Zum Inhalt springen

CX Prestigebreak


Manson

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb AndreasRS:

wer soll das sein?

Grüße
Andreas

Sascha Hehn in der Rolle des total verzogenen Sohnes von Dr. Brinkmann. Zumindest erinnern mich dessen Eigenschaften als machohafter Schürzenjäger und Ekelpacket der ersten Episoden an diese Kommentare...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 8.11.2020 um 15:21 schrieb M. Ferchaud:

Sascha Hehn in der Rolle des total verzogenen Sohnes von Dr. Brinkmann. Zumindest erinnern mich dessen Eigenschaften als machohafter Schürzenjäger und Ekelpacket der ersten Episoden an diese Kommentare...

Dann doch eher die Figur die er dort dargestellt hat, Dr. Udo Brinkmann. Den Schauspieler sollte man vielleicht nicht mit seiner Rolle gleichsetzen... Schulmädchenreport lässt grüßen.

Aber es hat den Anschein das Monsieur drhehn sich häufig im Ton und Wortwahl vergreift. Warum auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kindermund tut Wahrheit kund - da können die Herrschaften noch so sehr mit Schaum vor dem Mund keifen :-)

Wer soll sich den Schrotthaufen denn antun? Ab in die Entsorgung, wie der ganze andere Plunder der rechts und links von ihm zu sehen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb PuckX2:

Dann doch eher die Figur die er dort dargestellt hat, Dr. Udo Brinkmann. 

Der Doktor vorne weg passt ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb PuckX2:

Aber es hat den Anschein das Monsieur drhehn sich häufig im Ton und Wortwahl vergreift. Warum auch immer.

Das kann verschiedene Ursachen haben - latente Unzufriedenheit, Selbsthass, aufgestaute Aggression...

Bedauerlich, sowas.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, M. Ferchaud said:

Das kann verschiedene Ursachen haben - latente Unzufriedenheit, Selbsthass, aufgestaute Aggression...

Bedauerlich, sowas.

Ach der war schon vor Corona so obwohl er da jederzeit den Kindern aufm Bolzplatz den Ball klauen und zerstechen hätte können um sich Befriedigung zu verschaffen. Mein Mitleid geht da eher an die Flüchtlinge diverser Länder die vor ein paar Jahren Ziel seiner Ausbrüche waren .......und an seine Nachbarn, muss schlimm sein neben so einem zu wohnen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.12.2020 um 21:59 schrieb drhehn:

Kindermund tut Wahrheit kund

Kind? Bist du ein Kind? - Wissen deine Eltern,was du hier treibst? Mußt du nicht dein Zimmer aufräumen und ab ins Bett!

 

Am 7.12.2020 um 21:59 schrieb drhehn:

Wer soll sich den Schrotthaufen denn antun?

Ob das ein Schrotthaufen ist oder nicht,kannst du doch gar nicht abschätzen.Und falls dir das entgangen ist, befindest du dich hier in dem Thread desjenenigen, der ein altes Fahrzeug ,nämlich ein Citroen Hydropneumat (deswegen auch Ciroen Forum) wieder flottmachen will. Deine Äußerungen und Bemerkungen sind so dermaßen daneben, Erziehung scheint wirklich bei einigen Glücksache zu sein.Am besten ist, du hältst dich einfach mal für eine Weile mit deinen Absonderungen hier im Forum zurück.Bislang bin Ich ohne diese merkwürdige Ignorierliste ausgekommen,das will Ich eigentlich auch beibehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Stimmt, und das ist leider auch ihre Nahrungsgrundlage...

Mag sein, ist bestimmt auch so.Da gebe Ich dir sehr gerne Recht...Hab allerdings für mich entschieden, meine Meinung zu äußern. Ich empfinde diese Äußerungen als vollkommen unterirdisch und das sollte man auch sagen dürfen, auch wenn das bei der betreffenden Person auf unfruchtbaren Boden fällt. Keine Bange, Ich meinerseits habe auch keine Lust mich dann auf eine Endlos-Debatte einzulassen.Da werde Ich mich dann zurückhalten.Was Ich sagen wollte, habe Ich gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.11.2020 um 01:07 schrieb Manson:

Überhaupt ist Korrosion im unteren Bereich so gut wie nicht vorhanden :)

Das ist doch das wichtigste. Ich hoffe, der Break hat noch seinen schönen 2.4er Vergasermotor, der mit seinem säuselnden weichen Klang für mich die beste Motorisierung neben dem 2.4 i.e. ist, idealerweise mit 5-gang. Zusammen mit den noch dünneren Stabilisatoren das  CX-Fahrgefühl mit dem größten Schuss DS mit drin. So kaum noch zu bekommen, insofern in jedem Fall wieder aufbauen.

