Zum Inhalt springen

Xantia Activa V6 aus Scheune - Vorstellung


schwarzsurfer

Empfohlene Beiträge

schwarzsurfer

Hi alle zusammen,

mal wieder ein bisschen weiter gebastelt:

Schaltknauf

Nachdem ich den Schaltknauf zerlegt und geschliffen hatte habe ich diesen nun mit 2K Klarlack lackiert und wieder montiert. Ich finde das Holz hat wirklich eine tolle Maserung und der Knauf ist super geworden:

large.Schaltknauf_06.jpg.c52edeb6b09ed49d0ec60afd79adb80c.jpg

large.Schaltknauf_10.jpg.fb74d63b1f4838f00783d92c2604fc5a.jpg

large.Schaltknauf_12.jpg.a5b4aa92484ac133c557cd4db9b980ec.jpg

Und wieder an seinem Platz im Cockpit :)

large.Schaltknauf_17.jpg.7dddef9eebc90598bfe61a4fc42d916a.jpg

Keilriemen

Der alte Keilriemen war... nun ja... nicht mehr besonders gut würde ich sagen :D

large.Keilriemen_02.jpg.0edd1aea5b8b6d95baa3dac96a1f43df.jpg

large.Keilriemen_07.jpg.a0b2760e5b466018a26f454f8343d4b8.jpg

Zahnriemen usw. steht auch alles noch aufm Plan, aber ich muss das Auto jetzt bald ein bisschen bewegen bzgl. Schweißen und TÜV und so weiter und da möchte ich nicht, dass mir das Ding davon fliegt, drum gabs einen neuen.

large.Keilriemen_06.jpg.764602f21687a4c8c73f7fd5fc700d0e.jpg

Auspuff

War an den Schellen undicht. Hab alles abmontiert, die Verbindungen gereinigt, alles neu ausgerichtet und neue Schellen montiert. Jetzt bläst er nicht mehr raus. Erstaunlich wie leise so ein Auto werden kann wenn alles dicht ist :)

Motor

Da das sonstige Auto jetzt aber leise ist hört man wieder mehr vom Motor ;) Und was ich da höre gefällt mir glaube ich gar nicht so. Ein relativ lautes Tickern oder Klackern. Ist mir vorher nicht so aufgefallen, aber jetzt kam es mir doch schon verdächtig laut vor. Sind das die Hydrostößel? Läuft da irgendwas trocken? Genug Öl ist zumindest drin und es sieht auch noch sehr neu aus. Geht die Ölpumpe vielleicht nicht und fördert das Öl nicht nach oben? Oder muss ich "einfach mal fahren"... das Ding stand ewig in der Scheune rum und außer, dass er bei mir ab und zu im Standgas tuckerte ist da nicht viel passiert mit dem Motor... Oder bahnt sich da doch was größeres an?

Hier mal zwei Videos davon:

https://www.dropbox.com/s/157m2w3hk9d2wa7/Tickern_01.mp4?dl=0

https://www.dropbox.com/s/157m2w3hk9d2wa7/Tickern_01.mp4?dl=0

Ich finde man hört schon, dass es oben lauter wird, aber auch unter dem Motor ist es ziemlich laut...

Aktueller Zustand:

large.Keilriemen_08.jpg.5e03c79498acfece2304b31aa78a9a14.jpg

large.Keilriemen_09.jpg.a713c57d5bc9e895117b517210ffb668.jpg

Grüße

Marian

Bearbeitet von schwarzsurfer
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte (!) ein Hydrostößel sein.
Interessant zu hören wäre, wie sich das Geräusch bei wechselnder Drehzahl verhält. Vielleicht kannst du da noch mal ein Video nachreichen.

Der Schaltknauf sieht klasse aus! Noch besser gelungen als meiner.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwarzsurfer
vor 1 Minute schrieb TurboC.T.:

Könnte (!) ein Hydrostößel sein.
Interessant zu hören wäre, wie sich das Geräusch bei wechselnder Drehzahl verhält. Vielleicht kannst du da noch mal ein Video nachreichen.

Der Schaltknauf sieht klasse aus! Noch besser gelungen als meiner.

 

OK mach ich morgen. 

Danke für das Kompliment 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwarzsurfer

Oje hab mir ein paar Videos angeschaut. Von Lagerschaden über Hydrostößel oder Ventiltrieb ist da ja alles möglich 😑 klingt irgendwie alles ähnlich. 

Bearbeitet von schwarzsurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb schwarzsurfer:

Keilriemen

Der alte Keilriemen war... nun ja... nicht mehr besonders gut würde ich sagen :D

Die Riemenscheibe sieht auch nicht mehr gut aus - besser wechseln.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 9 Stunden schrieb schwarzsurfer:

Sind das die Hydrostößel?

Ziemlich sicher ein Hydrostößel. Genauso hat meiner auch geklungen, denke mal das ist ein Symptom das nach längerer Standzeit gerne mal auftritt. Das Irritierende war das es erst nach einer gewissen Betriebszeit aufgetreten ist, also nicht sofort nach Wiederbelebung, dazu noch sporadisch. Manchmal hat er nach dem Starten geklappert, manchmal nicht. Hat sich nach Ölwechsel und der ersten verfahrenen Tankfüllung erledigt.        

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ist der Schaltknauf schön. :wub:

Riemenscheibe gehört sich bald gewechselt, ja. Das ist noch die mit der der Wagen vom Band gerollt ist. Riemen habe ich mir angewöhnt, so aufzulegen dass man von neben dem Auto die Beschriftung lesen kann. Manchmal wird das so vorgeschrieben (beispielsweise bei Zahnriemen, warum, weiß ich nicht). Und man muss sich nicht die Laufrichtung kennzeichnen wenn man den Riemen mal für eine Reparatur runter nimmt.

Zum Motor.
Hört sich an, wie das Hydrostösseltickern. Sollte mit mehr Drehzahl weniger werden/verschwinden. Geräusche aus dem Kurbeltrieb werden hingegen bei Drehzahl typischerweise lauter. Von drei ES9 die ich gefahren habe, hatten zwei dieses tickern. Der andere 105tkm Laufleistung. Einmal LM Hydrostössel Additiv verwendet - nix geholfen.
Wenn ich ein Fahrzeug kaufe, schaue ich immer zum Öleinfülldeckel rein. Da bekommt man schon einen guten Eindruck, wie der Motor in Hinsicht auf Wartung behandelt wurde. Man kann beim ES9 zumindest eine Nocke sehen, und generell wie viele Rückstände sich an Oberflächen und dem Öleinfülldeckel angelagert haben.
Bei dreckigen Motoren mache ich eine Ölschlammspülung. Jeder ES9 mit 200tkm oder mehr, der nach Wartungsplan gewartet wurde, dürfte dreckig sein. Meine Empfehlung: Ölwechselintervall künftig 5-10km, je nach Nutzungsprofil.
"Neue" Fahrzeuge im Fuhrpark bekommen Motor/Getriebe/Hydraulik bei mir einen kurzen Wechsel. Ausser, die Flüssigkeiten sind erst relativ neu. Was aber eher selten ist. Und dann zukünftig bei spätestens 2/3 der im Wartungsplan angegebenen Intervalle. Ein bisschen Öl kostet nicht viel. Kaputte Teile schon.

Gruß,
Michael

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wartung nach Vorschrift wäre vermutlich 1Jahr/15000 km?! 

Das halte ich bei nicht zu vielen Kurzstrecken (also „normale Bedingungen“) für noch tragbar bei diesem nicht allzu kapriziösen Motor.
Ich selber wechsle einmal im Jahr, was bei mir <10tkm bedeutet. Im Herbst, vor der Saisonpause.

Meiner wurde wohl bis 200tkm bei Citroen gewartet. Geht man nach dem Scheckheft, wurden die Intervalle zum Schluss hin vereinzelt höchstens mal auf 20tkm gestreckt. Guckt man zum Öldeckel rein, sieht man hellbraune Verfärbungen, aber z.B. die Schrift auf den Schraubenköpfen der NW-Lagerbockschrauben ist noch lesbar. Hier hat mal jemand ein Bild von einem ES9-Motor gepostet, wo da nur noch Ölkruste war :( 
Das kommt dann wohl von noch weiter gestreckten Ölintervallen und minderwertigem „Fusel“öl.

Ich bin mal auf ein weiteres Video von dem Motor hier gespannt. Ich bin aber zuversichtlich, dass das ein Hydro ist und dass sich das geben wird. 

Und ja, die KW-Riemenscheibe würde ich tauschen.

