Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

Magoo, “durchdacht“, nein, es handelt sich offensichtlich um einen Geniestreich!

Viele spüren nicht, ab wann sie ernsthaft krank sind. Manche ahnen es, verharmlosen dann angesichts der Vorstellung von Krankenhausaufenthalt. Andere wissen es, gehen zum Arzt, treffen aber auf einen, der den "Ernst" der Lage nicht erkennt. Bei Corona wurden viele, denen es immer schlechter ging am Telefon auch einfach vertröstet und abgewiegelt. Das Ergebnis war dann, dass sie eine Woche später mit dem Krankenwagen direkt auf die Intensivstation kamen.

Die Möglichkeit sich in einem Wohnmobil in Quarantäne zu begeben, hat kaum einer. Du hast daneben "gehauen", ich wäre nicht auf der Flucht, das ginge mir "ab", sondern schon auf dem Weg zur Besserung als "Selbstverpfleger".

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Familie, liebe Freunde!
🙋‍♂️
Da unsere Privatwohnungen ALLE coronaverseucht sind, darf man sich ja hier nicht treffen.
Ich lade Euch deswegen alle an jedem ungeraden Wochentag  von 10-14⌚in einen sauberen und komplett "coronafreien" Lidl ein. Dort können wir uns ein wenig unterhalten und Spass haben 🥳. Ist einfach sicherer 🤷‍♂️
Von 14-16 Uhr treffen wir uns dann bei Rewe zu ☕& 🍰
ab 16⌚ fahren wir dann viermal mit 🚍&🚃🚃 von einer Endhaltestelle zur nächsten und wieder zurück. Meine Freunde bringen Rucksäcke mit 🍺,🍷& 🍾🥂 mit. Vergesst bitte Eure "chinesischen Maullappen"nicht 😷
Um 21⌚ müssen wir wieder zu Hause sein, da dann das Coronavirus bis Morgens um 5⌚ draußen an der frischen Luft aktiv wird, ab 5:01⌚ ist es dann verschwunden und nur noch in den Eigenheimen zu finden. Ich freue mich auf diese Treffen und wüsste nicht was ich gemacht hätte, wenn unsere Regierung die keimfreien Supermärkte und 🚍&🚃🚃 auch noch geschlossen hätte 🤦‍♂️🙆‍♂️🤷‍♂️
 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Frank M:

Was ist denn bloß in Hof los ? 🤔

 

Ich finde es auch erstaunlich,dass die dritte Welle auf der Karte fast genau so aussieht wie die Zweite. In der Ersten waren ja anfaenglich hauptsaechlich grosse Staedte betroffen, was zu allerlei Thesen gefuehrt hat. Inzwischen ist eher der laendliche Teil betroffen. 

Die Coronalandkarte sieht auch ziemlich geclustert aus, was vemuten laesst, dass das Virus von Mensch zu Mensch uebertragen wird und Kontakteinschraenkungen vielleicht ganz sinnvoll sind.:)

Edit: Vor mir scheint jemand die totale Kontakteinschraenkung ganz sinnvoll zu finden. Mein Vorratskeller wuerde das fuer 4 Wochen her geben. Ich hoffe in der Zeit nur nicht ernsthaft krank zu werden, da ja Gesundheitseinrichtungen auch zu sind, weil die oeffentlichen Verkehrsmittel nicht mehr fahren. 

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.4.2021 um 09:13 schrieb Yvonne2202:

So, ab heute arbeite ich wieder und werde euch nun täglich mit unserer aktuellen Corona - Patienten - Statistik beglücken:

Klinikum Ernst von Bergmann Potsdam: 23 Patienten insgesamt, davon 9 intensivmedizinisch betreut. 

Kliniktochter in Belzig: 12 Patienten insgesamt, davon 6 Intensivmedizinisch betreut

Lausitzklinik Forst: 0 Corona - Patienten

Scheint doch langsam eng zu werden in der Ernst von Bergemann Klinik. 

https://fb.watch/4WNAQ9ymtE/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Frank M:

Scheint doch langsam eng zu werden in der Ernst von Bergemann Klinik. 

https://fb.watch/4WNAQ9ymtE/

 

Ich weiß absolut nicht, woher die ihre Informationen beziehen 😂 Wir hatten die ganze Woche 23 Corona - Patienten im Haus, das verteilt sich mal ganz unterschiedlich zwischen Normal- und Intensivstation (gestern Morgen waren es 15 auf Intensiv) aber ansonsten alles beim Alten. 

