Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb bx-basis:

Es müßte "...den Imperativ..." heißen...

war das nicht der Chef vom Römischen Reich ?

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb **HD**:
vor 6 Minuten schrieb bx-basis:

Es müßte "...den Imperativ..." heißen...

war das nicht der Chef vom Römischen Reich ?

Meinst du den Impfterminator? Lauterius Bachus?

  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb magoo:

Meinst du den Impfterminator? Lauterius Bachus?

Genau den,

gut wenn man jemand hat, der sich mit sowas auskennt,

Danke Martin

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb magoo:

Eben nicht. Alle Obduzierten hatten Vorerkrankungen. Das war die Aussage. Und du kannst mir nicht weismachen, dass du da keinen Unterschied siehst...

Magoo, bist du sicher, das du damit dem Steini nicht Unrecht tust??

 

 

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb magoo:

Eben nicht. Alle Obduzierten hatten Vorerkrankungen. Das war die Aussage.

Als münster- und rheinländischer Flachlandbewohner fällt es mir leicht, mich auf den Niveau von Ebenen zu unterhalten. Fest steht, auf Ebenen kannst du weit schauen, da muss dich die Sonne der Erkenntnis schon frontal und brutal von vorne blenden, damit du einen Satz nach vier Worten ("Alle Obduzierten hatten Vorerkrankungen") beendest. Wohnst du in der Pampa, entsorgst du diesen Satz in den Papierkorb. So etwas kann nicht stimmen, per definitionem, oder soll ich eingedenk bluedogs und Ebby Zutts sagen a priori?

Nach vier Wörtern setzt jeder wache Geist ein Komma, holt Luft und spricht "deshalb".

Der mainstreamer, Opportunist und Karrierist Püschel - oder so ähnlich - hat nun in dieser Dreifaltigkeit natürlich selbst kurz vor der Pensionierung nicht die Eier gehabt, um zu sagen - "deshalb sind sie gestorben", sondern, "sie sind aber an Covid gestorben".

Weshalb wurde er dann so fertig gemacht? Nun, weil die Wirkung von Überschriften, andeutungsvollen Halbsätzen, Schlagwörter, etc. zwangsläufig in fast allen Köpfen sich als die Aussage festsetzte, die von Manson wiedergegeben wurde.

Das ist das, was zählt.

Meine Oma hatte 11 und zwei verloren im Krieg, also bin ich glaubwürdiger.

PS: Danke für das "du" kleingeschrieben und fettgedruckt, das hat mir wohlgetan.

PPS: Ich habe mir eine Prozentaufgabe ausgedacht, die man in 10 Sekunden (Zeitlupe, mit Übung geht es in zwei) knackt. Trotzdem wird sie keiner lösen.

Juergen_ und Ebby dürfen sofort und jederzeit, JörgTe, bluedog, MathisasM, AXfurio, soleil und magoo nach dem zehnfachen meiner softpädagogischen Slowmotionrechenvorgabe, jozzo*, der einzige, der mir mathematisch einige Male positiv auffiel, das 20-fache von 10 Sekunden die Lösung im Kopf, mit Zettel und Bleistift und Computer versuchen zu lösen. Nur der Martin, der wie ich mehrfach in Sierra Leone war, fährt uralte Trecker/LKW Citroens ist vom Wettbewerb ausgeschlossen, denn der kann rechnen, obwohl er Linguistik studierte.

Also schlagt einen sekundengenauen Termin vor, dann stelle ich meine ausgedachte Prozentaufgabe. Ohne Juergen_ fange ich nicht an, soviel Spaß muss sein.

Nur damit wir Holden unsere prozentuale Überlegenheit über die Huldvollen, auch einmal sinnlich zu fassen bekommen.

*jozzo zählt in allen Belangen zu den Huldvollen, nur bei Covid nicht, deshalb lasse ich ihn teilnehmen.

Bearbeitet von Steinkult
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädelz, warum arbeitet ihr euch jetzt seit 4 Seiten an diesem einen alten weißen Mann (im Ruhestand) mit Namen Püschel ab?

 

Mir genügen als Quelle und als Referenz für die Tatsache, dass mehr als drei viertel der als Coronatoten in die Statistik eingegangenen Sterbefälle tatsächlich AN Corona verstorben sind:

  • 68 pathologische Institute
  • der Bundesverband Deutscher Pathologen
  • die Deutsche Gesellschaft für Pathologie
  • die Deutsche Gesellschaft für Neuropathologie und Neuroanatomie.

Das hab ich schon vor ca. 100 Postings hier zitiert, hier nochmal die Quelle:

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/115799/COVID-19-bei-Mehrzahl-der-Betroffenen-auch-die-Todesursache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Steinkult:

Nach vier Wörtern setzt jeder wache Geist ein Komma, holt Luft und spricht "deshalb".

Dein Zitat ist falsch, deshalb solltest du nicht zitieren, bevor dein Geist aus dem Koma erwacht. 

Aber bei den 3 Kindern Vorsprung deiner Oma und mangels detaillierter Kenntnisse der Eier von Klaus Püschel gebe ich selbstverständlich klein bei. :)

 

Bearbeitet von magoo
Komma
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Juergen_:

Magoo, bist du sicher, das du damit dem Steini nicht Unrecht tust??

Nein. Der alte Sack steht doch nur aus sportlichen Gründen auf Seiten der "Holden". Er hat die Mannschaften hier zudem selbst erfunden und benannt. Was wäre der Thread ohne Steinkult?

That's entertainment. (The Jam)

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Juergen_:

Mädelz, warum arbeitet ihr euch jetzt seit 4 Seiten an diesem einen alten weißen Mann (im Ruhestand) mit Namen Püschel ab?

Es gibt eben immer noch Foristen die glauben, der Prozentschlumpf koennte wenigsten ein winziges bisschen Einsicht zeigen, wenn man ihm zeigt, dass sein Zeuge weder mundtot gemacht wurde, noch behauptet hat, Corona haette mit dem Ableben des ueberwiegenden Teils seiner Klienten nichts zu tun. 

Ich bewundere ja so einen Optimismus :)

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb **HD**:

Ginge auch Fahrradkette ?

Ich habe kein Moped ...............

Licherkette!

Geht auch ohne Fortbewegung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrlich magoo! Diese Reduktion, so eitel und stilvoll kenn' ich dich. Wie einst in New York vom Schiff vor dem Beamten der amerikanischen Einwanderungsbehörde, die kassierten auch alle "ie", doppelte Konsonanten usf. deines Familiennamens, das aber aus purer Ignoranz.

Vom Komma zum Koma, darauf zu verfallen - welch' Einfall!

Da verzeihe ich sogar solchen Frevel wie "falsch". Auch über tausend Ecken wäre das in Bezug auf mich ein Attribut jenseits meines Vorstellungsvermögens. Für Versuche mich vom Gegenteil zu überzeugen, stehe ich nicht zur Verfügung.

"Vollkommen richtig" - wer's braucht...

 

Bearbeitet von Steinkult
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb magoo:

That's entertainment. (The Jam)

 

Zum Tagesausklang der unübertreffliche Paul Weller. verborgen zwischen den Eiern alter Säcke, impfterminatoren und skorbutkranken Mehlwürmern.

Merci! @magoo

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb XMechaniker:

Licherkette!

Geht auch ohne Fortbewegung.

Ach komm, gib's zu, du hast nur heute "Bares für Rares" mit Horst Lichter-kette gekuckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kuchanganyikiwa
vor 2 Stunden schrieb magoo:

 Was wäre der Thread ohne Steinkult?

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Steinkult:

PPS: Ich habe mir eine Prozentaufgabe ausgedacht, die man in 10 Sekunden (Zeitlupe, mit Übung geht es in zwei) knackt. Trotzdem wird sie keiner lösen

Verständlich.

Steinkult ist ein deutscher Mathematiker,Physiker und Ingenieur sowie Virologe und gilt als bedeutender Mathematiker

der Gegenwart und Inhaber der Fields-Medaille.Ihm wird die Forderung zugeschrieben die Mathematik auf einem Axiomensystem aufzubauen.

Er lebt seit vielen Jahren zurückgezogen in Düsseldorf und sein genauer Aufenthaltsort ist nur wenigen Freunden bekannt.

.........und sollte ich etwas vergessen haben so bitte ich um eine Strafe,eine gehörige.

Bearbeitet von soleil
Ergänzung
  • Danke 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 28 Minuten schrieb soleil:

Er lebt seit vielen Jahren zurückgezogen in Düsseldorf und sein genauer Aufenthaltsort ist nur wenigen Freunden bekannt. ..und sollte ich etwas vergessen haben....

Steinkult, so erzählt sein Lieblingsschüler Manson, brauchte für seine Überlegungen weder Zettel noch Stift. „Er summte, stöhnte …, schaukelte vor und zurück, schlug mit seinem Stift einen Rhythmus auf die Tischplatte, rieb sich die Oberschenkel, bis die Hosenbeine abgewetzt waren.“

  • Like 2
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 4 Minuten schrieb AX furio:

 

Steinkult, so erzählt sein Lieblingsschüler Manson, brauchte für seine Überlegungen weder Zettel noch Stift. „Er summte, stöhnte …, schaukelte vor und zurück, schlug mit seinem Stift einen Rhythmus auf die Tischplatte, rieb sich die Oberschenkel, bis die Hosenbeine abgewetzt waren.“

Es wird Zeit, dass die Kitas wieder öffnen. Das was hier mittlerweile abgeht, ist ja kaum noch auszuhalten. Habt ihr kein Anrecht auf Notbetreuung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb munich_carlo:

Es wird Zeit, dass die Kitas wieder öffnen. Das was hier mittlerweile abgeht, ist ja kaum noch auszuhalten. Habt ihr kein Anrecht auf Notbetreuung?

bissl Spass muss sein. dieser Thread hier ist die Notbetreuung 🤣

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, munich_carlo said:

Es wird Zeit, dass die Kitas wieder öffnen. Das was hier mittlerweile abgeht, ist ja kaum noch auszuhalten. Habt ihr kein Anrecht auf Notbetreuung?

Danke, besser hätte ich es nicht ausdrücken können!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb XMechaniker:

Licherkette!

Geht auch ohne Fortbewegung.

Die Licherkette haben wir früher immer in der Kneipe im sitzen zusammengesoffen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb AX furio:

bissl Spass muss sein. dieser Thread hier ist die Notbetreuung 🤣

Irgendwie muss man sich ja auch die Zeit vertreiben, bist solche Fragen von bx-basis beantwortet werden:

vor 20 Stunden schrieb JörgTe:

Wenn du glaubst, dass wir wirklich Opfer eines düsteren Spiels sind, würde mich – ehrlich! – interessieren, wo genau die Beweggründe der Übeltäter liegen.

Auf Steinis Rechenaufgabe werden wir wohl vergeblich warten. Solch Ankuendigungen hat er noch nie eingeloest. Die Presseschelte ist auch schon ein wenig ausgelutscht und laeuft eigentlich auch auf die oben gestellte Frage raus: cui bono. 

Mansons Abenteuergeschichten, wie er alleine die Maskentraeger bloss stellte, werden auch langweilig.  Corona ist nicht schlimmer als Grippe, hatten wir auch schon ein dutzend mal. 

Vielleicht hilft dem Hendrik mal jemand :)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb JörgTe:

Wenn du glaubst, dass wir wirklich Opfer eines düsteren Spiels sind, würde mich – ehrlich! – interessieren, wo genau die Beweggründe der Übeltäter liegen.

 

vor 20 Stunden schrieb soleil:

https://www.swr.de/swr2/wissen/210110-luegen-bullshit-corona-100.pdf

Woher glauben sie zu wissen, dass es sich bei den Reaktionen der Regierungen um reine Show handele, die dazu diene, von den Gefahren des Mobilfunkstandards 5G abzulenken? Die Antwort ist: Sie haben von all dem im medialen Paralleluniversum der sozialen Netzwerke und Messenger-Dienste erfahren. Sie haben auf Facebook davon gehört, in ihren Telegramm- und WhatsApp-Gruppen

Die Antwort mit dem 5G-Netz leuchtet mir zwar nicht ein (warum würden die Regierungen denn nicht lieber davon ablassen, als Unsummen für ein angebliches Virus zu verplempern?), aber es scheint die Antwort zu sein. Von bx-basis habe ich jedenfalls trotz freundlichen Fragens keine anderslautende Antwort bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...