Ein Freund,  hat solch ein Exemplar gerade fertig und ist begeistert davon.

Die Dacherhöhung als Soundbox gefällt mir, die Innenlampen erinnern an zeitgenössische Kirmes-Autoscooter ,würde ich auch lassen. Über den out-of-time-ich-muss-noch-durch-die-wüste-mit-LKW-spiegeln-paris-dakar-look müsste man noch mal reden 😀.....oder mit rostfarbe und zusätzlichen Details richtig rattig machen, ähnlich wie der Break von dem leider vor Jahren verstorbenen Martin Antelmann......der Wagen ist bislang nicht mehr aufgetaucht.

Oder umbauen für den bequemen Einstieg im fortgeschrittenen Alter: 🙃

Citroen-CX-Shooting-Break-Gullwing.jpg

 

Bearbeitet von Frank (F)
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich gerade den Text von Frank lass war das Bild nur ab oberhalb der Zierleiste zu sehen. Ich dachte da kann man direkt mit dem Rollstuhl reinfahren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 hours ago, Frank (F) said:

Ich hoffe, der Break hat noch seinen schönen 2.4er Vergasermotor

Den hatte er nie, ist und bleibt ein 2,4ie. Die Super Zierleiste für die Heckklappe hab ich mal vom hiesigen Händler geerbt. Da ich auf Chrom, Edelstahl und Alu stehe wurde sie angebracht nachdem die unteren Löcher für die Kennzeichenbeleuchtungen zugeschweißt, die primäre Rostquelle an der Klappe beseitigt und sie lackiert war. Er ist umgebaut auf schmale Kotflügel vorne, das war auch ein Ausweg aus dem Dilemma, das ich mich bis Heute nicht entscheiden kann welche ich optisch besser finden soll ...und ich hatte genauso viel schmale wie breite auf Lager. Also jetzt kann ich zumindest behaupten das die breiten dem Pallas ie und die schmalen dem Break perfekt stehen ....und wenn man Bilder vergleicht dann machen die schmalen Kotflügel den Break auch gleich noch etwas länger ;)

21 hours ago, Frank (F) said:

out-of-time-ich-muss-noch-durch-die-wüste-mit-LKW-spiegeln-paris-dakar-look

Tja, darüber kann man in der Tat reden. Ich habe immer gesagt das ich gern mal die Paris-Dakar (in der ursprünglichen Form) mitfahren möchte ....außer Konkurrenz und mit Stil im klimatisiertem CX ;) Mal gucken wie sich die Lage in Nordafrika entwickelt in den nächsten Jahren ....wobei man natürlich auch da, wie vielerorts, auf den Charme der Straßen von vor Jahrzehnten leider verzichten muss. Für den Rest der Welt nehm ich aber doch lieber den XM Break (der vermutlich ähnlich ausschaut wenn ich mit ihm fertig bin ;) ) aber allein aus praktischer Erwägung denn der hat eine deutlich höhere Reichweite mit einer Tankfüllung und es täte mir nicht soooo weh wenn mir irgendwo in Patagonien ein LKW den Wagen von der Straße schubst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Manson:

Den hatte er nie, ist und bleibt ein 2,4ie.

Ich dachte bislang der 2400 IE war nur in den Berlines (Pallas/GTi) und Prestige-Modellen erhältlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, bx-basis said:

Ich dachte bislang der 2400 IE war nur in den Berlines (Pallas/GTi) und Prestige-Modellen erhältlich...

Also ich kann dir versichern das der schon immer den 2,4 ie hatte. 83er Modeljahr. Der Motor war der Hauptgrund warum ich mir den hab schenken lassen denn zu der Zeit war ich auch schon etwas wählerisch aus Platzgründen. ;) Geschlachtet wurden damals deshalb auch nur ein S2 Break TD (der einzige Break und der einzige S2) von dem ich nur einige Karosserie- und Achsteile behielt und 2 S1 Prestige, der Rest waren alles S1 Berline.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...