Zum Inhalt springen

Update der Forensoftware heute Nacht


admin

Empfohlene Beiträge

Mich wundert , dass es Dich wundert [emoji6]
Im Auftrag meiner 81jährigen Schwester hatte ich ein Fold gekauft nicht wegen Obsoleszenz sondern trockener Makulardegeneration,
So einfach kann technischer Fortschritt sein.
Ich verstehe den Zusammenhang nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traxionator (ACCM)
Am 6.10.2020 um 15:49 schrieb Ronald:

Das funktioniert über die eigene (Profil, Meine Aktivitäten anzeigen, Galerie , Bilder)  und auch fremde Galerie. Das gewünschte Bild auswählen und unten rechts erscheint das Feld "Bildwerkzeuge". Da gibt es den Punkt als mein Profilbild benutzen

super, hat funktioniert. Vielen Dank

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wollte ich eigentlich hin :D

Also nochmal hier die Frage .

 

  • Vielleicht wurde das ja schon geschrieben ( bin grad zu faul den ganzen Faden durchzulesen ;) ) 

Bei der Mobilen Version fehlt immer noch der Benachrichtigungsbuttom und ich kann auch die Funktion PM verschicken nicht mehr finden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 4 Minuten schrieb munich_carlo:

Suche mal ganz oben rechts die 3 Punkte und klicke darauf.

Hab's grad nochmal auf Seite 5 ziemlich weit oben in einem Beitrag von Roland nachgelesen. Du musst vorher die Desktop-Ansicht wählen, sonst siehst Du die Punkte nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb munich_carlo:

Du musst vorher die Desktop-Ansicht wählen, sonst siehst Du die Punkte nicht.

Nein, die 3 Punkte stehen im Menü des Browser als "Einstellung", dort die "Desktop-Ansicht" auswählen und dann sieht man in der Foren-Ansicht wieder: "Erstellen", "Glocke", "Umschlag" und "Profil".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.10.2020 um 19:28 schrieb HDI JUNKIE:

Da ist noch eine Menge Arbeit. 

Allerdings. Hilft aber nichts, ich habe mir die in den letzten Tagen gemacht.

Am 7.10.2020 um 14:15 schrieb ottomitc6:

Kann man eigentlich nie etwas so belassen, wie es seit ewigen Zeiten funktioniert?

Nein, leider nicht. Irgendwo weiter oben habe ich die Änderungen der neuen Version ja mal aufgelistet. Sehr viele Änderungen betreffen Sicherheitsverbesserungen, die wir einfach haben müssen. Ich möchte nicht, dass irgendwelche Passwörter oder persönliche Mails aus dem Forum im Internet herumschwirren. Um solch einen Super-GAU zu verhindern, muss man eben uptodate bleiben. Auch, wenn es manchmal so unschöne (aber temporäre) Nebenwirkungen, wie beim aktuellen Update mit sich bringt.

Am 18.10.2020 um 11:27 schrieb Juergen_:

Wie gesagt, auf der mobilen Website sind die Schriften viel zu klein, in Tapatalk (angenehm normale Schriftgröße) funktioniert vieles andere (Bilder, Links im Forum) nicht mehr.

Tapatalk habe ich nun definitiv komplett abgeschaltet. Dieses Plugin kam einfach der Entwicklung der Forensoftware nicht hinterher. Die mobile Ansicht des Forums habe ich etwas verbessern können, indem ich u.a. die Schriftgröße verändert habe. Wenn es noch größer sein soll, meldet Euch.

Am 18.10.2020 um 11:36 schrieb Juergen_:

[...]macht es schwerer, sinnhaftig zu schreiben!

Das liegt allerdings nicht immer ausschließlich an der Foren-Software ;-)

Am 18.10.2020 um 11:51 schrieb xantiboy:

Vergleichsweise einfache Anfrage :

Lieber Admin :    Wird die Anzahl der AUFRUFE ( sort_views) über 1000 regeneriert oder bleibt es bis 999  ?

Habe ich bisher noch nicht wieder hinbekommen, werde aber dran bleiben.

Ich habe nun das Template nochmal neu erstellt. Dabei sind vielleicht wieder ein paar Übersetzungen auf der Strecke geblieben, die man halt nach und nach wieder einbauen muss. Vielleicht sind auch manche Funktionen jetzt wieder anders zu bedienen, aber auch hier habe ich mich bemüht, alles so einfach wie möglich zu gestalten.

Wichtige Dinge, wie einloggen in der mobilen Ansicht, Menüs usw. sind jetzt wieder normal zu bedienen.

Ihr könnt weiterhin gerne konstruktive Kritik hier rein schreiben. Was möglich ist, werde ich dann auch anpassen.

Viele Grüße,

Martin

  • Like 3
  • Danke 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uii, es hat sich was getan :) Jetzt gibt es in der Mobilansicht oben rechts wieder die drei Balken, ggf mit Anzahl der Benachrichtigungen. Tipp darauf offnet wieder ein Menü, die Nachrichten sind jetzt dort zu finden.

