Jump to content

Würde gern 3 Punktgurte einbauen. hy vor 1975. Wo müssen die Verstärkungen hin?


Recommended Posts

traction 15 cvh

Hallo, ihr habt das schon mal diskutiert, aber die Bilder sind nicht mehr sichtbar.

Wer hat bitte noch Fotos/Pläne/Teile, was in die B säule bzw in den Kotflügel als Verankerung gut ist?

Oder wie man ohne grosses Öffnen der B säule was flächig verschrauben kann?

Vielen Dank für Hilfe bzw Diskussion

 

Link to post
Share on other sites
Schrauberli

Muss denn für den oberen Haltepunkt der HY geöffnet sein? Habe bei mir alles ohne Anleitung gemacht. Sehe ich jetzt erst leider -.- 
Habe auf den Innenseiten neben Verstärkungsblech ein von CitroenDS angebotene Grundplatte mit angeschweisster Mutter geholt und innen angebracht. 

Aber wie will die Anleitung den oberen Punkt festmachen? 

Link to post
Share on other sites

Die Anleitung ist ausschliesslich fuer die Umruestung von statischen auf automatische 3-Punktgurte gedacht (vehicule sortis depuis 1975) - die obere Gurtbefestigung wird somit nicht abgehandelt, sondern vorausgesetzt - Til

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites
ACCM Stone

Ich habe bei meinem HY Bj. 81 im Sommer die (warum ach immer) statischen 3-Punkt-Gurte durch Automatikgurte ersetzt und verstehe nicht, warum da neue Befestigungspunkte nötig sind. Ich habs einfach getauscht.

Beste Grüße

Stone

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

dann hast Du wahrscheinlich die Rolle einfach zusammen mit der unteren/aeusseren Gurtbefestigung angebracht - da zerren dann, wenn's scheppert, die doppelten Kraefte dran, daher wird die Rolle "korrekt" separat befestigt - machen aber wahrscheinlich die meisten so - Til

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...