Zum Inhalt springen

Bei wem bestellt Ihr Teile?


Ulrich T

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Entenholgi:
vor 23 Stunden schrieb TorstenX1:

Dem Händler war es schlicht nicht möglich, eine erneute Auslieferung aus dem Depot an dich zu veranlassen

Selbstverständlich geht das, das wurde in der Vergangenheit nicht nur einmal gemacht. Problem: Der Versender muss das veranlassen, denn er hat den Beförderungsvertrag mit dem Paketdienst. Als Empfänger kann ich daher bei GLS nichts erreichen. Bisher war auch jeder Händler daran interessiert, dass seine Ware den Kunden erreicht!

 

vor 23 Stunden schrieb TorstenX1:

Also wäre nach dem Rücklauf eine erneute Lieferung in Frage gekommen, aber ich vermute du hast das verweigert ?

Nein! Ich habe um Zustellung oder erneute Lieferung gebeten.

Wie kam es dann, daß Post dich aus der Kundenliste gestrichen hat ? Dort arbeiten Angestellte, sowas passiert nicht ohne daß dort mit einem Chef über dich beraten und als ultima zu einem solch radikalen Schritt gegriffen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb CX Fahrer:

würde ich das so verstehen „wie man in den Wald hinein schreit schallt es zurück“.

 

vor 14 Minuten schrieb TorstenX1:

Wie kam es dann, daß Post dich aus der Kundenliste gestrichen hat

Nee nee, so wie ich hier im Forum schreibe kommuniziere ich auch mit anderen Menschen, ich muss mir da nichts vorwerfen. Ich kann mir nur vorstellen, dass der Händler Bedenken hat, dass es bei zukünftigen Lieferungen ähnlich abläuft.

Wenn die Sendung zurückgeht anstatt eine (erneute) Zustellung veranlasst wir, ist das für einen Händler auch teurer, da er dann die Versandkosten versemmelt hat, alles sehr unverständlich für mich.

Gruß

Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Senf zum profi:

capture1wzkq7.png

Das hab ich letztes Jahr angeklickt und eine Anfrage gesendet. Ich wollte eine vierstellige Bestellung mit ~40 Positionen aufgeben, ein nicht unerheblicher Anteil davon war nicht gelistet. Jedenfalls wollten die meine Bestellung nicht per Email entgegennehmen. Vielen Dank für die "Unterstützung".
Seitdem bestelle ich bei meinem Freundlichen meine Originalteile. Per Email. Auf Rechnung. 10-20% Rabatt je nach Auftragsvolumen. Auf Wunsch wird versendet. Bei Abholung Plausch mit dem Werkstattmeister (schraubt TA) und/oder einem Mechaniker (schraubt und fährt BX).

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Gerade bei Citroen habe ich in der Vergangenheit festgestellt das die Originalteile sehr gut und nicht billig sein. Der Plunder aus dem Zubehör hatte schlechte Passung und Haltbarkeit. Also Auspuff, Bremsen usw. . Die Original Bremsen haben mindestens doppelt so lange gehalten. Spart Arbeit und wenn man es nicht selbst macht auch Geld.

Ich hatte auch mal einen Aussenspiegel aus dem Zubehör, hat bei höheren Geschwindigkeiten vibriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, wo6819 said:

Gerade bei Citroen habe ich in der Vergangenheit festgestellt das die Originalteile sehr gut und nicht billig sein.

Das mag ja stimmen, es wird für den U23 Baujahr 1966 keinen originalen Auspuff mehr bei Citroën geben.... danke.

Bearbeitet von zudroehn
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb zudroehn:

Das mag ja stimmen, es wird für den U23 Baujahr 1966 keinen originalen Auspuff mehr bei Citroën geben.... danke.

Der TE hatte nach aktuelle Baureihen gefragt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb wo6819:

 Der Plunder aus dem Zubehör hatte schlechte Passung und Haltbarkeit. Also Auspuff, Bremsen usw. . Die Original Bremsen haben mindestens doppelt so lange gehalten. Spart Arbeit und wenn man es nicht selbst macht auch Geld.

Naja, die "Orginal" Bremsen meines C4 hatten nicht gerade den besten Ruf. Hergestellt werden solche Teile auch nicht von PSA sondern bei unterschiedlichen Herstellern gekauft.

Die Autohersteller hauen da nicht nur ihre Marge drauf, sondern weil sie zu 10 Jahren Ersatzteilversorgung verpflichtet sind, auch noch Lagerhaltung und die Kosten fuer entsorgte Teile, drauf. Das koennen bei einigen Teilen sogar mehr als 90% sein die weg geworfen werden. Wer natuerlich sicher sein moechte die richtigen Teile in akzeptabler Qualitaet zu bekommen, muss eben dafuer blechen :). Im Zubehoer bekommt man bessere Teile fuer weniger Geld, aber eben auch Schrott. 

Ich vermisse einen Laden wie Meisen, bei dem man anrufen kann und zuverlaessig die richtigen, hochwertigen Teile bekommt, die zudem auch noch preisguenstig sind. Ich habe einfach keine Lust mich durch duzende Teile bei einem Lieferanten zu wuehlen. Leider bin ich nach Meisen auch schon auf die Nase gefallen. Bremsbelaege die defekt waren (Verschleisindikator Kontakt zur Grundplatte) oder Spurstangen die noch nicht ein mal ein zehntel der Lebensdauer des Orginalteils hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die org. Bremsen am C4 II halte ich für minderwertigen Schrott. Aus vielerlei Gründen ;) 

Die würde ich definitiv nicht als originales Ersatzteil nachkaufen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb TurboC.T.:

Die org. Bremsen am C4 II halte ich für minderwertigen Schrott. Aus vielerlei Gründen ;) 

Die würde ich definitiv nicht als originales Ersatzteil nachkaufen...

Die vom C4 I waren auch nicht besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb schwinge:

Das ist nur ein Gerücht.

Rechtlich gesehen schon, aber in der Regel legen sich das Hersteller selbst auf. Ich kenne keinen Produktionsbetrieb der das nicht anstrebt. Und das ist eben teuer. 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb wo6819:

Die Original Bremsen haben mindestens doppelt so lange gehalten.

Hatte ich mal auf meinem Xantia. Ferodo Beläge mit Doppelwinkel und Scheiben ohne Herstellerangabe. Gefährliches Fading, nach ein paar Tagen flog das Zeug auf den Müll...

Heute habe ich eine fast nagelneue vordere Bremse von ATE demontieren dürfen, auch wegen Fading. Aber ATE ist beim Xantia dafür ausreichend bekannt, Mist zu liefern.

vor 11 Stunden schrieb MatthiasM:

Ich vermisse einen Laden wie Meisen, bei dem man anrufen kann und zuverlaessig die richtigen, hochwertigen Teile bekommt

Meisen hatte in den letzten Monaten Querlenker für 125,- / Stück verkauft, die ungefähr 3 Monate hielten. Es müßten Teile mit Sidem-Lagern gewesen sein. Das brachte mir eine Menge Umsatz ein, ich dürfte bei einigen Xantias den Schrott entsorgen und vernünftiges einbauen.

Es gibt keine goldene Regel bei Ersatzteilen. Das einzige, was hilft, ist eine gute Kenntnis des sich ständig verändernden Marktes. Wobei auch ich überfragt bin, wenn ich zB. wie heute einen Klima-Druckschalter in der Hand habe, der aus einem Karton mit der Aufschrift "Mahle" kommt, auf den aber sowohl "Hella" als auch "Behr" aufgedruckt sind.

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb TorstenX1:

Es gibt keine goldene Regel bei Ersatzteilen. Das einzige, was hilft, ist eine gute Kenntnis des sich ständig verändernden Marktes. Wobei auch ich überfragt bin, wenn ich zB. wie heute einen Klima-Druckschalter in der Hand habe, der aus einem Karton mit der Aufschrift "Mahle" kommt, auf den aber sowohl "Hella" als auch "Behr" aufgedruckt sind.

Ja, die Welt ist leider nicht so einfach wie man sie gerne haette :)! Trotzdem gibt es Haendler bei denen die Chancen auf brauchbare Teile einfach besser sind und welche die ueber die Theke schieben was gerade da ist.

Ich wuerde auch gerne ein paar Euro mehr bezahlen wenn Leistung und Service stimmen. So richtig hilft aber auch dieser Thread nicht weiter, einen zu finden.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb TorstenX1:

... Meisen hatte in den letzten Monaten Querlenker für 125,- / Stück verkauft, die ungefähr 3 Monate hielten...

Meisen war seriös und günstig, aber er konnte natürlich auch nicht jedes Ersatzteil vor dem Verkauf testen. Wiederverkäufer sind eben auch nicht davor gefeit, vom Großhandel mehrfach umgelabelte oder umgepackte Ware geliefert zu bekommen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, zumindest ich wußte schon lange vorher, was von Sidem zu halten ist. Das sah für mich eher nach einem letzten Versuch aus, den Laden noch zu retten. Wobei, wenn ich mich richtig erinnere, der Herr Meisen zu dem Zeitpunkt leider schon verstorben war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...