xantiboy 271 Posted December 21, 2020 Report Share Posted December 21, 2020 Wenn es eng wird, schließt man sich zusammen : https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/psa-und-fca-fusionieren-zum-viertgroessten-autohersteller/ Neues Flaggschiff im neuen Konzern : Stellantis C7 mit Luftfederung und E Antrieb. Quote Link to post Share on other sites
Auto nom 2,873 Posted December 21, 2020 Report Share Posted December 21, 2020 Witzig, nur der Doppelwinkel ist zumindest teilweise grafisch im Konzernlogo enthalten. Quote Link to post Share on other sites
Ebby Zutt 1,149 Posted December 21, 2020 Report Share Posted December 21, 2020 Dann werden wir sehen, die Namensnähe zu Atlantis springt mich förmlich an. Endzeit und Untergang? 2 Quote Link to post Share on other sites
xantiboy 271 Posted December 21, 2020 Author Report Share Posted December 21, 2020 Ein zusätzlicher Winkel hätte die Ausgewogenheit von 13 Firmennamen gefährdet. Der Name Stellantis wird nachfolgend interpretiert : https://www.designtagebuch.de/logo-fuer-fusioniertes-unternehmen-stellantis-praesentiert/ Quote Link to post Share on other sites
phantomas 759 Posted December 21, 2020 Report Share Posted December 21, 2020 Mich wundert ja eher, dass die ganzen italienischen Marken erhalten bleiben sollen. Lancia, Abarth, Alfa - wie soll man die mit Leben füllen? Quote Link to post Share on other sites
Ebby Zutt 1,149 Posted December 21, 2020 Report Share Posted December 21, 2020 vor 34 Minuten schrieb phantomas: Lancia, Abarth, Alfa - wie soll man die mit Leben füllen? Ein spoilerchen hier, ein optisches Plastetuningteil da, verschiedene Lampen, Logo drauf Fertig. Quote Link to post Share on other sites
FuchurXM 544 Posted December 21, 2020 Report Share Posted December 21, 2020 VW kriegt das doch auch hin. 1 Quote Link to post Share on other sites
suentelensis 264 Posted December 21, 2020 Report Share Posted December 21, 2020 für mich ändert sich nichts. Die Ära Citroen endet bei mir eh 2000 rum. Alles danach hat mich noch nie interessiert. 5 1 Quote Link to post Share on other sites
AX furio 272 Posted December 21, 2020 Report Share Posted December 21, 2020 vor 2 Stunden schrieb phantomas: Mich wundert ja eher, dass die ganzen italienischen Marken erhalten bleiben sollen. Lancia, Abarth, Alfa - wie soll man die mit Leben füllen? An und für sich reichen doch Opel, Dodge, RAM und Citroen.... (lol) Quote Link to post Share on other sites
uwekolb 281 Posted December 21, 2020 Report Share Posted December 21, 2020 der tod ist in kölner blingbling festhalle schon deutlich sichtbar................. da steht jetzt vorne deutlich sichtbar OPEL, daneben etwas kleiner peugeot. da passt atlantis schon⛏️ Quote Link to post Share on other sites
fluxus 822 Posted December 21, 2020 Report Share Posted December 21, 2020 vor 3 Stunden schrieb Ebby Zutt: Dann werden wir sehen, die Namensnähe zu Atlantis springt mich förmlich an. Endzeit und Untergang? Geht mir exakt so! fl. Quote Link to post Share on other sites
AX furio 272 Posted December 21, 2020 Report Share Posted December 21, 2020 (edited) Atlantis? Untergang? Seid doch ein bisschen positiver. Das erste was mir bei stellantis eingefallen ist, war das: https://www.belantis.de/de "Willkommen im Abenteuerreich" "Schon ab 4 Jahren großer Fahrspaß" Edited December 21, 2020 by AX furio 1 Quote Link to post Share on other sites
ACCM Alex 721 Posted December 21, 2020 Report Share Posted December 21, 2020 Hallo, also bei "Stellantis" denke ich zuerst an eine zwar praktische aber furchtbar hässliche Schrankwand von IKEA... 😂 Grüße Alex 1 Quote Link to post Share on other sites
xantiboy 271 Posted December 21, 2020 Author Report Share Posted December 21, 2020 Rausch der grauen Zellen : Vermischung aus Stilett und Dillentantismus Quote Link to post Share on other sites
phantomas 759 Posted December 21, 2020 Report Share Posted December 21, 2020 Also wenn man die Lücken bei Fiat sieht, dann sehe ich da schon großes Potenzial. Fiat Punto Nachfolger - verschlafen Ein Fiat in der 3008/Grandland/ C5 Aircross Klasse - verschlafen Plug-in-Hybrid oder Elektroautos - fast völlig verschlafen Fiat Doblo - Nachfolger verschlafen Marke Chrysler - Lancia - Maserati - verwursten nur alte Modelle Interessant wirds auf jeden Fall, ob so ein deutsch-italo-franz-ami Konzern aus Holland funktionieren kann. Quote Link to post Share on other sites
