AndreasRS 1,445 Posted January 11 Report Share Posted January 11 (edited) Hallo, ich suche eine Anhängerkupplung für einen Xantia Berline, von Citroën oder Westfalia, gerne ohne Elektrosatz. X1/X2 sind an dieser Stelle identisch. Grüße Andreas Edited January 11 by AndreasRS Quote Link to post Share on other sites
AndreasRS 1,445 Posted January 13 Author Report Share Posted January 13 Niemand? Ich dachte, die lägen haufenweise herum.. Quote Link to post Share on other sites
matgom 158 Posted January 13 Report Share Posted January 13 (edited) Suchst du starr oder abnehmbar ? Wir haben beides, horizontal abnehmbar mit Drehrad ist empfehlenswert. So eine würde ich noch mal nehmen. Edited January 13 by matgom Quote Link to post Share on other sites
bx-basis 8,007 Posted January 13 Report Share Posted January 13 vor 2 Minuten schrieb matgom: abnehmbar ist empfehlenswert. Warum das? Ich würde immer eine starre vorziehen. Quote Link to post Share on other sites
matgom 158 Posted January 13 Report Share Posted January 13 vor 4 Minuten schrieb bx-basis: Warum das? Ich würde immer eine starre vorziehen. Horizontal abnehmbar mit Drehrad steht bei der Kofferraumnutzung nicht im Weg Quote Link to post Share on other sites
AndreasRS 1,445 Posted January 13 Author Report Share Posted January 13 Hallo, vor 14 Minuten schrieb matgom: Suchst du starr oder abnehmbar ? ich finde starr angenehmer. Bevorzugt von Citroën oder Westfalia. Grüße Andreas Quote Link to post Share on other sites
bx-basis 8,007 Posted January 13 Report Share Posted January 13 Mir war noch nie eine AHK im Weg - und unsere Autos haben alle einen starren Westfalia-Haken. Was mache ich falsch? Quote Link to post Share on other sites
AndreasRS 1,445 Posted January 13 Author Report Share Posted January 13 Wer in Gegenden mit erheblichem Parkdruck wohnt, hat mit einem etwas kürzeren Auto einen Vorteil. Quote Link to post Share on other sites
matgom 158 Posted January 13 Report Share Posted January 13 (edited) vor 57 Minuten schrieb bx-basis: Mir war noch nie eine AHK im Weg - und unsere Autos haben alle einen starren Westfalia-Haken. Was mache ich falsch? Hast du dich schon mal bei geöffneter Heckklappe und umgeklappter Rückbank ganz weit ins Fahrzeug gebeugt ? Bei dieser Übung hab ich keine Lust um die AHK herumzutanzen Edited January 13 by matgom Quote Link to post Share on other sites
bx-basis 8,007 Posted January 13 Report Share Posted January 13 Du glaubst nicht was ich schon alles im Laderaum meines Autos verstaut habe. Der Haken war dabei nie hinderlich. Quote Link to post Share on other sites
AndreasRS 1,445 Posted January 13 Author Report Share Posted January 13 Auch in der Werkstatt praktisch.... 1 1 Quote Link to post Share on other sites
Juergen_ 3,027 Posted January 13 Report Share Posted January 13 vor 3 Stunden schrieb bx-basis: Mir war noch nie eine AHK im Weg - und unsere Autos haben alle einen starren Westfalia-Haken. Was mache ich falsch? Völlig schmerzunempfindliche Schienbeine?? 1 Quote Link to post Share on other sites
AndreasRS 1,445 Posted January 13 Author Report Share Posted January 13 Ich unterbreche ungern ... aber hat jemand eine AHK zu viel? Quote Link to post Share on other sites
schwinge 2,867 Posted January 13 Report Share Posted January 13 Ich hab auch schon 2 Jahre starre AHK gefahren. Nachdem man sich 10-20 mal die Schienbeine blaugehauen und die Hosenbeine geschwärzt hat, lernt man dazu. 1 Quote Link to post Share on other sites
activer 25 Posted January 14 Report Share Posted January 14 Hallo Andreas, ich habe letztes Jahr eine starre Kupplung von Auto-HAK montiert, gab's bei ebay für einen knappen Hunni (ohne Elektrosatz). Gibt es so weit ich weis auch als abnehmbare Version für wenig mehr. Montage war simpel, allerdings habe ich wegen verrosteter Bolzen zwei Stunden für die Demontage der alten Anhängerkupplung gebraucht und weil ich die falsche Schürze dran habe, musste ich die auch noch ausschneiden, damit sie spannungsfrei dran ging. Aber das Produkt selbst ist in Ordnung. Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts