Zum Inhalt springen

Update der Forensoftware heute Nacht


admin

Empfohlene Beiträge

Was aber bisher wirklich zuverlaessig funktioniert hat, ist die Uebernahme von Verwarnpunkten. 

Selbst mein Erster, von 2011, ist noch da! :D

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traxionator (ACCM)

Danke Ronald für den Tipp.

Leider klappt das nicht mit dem iphone. Ich werde es später mit dem Notebook versuchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Citro-Mike

Also ich kann mich auch nicht über Android einloggen. Bei der Desktopversion auf Windows geht zwar das Einloggen, dafür kann ich aber beim Lesen eines Threads die weiteren Seiten nicht anwählen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Safari 13.1.2 auf MacOS 10.14.6 kann man den Inhalt der Beiträge und die Antworten – also den kompletten Thread nicht sehen:

Bildschirmfoto 2020-10-06 um 20.34.27.png

Bearbeitet von holger s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so sieht es auf einem iPad 4 mit iOS 10.3.3 aus:

2x Querformat und einmal im senkrechten Format:

 

IMG_0344.PNG

IMG_0346.PNG

IMG_0345.PNG

Bearbeitet von khs2212
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Vulcan:

Ich kann den Text bei Beiträgen nachträglich nicht mehr bearbeiten (?!)

Den Tippvon Roland hast Du gesehen? Ganz oben im Beitrag sind drei Punkte, dort gibt es bei eigen Beitraegen den Menuepunkt "edit".

Ansonsten ist sicherlich die Angabe des Verwendeten Systems hilfreich, denn  ich kann Bilder anhaengen. (Linux/ Vivaldi)spacer.png 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man eigentlich nie etwas so belassen, wie es seit ewigen Zeiten funktioniert?

Neu bedeutet selten besser, auf meinem Android funktioniert rein gar nix mehr, böse Welt.

Gruß Otto

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb MatthiasM:

Den Tipp von Roland hast Du gesehen?

bx-basis heiß nicht Roland, sondern Hendrik ;)

 

Bearbeitet von Ronald
Mit D wie Dörte
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Minute schrieb ottomitc6:

Kann man eigentlich nie etwas so belassen, wie es seit ewigen Zeiten funktioniert?

 

Am 6.10.2020 um 12:39 schrieb admin:

Es ist einfach immer ein echter Mist, wenn man ein Template erstellt hat und der Hersteller ändert bei fast jedem Update Variablen und Bezeichnungen. Aber beim Update auf die jetzige Version 4.5 hat Invision Power versprochen, dass das nicht mehr so vorkommen wird. Naja. Mal sehen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb ottomitc6:

 

Neu bedeutet selten besser, auf meinem Android funktioniert rein gar nix mehr, böse Welt.

Bei Android 8.1.0 mit Brave-Browser habe ich noch kein Problem bemerken können.

Editieren geht auch:)!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb MatthiasM:

Bei Android 8.1.0 mit Brave-Browser habe ich noch kein Problem bemerken können.

Bei Android und Firefox fehlt in der mobilen Ansicht der "Profil"-Button, um die Beiträge als gelesenen zu markieren bzw. die Aktivitäten aufzurufen. Da gibt es nur "Zeitung" - Wozu ?? -> ungelesene Inhalt ?, "+" -Beiträge/ Bilder erstellen und "Lupe" - Suchen.

Ich stell dann auf Desktop-Ansicht, denn das Tablet ist groß genug.

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Gut dass ich das Forum nicht über ein Smartphone nutze, so bleiben mir eure Probleme alle erspart. Wahrscheinlich könnte ich dort auch garnichts lesen, oder ich hätte jedesmal eine Lupe zur Hand. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb MatthiasM:

Ansonsten ist sicherlich die Angabe des Verwendeten Systems hilfreich, denn  ich kann Bilder anhaengen. (Linux/ Vivaldi)

Ich lade seit langem Bilder über http://picr.de/ hoch...hat beim letzten Beitrag nicht funktioniert. Wie kommen jetzt also die Bilder in den Beitrag?!

Bearbeitet von Vulcan
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Vulcan:

Ich lade seit langem Bilder über http://picr.de/ hoch...hat beim letzten Beitrag nicht funktioniert.

Im Prinzip ist eigentlich egal wo die Bilder gehostet sind. In dem angefuehrtem System (Linux/ Vivaldi) ist im Editor untern Feld mit blauer Scrift "Andere Dateien". eim draufklicken, erscheint das " Bilder von einer Internetadresse einfuegen" , das es auch in der vorherigen Version der Forensoftware gab. Da fuege ich die Adresse des Bildes ein, fertig.

spacer.png

@admin: Der Editor stellt es aber ziemlich seltsam dar.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Ronald:

bx-basis heiß nicht Roland, sondern Henrik ;)

 

Fast richtig, das "d" in der Mitte des Namens wollen wir doch bitte nicht unterschlagen...

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Vulcan:

hat beim letzten Beitrag nicht funktioniert.

Es müssen wohl Bilder von einer https-Adresse (Hypertext Transfer Protocol Secure) sein, lautet des Hinweis bei mir, wenn es nicht funktioniert.

Zitat

Der Link konnte nicht eingebunden werden, weil nur https-URLs sind erlaubt.

Ggf. reicht es das fehlende "S" in der Adresse zu ergänzen.

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.10.2020 um 12:39 schrieb admin:

spacer.png

 

Die Funktion des ersten Symbols erschließt sich mir nicht und durch das Fehlen des Profil-Buttons sieht man keine Benachrichtigungen und kann die Aktivitäten nicht filtern und wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb MatthiasM:

Im Prinzip ist eigentlich egal wo die Bilder gehostet sind. In dem angefuehrtem System (Linux/ Vivaldi) ist im Editor untern Feld mit blauer Scrift "Andere Dateien". eim draufklicken, erscheint das " Bilder von einer Internetadresse einfuegen" , das es auch in der vorherigen Version der Forensoftware gab. Da fuege ich die Adresse des Bildes ein, fertig.

Hab`s so versucht, allerdings funktioniert`s trotzdem nicht.

Genauer: Nachdem ich den Link im Fenster "Bilder von einer Internetadresse einfügen"  übertragen und auf den Buttom "In Beitrag einfügen" gedrückt habe, wurde der Hintergrund der eingefügten E-Mail Adresse rosa und nix ging mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Vulcan:

wurde der Hintergrund der eingefügten E-Mail Adresse rosa und nix ging mehr. 

E-Mail :D? Stelle den Link doch mal ein? Will auch mal abstuerzen!

Wenn man eine Adresse, die keine Bildadresse ist, einfuegt, wie zb eine Mailadresse:D, wird der Hintergrund rosa sobald man auf "Return" drueckt. Der Link muss also mit "gif, jpeg, jpe, jpg oder png" enden.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mit der Maus über das Symbol geht, wirds eingeblendet. Die Hand steht für Foristen, die sich erst kürzlich registriert haben. Kann auch an der Beitragszahl liegen. So detailiert sind die eingeblendeten Kurzinfos nicht.

Der Admin hat da ein Schild... weil er Admin ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...