Jump to content

Würde gern 3 Punktgurte einbauen. hy vor 1975. Wo müssen die Verstärkungen hin?

Recommended Posts

traction 15 cvh

Hallo, ihr habt das schon mal diskutiert, aber die Bilder sind nicht mehr sichtbar.

Wer hat bitte noch Fotos/Pläne/Teile, was in die B säule bzw in den Kotflügel als Verankerung gut ist?

Oder wie man ohne grosses Öffnen der B säule was flächig verschrauben kann?

Vielen Dank für Hilfe bzw Diskussion

Schrauberli

Muss denn für den oberen Haltepunkt der HY geöffnet sein? Habe bei mir alles ohne Anleitung gemacht. Sehe ich jetzt erst leider -.- 
Habe auf den Innenseiten neben Verstärkungsblech ein von CitroenDS angebotene Grundplatte mit angeschweisster Mutter geholt und innen angebracht. 

Aber wie will die Anleitung den oberen Punkt festmachen? 

Die Anleitung ist ausschliesslich fuer die Umruestung von statischen auf automatische 3-Punktgurte gedacht (vehicule sortis depuis 1975) - die obere Gurtbefestigung wird somit nicht abgehandelt, sondern vorausgesetzt - Til

• Like 1
  • Thanks 1
ACCM Stone

Ich habe bei meinem HY Bj. 81 im Sommer die (warum ach immer) statischen 3-Punkt-Gurte durch Automatikgurte ersetzt und verstehe nicht, warum da neue Befestigungspunkte nötig sind. Ich habs einfach getauscht.

Beste Grüße

Stone

• Like 1
  • Thanks 1

dann hast Du wahrscheinlich die Rolle einfach zusammen mit der unteren/aeusseren Gurtbefestigung angebracht - da zerren dann, wenn's scheppert, die doppelten Kraefte dran, daher wird die Rolle "korrekt" separat befestigt - machen aber wahrscheinlich die meisten so - Til