Fuer so bloede habe ich dich gar nicht gehalten :)!

BTW: Eine Verwandte (lebt in Berlin) war auch der Ueberzeugung schon Corona gehabt zu haben, bis sie einen Test gemacht hat... 

Und ....kleines Schmankerl: ein nicht unerheblicher Teil der Coronatoten sind auf ein ueberschiessendes Immunsystem zurueck zu fuehren: Zytokinsturm. 

Aber wird schon klappen! Und wenn nicht, bist Du wohl einer der wenigen der die Schuld nicht bei Anderen sucht :). Aber lass doch die "Aengstlichen"  ihre Vokehrungen treffen. Nicht wenige muessen einfach mit vielen Menschen umgehe. Und das Meschen, die gerne weiter gelebt haetten, an der Krankheit sterben, wirst Du doch nicht anzweifeln?

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feine Methoden einer "Freiwilligkeit" etwas Nachdruck zu verleihen auch in Austria. Nachdem der letzte Massentest zum Teilnahmefiasko wurde, folgt der nächste Versuch mit unverhüllter Erpressung. Ende des Lockdowns nur für natürlich "freiwillige" Testteilnehmer.
https://www.merkur.de/welt/corona-oesterreich-kanzler-kurz-lockdown-regeln-aktuell-weihnachten-skifahren-tote-news-90144312.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tetanus habe ich dieses Jahr tatsächlich bekommen nachdem sich mein Ringfinger mit einem 8mm Bohrer angelegt hatte und leider nicht als Sieger sus dem Kampf hervorging. Wurde wohl mal wieder Zeit, die letzte Impfung war vermutlich beim Kinderarzt. Frau Doktor in der Notaufnahme war not amused...

Warum keine Auffrischung? Ganz einfach: nie drüber nachgedacht, und wenn man in 25 Jahren nur 2 oder 3 Mal eine Arztpraxis von innen gesehen hat dann gab es auch wenig Möglichkeiten daran erinnert zu werden. Gelegenheit für Infektionen gab es berufsbedingt viele. Mit Werkzeug abgerutscht, in den Finger geflext usw. - kam und kommt immer wieder vor, zum Stillen der Blutung ist in der Regel ein schmutziger/öliger Lappen griffbereit.

Was soll ich sagen, ich bin jetzt mit diesem Lebensstil 43 Jahre alt geworden, scheine also viel Glück mit der Robustheit meiner körpereigenen Abwehr zu haben. Ich bin zuversichtlich dass sich das nicht schlagartig ändern wird, von daher wird sich auch an der Häufigkeit meiner Arztbesuche nicht viel ändern. Und wenn mich doch mal irgendwas umhauen sollte dann ist es halt so und ich muss auf die Fähigkeiten und Möglichkeiten der Mediziner vertrauen. Wenn es mich dabei endgültig aus den Latschen haut dann sollte es wohl so sein...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb **HD**:

Deswegen kann ich nur hoffen, das hier die "Corona Profis"  das nicht auch so erleben müssen.

MatthiasM: Das heisst : gar nicht geimmpft? Tetanus auch nicht? Fuer so bloede habe ich dich gar nicht gehalten

**HD** ich wünsche dir von Herzen, dass es für deine Eltern gut ausgehen möge. Es ist aber erbärmlich deine Situation zu instrumentalisieren, um bestimmte Leute unter der Gürtellinie anzugreifen.

Zum zweiten Austeiler - ich bin wie meine zwei Kinder gegen Tetanus und alles mögliche geimpft - mir käme aber nie in den Sinn anderer, die sich nicht impfen lassen als "blöde" zu bezeichnen.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb bx-basis:

Was soll ich sagen, ich bin jetzt mit diesem Lebensstil 43 Jahre alt geworden, scheine also viel Glück mit der Robustheit meiner körpereigenen Abwehr zu haben. Ich bin zuversichtlich dass sich das nicht schlagartig ändern wird

Das dachte ich vor fünf Jahren auch noch. Dann hat es mich derart aus heiterem Himmel zerissen, dass ich 4 Wochen in der Charité verbracht habe und dann noch 4 Wochen krankgeschrieben war. 
Schuld war ein entzündeter Zahn. 
Seit dem bin ich da vorsichtig geworden. Auch wenn ich sonst auch eher selten Krank bin.

Aber mit den Langzeitfolgen dieser blöden Erkrankung hab ich wohl bis zum Lebensende zu tun. 
Und das geht schon manchmal an die Lebensqualität.

Bearbeitet von Frank M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bx-basis:

 

Was soll ich sagen, ich bin jetzt mit diesem Lebensstil 43 Jahre alt geworden, ...

Ja, in dem Alter war ich auch noch "unkaputtbar" ! Ich denke da war es, als der "Hausarzt" meine Unterlagen nicht mehr finden konnte. Ach, nach sieben Jahren ohne Konsultation, werden die schon ausgelagert? 

Aber die wartungsfreien Jahre sind leider irgendwann vorbei. Ist wie bei Autos :)!  Schnittwunde hat mich frueher nicht interssiert, interessiert mich auch heute wenig. Panzertape drueber, weiter geht es . Aber Tetanus geimpft!

Mag dir deine Gesundheit lange erhalten bleiben! Bloeder :)!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Steinkult:

**HD** ich wünsche dir von Herzen, dass es für deine Eltern gut ausgehen mögen. Es ist aber erbärmlich deine Situation zu instrumentalisieren, um bestimmte Leute unter der Gürtellinie anzugreifen.

...

Sorry, aber DAS...hab ich wohl falsch verstanden?

Bearbeitet von XMechaniker
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb XMechaniker:

@surlaplage

Waaahnsinn!

 

Ja, wenn man einen negativen Test hat oder die Krankheit nicht mehr verbreiten kann, muss man sich den Ansteckungsvorbeugungen nicht mehr unterwerfen. Das ist wirklich Wahnsinn! Fast so als ob man nur noch mit einer Fahrerlaubnis motorisierte Fahrzeuge lenken darf. 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Frank M:

Schuld war ein entzündeter Zahn. 

Zähne sind das dunkle Kapitel meiner Krankengeschichte, aber auch die haben es bislang nicht geschafft mich flachzulegen. Einen vor 23 Jahren überkronten Schneidezahn (mit 15 Jahren waren bei einem Sturz drei Stück abgebrochen) wollte mein Zahnarzt vor gut 3 Jahren einer Wurzelbehandlung unterziehen um ihn noch einige Zeit (vielleicht 2 Jahre) zu erhalten. Hab ich mir dann geschenkt, immerhin wackelte dieser eine Zahn seit dem Unfall mal mehr und mal weniger. Seit Dienstag ist er nun raus, immerhin 1 Jahr später als es mit Wurzelbehandlung prognostiziert wurde. Am Ende wackelte er dann doch dauerhaft und störte auch massiv - mal sehen was man mir da demnächst reinbasteln wird...

vor 16 Minuten schrieb MatthiasM:

Mag dir deine Gesundheit lange erhalten bleiben! Bloeder :)!

Mein Vorbild ist einer meiner Urgroßvater väterlicherseits den ich leider nie kennengelernt habe. Der hat auch nie einen Arzt gesehen und fiel eines schönen Sommertages mit dem Teesieb in der Hand einfach tot um. Er wurde nur 91 Jahre alt...

Bearbeitet von bx-basis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Steinkult:

Zu zweiten Austeiler - 

BTW: es heisst, zweitem Austeiler .... und der Mann wird ueblicherweise, Joseph Conrad geschrieben!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Steinkult:

**HD** ich wünsche dir von Herzen, dass es für deine Eltern gut ausgehen mögen. Es ist aber erbärmlich deine Situation zu instrumentalisieren, um bestimmte Leute unter der Gürtellinie anzugreifen.