Bearbeitet von TurboC.T.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb schwinge:

96er hats entdeckt. :)

Das ist mehr so „ein blindes Huhn findet auch mal…“ - bin ja eher nicht so der Schrauber. Bei meinem V6 hat Torsten die Scheibe außerplanmäßig beim letzten Mal gewechselt, nachdem sie beim Anlassen schon kreischte. Deswegen: Am besten die Scheibe direkt am Anfang mit einem Kreidestrich versehen - dann sieht man sofort was los ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwarzsurfer

Also das ist echt ein bisschen merkwürdig. Heute beim Kaltstart war der Motor super leise, hier ein Video davon, direkt nach dem Anlassen tickert gar nix:

https://www.dropbox.com/s/hnto20p8mkx3vt4/Kaltstart_01.mp4?dl=0

Das Tickern kommt dann irgendwann wenn der Motor warm wird, also das Öl dünner wird vermute ich, aber es war heute deutlich leiser als gestern. Ich muss nochmal ein besseres Video mit mehr Drehzahl machen, aber ich will die Nachbarn nicht so nerven :D

https://www.dropbox.com/s/nexuo3x9jv3v3fw/Tickern_03.mp4?dl=0

Eigentlich hört man es im Motorraum kaum noch, man kann es noch am besten hören wenn die Haube zu ist und man vor dem Auto steht:

https://www.dropbox.com/s/imf9lehl75bt0f3/Tickern_04.mp4?dl=0

Der Öldeckel hat in der Tat ein paar Ablagerungen, die aber wohl von Kondenswasser oder viel Kurzstrecke oder viel Stehen kommen könnten?

large.809081763_ldeckel_01.jpg.61ba75a820b6d07131830bf0bc3c6e8f.jpg

Habe auch versucht in den Öldeckel zu fotografieren, sieht für mich eigentlich erstmal ok aus:

large.1960536820_ldeckel_02.jpg.a4e09e6b69d427e2faeb84e6bf376759.jpg

large.594518483_ldeckel_03.jpg.bc033085c726dfb059a0aff7cb9bbd6c.jpg

Wasserdeckel hat auch ein paar Ablagerungen, aber das Kühlwasser hat keinen Ölfilm oder so was und sieht auch sehr sauber aus finde ich:

large.1079401221_Khlwasser_01.jpg.f7c282cd2f1776e021b4aef3c19870d8.jpg

large.1472430372_Khlwasser_02.jpg.d3c2c6b81ef92a444f446dbf342981a2.jpg

Also hab mir noch ein paar Videos angeschaut, ein Lagerschaden klingt wohl doch anders und tritt eher beim Lastwechsel auf oder beim Gasgeben und ist auch nicht immer da so wie ich das verstanden habe. Das was ich da habe ist gleichmäßig drehzahlabhängig und mal lauter und mal leiser. Also doch die Stößel? Oder irgendwas vom Ventiltrieb oder so?

Kann ich damit jetzt fahren oder zerstöre ich dann irgendwas? Sollte ich das 5w30 Öl rauswerfen und 10w40 reintun?

Grüße

Marian

PS: Grade noch festgestellt, dass der Kühlwasserbehälter unter Druck undicht ist. Super.

Bearbeitet von schwarzsurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht alles gut aus. Fahren, beobachten. Nicht zu viele Gedanken machen.

In den Motor gehört 5W-40 (ACEA A3-98 und API SJ). Oder 10W-40 (würde ich nicht im Winterbetrieb empfehlen). 5W-30 kam später dazu. Aus Krafttoffersparnisgründen*. Wenn du nur gemütlich rumtuckerst, dann whatever. Da jetzt 5W-30 drin ist, kann das auch drin bleiben.

* "Früher" gab es bei Neuwagen ja auch einen Service nach 1500km oder so. Und generell kürzere Wartungsintervalle. Aus Kosten- und Bequemlichkeitsgründen wurde ersteres gestrichen, die regulären Intervalle immer weiter verlängert. Freilich, die Öle wurden auch besser. Muss jeder selbst für sich beurteilen.

21 minutes ago, schwarzsurfer said:

Grade noch festgestellt, dass der Kühlwasserbehälter unter Druck undicht ist. Super.