Danke @admin für deine Mühe!

edit: Ein bisschen zu Spät, Martins Beitrag hat sich mit meinem überschnitten. Sonst hätte ich mich auf den letzten Satz beschränkt :D

Bearbeitet von NonesensE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 7 Minuten schrieb NonesensE:

Uii, es hat sich was getan :) Jetzt gibt es in der Mobilansicht oben rechts wieder die drei Balken, ggf mit Anzahl der Benachrichtigungen. Tipp darauf offnet wieder ein Menü, die Nachrichten sind jetzt dort zu finden.

Danke @admin für deine Mühe!

edit: Ein bisschen zu Spät, Martins Beitrag hat sich mit meinem überschnitten. Sonst hätte ich mich auf den letzten Satz beschränkt :D

Ich habe Dir mal eine Test-PN geschickt. Wird Dir die Anzahl jetzt auch wieder in Rot angezeigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb munich_carlo:

Ich habe Dir mal eine Test-PN geschickt. Wird Dir die Anzahl jetzt auch wieder in Rot angezeigt?

Nee, in so einem grün-türkis, aber die Anzahl ist da. Ich schicke dir mal eine Nachricht zurück, dann siehst du es selbst.

Ja, das rot vorher war auffälliger und damit praktischer. Vielleicht beim nächsten Feintuning? @admin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb munich_carlo:

Bei mir auf dem Desktop-Rechner in der Firma ist die Anzeige wie vorher, nur fetter.

large.Capture.PNG.88fddac37ff60b2ec2cd62883e7ab8e3.PNG

Tja, da habe ich den NonesensE jetzt ausgetrickst ;-)

Bis vor 10 Minuten war es noch grün.

Martin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb admin:

... Die mobile Ansicht des Forums habe ich etwas verbessern können, indem ich u.a. die Schriftgröße verändert habe. Wenn es noch größer sein soll, meldet Euch...

einen wirklichen Unterschied kann ich nicht erkennen, ich versuche mal einen Screenshot anzufügen, von meinem 6,2 Zoll großen Android Display:

Screenshot_2020-10-19-17-11-56.jpg

 

Edith:

Ich bin jetzt am PC und sehe, dass man das auf diese Art schlecht abschätzen kann. Man müsste das Bild auf eine Diagonale von 6,2 Zoll verkleinern, um zu sehen, dass die Schrift immer noch SEHR klein ist.

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



... Tapatalk habe ich nun definitiv komplett abgeschaltet. Dieses Plugin kam einfach der Entwicklung der Forensoftware nicht hinterher...

Viele Grüße,
Martin

Originellerweise habe ich dieses Posting gerade mit Tapatalk erstellt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Ipad 3 (2012) kann ich mich zwar anmelden, aber keine Beiträge mehr verfassen. Bilder sehe ich auch keine mehr. Liegt wohl am Browser - der ist aber nicht mehr upzudaten - andere Browser lassen sich auch nicht neu laden, da die Version des Betriebssystem 9.3.6 zu alt ist und von Apple auch nicht mehr unterstützt wird.

Bearbeitet von Kronberger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Kronberger:

Mit einem Ipad 3 (2012) kann ich mich zwar anmelden, ..

Bei Handheld-Geraeten sollte man aber ueber deren Vergaenglichkeit wissen. Die Hardware von Apple ist verblueffend gut gemacht, aber bei der Softwarepflege ist Apple nur unwesentlich besser als die guten Hersteller von Android-geraeten. Auf dem iPhone 6 (2015)funktioniert zB die Corona-App  nicht, weil es kein  Update mehr gibt. Die Hardware wuerde es hergeben.

BTW: Ich habe gerade bei meinem  12 Jyahre alten Thinkpad X200s, Blauzahn 4.0 nachgeruestet (intern) :). Ist auch nicht viel groesser als so ein iPad :lol:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb MatthiasM:

Auf dem iPhone 6 (2015)funktioniert zB die Corona-App  nicht, weil es kein  Update mehr gibt.

Ich hab irgendwo gelesen das es auch mit daran liegt das das neue Betriebssytem schon mal größer ist.

Ich hab ja auch noch n 6er zuhause, mit 16 GB Speicher. Da bleibt dann für den Rest nicht mehr viel übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Frank M:

Ich hab irgendwo gelesen das es auch mit daran liegt das das neue Betriebssytem schon mal größer ist.

Ich hab ja auch noch n 6er zuhause, mit 16 GB Speicher. Da bleibt dann für den Rest nicht mehr viel übrig.

Mag ja sein, aber das deswegen ein 5 Jahre altes hochwertiges Geraet zum Alteisen gehoert, ueberzeugt mich nicht von deren Nachhaltigkeit. Die Geraete, die ich zu einem Bruchteil des Preises kaufe, nutze ich auch so lange.

Aber nicht das wir und mistverstehen, ich bin in unserer Familie in der Minderheit .... zumindestens beim Betriebssystem des Mobilgeraetes.

Ich habe mal geschaut, ich nutze weniger als 16GB, incl. Betriebssystem, Fotos, Filme, Musik,..

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Thomas Hirtes:

Jetzt wird die Schriftgrösse auf dem Smartphone aber arg riesig...

Nachdem ich Tapatalk abgeschaltet hatte, kamen in den letzten Tagen einige Beschwerden, dass die Schriftgröße auf dem Smartphone zu klein sei. Daher habe ich sie jetzt etwas vergrößert.

Hmm, sollen wir mal abstimmen?

Martin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...