Zum Inhalt springen

BFG Motorrad, ein französisches Model, mit orig. GSA Motor


GSmotor

Empfohlene Beiträge

Durch die Citroen-Brille ist eine BFG schon interessant.

Es hat allerdings zu allen (Bau)-Zeiten des Mopeds bessere, kräftigere, leichtere, sparsamere und in der Grösse dabei kleinere Motoren gegeben.

Und im Finish auch.

 

MfG

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb CX Fahrer:

Das ist aber ein komischer GS Motor.

Setz mal deine Brille auf, wenn du eine hast. Sieht doch ein blinder mit Krückstock das der Motor ein 2 Zylinder vom Visa ist.  :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb wackelpudding:

Es hat allerdings zu allen (Bau)-Zeiten des Mopeds bessere, kräftigere, leichtere, sparsamere und in der Grösse dabei kleinere Motoren gegeben.

Nicht jeder sucht sein Moped nach diesen Kriterien aus würde ich sagen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb bx-basis:

Nicht jeder sucht sein Moped nach diesen Kriterien aus würde ich sagen...

Stimmt. Ich hab mir 1980 eine CX 500 neu gekauft . Da gab es auch bestimmt andere Motorräder die bei gleicher Leistung mehr Zylinder hatten, schneller und auch leichter waren. Glaube aber nicht das die an die Km-Leistung herankamen und so zuverlässig waren. Teilweise wurde man belächelt oder sogar verspottet wegen dem Werner Film wo sie als Güllepumpe missbraucht wurde. 

Die BFG ist bestimmt nicht schlecht auch vom Design nicht. Mir persönlich gefällt die MF 650 R aber mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Moped ist in Sachen Leistungsgewicht sicher auch nicht gerade weit oben, aber dafür kann man damit auch mal 1000 km an einem Tag abspulen ohne danach zum Chiropraktiker zu müssen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb bx-basis:

Mein Moped ist in Sachen Leistungsgewicht sicher auch nicht gerade weit oben, aber dafür kann man damit auch mal 1000 km an einem Tag abspulen ohne danach zum Chiropraktiker zu müssen...

Wie viele Stunden hat denn dein Tag ?  :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war damals mit Pausen gute 12 Stunden unterwegs. Ostfriesland - Österreich am Montag und am Donnerstag wieder nach Hause. 2500km in 4 Tagen...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb GSmotor:

Da ich ja den GSA Motor liebe, stieß ich zwangsläufig auf das Motorrad BFG mit GSA Motor.

Mit viel Glück ergatterte ich eine BFG in der Schweiz mit Motorschaden mit nur 14000km

Wen es interessiert, hier ein paar Fotos :)

https://photos.app.goo.gl/1i85JjCjncdeaoBW8

 

Schöne Grüße

Roman

 

 

 

Sehr viel Arbeit. Bleibt es in gelb oder wird noch umlackiert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb entenwilli:

Setz mal deine Brille auf, wenn du eine hast. Sieht doch ein blinder mit Krückstock das der Motor ein 2 Zylinder vom Visa ist.  :P

Dann erklär doch mal warum Du in einen Threat zum GS-Motor in einem Motorrad der Marke BFG Bilder von einem Motorrad  einer anderen Marke (MF)einstellst, das einen ganz anderen Motor hat.

  • Danke 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb jozzo_:

Dann erklär doch mal warum Du in einen Threat zum GS-Motor in einem Motorrad der Marke BFG Bilder von einem Motorrad  einer anderen Marke (MF)einstellst, das einen ganz anderen Motor hat.

Weil ich darauf hinweisen wollte das es noch ein Motorrad gab mit Citroen Motor. Ist das verwerflich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb jozzo_:

Dann erklär doch mal warum Du in einen Threat zum GS-Motor in einem Motorrad der Marke BFG Bilder von einem Motorrad  einer anderen Marke (MF)einstellst, das einen ganz anderen Motor hat.

Ging es denn um den GS Motor oder um das Motorrad mit GS Motor ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb entenwilli:

Ging es denn um den GS Motor oder um das Motorrad mit GS Motor ?

 

BFG Motorrad, ein französisches Model, mit orig. GSA Motor

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb jozzo_:

 

BFG Motorrad, ein französisches Model, mit orig. GSA Motor

Die Überschrift hab ich auch gelesen. An erster Stelle steht Motorrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb entenwilli:

Weil ich darauf hinweisen wollte das es noch ein Motorrad gab mit Citroen Motor. Ist das verwerflich ?

Die Intention wäre vielleicht klarer gewesen, wenn du nicht bloß ein unkommentiertes Bild eingestellt hättest ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb NonesensE:

Die Intention wäre vielleicht klarer gewesen, wenn du nicht bloß ein unkommentiertes Bild eingestellt hättest ;)

Stimmt. Ich entschuldige mich dafür und auch das ich CX Fahrer unterstellt habe das er etwas blind ist. Man möge mir bitte vergeben. Danke.  🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb jozzo_:

Dann erklär doch mal warum Du in einen Threat zum GS-Motor in einem Motorrad der Marke BFG Bilder von einem Motorrad  einer anderen Marke (MF)einstellst, das einen ganz anderen Motor hat.

Ich habe es erklärt.  Erklär du mir mal warum ich das machen sollte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb entenwilli:

Wie viele Stunden hat denn dein Tag ?  :P

1000km am Tag  auf'n Moped ist sicher anatrengend, aber auf der Autobahn kein Problem.  

Ich bin auch schon 770km an einem Tag gefahren. Ausschließlich Landstrasse. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war ehrlich gesagt nicht wirklich anstrengend. Bis kurz vor die Grenze bin ich Autobahn gefahren, die letzten 70km dann Landstraße. Hatte die Frontscheibe dran, da sitzt man dann recht abgeschirmt dahinter. Reisetempo meist um 140, da läuft der Motor mit rund 3000/min im Bereich des maximalen Drehmoments und man kann auch ganz entspannt mal Gas geben um zu überholen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...