traction 15 cvh 1 Posted December 26, 2020 Report Share Posted December 26, 2020 Hallo, ihr habt das schon mal diskutiert, aber die Bilder sind nicht mehr sichtbar. Wer hat bitte noch Fotos/Pläne/Teile, was in die B säule bzw in den Kotflügel als Verankerung gut ist? Oder wie man ohne grosses Öffnen der B säule was flächig verschrauben kann? Vielen Dank für Hilfe bzw Diskussion Quote Link to post Share on other sites
UNI-HY 123 Posted December 26, 2020 Report Share Posted December 26, 2020 (edited) Habe die Bilder im Beitrag wieder hergestellt: https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/94738-citroen-h-original-zübehör-nachrüstungen/?do=findComment&comment=1065839 Das wurde von Citroen als Zubehör angeboten und ist für eine Nachrüstung heute noch hilfreich. Gruss Stephan Edited December 26, 2020 by UNI-HY 4 2 Quote Link to post Share on other sites
Schrauberli 16 Posted December 28, 2020 Report Share Posted December 28, 2020 Muss denn für den oberen Haltepunkt der HY geöffnet sein? Habe bei mir alles ohne Anleitung gemacht. Sehe ich jetzt erst leider -.- Habe auf den Innenseiten neben Verstärkungsblech ein von CitroenDS angebotene Grundplatte mit angeschweisster Mutter geholt und innen angebracht. Aber wie will die Anleitung den oberen Punkt festmachen? Quote Link to post Share on other sites
TilDS 30 Posted December 29, 2020 Report Share Posted December 29, 2020 Die Anleitung ist ausschliesslich fuer die Umruestung von statischen auf automatische 3-Punktgurte gedacht (vehicule sortis depuis 1975) - die obere Gurtbefestigung wird somit nicht abgehandelt, sondern vorausgesetzt - Til 1 1 Quote Link to post Share on other sites
Schrauberli 16 Posted December 29, 2020 Report Share Posted December 29, 2020 Danke Til für die Antwort! Quote Link to post Share on other sites
ACCM Stone 82 Posted December 30, 2020 Report Share Posted December 30, 2020 Ich habe bei meinem HY Bj. 81 im Sommer die (warum ach immer) statischen 3-Punkt-Gurte durch Automatikgurte ersetzt und verstehe nicht, warum da neue Befestigungspunkte nötig sind. Ich habs einfach getauscht. Beste Grüße Stone 1 1 Quote Link to post Share on other sites
TilDS 30 Posted December 30, 2020 Report Share Posted December 30, 2020 dann hast Du wahrscheinlich die Rolle einfach zusammen mit der unteren/aeusseren Gurtbefestigung angebracht - da zerren dann, wenn's scheppert, die doppelten Kraefte dran, daher wird die Rolle "korrekt" separat befestigt - machen aber wahrscheinlich die meisten so - Til Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts