Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

"Es brauchte immer sehr viele Jahre, bei allen Epidemien."

Zitiert aus einem Zitat ....und das gänzlich ohne Lockdown, ohne Ausgangssperren, ohne Mundnasenschutz, ohne das Geschäfte geschlossen wurden, ohne das die Schankbetriebe geschlossen wurden und ohne das je eine Diskussion darüber geführt wurde ob sich jemand impfen lassen will oder nicht.

......nur diesmal, da bläht man die Problematik auf bis zum Erbrechen :(

 

Das alles noch mit dem Hintergrund das der Planet mittlerweile übervölkert ist, Nahrungsknappheit und Hunger, gepaart mit Armut, in weiten Teilen der Welt schon kein Fremdwort ist.

....jetzt könnt ihr gern wieder die Zynismuskeule auspacken, nützt nichts, ist die Realität!

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?

Man muss mich nicht in der dritten Person ansprechen und ich kann mich nicht erinnern dem ZDF jemals irgendwelche Zahlen übermittelt zu haben. Weiß auch absolut nicht wo ich die Verbindung zwischen ZDF, der Historie der Epidemien und der Realität herstellen soll?!

Wenn @magoo vielleicht näher ausführen könnte was ihm an dem was ich geschrieben habe nicht Plausibel scheint, dann wäre das Schick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.11.2020 um 17:14 schrieb Manson:

 

Tja, nicht mehr verifizierbar. Da ging es um die kläglich geringe Anzahl von Corona-Toten im Oktober, wo die ZDF Zahlen eindeutig belegten, dass es sich NICHT um Leichenberge handeln kann. Coronanichtsoschlimmfinder vermuteten damals, das ZDF verwende wohl ihre Zahlen statt der öffentlich rechtlichen Panikmache zu frönen. Ich hätte es gern mal mit aktuellen Zahlen verglichen. Die Frage ist ja immer noch ungelöst, ab wie vielen Toten es denn zu viele Tote sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



...
Das alles noch mit dem Hintergrund das der Planet mittlerweile übervölkert ist ...

Jeder, der so argumentiert, sollte bei sich selber mit dem Platz-machen beginnen!
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Juergen_:

Jeder, der so argumentiert, sollte bei sich selber mit dem Platz-machen beginnen!

Das sehe ich nicht so. Eine fatalistische Sichtweise (fatal im Sinne von Schicksal, naturgegeben) hat ja nichts mit aktiv vorgenommener, äh, Bevölkerungsreduzierung zu tun. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin bis in die Tiefen meiner abendländischen Wurzeln erschüttert.
Habt ihr denn noch nie was von Verhütung gehört?
Den Planeten zu entlasten, die überschießende Population an Menschen zu bremsen ist doch dadurch möglich.
Citroënfahrer ohne Präservative im Handschuhfach ( ach so, das klemmt)😂
Es hilft auch Mineralwasser aus Plastikflaschen, häufiges Röntgen, Fastfood als Ernährungsgrundlage.

Zu Corona: Gestern in Winterberg Massenauftrieb auf den schneebedeckten Hängen. Massig Tagestouristen aus dem Ruhrgebiet, darunter viele junge Erwachsene mit Gruppenzugehörigkeit. Abstand Fehlanzeige, Parkplätze voll, Müll im Wald.
Ab heute wird der Zugang zum Ort eingeschränkt. Heißt NRW hat mehr Polizeistunden extra.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, magoo said:

Die Frage ist ja immer noch ungelöst, ab wie vielen Toten es denn zu viele Tote sind.

Die Frage ist irrelevant!

40 minutes ago, Auto nom said:

Gegen Überbevölkerung hilft auch kein Hartz4 mehr zu zahlen. Ob Manson das auch befürwortet?

Das klingt jetzt so als würde ich generell auf der faulen Haut liegen und das mein Leben lang. Ja, kann man gern machen wenn man parallel die Renten auch abschafft, vor allem für die vielen faulen Säcke die ihr ganzes Leben damit verbracht haben mit ihrem Arsch einen Bürostuhl anzuwärmen, wie wär denn das?

So lange hier und global Unsummen für militärische Belange verpulvert werden, habe ich keine Hemmungen auch mal aus dem großen Topf zu löffeln in den ich auch vorher was reingeworfen habe. Tut mir ausgesprochen Leid das ich körperlich nicht mehr so Leistungsfähig bin wie noch vor 20 Jahren und für alles andere was ich machen könnte irgendwelche schriftlichen Qualifikationen gefordert werden die ich natürlich nicht habe. Es stellt mich ja noch nicht einmal jemand für die IT-Abteilung einer Firma ein obwohl ich 15 Jahre lang einen PC-Service hatte und etliche Firmen und Privatleute unterstützt habe damit ihre Rechner laufen. 

Fick dich! ....und geh in den Wald Bäume zählen! ....und sei dankbar das du bis zum Wald laufen kannst denn ich kann es nicht mehr ohne Schmerzen!

Sorry @all für den Ausbruch und ich widerstehe dem Drang das wieder zu löschen ;)

  • Like 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 minutes ago, magoo said:

Das sehe ich nicht so. Eine fatalistische Sichtweise (fatal im Sinne von Schicksal, naturgegeben) hat ja nichts mit aktiv vorgenommener, äh, Bevölkerungsreduzierung zu tun. 

Merci. Allerdings finde ich nicht das ich persönlich fatalistisch veranlagt bin, das wären Leute die sang- und klanglos mit einem sinkenden Schiff untergehen ...ich würde versuchen zu schwimmen bis es nicht mehr geht.

Das ist persönlicher Selbsterhaltungstrieb den andere schon ausschalten wenn sie über unsere Autobahnen brettern. Wenn jeder seinem Selbsterhaltungstrieb folgen würde, dann sähe auch das Infektionsgeschehen anders aus. Dazu braucht es keine Verbote oder Einschränkungen von Seiten der Regierungen ;)

  • Like 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Manson:

Merci. Allerdings finde ich nicht das ich persönlich fatalistisch veranlagt bin, das wären Leute die sang- und klanglos mit einem sinkenden Schiff untergehen ...ich würde versuchen zu schwimmen bis es nicht mehr geht.

Das ist persönlicher Selbsterhaltungstrieb ... Dazu braucht es keine Verbote oder Einschränkungen ...

Selbsterhaltungstrieb ist das eine, Verantwortung für Mitmenschen das andere. Vieleicht ist das Schiff mit gemeinsamer Anstrengung zu retten? "Sinkt ja doch" wäre hier die fatalistische Sichtweise.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, magoo said:

Selbsterhaltungstrieb ist das eine, Verantwortung für Mitmenschen das andere. Vieleicht ist das Schiff mit gemeinsamer Anstrengung zu retten? "Sinkt ja doch" wäre hier die fatalistische Sichtweise.

Das kommt auf die Größe vom Leck an ;) Ein Versuch das Leck abzudichten fällt auch unter Selbsterhaltungstrieb, eine realistische Sichtweise offenbart dann die Vergeblichkeit des Versuchs und dann fängt man an zu schwimmen. Hat immer noch nichts mit Fatalismus zu tun ;)

Nachtrag zu meinem obigen Ausbruch - ich denke darüber nach mich wieder Selbstständig zu machen und ein Gewerbe anzumelden da ab 1.01. meine Mietsituation sich drastisch verbessert und es extrem unwahrscheinlich ist das ich überhaupt noch eine Anstellung finde ....aber erst wenn dieser Zirkus hier vorbei ist denn ich bin nicht so Dumm gerade jetzt das Sozialnetz zu verlassen und persönliche Risiken einzugehen. Die Pläne dazu reifen seit einigen Monaten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Manson:

Die Frage ist irrelevant!

Nö. Die Frage wie viele Menschenleben etwas "wert" ist, stellt sich in einer Gesellschaft doch ständig. Der Straßenverkehr ist ein gutes Beispiel, wo immer neue Vorschriften die Freiheit einschränken einfach abzukratzen wenn man das Pech hat auf den falschen Mitspieler zu stoßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Manson:

Das kommt auf die Größe vom Leck an ;) Ein Versuch das Leck abzudichten fällt auch unter Selbsterhaltungstrieb

Korrekt. Deshalb bin ich ja auch bei denen, die gemeinsame Anstrengungen gegen Corona für gerechtfertigt halten. Unterschiedliche Ansichten, wie das Leck abgedichtet werden kann, bleiben natürlich nicht aus ... ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25 minutes ago, magoo said:

Kannst du noch editieren? Bis auf den Kurzsatz mit F*** d*** bin ich bei dir. :)