Auto nom 2,873 Posted December 21, 2020 Report Share Posted December 21, 2020 vor 2 Minuten schrieb phantomas: Fiat Doblo - Nachfolger verschlafen Demnächst wird der Berlingo auch als Fiat verkauft. Schon jetzt kann man diesen Tausendsassa bei Peugeot, Opel und Toyota kaufen. Quote Link to post Share on other sites
frommbold 381 Posted December 22, 2020 Report Share Posted December 22, 2020 vor 41 Minuten schrieb phantomas: Fiat Punto Nachfolger - verschlafen Ein Fiat in der 3008/Grandland/ C5 Aircross Klasse - verschlafen Plug-in-Hybrid oder Elektroautos - fast völlig verschlafen Fiat Doblo - Nachfolger verschlafen das macht aber überhaupt nichts! die hätten ja eh nicht lang gehalten und wären sowieso schon längst wieder durch die presse. dafür lassen sich bald mit doppelwinkeln aufgepeppte fiats zu deutlich höheren preisen absetzten. von der kapitalrendite her wird´s also schon passen. Quote Link to post Share on other sites
phantomas 759 Posted December 22, 2020 Report Share Posted December 22, 2020 (edited) Die neuen Fiat werden auf den Plattformen von PSA entwickelt, also einen Doppelwinkel mit Fehlern in allen Teilen wird es eher nicht geben. Fiat hat viele Lücken im Modellprogramm, aber der Rest ist erfolgreich. Der 500 und der Panda laufen seit 10 Jahren, der Ducato verkauft sich als Womo wie blöd und auch der Tipo / Egea hat auf einigen Märkten großen Erfolg. Aber ansonsten ist der FCA Konzern Meister im Ankündigen von Modelloffensiven... Edited December 22, 2020 by phantomas Quote Link to post Share on other sites
jozzo_ 2,735 Posted December 22, 2020 Report Share Posted December 22, 2020 Und Citroen hat keine Lücken im Programm? Wo ist die große Limousine, wo sind die Sportwagen, wo sind Allradfahrzeuge? 1 Quote Link to post Share on other sites
AX furio 272 Posted December 22, 2020 Report Share Posted December 22, 2020 vor 11 Minuten schrieb jozzo_: Und Citroen hat keine Lücken im Programm? Wo ist die große Limousine, wo sind die Sportwagen, wo sind Allradfahrzeuge? Du willst doch nicht wirklich eine Neuinterpretation der Sahara-Ente, womöglich noch als Doppelverbrenner, in zeitgemäßer Neuinterpretation als aufgeblasener 2to-Retro-SUV.....? 1 Quote Link to post Share on other sites
Carsten 511 Posted December 22, 2020 Report Share Posted December 22, 2020 Standardpost eines Grau-Bart-Trägers: Lets face it, in Wirklichkeit war 1975 schon Ende. Der CX wurde nie richtig mit Geld weitergeführt, er schlug sich dennoch tapfer, woran man sieht, wie gut das Basiskonzept war. Bereits der XM war schon sehr geprägt von Peugeot, ich erinnere an Harald‘s Jahrhundertposting zu CX / XM. Insofern mögen man fusionieren, was man wolle - die guten Autos haben die schon gebaut, no need for any more blingbling Lametta....Chromplastik. Ich hab mir zeitig das gesichert, was mir an dieser Marke wichtig war, am französischen Genius der 30er bis (späten) 60er Jahre... das wird solange es irgend geht erhalten, mehr brauch ich von denen nicht. Viva Andre Lefebvre Carsten 5 Quote Link to post Share on other sites
Auto nom 2,873 Posted December 22, 2020 Report Share Posted December 22, 2020 vor 4 Minuten schrieb Carsten: Viva Der Name wird so geschrieben: André René Lefèbvre https://fr.wikipedia.org/wiki/André_Lefèbvre_(ingénieur) @xantiboy Citroën wird mit Trema auf dem e geschrieben. 1 Quote Link to post Share on other sites
Juergen_ 2,927 Posted December 22, 2020 Report Share Posted December 22, 2020 vor 47 Minuten schrieb Carsten: ... no need for any more blingbling Lametta... Aber diese Woche gilt: Früher war mehr Lametta! Quote Link to post Share on other sites
Carsten 511 Posted December 22, 2020 Report Share Posted December 22, 2020 Was mir grad noch einfiel, die Atlantis - Werke gab es schonmal... die bauten den legendären Amalfi 1800.... Carsten 3 Quote Link to post Share on other sites
FuchurXM 544 Posted December 22, 2020 Report Share Posted December 22, 2020 Und in einer umfangreichen "Dokumentation" über eben diesen gab es viele Citroen zu sehen. Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts