Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

Ja, ich hab mir das mal anzeigen lassen:

3 minutes ago, Juergen_ said:

Australien müsste also nachweisen, dass es auf dem ganzen Kontinent keinen einzigen Coronafall gibt, um Einreisebeschränkungen einzuführen. Wenn es aber im hintersten Outback auch nur ein Handvoll Infizierter gibt, dann darf das Land die restliche Bevölkerung nicht mehr schützen? Unlogischer gehts ja kaum noch.

Es wird wohl niemand auf dem Planeten bestreiten wollen ....außer unser Jürgen vielleicht ....das sich die Masse der Infizierten, Erkrankten und Toten auf Ballungszentren konzentriert. Seine paar Infizierzen im Outback entspringen seiner unlogischen Phantasie und sind pure Utopie!

Im übrigen war ich zwar nicht in Australien aber in Kanada, da gelten ähnliche Einreisevorschriften die man auch logisch nachvollziehen kann. Wozu sollte man auch Lebensmittel einführen wollen, seit etlichen Jahren kann man dank Globalisierung nahezu überall nahezu alles kaufen. Der Bann der Force Fromage auf dem amerikanischen Kontinent entspringt meines Erachtens aber z.B. einer ungesunden Phobie - naja, ihr Problem wenn man dort keinen französischen Käse kaufen kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Cactus-Flori:
vor 12 Stunden schrieb magoo:
Wie würden die Augsburger Zahlen denn ohne Lockdown aussehen?

Auf eine hypothetische Frage eine hypothetische Antwort:
Auch nicht anders?
Besser?

Mit anderen Worten: Ihr wisst überhaupt nicht, wie die Zahlen ohne Lockdown aussähen. Aber fast jeder, ähm, nicht huldvolle (?), tönt hier rum, der Lockdown hätte nichts gebracht. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, fredo said:

Sagt mal, was ist eigentlich mit Euren Autos ? Fahren die alle ? Nix kaputt ?

In diesem Coronaforum muss man die Technikthemen ja grade suchen....

:D Alles im grünen Bereich, bei meinem 2.0i muss ich die Tage mal das Cockpit tauschen weil seit Weihnachten der Tageskilometerzähler hängt und die Tachonadel zucken lässt ...ein kleines Luxusproblemchen, hat mich, wie du ja weißt, nicht davon abgehalten nach Hallerndorf zu fahren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Manson:

 ....außer unser Jürgen vielleicht ....

seine paar Infizierzen im Outback entspringen seiner unlogischen Phantasie und sind pure Utopie!

Gibs auf!

DU hast geschrieben "...nur in Ausnahmefällen statthaft wenn in dem Land das man bereisen will kein einziger Coronafall vorhanden wäre..."

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, magoo said:

Mit anderen Worten: Ihr wisst überhaupt nicht, wie die Zahlen ohne Lockdown aussähen. Aber fast jeder, ähm, nicht huldvolle (?), tönt hier rum, der Lockdown hätte nichts gebracht. 

Natürlich nicht, aber, nochmal, schau dir doch mal an wer Betroffen ist und wo die Wohnen und dann bemüh mal dein logisches Denken.

Dann wirst du zu der Erkenntnis kommen das Altenheimbewohner und Klinikinsassen kaum von der nächtlichen Ausgangssperre profitieren dürften ...und das ist nur ein Punkt der Liste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Cactus-Flori:
vor 12 Stunden schrieb magoo:
Woher weißt du das?

Kannst Du das Gegenteil beweisen?

Ach Gott, der alte Bananentrick, eine These aufzustellen, Nachweise schuldig bleiben und dann Gegenbeweise einfordern. 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb magoo:

Mit anderen Worten: Ihr wisst überhaupt nicht, wie die Zahlen ohne Lockdown aussähen. Aber fast jeder, ähm, nicht huldvolle (?), tönt hier rum, der Lockdown hätte nichts gebracht. 

Sag ich ja, das Schlüsselwort für das grassierende Unverständnis heisst "Präventions-Paradoxon".

Nur weil es nicht noch schlimmer gekommen ist, hätten die Maßnahmen NICHTS gebracht.

Seriöse Rechnungen wie das exponentielle Wachstum einer Epidemie verläuft? Vernachlässigbar, ignorierbar. 😬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, Juergen_ said:

Gibs auf!

DU hast geschrieben "...nur in Ausnahmefällen statthaft wenn in dem Land das man bereisen will kein einziger Coronafall vorhanden wäre..."

Nö, gegen so viel Dummheit muss mal was gesagt werden!

Im übrigen ist das völlig Rille denn die bisher zur Einreise geforderten Impfungen in einigen Ländern betreffen ausschließlich mein zweites Beispiel nämlich wenn man aus einem Land kommt wo es die Krankheit nicht gibt!

Geforderte Impfungen für Einreisende aus diesen speziellen Ländern z.B. nach Europa sind mir nicht bekannt, vermutlich reicht ein Nachweis das man akut nicht erkrankt ist. Ich habe mich aber damit nie befasst weil es mich nicht betrifft und deshalb weiß ich es nicht!

