Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Juergen_:

Die Umschichtung der Gelder reicht dann für 700 Pflegekräfte bundesweit. So viele Abgeordnete hat in etwa der deutsche Bundestag. 🤔

 

Ist ja wohl klar das das nur ein Witz war. Wenn auch ein bitterer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

Bei meinem Arbeitgeber koennte ich mich auch testen lassen. In einem 5km entfernten Testzentrum. Termin, aber ich zweifle dran, dass es ohne Warten funktioniert.

Ich denke Du hast Deine erste Impfdosis schon verpasst bekommen, dann dürftest Du doch garnicht mehr infektiös werden können? Würde jeder Bundesbürger so ängstlich wie Du sein, wäre ein sinnvolles Testen garnicht mehr möglich. Dafür würde es nicht genügen Kapazitäten geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann an den Ratgebenden liegen, die gerne ihr eigenes Unvermoegen dokumentieren. Kann man alles nachlesen.... man muss es nur wollen. Gerne wird hier ja jemand gelesen, der empfiehlt bei sich bei Unkenntnis anderer Personen (und ihrer Lebensumstaende), mit Urteilen zurueck zu halten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Ich weiß jetzt nicht wie ich auf Borderleiner komme.

Ein "e" kaufe ich dir ab und nehme es von der Leine. 😀

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen in der Pressekonferenz:

Journalist  in etwa: sie begründen die Maßnahmen mit der (über) Belegung der Intensivbetten. Warum wurde keine neuen geschaffen sondern sogar welche abgebaut?

Spahn dazu: Wir haben genug Betten. Es fehlt das Pflegepersonal und das können wir so schnell gar nicht aus bilden. Eine solche Ausbildung dauert 2 Jahre.--- Richtig, berufsbegleitend würde das 2 Jahre dauern. 780 Stunden Unterricht ( also 19,5 Wochen bzw. keine 5 Monate. Der Rest ist Praxiseinsätze von 1800 Stunden. Wenn man gewollt hätte, hätte man jetzt nach über 1 Jahr genug Intensivpfleger.

Zusammengefasst: DIE REGIERUNG NIMMT UNS UNSER GRUND- UND MENSCHENRECHTE AUF GRUND IHRES  VERSAGEN????????

Ich fasse das mal Zusammen: es gibt in der großen Familie der Corona Viren eine neue Variante.

Über 80% der Infizierten erkranken nicht sondern sind offensichtlich schon immun ( Kreuzimunität )

Die sollen aber trotzdem alle geimpft werden obwohl es im Zusammenhang mit der Impfung schonmehrere Menschen gestorben sind.

Als Test wird ein Antigentest verwendet der zu 50% falsch postiv ist und zur Absicherung ein PCR test der kein Virus nachweist sondern nur Eiweisabfallprodukte und der sich laut Erfindern auch gar nicht dafür eignet.

In Folge werden Menschen zu Hause eingesperrt und Isoliert.

Es wird vorsätzlich Angst und Panik verbreitet um die Akzeptanz der Maßnahmen zu erhöhen. In Folge sterben Menschen die sich nicht mehr ins Krankenhaus für wichtige OPs trauen, sofern diese sowie nicht verschoben wurden. Menschen erkranken Psychisch, Existenzen werden ruiniert und Menschen in den Freitot getrieben.

Es gibt keine verlässliche Todeszahlen über die an !! Corona verstorben. Ein Übersterblichkeit wie als Folge einer weltweiten Pandemie hat offensichtlich nicht statt gefunden.

Uns werden unsere Grund und Menschenrechte genommen, die parlamentarische Kontrolle ausgehebelt und auf eine MP Konferenz übertragen. Diese soll jetzt auch zu Gunsten der Regierung entmachtet werden.

 

Wir leben als Menschen ständig und wohl schon immer mit zahlreichen Viren und Bakterien im Körper. Wer daran erkrankte galt bisher als krank.  Jetzt werden Gesunde zu Kranken erklärt ( mit ein völlig  unbrauchbaren Testmethode )

Tut mir leid aber wenn ich hier die Kommentare von einigen lese muss ich immer an Brecht Gedicht denken:

"

Hinter der Trommel her
Trotten die Kälber                                 
Das Fell für die Trommel                          
Liefern sie selber.
Der Schlächter ruft: Die Augen fest geschlossen     
Das Kalb marschiert. In ruhig festem Tritt.         
Die Kälber, deren Blut im Schlachthaus schon geflossen
Marschiern im Geist in seinen Reihen mit.   "

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Hundetaxi
  • Like 1
  • Danke 2
  • Verwirrt 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat
Am 6.4.2021 um 06:21 schrieb Hundetaxi:

Das ich dich zu denen zähle die später genau diese Sätze von sich geben, wird dich ja kaum wundern.

Ah, deshalb machst Du es schon mal jetzt? Das ist ja mal unglaublich schlau und vorrausschauend.

Stimmt. Da unterstelle ich dir ja die Fähigkeit zur Einsicht. Mein Fehler.