Im letzten Jahr im ersten Lockdown hatten wir teilweise über 80!!! Corona - Patienten im Haus. Nur mal so als Vergleich. Bei uns im Haus herrscht noch keine Panik, wir sind natürlich auf alles vorbereitet, aber keiner hat nen Puls von 180. 

Im übrigen haben wir bereits seit 2 Wochen auf den Intensivstationen eine Kapazität von 24 Betten für Corona - Patienten geschaffen, nicht nur wie im Video erwähnt 16 Betten! 

Das mal zum Thema Fakten und was die Qualitätsmedien daraus machen. 

Bearbeitet von Yvonne2202
  • Like 3
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu wenig Personal....sagen sie doch im Video! Alles nur weil du zu wenig arbeitest! Was soll überhaupt der Luxus immer nur auf eine Station arbeiten? Du könntest schließlich auch auf 2 Stationen gleichzeitig arbeiten! Immer diese arbeitsfaulen Krankenschwestern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 3 Minuten schrieb Activator:

Zu wenig Personal....sagen sie doch im Video! Alles nur weil du zu wenig arbeitest! Was soll überhaupt der Luxus immer nur auf eine Station arbeiten? Du könntest schließlich auch auf 2 Stationen gleichzeitig arbeiten! Immer diese arbeitsfaulen Krankenschwestern!

Ich schätze, Du wirst auch bald auf der Intensivstation liegen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frank M:

Scheint doch langsam eng zu werden in der Ernst von Bergemann Klinik. 

Offensichtlich arbeitet Yvonne nicht ein dem Bereich. Auch bei meinem Arbeitsplatz ist die Auslastung sehr unterschiedlich verteilt. Waere interssant auch mal eine Stimme aus der Corona-Abteilung zu hoeren, ob die ihren Job auch so locker sehen wie Yvonne. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb munich_carlo:

Ich schätze, Du wirst auch bald auf der Intensivstation liegen. :D

Ich würde aufpassen , zur Zeit läuft vieles unter Corona. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb MatthiasM:

Offensichtlich arbeitet Yvonne nicht ein dem Bereich. Auch bei meinem Arbeitsplatz ist die Auslastung sehr unterschiedlich verteilt. Waere interssant auch mal eine Stimme aus der Corona-Abteilung zu hoeren, ob die ihren Job auch so locker sehen wie Yvonne. 

Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. 
Die Belegungszahlen stimmen ja bei Yvonne ( 15 ) und dem Bericht (16) überein. 
Die Dramaturgie da noch mit den Einblendungen dazu kommt ist für mich das Problem.

Klar ist, es gibt Kliniken in denen das Limit bald erreicht ist. Charité sind es inzwischen 100 schwere Fälle. 
Andere Kliniken fragen sinngemäß :„was is los ? "
So ähnlich hat es ein Chefarzt in nem Interview letztens gesagt. 


Wen will die Presse / Medien denn damit überzeugen? 
Die Bevölkerung 
Der Großteil verhält sich doch schon vorsichtig und würden ja sogar härtere , wenn auch sinnvolle , Maßnahmen mittragen.
Aber Menschen in eine Dauerpanik zu versetzen kann auch zu schweren psychischen Störungen führen. 
Letztens von einer jungen Frau gehört, die inzwischen kaum mehr raus geht seit dem sie im Supermarkt ne Panikattacke bekommen hat. 


Ich finde das jedenfalls grenzwertig.

Die Querdenker erreicht man damit schon mal garnicht mehr. 
 

Die Politik anscheinend auch nicht 🙄

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Frank M:

Wen will die Presse / Medien denn damit überzeugen? 

Ich denke die wollen gar niemanden ueberrzeugen. Die wollen ihr Medium verkaufen. Ein wenig dramatisieren hilft sicherlich, zuviel kratzt aber schon an der Reputation. Manchen Medien ist das ja gleich ....deren Berichte lese ich aber meistens auch gar nicht. 

vor 31 Minuten schrieb Frank M:

Die Querdenker erreicht man damit schon mal garnicht mehr. 

Wer will das auch?

vor 31 Minuten schrieb Frank M:

Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. 

Kann zu ziemlichen Fehlschluessen fuehren. Ich will das jetzt nicht mit Beispielen dekorieren, weil ich denke, Yvonne erzaehlt hier nicht boeswillig Unsinn. Aber ich halte viele ihre Beitraege auch weit weg von "neutral".

Ich kann mir nicht vorstellen, dass nur die Aerzte auf Coronastationen arlarmieren. Ich denke der Job dort ist etwas haerter als auf Kinderstation, wo sterben die Ausnahme ist.

Und Leute die sich panisch verhalten kenne ich gar nicht, vielleicht ein wenig uebervorsichtig. Selbst ein Kollege, der zu etwas uberschiessenden Reaktionen im Zwischenmenschlichen Bereich neigt, ist eben nur sehr vorsichtig.

Ich kenne mehr Leute die schwer von Corona betroffen sind oder waren, als richtige Hysteriker:).

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb MatthiasM:

Ich kenne mehr Leute die schwer von Corona betroffen sind oder waren, als richtige Hysteriker:).

Ich erlebe das so auch nicht.
Covid-Erkrankte bisher auch keinen einzigen.

Übervorsichtige aber schon.

Hatte mal ein Mädel vor mir an der Kasse. 
Die gefühlt 3 Meter vom Kassierer stand . Als es ihr mit ausgestrecktem Arm nicht gelang ihre PayBack-Karte zu scanen und der Kassierer es für sie machen wollte , sagte sie laut :„ ICH WILL NICHT DAS SIE DIE KARTE ANFASSEN! " um dann kurz darauf das Wechselgeld direkt aus seiner Hand anzunehmen.

Schon ein bissl gagga 😳

Ich denke es macht was mit einigen Menschen. Ob das dann klinisch wird, wird die Zeit zeigen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unmittelbar unter der FAZ Gauland Demagogie ein weiteres Stück Qualitäts-Journaille-ismus.

https://m.faz.net/aktuell/rhein-main/corona-impfung-mit-astra-zeneca-keine-macht-den-ruecksichtslosen-17297540.html

"Weil sich die Zielgruppen-Empfehlungen für den Impfstoff von Astra-Zeneca immer wieder geändert haben, ist die Verunsicherung groß. Am Ende zählt jede verabreichte Impfung auf dem Weg zur Herdenimmunität. Allen, die ihre Impftermine verstreichen lassen, sei trotzdem gesagt: Sich gegen eine Impfung zu entscheiden, bleibt jedem selbst überlassen. Durch das eigene Verhalten aber den Ablauf zu verzögern, ist und bleibt rücksichtslos."

Wer also erst nach Terminvergabe erfahren hat dass es für ihn nur Astra gäbe und das Zeug dann nicht will ist rücksichtsloser Herdenimmunität-Verzögerer. Er hätte sich nicht durch sich ändernde Zielgruppen-Empfehlungen verursichern lassen dürfen. Dass er Gründe haben könnte sich zu fragen ob die Zielgruppen-Empfehlungen bei Astra sich nicht vorrangig aus "Impfen, Impfen, Impfen" ergeben, aber nein.


Als dieses Gekritzel erschien waren, diesmal aus Frankreich neue Fälle schwerer AstraZeneca Nebenwirkungen bekannt geworden, die ernsthaft bezweifeln lassen ob es dafür denn überhaupt eine geeignete Zielgruppe gibt:

https://www.francetvinfo.fr/sante/maladie/coronavirus/vaccin/astrazeneca-l-agence-de-securite-du-medicament-recense-neufnouveaux-cas-en-france-de-thromboses-atypiques-et-de-cas-de-coagulation-apres-une-vaccination_4375059.html

"Die Agentur für Arzneimittelsicherheit hat in einer am Freitag, dem 16. April, veröffentlichten Pressemitteilung neun neue Fälle von atypischer Thrombose und zwei Fälle von disseminierter intravaskulärer Gerinnung in Frankreich identifiziert. Alle diese Patienten wurden kürzlich mit dem Covid-19-Impfstoff von Astrazeneca geimpft. Insgesamt sind seit Beginn der Impfkampagne 23 Menschen in Frankreich Opfer ähnlicher Probleme im Zusammenhang mit diesem Impfstoff geworden, und acht sind gestorben.