Bring mal ein Zitat aus seinem Posting, das einen Angriff "unter der Gürtellinie" belegt. Und wer sind die bestimmten Leute?

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb magoo:

Und wer sind die bestimmten Leute?

Die **HD** in den letzten Monaten eindeutig versucht hat, in der Coronadiskussion lächerlich zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.12.2020 um 08:34 schrieb Frank M:

Gekauft für 0,70 bis 1.-€ 

Macht also 7.-€ .

Muss man mal sacken lassen  :rolleyes:

Naja, so der Riesenbrueller scheint es fuer die Apotheken nicht zu sein:

Zitat

 Als es die Gratismasken noch nicht gab, die Liefernot und den Patientenansturm, verkaufte er die FFP2-Exemplare für etwa 2,50 Euro das Stück, sagt er. Der Preis für all die zusätzlichen Mühen liegt demnach für ihn bei schmalen 40 Cent.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/corona-apotheker-erhalten-sechs-euro-pro-gratis-maske-a-fb3b3943-bef3-442a-aa27-496ff705269b

Ist eben die Frage ob die Aktion insgesammt so sinnvoll war. Jedem ueber 60 jaehrigen 7,50 Euro zu ersparen und dafuer 18 Euro zu bezahlen. 

Ich habe mein Kontingent nicht abgeholt! Obwohl in der weiteren Umgebung genug Apotheken sind, um damit bei Ebay ein kleines Geschaeft zu machen :). Keiner hindert mich daran, mein Kontingent mehrfach abzuholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bx-basis:

Mein Vorbild ist einer meiner Urgroßvater väterlicherseits den ich leider nie kennengelernt habe. Der hat auch nie einen Arzt gesehen und fiel eines schönen Sommertages mit dem Teesieb in der Hand einfach tot um. Er wurde nur 91 Jahre alt...

 Mein Gossvater wurde genau so alt. Leider keine Garantie das mir das auch vergoennt ist, wie auch, dass er die "Spanische Grippe" ueberlebt hat.. Seine Geschichte wurde uebrigens noch mal durch Klaus Steak in Erinnerung gerufen.  Kennst Du aber wahrscheinlich nicht :).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Steinkult:

Matthias, unheimlich -

Ja regelgerecht gespenstisch! Ein Verwandter heisst nicht nur Konrad, sein Nachname faengt sogar mit Stein an! Das muss ein Zeichen sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schweiz ist das erste Land weltweit, in dem der Pfizer/Biontech-Impfstoff gegen Covid-19 ordentlich zugelassen wurde, mit heutigem Datum:

https://www.luzernerzeitung.ch/schweiz/covid-impfung-jetzt-wird-geimpft-doch-welche-nebenwirkungen-gibt-es-und-werden-corona-einschraenkungen-ueberfluessig-das-muessen-sie-wissen-ld.2078365

Ich werde mit Sicherheit noch ein, zwei Monate mindestens auf eine Impfgelegenheit warten müssen, aber ich glaube nicht, dass ich so lange werde warten müssen, bis ich Gelegenheit zur Impfung erhalte, denn es gibt hier im Lande allzu viele Impfverweigerer.

Ich hoffe also trotz voraussichtlich letzter Priorität auf eine baldige Impfung, umso mehr, als man hört, in Südafrika sei eine ansteckendere Corona-Virus-Variante entdeckt.

Soll ja nicht nur mir helfen, sondern auch anderen, wobei ich glaube, dass in der Schweiz die dazu nötige Impfquote von 60 oder 70% ohne Impfpflicht nicht erreicht werden... man wird ja aber doch mal träumen dürfen...