Die ist ja bei ideologisch vernagelten eher selten,- egal ob  Honnecker in Chile oder die Herren bei den nürnenberger Prozessen ( die sich übrigens auch alle für bis zum Schluß für die Guten gehalten haben.)

Bearbeitet von Hundetaxi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Landtage, EuerOpa... da kommt schon was zusammen.
Ich hab mal bei einer hessischen Ministerin den Vorschlag gemacht, den Bund abzuschaffen und die Länder gehen direkt nach EU. Da sind schon soviel Kleine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem gibt es durchaus Pflegepersonal für Intensivpflege die einfach nicht mehr für das Geld an Sonn und Feiertagen im Dreischichtsystem arbeiten wollen und jetzt woanders arbeiten. 

Warum erhöht man nicht z.B. die Vergütung um Sie zurückzuholen  in der tödlichen Pandemie  ?

Hat man Pflegeschlüssel in den Altenheimen erhöht  ?

Hier geht es also um die Gesundheit der Bevölkerung. 

Ich habe Zweifel !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb zitrone25:

Vor allem gibt es durchaus Pflegepersonal für Intensivpflege die einfach nicht mehr für das Geld an Sonn und Feiertagen im Dreischichtsystem arbeiten wollen und jetzt woanders arbeiten. 

Warum erhöht man nicht z.B. die Vergütung um Sie zurückzuholen  in der tödlichen Pandemie  ?

Hat man Pflegeschlüssel in den Altenheimen erhöht  ?

Hier geht es also um die Gesundheit der Bevölkerung. 

Ich habe Zweifel !

9000 haben im laufe des letzten Jahres der Pflege den Rücken gekehrt. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und weil ich grad so in Fahrt war 😆

Einen hab ich noch.

Der Indizes Wert ( der aus den Ergebnissen unbrauchbarer Testmethoden beruht)  ist völlig willkürlich, weil hier Infinzierte pro Bevölkerung statt pro Test gerechnet werden. D.h. jeh mehr man testet desto höher der Wert ( bei gleicher Anzahl der Infinzierten ) d.h. im Umkehrschluss. Will man Menschen weiter einsperren und weiter ihrer Grundrecht berauben , bei sinkenden Infektionszahlen ( jetzt kommt bald der Sommer und Covid ist ein Erkältungsvirus ), muss man nur die Schlagzahl der Test erhöhen. Z.B. indem man die Wirtschaft und unsere Schulkinder zum Testen zwingt. 🤨

  • Like 4
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hundetaxi:

 

Tut mir leid aber wenn ich hier die Kommentare von einigen lese muss ich immer an Brecht Gedicht denken:

"

Hinter der Trommel her
Trotten die Kälber                                 
Das Fell für die Trommel                          
Liefern sie selber.
Der Schlächter ruft: Die Augen fest geschlossen     
Das Kalb marschiert. In ruhig festem Tritt.         
Die Kälber, deren Blut im Schlachthaus schon geflossen
Marschiern im Geist in seinen Reihen mit.   "

Brecht hätte dich als „reaktionär“ bezeichnet, denn du missbrauchst sein Gedicht für völlig andere Zwecke, als es gedacht war.

  • Danke 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal Abseits unserer inhaltsbefreiten Qualitätsmedien ein Artikel mit Informationen:

https://www.berliner-zeitung.de/gesundheit-oekologie/intensivmediziner-fordern-harten-lockdown-krankenhaeuser-haben-keine-kapazitaeten-mehr-li.151428

Gut mit der Argumentation könnte ich den "totalen Lockdown" sogar irgendwie nachvollziehen. Wie auch immer man den durchsetzen will.

Was mich mehr überrascht: 1,3 % der Corona positiven haben einen schweren Verlauf... gut das hätte ich jetzt auch so erwartet... und nicht mal das bisschen können wir versorgen in Deutschland? Auweia.... was macht Deutschland wenn mal ein wirklich gefährliches Virus kommt und 13% aller Infizierten medizinisch behandelt werden müssen?

 

Ich finde die Karte auch sehr gut wo man sieht in welchem Landkreis wie viel % der Betten mit Corona belegt sind... beim ZDF ist das ja nicht so gut aufbereitet.

Sachsen und Thüringen ... was habt ihr falsch gemacht? Oder habt ihr einfach nur zu wenig Betten pro Einwohner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Activator:

Mal Abseits unserer inhaltsbefreiten Qualitätsmedien ein Artikel mit Informationen:

Was soll denn diese Stimmungsmache? "Inhaltsbefreite Qualitätsmedien" ... ok, jeder outet sich so gut er kann.

vor einer Stunde schrieb Activator:

Was mich mehr überrascht: 1,3 % der Corona positiven haben einen schweren Verlauf... gut das hätte ich jetzt auch so erwartet... und nicht mal das bisschen können wir versorgen in Deutschland? Auweia.... was macht Deutschland wenn mal ein wirklich gefährliches Virus kommt und 13% aller Infizierten medizinisch behandelt werden müssen?