Was die Arzneimittelbehörde beunruhigt, ist das Profil der neuen Patienten. Es bewegt sich weg von dem, was Ärzte in den letzten Wochen zum ersten Mal beobachtet haben. Die Behörde für Gesundheit (HAS) schätzte in der Tat, dass die Thrombosen, die möglicherweise mit dem AstraZeneca-Impfstoff verbunden sind, eher Frauen unter 55 Jahren betrafen.
Von all diesen neuen Fällen, die in einer Woche identifiziert wurden, sind es vier Frauen und fünf Männer. Und diese Patienten sind älter, sie sind zwischen 54 und 74 Jahre alt, im Durchschnitt 62 Jahre alt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb surlaplage:

Wer also erst nach Terminvergabe erfahren hat dass es für ihn nur Astra gäbe und das Zeug dann nicht will ist rücksichtsloser Herdenimmunität-Verzögerer.

Du verdrehst das absichtlich. Jedermann kann selbst entscheiden, ob er Astra Zeneca will oder nicht. Man soll nur bitte nicht den Termin verstreichen lassen. Bei rechtzeitiger Absage kann jemand anderes die Impfung bekommen, Anwärter gibt es zuhauf, und der gesamte Ablauf wird nicht verzögert. 

Der Demagoge bist du. 

 

  • Like 4
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb surlaplage:

Als dieses Gekritzel erschien waren

Erst mal streichen wir das „en“, weil Singular und Plural vermischen ist Gekritzel.
Dann unterstellst du immer wieder anderen Menschen pure Böswilligkeit.
Warum? Bist du so naiv oder fern jeder Bildung, wie erwachsene Kommunikation funktioniert?
Verstehst du dich als Wutbürger und trägst das wie ein Schild vor dir her?


 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 hours ago, Frank M said:

Was ist denn bloß in Hof los ?

Das was ich schon vot kurzem geschrieben habe, die Inzidenzien werden künstlich hochgerechnet. Ich hab ja keine Ahnung wer sich das mit den 100000 Einwohnern hat einfallen lassen aber nähme man als Grundlage 1000000 Einwohner dann sähe es in den kleinen Städten und Landkreisen noch verheerender aus.

.....wohingegen wenn man 10000 oder 1000 als Maßstab nähme und danach die Infektionszahlinzidenzien berechnen würde, dann ist auf dem Land alles gut, was es auch ist, und die Städte könnte man dicht machen ;) Rechnet das mal schön selber durch wenn ihr Muse habt - vielleicht mit den Zahlen von Hof und denen von Berlin ;)

Am besten wären natürlich Neuinfektionen pro 100 Einwohner, da hat man dann nämlich auch gleich die Prozentzahl. Ich kann euch verraten warum man das nicht macht, weil dann das selbstgezimmerte Kartenhaus der schlimmen Pandemie in sich zusammenbricht ;)

Bearbeitet von Manson
  • Verwirrt 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Manson:

Das was ich schon vot kurzem geschrieben habe, die Inzidenzien werden künstlich hochgerechnet. Ich hab ja keine Ahnung wer sich das mit den 100000 Einwohnern hat einfallen lassen aber nähme man als Grundlage 1000000 Einwohner dann sähe es in den kleinen Städten und Landkreisen noch verheerender aus. 

Sorry, das ist Unsinn. Die Werte würden sich zwar ändern, aber überall im gleichen Maßstab.

Das Problem bei bevölkerungsarmen Kreisen: wenige oder gar einzelne Fälle führen natürlich zu großen Sprüngen bei den Inzidenzwerten. Im Nachbarkreis gab es letzte Woche 41 neu gemeldete Fälke an einem Tag - ZACK - Inzidenz bei 179 und alle drehen am Rad...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...