Bearbeitet von bluedog
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb JK_aus_DU:

"Ein Mitglied des Deutschen Ethikrates, Prof. Wolfram Henn, fordert nun eine Art Anti-Impfpass für Impf-Verweigerer. Wer sich nicht impfen lassen wolle, solle im Krankheitsfall auch die damit möglicherweise einhergehenden Konsequenzen tragen. Henn stellt sich das als Verzichtserklärung vor, in der steht: „Ich will, wenn ich krank werde, mein Intensivbett und mein Beatmungsgerät anderen überlassen.“  Welt.de

Lassen wir es nicht dabei bleiben! Wer dick ist, verzichtet auf Diabetesbehandlung. Wer ein Auto ohne Airbag fährt, bekommt keine Unfallchirurgie. Was wir da sparen!

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MatthiasM
Der Unlogik deines rein auf Demagogie abzielenden Führerschein-Vergleichs bist du dir aber schon klar ?
Wenn der Massentest die Aufgabe erfüllen sollte nach bestandener Prüfung eine von nun an geltende "Erlaubnis" für die weitere Teilnahme am gesellschaftlichen Leben auszustellen, so gäbe es (tatsächlich nur fiktiv) nur eine Art dazu geeigneter Durchführung: Die ganze Bevölkerung auf einmal testen, nach Testdurchführung auch jeden "negativen" 4 Tage in Einzelhaft nehmen und danach nochmals testen.
Und es ging auch gar nicht primär um die Frage nach der Nützlichkeit vom Massentests. Es ging um die um sich greifende neue "Auslegung" von Freiwilligkeit. Du darfst ja gerne die Anwendung indirekter Zwangsmittel gut finden, aber ich möchte nicht so gern in vielleicht bald allen Lebensbereichen mit solchen "Freiwilligkeiten" konfrontiert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb AndreasRS:

Lassen wir es nicht dabei bleiben! Wer dick ist, verzichtet auf Diabetesbehandlung. Wer ein Auto ohne Airbag fährt, bekommt keine Unfallchirurgie. Was wir da sparen!

konsequent umgesetzt reichts vermutlich dafür, dass jeder ohne einkommensverlust täglich eine stunde weniger zu arbeiten braucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Forderung des Herrn aus dem Ethikrat ist durch nichts zu rechtfertigen. Wir helfen ja auch Rauchern und Skifahrern.

Aber: Wenn jeder, der wollte, die Gelegenheit hatte sich impfen zu lassen ist der Zeitpunkt alle Beschränkungen aufzuheben. Wer nicht wollte, hat sein gesundheitliches Risiko eben zu tragen bzw. darauf zu hoffen, dass ihm im Fall der Fälle geholfen werden kann. Selbst wenn wir nur zu 50% Impfquote kämen, wird die gemäßigte Ausbreitung des Virus nicht mehr massiv an unserem Gesundheitssystem nagen.

Was mich ärgert sind die, die sich in leider oft üblicher Mitnahmementalität denken: sollen sich die anderen impfen lassen (und das eventuelle Risiko von Nebenwirkungen tragen), der Schutz der Herdenimmunität wird mir ja auch ohne Impfung zuteil. Da kann ich mit der Begründung von bx-basis besser ertragen, sein Risiko eben so einzuschätzen wie er es tut, wenn auch in beiden Fällen leider die Impfquote gleichermaßen sinkt.

vor 8 Stunden schrieb bx-basis:

Wenn es mich dabei endgültig aus den Latschen haut dann sollte es wohl so sein...

Aus unserer gesunden Mittvierzigerperspektive ist das leicht gesagt. Wenn es soweit ist und vermeidbar gewesen wäre, dann kommt schnell "hätte ich doch" (nicht geraucht, mich impfen lassen....). Ob noch dreißig oder vierzig Jahre ist ziemlich abstrakt und mag unbedeutend klingend, null oder zehn Jahre dürfte anders sein.

vor 6 Stunden schrieb bluedog:

Die Schweiz ist das erste Land weltweit, in dem der Pfizer/Biontech-Impfstoff gegen Covid-19 ordentlich zugelassen wurde, mit heutigem Datum:

Das war der Schweiz sicher ein hohes Anliegen, nachdem die EU das für den 21.12. angekündigt hatte :)

Bearbeitet von fredo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...