Könnte ich und ich schrieb ja schon das ich dem Drang widerstehe, das war persönlich adressiert und soll es auch bleiben ;) Manche Leute brauchen manchmal klare Ansagen damit sie vielleicht in Zukunft mal darüber nachdenken was sie so absondern ;) ....tja und wenn ich persönlich angegriffen werde dann greift auch mal meine persönliche Verteidigung, auch eine Art von Selbsterhaltungstrieb ;)

Man könnte jetzt die These aufstellen das es damit nicht zum besten gestellt ist wenn ich sowas auch von Angesicht zu Angesicht mache, aber in dem Fall bin ich dann optimistisch das meine körperlichen Fähigkeiten dann doch gerade noch ausreichen :D So lange ich nicht versuche wegzurennen schauts noch ganz gut aus :D

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, magoo said:

Nö. Die Frage wie viele Menschenleben etwas "wert" ist, stellt sich in einer Gesellschaft doch ständig. Der Straßenverkehr ist ein gutes Beispiel, wo immer neue Vorschriften die Freiheit einschränken einfach abzukratzen wenn man das Pech hat auf den falschen Mitspieler zu stoßen.

Der Vergleich mit dem Straßenverkehr hinkt weil das Gegebenheiten sind die man direkt physikalisch beeinflussen kann weil man sie sieht. Vergleichen könntest du das mit der Gefahr durch Atomreaktoren, die weite Teile der Bevölkerung beeinträchtigen wenn da was entfleucht denn das sieht man auch nicht. Ich kann mich nicht erinnern das eine Regierung in Erwägung zog ein Besiedlungsverbot rund um Atomreaktoren zu erlassen um die Bevölkerung zu schützen, was präventiv bestimmt nicht überreagiert wäre - die ehemaligen Bewohner von Prypjat dürften dem zustimmen, sofern sie das noch können ;) 

Die Frage wie viele Tote tolerierbar wären ist deshalb irrelevant weil es im absoluten bedeuten würde das man diese Frage dann immer und überall stellen müsste und damit wären wir dann wieder auf den Bäumen, in den Höhlen und jeder auf sich gestellt ;) Man kann und wird sich mit allem möglichen infizieren können, das war schon immer so und wird immer so bleiben und das zeigt die Geschichte der Menschheit. Die einzige Frage die nicht irrelevant ist, ist die wie man mit solchen Gefahren umgeht, ob man sie wie bisher als gegeben hinnimmt und akzeptiert oder ab sofort jedesmal so einen Hype veranstaltet wie jetzt gerade. Wenn dem so sein sollte dann tun mir die nachfolgenden Generationen jetzt schon Leid denn sie werden nicht mehr erleben unbeschwert Leben zu dürfen nur weil eine Minderheit gerettet werden soll die es eben nicht von alleine schafft. Auch das hat nichts mit Fatalismus zu tun ;)

Bevor man mir mit Zynismus und Moral kommt darf man erstmal sämtliche Waffen und Kriegsgerät verschrotten, dann, erst dann bin ich bereit auf dem Level weiterzudiskutieren denn anderweitig ist das die Krönung der Perversität!

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Manson:

sowas auch von Angesicht zu Angesicht mache

Blödes Machogehabe natürlich. Im Kern auch eher eine Schwäche, wenn man sich provozieren lässt.

Andererseits: In Sachen Zidane vs. Materazzi 2006 war ich mental durchaus auf der Seite von Zizou. Die Berechtigung der roten Karte war aber trotzdem über jeden Zweifel erhaben. 

Das ist sie wieder, die Sache mit dem Blickwinkel ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Manson:

Ich kann mich nicht erinnern das eine Regierung in Erwägung zog ein Besiedlungsverbot rund um Atomreaktoren zu erlassen

Och? Ich kenne sogar eine Regierung, die den kompletten Ausstieg aus der Atomwirtschaft beschlossen hat. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Manson:

Der Vergleich mit dem Straßenverkehr hinkt weil das Gegebenheiten sind die man direkt physikalisch beeinflussen kann weil man sie sieht.

Du meinst, weil man die Viren nicht sieht, könnte man die Verbreitung nicht physikalisch beeinflussen? Ich meine, es hilft sogar das gleiche wie im Straßenverkehr: Abstand halten.

Super Vergleich von mir wieder mal. :) ;-)

 

 

  • Like 2
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...