Jump to content

Suche Anhängerkupplung Xantia Berline


Recommended Posts

AndreasRS

Hallo,

ich suche eine Anhängerkupplung für einen Xantia Berline, von Citroën oder Westfalia, gerne ohne Elektrosatz. X1/X2 sind an dieser Stelle identisch.

Grüße
Andreas

Edited by AndreasRS
Link to post
Share on other sites
matgom

Suchst du starr oder abnehmbar ? Wir haben beides, horizontal abnehmbar mit Drehrad ist empfehlenswert. So eine würde ich noch mal nehmen.

Edited by matgom
Link to post
Share on other sites
bx-basis
vor 2 Minuten schrieb matgom:

abnehmbar ist empfehlenswert.

Warum das? Ich würde immer eine starre vorziehen.

Link to post
Share on other sites
matgom
vor 4 Minuten schrieb bx-basis:

Warum das? Ich würde immer eine starre vorziehen.

Horizontal abnehmbar mit Drehrad steht bei der Kofferraumnutzung nicht im Weg

Link to post
Share on other sites
AndreasRS

Hallo,

vor 14 Minuten schrieb matgom:

Suchst du starr oder abnehmbar ?

ich finde starr angenehmer. Bevorzugt von Citroën oder Westfalia.

Grüße
Andreas

Link to post
Share on other sites
bx-basis

Mir war noch nie eine AHK im Weg - und unsere Autos haben alle einen starren Westfalia-Haken. Was mache ich falsch?

Link to post
Share on other sites
matgom
vor 57 Minuten schrieb bx-basis:

Mir war noch nie eine AHK im Weg - und unsere Autos haben alle einen starren Westfalia-Haken. Was mache ich falsch?

Hast du dich schon mal bei geöffneter Heckklappe und umgeklappter Rückbank ganz weit ins Fahrzeug gebeugt ? Bei dieser Übung hab ich keine Lust um die AHK herumzutanzen

Edited by matgom
Link to post
Share on other sites
bx-basis

Du glaubst nicht was ich schon alles im Laderaum meines Autos verstaut habe. Der Haken war dabei nie hinderlich.

Link to post
Share on other sites
Juergen_
vor 3 Stunden schrieb bx-basis:

Mir war noch nie eine AHK im Weg - und unsere Autos haben alle einen starren Westfalia-Haken. Was mache ich falsch?

Völlig schmerzunempfindliche Schienbeine??

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites
schwinge

Ich hab auch schon 2 Jahre starre AHK gefahren. Nachdem man sich 10-20 mal die Schienbeine blaugehauen und die Hosenbeine geschwärzt hat, lernt man dazu. :)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
activer

Hallo Andreas,

ich habe letztes Jahr eine starre Kupplung von Auto-HAK montiert, gab's bei ebay für einen knappen Hunni (ohne Elektrosatz). Gibt es so weit ich weis auch als abnehmbare Version für wenig mehr. Montage war simpel, allerdings habe ich wegen verrosteter Bolzen zwei Stunden für die Demontage der alten Anhängerkupplung gebraucht und weil ich die falsche Schürze dran habe, musste ich die auch noch ausschneiden, damit sie spannungsfrei dran ging. Aber das Produkt selbst ist in Ordnung.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...