Covid19 ist brandgefährlich, das sollte sich doch inzwischen rumgesprochen haben. Du weißt schon, was mit Präventionsparadox gemeint ist? Mit den weltweit doch ziemlich gleichen Maßnahmen gegen das Virus ist ihm ein Teil der Gefährlichkeit genommen.

vor einer Stunde schrieb Hundetaxi:

Will man Menschen weiter einsperren und weiter ihrer Grundrecht berauben , bei sinkenden Infektionszahlen ( jetzt kommt bald der Sommer und Covid ist ein Erkältungsvirus )

Hier lebt keiner im Knast! Und weil es so versprochen war: In meinem Nachbarlandkreis gab es wie bei mir zu Hause eine Ausgangssperre. Sie ist natürlich nach Sinken der Inzidenz zurück genommen worden. So geht das in einer demokratischen Ordnung.

Covid ein Erkältungsvirus? Das höre ich seit über einem Jahr von Leugnern und Verharmlosern. Ich könnte jeden Deiner Sätze auseinander nehmen, so dass nichts Sinnvolles mehr bleibt. Es wäre aber sicher vergebliche Liebesmüh.

fl.  

Bearbeitet von fluxus
  • Like 2
  • Danke 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hundetaxi:

Stimmt. Da unterstelle ich dir ja die Fähigkeit zur Einsicht. Mein Fehler.

Die ist ja bei ideologisch vernagelten eher selten,- egal ob  Honnecker in Chile oder die Herren bei den nürnenberger Prozessen ( die sich übrigens auch alle für bis zum Schluß für die Guten gehalten haben.)

(Feingeister und Sprachsensible mit Belehrungstendenz, nicht weiterlesen!)

So eine struzdumme Aussage liest man selten.

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1,3% intensivmedizinische Behandlung ist für dich brandgefährlich? Auweia... na da verlasse am besten nie deine eigenen 4 Wände oder dieses Land. Außerhalb von Deutschland gibt es wesentlich gefährliche Viren.

Mir zeigt das eigentlich nur wie harmlos Covid-19 eigentlich ist und wie miserabel unser Gesundheitssystem ist.

  • Like 3
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Activator:

Mal Abseits unserer inhaltsbefreiten Qualitätsmedien ein Artikel mit Informationen:

Du bist wahrscheinlich zu jung, um den Wert von Pressefreiheit überhaupt ermessen zu können. Es ist ein sehr hohes Gut, das in diesem Land vorbildlich genutzt wird. Jeder findet hier seine Zeitung, also jeder, der Zeitung lesen möchte.

Überhaupt, ein Typ, der im Forum schreibt, dass er seiner Freundin "die Zunge bis zu den Mandeln in den Hals gesteckt" habe, die wiederum das Verb "fressen" ordinär findet, erlaubt sich, den gesamten deutschen Journalismus zu beleidigen? Das ist lächerlich. Weiter habe ich dein Posting nicht gelesen…

  • Like 1
  • Danke 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MatthiasM:

... Kann ich bitte auf noch mehr Ignorierlisten :lol:.

Junge, wird sind hier doch nicht bei "Wünsch dir was!" Also bitte.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Activator:

Mal Abseits unserer inhaltsbefreiten Qualitätsmedien ...

Danach lese ich nicht mehr weiter. Nur so als Tipp, falls du wahrgenommen werden willst!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 4 Minuten schrieb Juergen_:

Danach lese ich nicht mehr weiter. Nur so als Tipp, falls du wahrgenommen werden willst!

Es soll noch Menschen geben, die werden im realen Leben wahrgenommen, denen wird es wurscht sein, wenn irgendwelche Foren-Junkies rumgeifern. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Activator:

1,3% intensivmedizinische Behandlung ist für dich brandgefährlich? ...

Die haben wir ja zum Glück nicht!!!

Du Mathegenie.

1,3 % unserer Bevölkerung, das sind gut 1 Million Menschen. Die alle mit schwerem Verlauf, intensivmedizinisch behandelt und davon ca 80% sterbend, das wäre eine echte Katastrophe!

Covid 19 ist auch jetzt eine echte Bedrohung!

 

Edith, auch zu Frank M hier drunter:

Ich entschuldige mich, mein Fehler! Aktivator schrieb nicht von 1,3% der Bevölkerung, sondern von 1,3% der positiv getesteten.

Die Conclusio bleibt trotzdem, Covid 19 ist eine echte Bedrohung!

Bearbeitet von Juergen_
  • Like 4
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Activator:

1,3 % der Corona positiven

 

vor 2 Minuten schrieb Juergen_:

Die haben wir ja zum Glück nicht!!!

Du Mathegenie.

1,3 % unserer Bevölkerung, das sind gut 1 Million Menschen. Die alle mit schwerem Verlauf, intensivmedizinisch behandelt und davon ca 80% sterbend, das wäre eine echte Katastrophe!

Covid 19 ist auch jetzt eine echte Bedrohung!

Oder hab ich da nen Denkfehler? 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...