Zum Inhalt springen

Suche alte - geschraubte Federkugeln- DS/SM


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich will bei meinem C6 ausprobieren, ob das größere Volumen dieser Kugeln, welche ja anfangs mit herausschraubbaren Dämpfereinsatz ausgestattet waren - und 750 statt 385 ccm Volumen hatten -  mehr Komfort bringt - dazu darf kein Stoßdämpferelement in der Kugel sein, weil bei AMVAR-Federungen dieses Teil steuerbar im Hydraulik Zylinder sitzt.
Außerdem bin ich mir nicht sicher ob die größere Kugel vom Platzverhältnis überhaupt noch montierbar ist.
Wenn  mir hier jemand weiterhelfen könnte wäre das natürlich prima. Optimal wär ein Tarrierdruck von 59 Bar.

Zum Ausprobieren ob die Kugel vom Platz her überhaupt montierbar ist genügt natürlich auch eine defekte.

Gruß Wolfgang

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb ACCM Claude-Michel:

Frage die dir momentan nicht weiter hilft:

Welchen Tarierdruck und Volumen hat den die original Kugel die du auswechseln möchtest?

..die  C6 AMVAR Kugel für die vorderen Federbeine haben jeweils 50 Bar (neu 55 Bar) bei 385 ccm und der Härteregler 70 (75) Bar ebenfalls 385 ccm.

Derzeit fahre ich probeweise Druckspeicherkugeln mit 450ccm und 62 Bar - das sorgt schon für ein weicheres Ansprechen der Federung. Ich denke das mehr Volumen an der Vorderachse und ggf. ein um 10-20% höherer Tarrierdruck erheblich mehr Komfort bringt.

Hinten fahre ich statt 4 x 40 Bar/385ccm - 4 x 50 Bar (Federelement + Härteregler) - das passt für mich gut.

 

Bearbeitet von cit-rotti
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...