Zum Inhalt springen

Wettbewerb: Wer sind die dümmsten Fahrer im ganzen Land?


Gernot

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

Aber einer von denen die hier von einer Mindestgeschwindigkeit schwafeln und gleichzeitig seine Kenntniss der StVO lobt, scheint doch gewisse Luecken zu haben. Der Paragraph der Behinderung verbietet zu langsames Fahren. Gerichte haben diese Mindestgeschwindigkeit auf etwa 2/3 der Hoechstgeschwindigkeit definiert. Wir halt noch weniger geandet als die Ueberschreitung. Was aber, zumindestens von vernuenftigen Menschen, durchaus nachvollziehbar ist.

Mancher Dummschwätzer sollte mal lernen seinen Standpunkt wenigstens so weit zu verlassen dass er liest bevor er kommentiert 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb bx-basis:

 Ich habe da aus zweiter Reihe schon das ein oder andere HB-Männchen am Steuer beobachten können...

kann aber auch sein, das derjenige gerade bei einem digitalen Flashmob dabei ist ................. :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb schwinge:

Geistig umnachtet, der Autofahrer. Bei Nebel mitten auf der Autobahn stehen zu bleiben.

oder geistig umnachteter LKW Fahrer. Tun sich ja beide nichts in ihrem Verhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb CX Fahrer:

Mancher Dummschwätzer ...

 

vor 13 Stunden schrieb CX Fahrer:

All die die das nicht wissen gehören in die nachschulung schließlich wird das in der theoretischen Führerscheinausbildung in allen Klassen gelernt 

Ok, versuche erst mal den Unterschied von "lernen" und "lehren" heraus zu bekommen :).

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb khs2212:

Meiner Meinung nach, reicht es aus, wenn dies die LKW-Fahrer wissen. Abgesehen davon haben einige von uns den Führerschein schon etwas länger und in der Zwischenzeit gab es durchaus auch Änderungen. 

Gruß, Karl-Heinz

Es ist deine Pflicht sich auf dem laufenden zu halten, ansonsten bringt kein neues Gesetz etwas 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hilft auch zu verstehen, warum ein anderer Verkehrsteilnehmer dies oder das tut. Manch einer fühlt sich schikaniert oder persönlich angegriffen, nur weil er nicht versteht, daß ein anderer sich regelkonform verhält.

Wer wurde im Westen Deutschlands vor Jahren nicht angeschrien "Eh, da ist rot" als er beim grünen Pfeil im Sinne eines Stopschildes anhielt und dann weiterfuhr? Und wer wird da heute nicht angepöbelt "Fahr weiter, da ist ein grüner Pfeil!", weil er erstmal anhält und schaut, anstatt blind durchzufahren.

Eine gelegentliche Auffrischung der Kenntnisse der Verkehrsregeln kann gar nicht schaden.

Gernot

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Gernot:

.....

Eine gelegentliche Auffrischung der Kenntnisse der Verkehrsregeln kann gar nicht schaden.

Gernot

Stimmt, deswegen hatte ich auch vor zwei Jahren, als mein Sohn den Führerschein gemacht hat, die Gelegenheit genutzt und den theoretischen Teil mit ihm zusammen geübt!

Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand es immer erstaunlich, daß mein Großvater sollche Tests immer mit 0 Fehlerpunkte absolvierte.... Außer bei der Führerscheinprüfung, hab ich das nie geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein starkes Plädoyer für rechtzeitiges Einordnen, wenn man die Autobahn verlassen will. Die Deppen, die in letzter Sekunde von ganz links auf die Abbiegespur rasen, kennt bestimmt jede/r. Hier war es eine Deppin, die schwer verletzt überlebt hat und nach zwei Jahren wieder gesund war. Siehe die Kommentare. 

 

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb EntenDaniel:

Ich fand es immer erstaunlich, daß mein Großvater sollche Tests immer mit 0 Fehlerpunkte absolvierte.... Außer bei der Führerscheinprüfung, hab ich das nie geschafft.

Mutter 1934 Führerscheinprüfung:
Fahren, Radwechsel mit Schlauchfilcken und aufpumpen, drei mündliche Fragen.
icke 1969 10 Fahrstunden, schriftliche Prüfung, Fahren & einparken (300 DM - 1/2 Monatslohn)
goldene Zeiten

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Gernot said:

Ich bin hier bei Drogenkonsum und Umweltzone auch ins Schleudern gekommen

Ich frag mich ja ernsthaft warum ich als einer der keine Drogen und Alkohol konsumiert über die fahrtauglichen Bestimmungen hierüber Bescheid wissen müsste um als Fahrer geeignet zu sein?

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@silvester31 was verwirrt dich an meiner Frage? Ich trinke nun mal keinen Alkohol, hab ich noch nie, somit ist es für mich völlig irrelevant wie viel ich trinken dürfte. Drogenkonsum dito.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Manson:

@silvester31 was verwirrt dich an meiner Frage? Ich trinke nun mal keinen Alkohol, hab ich noch nie, somit ist es für mich völlig irrelevant wie viel ich trinken dürfte. Drogenkonsum dito.

Sehr lobenswert !

Aber soll man für Menschen wie dich eine extra Theorieprüfung abhalten, weil man ja jedem/jeder 16-jährigen vertrauen kann, daß er/sie niemals nicht im Leben Alkohol oder Drogen konsumiert ? Und wie war das bei dir so zwischen 16 und 25 ???

Auch wenn Du im Leben allerhöchstens immer nur 100 fährst, weil Du nicht schneller willst, oder dich nicht traust, mußt Du doch wissen, was das rot umrandete Schild mit der 130 drauf bedeutet.... Deine Logik erschließt sich nicht so ganz.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb silvester31:

Deine Logik erschließt sich nicht so ganz.

Mir schon! Wenn man der Mittelpunkt der Welt ist, sollen eben alle Regeln auf diesen Fakt abgestimmt sein :rolleyes:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MatthiasM:

Mir schon! Wenn man der Mittelpunkt der Welt ist, sollen eben alle Regeln auf diesen Fakt abgestimmt sein :rolleyes:

Ach so. Das habe ich natürlich nicht bedacht 😋

So gesehen ist dann Alles klar.

Nun wieder zurück zu den dümmsten Autofahrern. Da gehört Manson bestimmt nicht dazu.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26 minutes ago, silvester31 said:

Da gehört Manson bestimmt nicht dazu.

Danke! Nein, es geht nicht darum das die Fragen raus müssten, es geht darum das sie für einige wenige irrelevant sind, die aber durch die Prüfung rasseln könnten weil sie nicht wissen wie viele Gläser Bier sie trinken dürfen ....was, anders als die Verkehrszeichen, ja nun wirklich nicht zum Betrieb eines Autos gehört ;) Egal, ich wusste es mal notgedrungener Weise weil ich die Theorie auch mit 0 Fehlern bestanden habe und das 2x denn ich hab in den 90ern statt einer Nachschulung wegen Punkten (und die bekam ich weder wegen Alkohol noch wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen) einfach nochmal die Theorieprüfung gemacht. War billiger ;)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema Drogen ist wohl bei den 18 Jährigen nicht ganz unbekannt. Wir mußten seinerzeit zu Alkohol und Umweltschtz neue Fragen beantworten.

Ich guckte jetzt beim Thema Kindersitz und Kindestransport auch etwas dumm aus der Wäsche. Oder ob die Forstwirtschaft in der Umweltzone fahren darf.

An der Frage können sich Hilfsscheriffs sicherlich hochziehen. Und ich müßte es wissen, wenn ich den erlaubten Trecker fahren würde. Warum auch immer.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...