Zum Inhalt springen

Eine vollrestaurierte DS für die französische Regierung


mdi500

Empfohlene Beiträge

Gerade gefunden: eine von Atelier Automobile über zwei Jahre hinweg totalrestaurierte DS als Chauffeurs-Limousine für die französische Regierung. Schade ... kein Wort zu den Kosten, was mich ja mal sehr interessieren würde. 🤑

https://www.youtube.com/watch?v=a9XDVPuRnAg

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,
anhand der Kosten für die Restauration eines DS 23 Break und den Kauf eines DS 21 Cabriolet (Umbau) kann man im begrenzten Rahmen Rückschlüsse auf die Kosten für den Neubau des DS Pallas ziehen.

Restaurierung DS 23 Break 68.000,- €

DS 21 Cabriolet (Umbau) 118.000,- €

Fröhliche Grüße
Norbert

Bearbeitet von LordAir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... schlußfolgernd aus diversen Aussagen im Video also dann auf jeden Fall über 120.000 Euro.

Muss ja einen über Landesgrenzen hinaus exquisiten Ruf haben, diese Firme. Oder gibts in Frankreich keine Firmen, die solche Arbeiten erledigen? Vlt. Citroen selbst??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mdi500:

..Vlt. Citroen selbst??????

und das glaubst Du wirklich?
Citroen ist doch nur noch eine von vielen Marken der Holding Stellantis 😬

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb mdi500:

.... schlußfolgernd aus diversen Aussagen im Video also dann auf jeden Fall über 120.000 Euro.

Muss ja einen über Landesgrenzen hinaus exquisiten Ruf haben, diese Firme. Oder gibts in Frankreich keine Firmen, die solche Arbeiten erledigen? Vlt. Citroen selbst??????

Manchmal ist es auch wichtig gut und viel schnacken zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb mdi500:

.... schlußfolgernd aus diversen Aussagen im Video also dann auf jeden Fall über 120.000 Euro.

Muss ja einen über Landesgrenzen hinaus exquisiten Ruf haben, diese Firme. Oder gibts in Frankreich keine Firmen, die solche Arbeiten erledigen? Vlt. Citroen selbst??????

 

https://laventurepeugeotcitroends.fr/restaurer-vehicule/

?

Bearbeitet von EntenDaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.1.2021 um 10:24 schrieb mdi500:

.... schlußfolgernd aus diversen Aussagen im Video also dann auf jeden Fall über 120.000 Euro.

Muss ja einen über Landesgrenzen hinaus exquisiten Ruf haben, diese Firme. Oder gibts in Frankreich keine Firmen, die solche Arbeiten erledigen? Vlt. Citroen selbst??????

Wenn du bei Citroen "DS" sagst, wirst du des Platzes verwiesen. DS ist doch Konkurrenz. Dass es eine Citroen DS gab weiss in diesem Konzern wohl keiner mehr

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb CX Fahrer:

Dass es eine Citroen DS gab weiss in diesem Konzern wohl keiner mehr

Ist DS nicht die besser ausgestattete Version des neuen VW-Elektroautos?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb CX Fahrer:

 Dass es eine Citroen DS gab weiss in diesem Konzern wohl keiner mehr

Da könntest Du sogar Recht haben. Man versucht ja offenbar auch alles, diese Firma nach unten und ins Lächerliche zu ziehen:

Ein Niveau weit unterhalb von Dacia - zumindest wenn ich so etwas sehe und lese:

https://apps.derstandard.de/privacywall/story/2000106559901/citroen-benennt-sich-fuer-deutsche-in-zitroen-um

Hätte nicht gedacht, dass bei Citroen solche Deppen arbeiten, die so etwas in Auftrag geben und abnicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.1.2021 um 18:08 schrieb mdi500:

Gerade gefunden: eine von Atelier Automobile über zwei Jahre hinweg totalrestaurierte DS als Chauffeurs-Limousine für die französische Regierung. Schade ... kein Wort zu den Kosten, was mich ja mal sehr interessieren würde. 🤑

https://www.youtube.com/watch?v=a9XDVPuRnAg

Genial! Jedes Chromteil neu...

Wo bitte hat eine DS denn Chromteile?

Fragt sich der Bert... und ob es der Geschäftsführer der Firma nicht besser weiß? Oder wissen müßte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Le Fourgon:

Genial! Jedes Chromteil neu...

Wo bitte hat eine DS denn Chromteile?

Fragt sich der Bert... und ob es der Geschäftsführer der Firma nicht besser weiß? Oder wissen müßte?

Da gibt es reichlich Chromteile. Mal angefangen bei Türgriffen, Kofferraumscharnieren etc.. Und nicht zu vergessen die reichlich kleinteile im Innenraum ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Le Fourgon:

Wo bitte hat eine DS denn Chromteile?

sind die Trompeten nicht verchromt?  (gut, beim Cabrio hats keine)

Grüße
Andreas

Bearbeitet von AndreasRS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ACCM RGS:

Da gibt es reichlich Chromteile. Mal angefangen bei Türgriffen, Kofferraumscharnieren etc.. Und nicht zu vergessen die reichlich kleinteile im Innenraum 😉

Schon gut, ich nehm alles zurück 😬

Aber das meiste, dass nach Chrom aussieht ist aus Edelstahl, auch die Trompeten.

LG, Bert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Le Fourgon:

Aber das meiste, dass nach Chrom aussieht ist aus Edelstahl, auch die Trompeten.

Wäre das dann nicht immer noch Chromstahl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umgangssprachlich wird halt alles an Autos, was silbern-metallisch glänzt, als "Chrom" bezeichnet. Auch wenn es chemisch falsch ist. Es ist analog beispielsweise zu der Aussage, beim Öffnen einer Mineralwasserflasche entweicht Kohlensäure. Chemisch auch falsch. Auch Ärzte benutzen "umgangssprachlich" hier und da Formulierungen, die pharmakologisch gesehen nicht korrekt sind. So ist es halt überall.....

Also ... nicht alles was silbern glänzt, ist Chrom. Auch Plutonium kann silbern glänzen ... 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chapeau! Hätte ich mal bloß nicht so rumgeblafft...

vor 13 Stunden schrieb Chöschi:

Wäre das dann nicht immer noch Chromstahl?

Ihr habt natürlich Recht! Verchromter Stahl oder Chromstahl... so genau hat's der Verkäufer ja nicht gesagt. Und ich gehe auch mal davon aus, dass sie bei Atelier Automobile wissen, dass die Stoßstangen etc. nicht verchromt sind. Denn dann könnte die Schicht ja abplatzen oder unterrosten (unterkorrodieren...) wie bei den Mitbewerbern oder wie auch bei den Innentürgriffen. 

Ob's der Kunde weiß oder ob's ihn interessiert? Ein schönes Auto jedenfalls. Vielleicht ein bisschen too much, aber das ist ja Geschmacksache. Ich bin vielleicht auch einfach nur neidisch...

LG, Bert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuverchromung der Türinnengriffe und des Kofferraumscharnieres an der C-Säule halte ich bei dem Aufwand für ein MUSS und deshalb wird es ja auch erwähnt. Hau dir mal bei abplatzendem Chrom der Innengriffe Splitter in die Haut bei so einem Auto und du kriegst richtig schlechte Laune. Und die C-Säule ich ja immer Sichtbar, da nervt schon ein Pickel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...