:D:ph34r:

Die gute Nachricht für Xantia-Fahrer (XM-Fahrer gucken in die Röhre): https://www.pieces-de-rechange-classic.com/xantia/183275-boite-degazage-pour-v6.html

Gruß,
Michael

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag ich doch, das Geräusch kommt und geht, solange das nicht viel lauter wird erstmal Ölwechsel und abwarten. Ich hab nach dem Quellenstudium hier das 5w40 Total Quartz verwendet. Und einen Schuss LecWec. Der Motor war aber auch vorher sauber, beim Abdichten der Ölwanne waren keine Ablagerungen oder sonstwas zu finden.  Dein Öldeckel schaut für mich relativ unverdächtig aus, nur ein wenig Kondenswasseremulsion, das sollte sich auflösen nach richtig warmfahren. Der undichte Ausgleichsbehälter würde mir da mehr Sorge machen, der kann sich schlagartig verabschieden. Ich hab schon überlegt da auf etwas aus Aluminium umzurüsten, hab aber noch nichts passendes gefunden.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwarzsurfer
vor 6 Stunden schrieb SeppCx:

Sag ich doch, das Geräusch kommt und geht, solange das nicht viel lauter wird erstmal Ölwechsel und abwarten. Ich hab nach dem Quellenstudium hier das 5w40 Total Quartz verwendet. Und einen Schuss LecWec. Der Motor war aber auch vorher sauber, beim Abdichten der Ölwanne waren keine Ablagerungen oder sonstwas zu finden.  Dein Öldeckel schaut für mich relativ unverdächtig aus, nur ein wenig Kondenswasseremulsion, das sollte sich auflösen nach richtig warmfahren. Der undichte Ausgleichsbehälter würde mir da mehr Sorge machen, der kann sich schlagartig verabschieden. Ich hab schon überlegt da auf etwas aus Aluminium umzurüsten, hab aber noch nichts passendes gefunden.
 

Na hoffen wir das beste. Ich hab mich jetzt doch entschieden das Öl lieber mal zu wechseln, dann weiß ich wenigstens was genau da drin ist, nach etwas lesen werde ich Total Quartz 7000 10w40 nehmen. Das Auto wird eh nicht im Winter gefahren. 

Den Kühlmittelbehälter habe ich bestellt. Die 2km Fahrt bis zur Werkstatt zum Schweißen wird er schon halten. Zur Not muss er halt doch mit dem Transporter dahin.

Abhilfe für das fehlende Halteteil für die eine Waschdüse ist auch in Sicht. Noch nicht ganz perfekt alle Maße, aber fast:

large.335609982_Waschdsenhalter_01.jpg.e69e78d8d317e9f24c202b7c88ae4a6d.jpg

large.1989274101_Waschdsenhalter_02.jpg.01f0107bdcbef00ee6c2a99523c9fd3d.jpg

3D Druck ist echt was geiles :D

Grüße

Marian

Bearbeitet von schwarzsurfer
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mein Senf zu deinem Posting von heute Mittag:

Video 1: Alles bestens.

Das Tickern in Video 2 hört sich für mich nach dem Arbeitsgeräusch der Einspritzventile an. Kenne ich von meinem exakt genauso.

Video 3 hört sich für mich immer noch nach einem leicht laschen Hydro an. 

Ich bin zuversichtlich, dass sich das gibt beim Fahren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tackern ist mit Sicherheit ein Hydrostößel. Habe ich so vielfach erlebt bei Fahrzeugen, die länger standen, nur bei einem einzigen blieb es... wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich bei dem Wagen 6 Stück erneuert, um erst dann festzustellen, daß der Xantialiebhaber den Motor trotz vieler roter Lampen mangels Motoröl und Öldruck bereits in den Tod geritten hatte.

5W 30 hat in dem Motor nichts zu suchen.

Die Kappen der Füllventile der Klima fehlen, entsprechend rostig schuaen die Stutzen aus...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwarzsurfer
vor 10 Stunden schrieb TorstenX1:

Das Tackern ist mit Sicherheit ein Hydrostößel. Habe ich so vielfach erlebt bei Fahrzeugen, die länger standen, nur bei einem einzigen blieb es... wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich bei dem Wagen 6 Stück erneuert, um erst dann festzustellen, daß der Xantialiebhaber den Motor trotz vieler roter Lampen mangels Motoröl und Öldruck bereits in den Tod geritten hatte.

5W 30 hat in dem Motor nichts zu suchen.

Die Kappen der Füllventile der Klima fehlen, entsprechend rostig schuaen die Stutzen aus...

Ich muss mich korrigieren. Es ist nicht 5w30 sondern 5w40 drin. Hatte ich falsch im Kopf. Ich mach dennoch frisches Öl rein. 

Ja die Anschlüsse sind nicht schön 😑

Grüße 

Marian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwarzsurfer

Heute die erste Fahrt in freier Wildbahn seit Langem für diesen Xantia. War zwar nicht weit, aber immerhin problemlos, wenn auch etwas hart gefedert ;)

large.Erste_Fahrt_01.jpg.774c4f8583250b08df646e888997ed95.jpg

large.Erste_Fahrt_02.jpg.e9f188b84982350561f7d44d8285123d.jpg

Bald hoffentlich wieder rostfrei :)

Grüße

Marian

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Behalt die Ölwanne im Auge, bei mir gings nach dem Ölwechsel da mit Kleckern los. Das neue Öl weicht anscheinend die alte Dichtung auf und Motor warm/kalt tut dann den Rest. Die Dichtung Ist beim v6 eher als Verschleißteil anzusehen, neu Abdichten alle 20 Jahre ist zwar lästig aber muß wohl.             

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo an alle :)

Lange nicht mehr gemeldet. Aber das heißt nicht, dass ich nicht fleißig war. Wir befinden uns auf der Zielgeraden... zumindest aus technischer Sicht. Ok, sagen wir ein Etappenziel. 

Hatte ja schon berichtet, dass der Xantia auf dem Weg zum Schweißen war. Das wurde auch erledigt, lackieren folgt noch zusammen mit anderen zu lackierenden Dingen. Aber zumindest ist dort wo einst ein gigantisches Loch war noch wieder Blech in der korrekten Form :)

large.Blech02.jpg.39f7bcc204f70c7ed7798bdfcd9b849a.jpg

Auch die kleinere Stelle auf der anderen Seite wurde repariert:

large.Blech01.jpg.dba7af8a886fc52539c4daadaac6a58e.jpg

Noch etwas schleifen, spachteln und lackieren und dann wird das wieder hübsch. Aber immerhin schon viel besser als ein Loch in Faustgröße.

Die Federkugeln wurde von @kroack geprüft und neu befüllt und zum Teil ausgetauscht, weil platt. Nun federt der Wagen auch wieder schön wie er soll. Finde ihn zwar schon recht straff für einen Citroen, aber vielleicht soll das beim Activa auch so. Kann hier nur den Vergleich mit XM und C5 ziehen, die sind schon noch mal weicher. 

Mangels Foto des Federkugel-Services gibt es ein Platzhalterfoto mit einer faulen Katze :D

large.Katze.jpg.c859ddda99f4fb8fe62bcb527fe324e4.jpg

Nicht so faul war ich beim Thema SRA. Die gedruckte Halterung wurde verbaut, alle Leitungen neu verlegt und angeschlossen und siehe da, endlich tut die SRA wieder was sie soll:

large_SRA.jpg.3c898eeebeecf7ef628f381a47a74abf.jpg

Zu guter Letzt gab es noch einen Satz neue Bremsen rundrum. Eine neue und saubere Bremse ist doch immer wieder schön anzusehen oder nicht?

large.Bremse_hinten.jpg.bb61d83029f0274b2b6271d77283cf1f.jpg

Die vorderen Scheiben waren nur mit einem Abzieher davon zu überzeugen ihre Verbindung mit dem Xantia zu lösen...

large.Bremse_Abzieher.jpg.6aaf53cc1e425c0f2a5a5097f8f1d617.jpg

Aber letztendlich haben sie aufgegeben und haben Platz für die neuen Exemplare gemacht:

large.Bremse_vorne.jpg.093832afc702c110cf2b705d25f3b79c.jpg

Aktuell warte ich auf die Zulassungsstelle für meine vorläufige Zulassung und dann gehts ab zum TÜV. Drückt mir die Daumen!

Grüße

Marian

PS: Ein Grund für die Verzögerungen bim Xantia war unter anderem die Überholung einer Diravi für den XM. Sehr spannend und lehrreich gewesen muss ich sagen :)

large.Diravi.jpg.0874bac87b21f0eecff0c9e1351a75c6.jpg

large.Diravi2.jpg.d7b8f8234e8b906b317027608b1b5670.jpg

Bearbeitet von schwarzsurfer
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu!! Es ist vollbracht!!

large.TUEV04.jpg.7a8a9e1de98f4858049930b92c38aab1.jpg

large.TUEV03.jpg.1040a2684b5cd28b5e2410253ca7d1ad.jpg

Leider noch bis nächste Woche warten für die endgültige Zulassung! Aber das ist ja jetzt nur noch eine Formalität! Ab nächster Woche ist wieder ein Xantia mehr auf Deutschlands Straßen unterwegs :)

🥳

Grüße

Marian

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb kroack:

Brav, waren die Bremswerte zuletzt jetzt perfekt oder nur gut ?

Er meinte sehr gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...