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb fredo:

Sagt mal, was ist eigentlich mit Euren Autos ? Fahren die alle ? Nix kaputt ?

In diesem Coronaforum muss man die Technikthemen ja grade suchen....

Ich vermisse die MoS2 Diskussion. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Till:

Ich vermisse die MoS2 Diskussion. :D 

Wir hätten da auch noch Reifengas und Motoröl im Angebot. Wenn die Not ganz groß ist - und gerade aktuell - haben wir auch noch Hydropneumatik/Hydractive zur Hand. 😊 Einfach die Forumsrubrik wechseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb fredo:

Sagt mal, was ist eigentlich mit Euren Autos ? Fahren die alle ? Nix kaputt ?

In diesem Coronaforum muss man die Technikthemen ja grade suchen....

Meiner hat grade frisch HU, Neubleche und Lack kommt jetzt drauf. Das kommt in den passenden TÜV-Faden.
Was aber die Frage aufwirft, welche Auswirkungen hat Corona auf die HP?

F976E53B-7FD5-42D2-8C6B-2360CE9F7242.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Manson:

Das ist Wunschdenken - hätten wir durch die Maskenpflicht und die anderen Maßnahmen bereits eine 95%ige Schutzwirkung dann wäre das "Problem" quasi nicht mehr existent. In der Realität dürfte sich das aber vermutlich eher um die 10-20% Schutzwirkung bewegen ....und auch nur was die reinen Infektionen betrifft!

Ok, die Zahlen waren etwas aus der Luft gegriffen und sollten nur das Prinzip veranschaulichen. Andererseits sind in Deutschland bisher 2 Millionen Covid-19-Fälle bekannt, was ziemlich genau 2,5 Prozent der Bevölkerung entspricht. Also vielleicht doch nicht ganz daneben? 🙂

Die Schutzwirkung von Masken wurde ja bereits ausführlich diskutiert und auch wissenschaftlich nachgewiesen. Da geht klar und deutlich hervor, daß man sich auch mit Maske natürlich noch anstecken kann, aber - und da liegt der Hase im Pfeffer - die Wahrscheinlichkeit sinkt um etwa 1/3, und noch wichtiger, die Virenlast sinkt. Du bekommst es also meistens weniger heftig, wenn Du Dich bei einem Maseknträger doch angesteckt hast, als wenn Dich einer "oben ohne" anhustet. Für die Statistik ist aber beides genau ein Infektionsfall.

Daß jetzt Menschen wie Du, die mit dem Ding auf dem Rüssel schlecht atmen können, ohne Maske herumlaufen und stattdessen umso mehr Abstand wahren, finde ich in Ordnung. Solange wenigstens sagen wir mal 18 von 20 Insassen in einem Bus den Schutz auf haben, ist doch schon die Zahl der potentiell ansteckenden Aerosole deutlich reduziert.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was spannend wird und noch nicht ganz klar ist....

Wie reagiert der Impfstoff auf die Mutationen?

Da werden wir einen ähnlich bunten Strauß erleben , wie bei der Grippe.

Und die Impfstoffe müssten dann natürlich auch zeitnah immer wieder angepasst werden. 

Denn eins ist sicherlich jeden klar. 
Diese Lock Downs kann sich kein Land auf unbestimmte Zeit leisten. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Ebby Zutt:

welche Auswirkungen hat Corona auf die HP?

Ganz schlimme Ablagerung im LHM-Fass. Das Heben und Senken fällt dann unheimlich schwer.   ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, Kirunavaara said:

Da geht klar und deutlich hervor, daß man sich auch mit Maske natürlich noch anstecken kann, aber - und da liegt der Hase im Pfeffer - die Wahrscheinlichkeit sinkt um etwa 1/3, und noch wichtiger, die Virenlast sinkt. Du bekommst es also meistens weniger heftig, wenn Du Dich bei einem Maseknträger doch angesteckt hast, als wenn Dich einer "oben ohne" anhustet.

Hmmm, das hat doch Helmut Bachmayer auf der letzten Seite eindrucksvoll widerlegt und meine Beobachtung zeigt deutlich das sich die Menschen einen Dreck um Abstände scheren wenn sie den Fetzen vor dem Mund hängen haben (die Nase sparen viele ja generell aus) und damit wird der erhoffte Effekt vermutlich gänzlich eliminiert.

Ab Montag sollen hier in Bayern ja FFP2 Masken das Problem in den Griff bekommen - ich bin, meiner Meinung nach zu Recht, skeptisch, auch was die praktische Anwendung der Schutzeinrichtung gemäß Herstelleranleitung betrifft (meine Mutter war z.B. der Meinung dassie die dann immer, überall und ständig tragen könnte). ....aber ich lasse mich gern, sehr gern, eines besseren belehren denn die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb JörgTe:

Blubb

Bearbeitet vor 13 Minuten von JörgTe
Unsachlich

Schade, hier ist doch so vieles unsachlich, gerade das, worauf du geantwortet hattest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Widerlegt? Er hat nur bestätigt, daß man sich leider trotzdem noch anstecken kann, auch mit ungemütlichem Verlauf, und der Schutz nicht hundertprozentig ist. Daß die Wahrscheinlichkeit sinkt, glaube ich mal den Wissenschaftlern, die sich damit auseinandersetzen.

Volle Zustimmung aber dafür, daß viele meinen, sie brauchten mit Maske keinen Abstand mehr zu halten. Das ist in der Tat ein Problem und wird auch von der schwedischen Gesundheitsbehörde als Begründung angegeben, warum sie nicht das allgemeine Maskentragen empfehlen will. Soweit nachvollziehbar. Dumm nur, daß hier auch ohne Maske immer wieder einige den nötigen Abstand vergessen. Das liegt einfach in der menschlichen Natur.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt, die Karre ist nicht mit MoS 2 geimpft, und das hat man nun davon:

large.Yellow_snow.JPG.ebb10e03c4ff07b9a85cf607ee4621ca.JPG

Sieht in Wirklichkeit etwas grüner aus als auf dem Bild, ist also leider eher kein Katzenpipi...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Manson:

Natürlich nicht, aber, nochmal, schau dir doch mal an wer Betroffen ist und wo die Wohnen und dann bemüh mal dein logisches Denken.

Dann wirst du zu der Erkenntnis kommen das Altenheimbewohner und Klinikinsassen kaum von der nächtlichen Ausgangssperre profitieren dürften ...und das ist nur ein Punkt der Liste!

Die Betroffenen wohnen z. B. im Ballungsraum Sachsen ;-)

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, fluxus said:

Die Betroffenen wohnen z. B. im Ballungsraum Sachsen 😉

Ohje, du solltest schon den Blick etwas ins Detail lenken. Thüringen hat Sachsen übrigens mittlerweile überholt ;)

Im übrigen gibt es in den genannten Bundesländern, man glaubt es kaum, auch Ballungsräume, zudem auch eine Bevölkerung die einen deutlich höheren Anteil an Alten besitzt, die dazu noch in der Regel überwiegend auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sind (Nachwehen der DDR). Das sind Gegebenheiten die dort ansässige bestätigen können wenn sie wollen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb magoo:

Ach Gott, der alte Bananentrick, eine These aufzustellen, Nachweise schuldig bleiben und dann Gegenbeweise einfordern. 

 

Darauf basiert Religion, Esoterik und Verschwörungsschwachsinn. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, Kirunavaara said:

Verdammt, die Karre ist nicht mit MoS 2 geimpft, und das hat man nun davon:

large.Yellow_snow.JPG.ebb10e03c4ff07b9a85cf607ee4621ca.JPG

Sieht in Wirklichkeit etwas grüner aus als auf dem Bild, ist also leider eher kein Katzenpipi...

Mit etwas Glück nur der Rücklaufschlauch am linken Federbein - ich drück dir die Daumen!

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kirunavaara:

Die Tagesschau wiederum suggeriert, die 8800 Toten im November seien alle auf Covid-19-Infektionen zurückzuführen, auch wenn sie es nicht explizit so schreibt.

Nein, das suggeriert sie m. E. nicht. Im nächsten Satz stehen die tatsächlich vorhandenen 10% Übersterblichkeit. Wer das nicht auf die Kette geht, ist auch zu dumm um aus dem Bus zu winken. Davon gibt es leider erschreckend viele, einige sind hier im Forum unterwegs. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Manson:

Hmmm, das hat doch Helmut Bachmayer auf der letzten Seite eindrucksvoll widerlegt und meine Beobachtung zeigt deutlich das sich die Menschen einen Dreck um Abstände scheren wenn sie den Fetzen vor dem Mund hängen haben (die Nase sparen viele ja generell aus) und damit wird der erhoffte Effekt vermutlich gänzlich eliminiert.

 

Da ich Bachmayer für einen klugen technikverständigen Menschen halte weiß er sicher dass eine FFP2 Maske nur 95% der Aerosole abhält und dass diese maximale Grenze sogar unerreichbar ist, da keine Maske hundertprozentig anliegt und man  immer Luft vom Rand unter Umgehung des Filters mit einatmet.

Nur mal als Illustration: Die Größe eines Virus ist so klein dass 500 Viren nebeneinander der Dicke eines Haares entspricht.

Und bei den Masken die wir tragen ist Platz für viele Viren, da keine überall ganz anliegt.

Maske tragen ist wie bei starkem Regen einen Regenschirm benutzen.

Bei der blauen Massenware ist es ein Regenschirm mit vielen Löchern drin. Grad mal besser als nichts.

Bei den FFP2 Masken ist es ein intakter Regenschirm. Man bleibt trotzdem nie völlig trocken.

Und wer keine Maske trägt steht eben voll im Regen und tröstet sich dass die anderen ja auch nicht 100% trocken bleiben.

Bearbeitet von jozzo_
  • Like 5
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...