Jump to content

Bei wem bestellt Ihr Teile?

Recommended Posts

TorstenX1
vor 12 Stunden schrieb Entenholgi:
vor 23 Stunden schrieb TorstenX1:

Dem Händler war es schlicht nicht möglich, eine erneute Auslieferung aus dem Depot an dich zu veranlassen

Selbstverständlich geht das, das wurde in der Vergangenheit nicht nur einmal gemacht. Problem: Der Versender muss das veranlassen, denn er hat den Beförderungsvertrag mit dem Paketdienst. Als Empfänger kann ich daher bei GLS nichts erreichen. Bisher war auch jeder Händler daran interessiert, dass seine Ware den Kunden erreicht!

vor 23 Stunden schrieb TorstenX1:

Also wäre nach dem Rücklauf eine erneute Lieferung in Frage gekommen, aber ich vermute du hast das verweigert ?

Nein! Ich habe um Zustellung oder erneute Lieferung gebeten.

Wie kam es dann, daß Post dich aus der Kundenliste gestrichen hat ? Dort arbeiten Angestellte, sowas passiert nicht ohne daß dort mit einem Chef über dich beraten und als ultima zu einem solch radikalen Schritt gegriffen wird.

Entenholgi
vor 2 Stunden schrieb CX Fahrer:

würde ich das so verstehen „wie man in den Wald hinein schreit schallt es zurück“.

vor 14 Minuten schrieb TorstenX1:

Wie kam es dann, daß Post dich aus der Kundenliste gestrichen hat

Nee nee, so wie ich hier im Forum schreibe kommuniziere ich auch mit anderen Menschen, ich muss mir da nichts vorwerfen. Ich kann mir nur vorstellen, dass der Händler Bedenken hat, dass es bei zukünftigen Lieferungen ähnlich abläuft.

Wenn die Sendung zurückgeht anstatt eine (erneute) Zustellung veranlasst wir, ist das für einen Händler auch teurer, da er dann die Versandkosten versemmelt hat, alles sehr unverständlich für mich.

Gruß

Holgi

schwinge

Mein Senf zum profi:

capture1wzkq7.png

Das hab ich letztes Jahr angeklickt und eine Anfrage gesendet. Ich wollte eine vierstellige Bestellung mit ~40 Positionen aufgeben, ein nicht unerheblicher Anteil davon war nicht gelistet. Jedenfalls wollten die meine Bestellung nicht per Email entgegennehmen. Vielen Dank für die "Unterstützung".
Seitdem bestelle ich bei meinem Freundlichen meine Originalteile. Per Email. Auf Rechnung. 10-20% Rabatt je nach Auftragsvolumen. Auf Wunsch wird versendet. Bei Abholung Plausch mit dem Werkstattmeister (schraubt TA) und/oder einem Mechaniker (schraubt und fährt BX).

Edited by schwinge