Zum Inhalt springen

Autoschnauzen im Vergleich: 1980 und 2020


ACCM Martin Klinger

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb Gernot:

Du meinst den W213 nach der Modellpflege 2020. Der ist doch viel harmonischer als das W213 Model vor der Modellpflege. Die sieht doch so aus, als hätte man da den Warnhinweis "Kann Spuren von Nüssen enthalten"  auf der Chrompolitur des Kühlergrills übersehen.

Mercedes-Benz_W213_IMG_0393.jpg

Gernot

Dafür wird er jetzt dem letzten Scorpio irgendwie ähnlicher...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern im Dunkel lange von einem neuen Peugeot 208 auf der B3 verfolgt worden. Das Lichtdesign soll wohl ganz in der Tradition der Marke der Großkatze an einen agilen Löwen mit kräftigen Eckzähnen erinnern. Aber der Löwe konnte nur Blenden und nicht überholen. Mich hat es eher an ein Moschustier mit Geburtsschaden erinnert.spacer.png

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Teil 2: Das Kleinwagen-Special (Jetzt auch mit "unserer" Marke!)

vergleich19802020-2.jpg.2ebd9fd21d5e0dac8950e011456425e3.jpg

Bearbeitet von ACCM Martin Klinger
Fehler im Bild
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, früher war nicht alles besser aber zumindest hatten die Autos Stil. Nicht zu verwechseln mit Style, der Fehler passiert häufig in der Damenwelt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seats gucken verdutzt.

Die Peugeots gucken, wie ein Teenager, denen man grad Hausarrest gegeben hat.

Der Citroën Visa guckt traurig, der C3 schielt ein bißchen.

Der alte Polo schaut fröhlich aus, der neue sieht aus, als wenn der vom alten Polo genervt ist.

Der alte Fiesta guckt grimmig, während der neue Fiesta ein bißchen wie ein Außerirdischer aussieht.

Der alte Corsa hat große Augen, wie ein kurzsichtiges Kleinkind, das die Umgebung abtastet; der neue Corsa kneift die Augen zusammen, wie ein kurzsichtiger Erwachsener, der versucht was aus der Ferne zu beobachten.

Der Audi50 sagt "Willst du mit mir spielen?", der neue sagt "Laß mich in Ruhe!"

Bearbeitet von EntenDaniel
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Audi und Polo sind ja Zwillinge,

Ansonsten sind die alle von vorne rechteckig, Es gab damals schon genauso die "Einheitsfressen" wie heute.

Da hat sich eigentlich nix geändert, nur der Stil ist anders

Gruss HD

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 208 Ist aber ein großer Fortschritt gegenüber dem 207, wo die Scheinwerfer und Heckleuchten nur von den Türen unterbrochen wurden.  Und sieht auch sonst nicht nach Mangahafter Goldhamsterkarikatur aus.

Der Opel sieht (nicht auf dem Foto, aber in echt) gefällig aus. War beim Corsa auch lange anders...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und unter der Schnauze des Corsa F verbergen sich lauter kleine Citroën- und Peugeot-Logos. Als ich das erste Mal dort reinguckte, war ich kurz irritiert und dann... „Ach ja, richtig!“ 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard mit CX
Am ‎24‎.‎12‎.‎2020 um 11:21 schrieb FuchurXM:

Und weil das mit einem Rekordhoch an Verkehrstoten einherging kam das wohl damals schon nicht so gut an. Ich finde aber Audi so ab etwa 2000 am unsympathischsten.

Das ist natürlich Geschmackssache und eine Frage des persönlichen Eindrucks, aber ich bin der Meinung, dass Audi ab Mitte der 1990er Jahre bei der Produktgestaltung einen richtig guten Lauf hatte, der im Jahr 2000 noch nicht zu Ende war. Der A8 (D2), A6 (C5), der erste TT und natürlich der A2 waren zurückhaltend und alles andere als aggressiv gezeichnet. Mit vielen wiederkehrenden Details wie z.B. die Form von Scheinwerfern, Rückleuchten, Felgen, die über das ganze Programm verwendete Farbpalette und innen die damals audi-typische rote Bordellbeleuchtung wurde eine formal schlüssige Produktfamilie mit funktionierendem Imagetransfer installiert. Von konservativ (A8) über spießig (A4) bis progressiv (A2) war für jeden Besserverdienenden was dabei. Unkaufbar wurden viele Audis ab 2000 wegen der oft verbauten, anfälligen Multitronic. Die Singleframe-Schlundmaul-Epoche begann erst im Jahr 2004.

Grüße von Gerhard 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Noch so eine riesen Karre als "wiedergeburt" eines früheren Kleinwagens. Ich kann nicht nachvollziehen warum Heute alle Autos aussen riesig Fett sein müssen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wei kommst Du dtrauf, daß der riesig sein soll? Ich sehe keine angegebenen Maße.

Bearbeitet von EntenDaniel
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 26.12.2020 um 21:10 schrieb ACCM Martin Klinger:

Teil 2: Das Kleinwagen-Special (Jetzt auch mit "unserer" Marke!)

vergleich19802020-2.jpg.2ebd9fd21d5e0dac8950e011456425e3.jpg

Hmm, dem Peugeot 104 gehört denke ich eher ein Peugeot 108 ggü gestellt. Es gab schließlich auch einen Peugeot 204, der mWn größer als ein 104 war.  Und den Ibiza gibt es heute noch (als Produkt einer ewig langen Arie an Modellplege). Ein Äquivalent zum Leon wäre doch korrekterweise eher ein Seat Ronda gewesen. 

 

Nichts desto trotz, es ist auch für mich im Vergleich erschreckend, wie radikal sich Autodesigns in 40 Jahren geändert haben. Wer es mag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat nichts mit modellpflege zu tun . Ein Golf 1 ist kleiner als der aktuelle Polo. Da kann man noch gratulieren zum 50 Millionsten der eine hat mit dem anderen nicht ein Bauteil gemein. 
aber nicht nur die Autos werden immer fetter auch die Menschen gehen den gleichen Weg. Wir sind etwas soweit wie im Jahr 20 vCh. Da wurde auch von Orgie zu Orgie gelebt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Doppelkeil:

Nichts desto trotz, es ist auch für mich im Vergleich erschreckend, wie radikal sich Autodesigns in 40 Jahren geändert haben. Wer es mag...

Geht sogar in noch kürzerer Zeit🙂 :

 

81650017.JPG

81650006.JPG

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...