Jump to content

Hat der UR-CX keine LHM Standswarnmeldung ?


kroack

Recommended Posts

Nett gefällt mir...

Das ist so ähnlich wie die Öldruckanzeige beim 123 er Benz im Cockpit. Direkt mit einer Leitung in die Anzeige...und wenn man das Cockpit zur Überholung rausmuß, sollte man den Wagen nicht starten und aus der Werkstatt fahren...

  • Haha 2
Link to post
Share on other sites
AndreasRS

Hallo,

vor 4 Minuten schrieb sylvester:

Das ist die mechanische Kontrolle für den Motorölstand.

die pneumatische, um genau zu sein. Das Handbuch 850-1 beschreibt auf immerhin drei Seiten, wie man das kalibriert, befüllt etc. Der Knopf betätigt eine Pumpe. Im Schaurohr befindet sich kein Motoröl, sondern LHM.

Grüße
Andreas

Link to post
Share on other sites
elektromicha

Der LHM-Warnschalter war auch beim 1978er 2-Liter-CX nicht verbaut. Die Kabel lagen aber soweit ich weiss da. Wenn keine Kabel nicht da, dann kann man die ja promblemlos nachziehen, da parallel zum Druckschalter. Ich würde den LHM-Warnschalter immer nachrüsten, schon zur Vorsicht, falls die Karre mal den Landkreis geölt haben sollte.

Link to post
Share on other sites
sylvester
Gerade eben schrieb AndreasRS:

Hallo,

die pneumatische, um genau zu sein. Das Handbuch 850-1 beschreibt auf immerhin drei Seiten, wie man das kalibriert, befüllt etc. Der Knopf betätigt eine Pumpe. Im Schaurohr befindet sich kein Motoröl, sondern LHM.

Grüße
Andreas

Richtig und ist eigentlich kein Hexenwerk, wollte ich schon mal die ganze Zeit mal machen-sind jetzt fast 10 Jahre her🤥

Link to post
Share on other sites

Vorallem bei dem Auto hier waren beide Speicherkugeln vorn geplatzt, beide Radkugeln hinten so gut wie leer und die vorderen Radkugeln ca 20 bar. Nicht ungefährlich.....

Hat sich überhaupt nicht CX-mäßig gefahren.

Vorallem eine Wunderbaum drinn mit  : " New Car "

Aber eines der rostfreiesten Modelle die ich je gesehen habe...

 

Link to post
Share on other sites
ACCM Muhr
vor 3 Stunden schrieb kroack:

Aber eines der rostfreiesten Modelle die ich je gesehen habe...

Dann ist ja die wichtigste Frage geklärt - lohnt es sich, Arbeit rein zu stecken? Ja!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...