Jump to content

Was bleibt von Citroen ?


xantiboy

Recommended Posts

Ebby Zutt
vor 34 Minuten schrieb phantomas:

Lancia, Abarth, Alfa - wie soll man die mit Leben füllen?

Ein spoilerchen hier, ein optisches Plastetuningteil da, verschiedene Lampen, Logo drauf Fertig.

Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb phantomas:

Mich wundert ja eher, dass die ganzen italienischen Marken erhalten bleiben sollen.

Lancia, Abarth, Alfa - wie soll man die mit Leben füllen?

An und für sich reichen doch Opel, Dodge, RAM und Citroen.... (lol)

Link to post
Share on other sites

der tod ist in kölner blingbling festhalle schon deutlich sichtbar.................

da steht jetzt vorne deutlich sichtbar  OPEL, daneben etwas kleiner peugeot.

da passt atlantis schon:rolleyes:⛏️

Link to post
Share on other sites
phantomas

Also wenn man die Lücken bei Fiat sieht, dann sehe ich da schon großes Potenzial.

Fiat Punto Nachfolger - verschlafen

Ein Fiat in der 3008/Grandland/ C5 Aircross Klasse - verschlafen

Plug-in-Hybrid oder Elektroautos - fast völlig verschlafen

Fiat Doblo - Nachfolger verschlafen

Marke Chrysler - Lancia - Maserati - verwursten nur alte Modelle

Interessant wirds auf jeden Fall, ob so ein deutsch-italo-franz-ami Konzern aus Holland funktionieren kann.

Link to post
Share on other sites
Auto nom
vor 2 Minuten schrieb phantomas:

Fiat Doblo - Nachfolger verschlafen

Demnächst wird der Berlingo auch als Fiat verkauft.

Schon jetzt kann man diesen Tausendsassa bei Peugeot, Opel und Toyota kaufen.

 

Link to post
Share on other sites
frommbold
vor 41 Minuten schrieb phantomas:

Fiat Punto Nachfolger - verschlafen

Ein Fiat in der 3008/Grandland/ C5 Aircross Klasse - verschlafen

Plug-in-Hybrid oder Elektroautos - fast völlig verschlafen

Fiat Doblo - Nachfolger verschlafen

das macht aber überhaupt nichts! die hätten ja eh nicht lang gehalten und wären sowieso schon längst wieder durch die presse. 

dafür lassen sich bald mit doppelwinkeln aufgepeppte fiats zu deutlich höheren preisen absetzten. von der kapitalrendite her wird´s also schon passen.

Link to post
Share on other sites
phantomas

Die neuen Fiat werden auf den Plattformen von PSA entwickelt, also einen Doppelwinkel mit Fehlern in allen Teilen wird es eher nicht geben.

Fiat hat viele Lücken im Modellprogramm, aber der Rest ist erfolgreich. Der 500 und der Panda laufen seit 10 Jahren, der Ducato verkauft sich als Womo wie blöd und auch der Tipo / Egea hat auf einigen Märkten großen Erfolg.

Aber ansonsten ist der FCA Konzern Meister im Ankündigen von Modelloffensiven... 

 

Edited by phantomas
Link to post
Share on other sites
vor 11 Minuten schrieb jozzo_:

Und Citroen hat keine Lücken im Programm?

Wo ist die große Limousine, wo sind die Sportwagen, wo sind Allradfahrzeuge?

Du willst doch nicht wirklich eine Neuinterpretation der Sahara-Ente, womöglich noch als Doppelverbrenner, in zeitgemäßer Neuinterpretation als aufgeblasener 2to-Retro-SUV.....? :D

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Standardpost eines Grau-Bart-Trägers:

Lets face it, in Wirklichkeit war 1975 schon Ende. Der CX wurde nie richtig mit Geld weitergeführt, er schlug sich dennoch tapfer, woran man sieht, wie gut das Basiskonzept war. Bereits der XM war schon sehr geprägt von Peugeot, ich erinnere an Harald‘s Jahrhundertposting zu CX / XM.

Insofern mögen man fusionieren, was man wolle - die guten Autos haben die schon gebaut, no need for any more blingbling Lametta....Chromplastik.

Ich hab mir zeitig das gesichert, was mir an dieser Marke wichtig war, am französischen Genius der 30er bis (späten) 60er Jahre... das wird solange es irgend geht erhalten, mehr brauch ich von denen nicht.

Viva Andre Lefebvre

Carsten

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...