Zum Inhalt springen

Suche C6


Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb achim xm:

Wenn es um  das öko spritsparsames Autofahren geht, der sollte im VW Lupo Forum schauen (oder auch fiat500-forum.de) und seine Termine beim Othopäden/Ostheropaden aktualisieren.

..mein C5R 2,2 HDI 170 (Motor wie im C6) benötigt so im Alltag ca. 7,5-8,0 ltr.

..mein C5 X7 2,0 HDI 163 benötigt etwas weniger ca. 6,5 - 7,0 ltr.

..mein C6 2,7 HDI zwischen ca. 8 - 9 ltr. 

..wahrscheinlich bin ich zu alt - vielleicht auch zu blöd - mein Fahrverhalten entsprechend zu gestalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muß ich zum Thema Treibstoffverbrauch auch noch meinen "Senf" dazu geben. 

Ich hatte bisher bei keinem Auto einen derart großen Unterschied zwischen Minimal- und Maximalverbrauch.

Wie bereits weiter oben erwähnt, gehen bei zügiger Fahrt auf der Autobahn auch mal 7,1 Liter, in der Stadt bin ich aber locker bei 13 Liter. Das macht + 83 %

Ein paar Beispiele meiner anderen bisherigen Fahrzeuge:

mein seit 1992 Lieblingsoldie, Ford Capri 2,8injection (1982) zwischen 10,5 und 16 Liter = + 52 %

mein erstes Auto von 1985-2003, Renault 16 (1966 !) immer 9,0 Liter (klar mit 58 PS fährst du immer Vollgas)

für zwischendurch, weil ich wissen wollte wie sowas fährt, Suzuki Grand Vitara V6, 11-15 Liter = + 36 %

Alles ist relativ.

Bei so Treibstoffdebatten muss ich immer an einen Autohändler - Hinterhofautohandel, Mitte/Ende 80er Jahre, denken, der einen Ford Thunderbird aus den 60er Jahren damit anpries "Glaubt mir, mehr als 18 Liter braucht der wirklich nicht"

In diesem Sinne LG aus Wien

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verbrauch bei meinem Benziner C6 hat sich nicht groß verändert, egal ob ich Kurzstrecke oder Langstrecke gefahren bin. Unter 10 l ist er eigentlich nie gegangen, aber über die Gesamtdauer lag ich glaube ich bei ca. 11.5 l. Wobei ich auch nie über einen längeren Zeitraum nur Kurzstrecke gefahren bin, sonst wäre er sicherlich höher gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.2.2021 um 22:39 schrieb uwe.v11:

Moin, habe ich auch schon gesehen.

Kontaktaufnahme ist aber recht seltsam: Wenig bis keine Infos am Telefon....in gebrochenem deutsch....; "habe keine Zeit, habe Kundschaft",  Zahnriemen gemacht? "weiß ich nicht, dann wohl nicht", Scheckheft? "glaube 2 Eintragungen".  

E-Mails (mehrfach) werden ignoriert. Wenn´s um die Ecke läge, wäre ich mal vorbei gefahren, aber das sind 500 Km.....und der Norden ist eingeschneit🥶

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Hansi:

Moin, habe ich auch schon gesehen.

 

zu teuer, man muß nur warten können ;)  Albert hat seinen wohl nicht mehr?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=315242674&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=14&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&searchId=d5d8fdb7-164a-f43f-90f2-8f8faa976ded

Hier noch so einer:

Am Telefon: Alles i.O., Unfallfrei usw.. Dann bei Besichtigung: Kein Scheckheft vorhanden, keine Rechnungen, Parksensoren, Scheinwerfermechanik, Felgen, Sitzheizung...defekt. Reifen aus 2007!, Fenster vorn und hinten nicht mehr original, Karosserie-Spaltmasse sehr auffällig, Seitenholm gebogen, Lackauffälligkeiten (großflächig). Noch während der Probefahrt habe ich den Vorbesitzer ausfindig gemacht: 2 Totalschäden, sollte verschrottet werden.

Der Händler hat auf meine Aufforderung nun das Inserat auf "reparierter Unfallschaden" geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, die 240 HDI scheinen verlockend sein. Zum Kassemachen für Fähnchenhändler.

Schon abenteuerlich, was da angeboten wird.

Dennoch: Viel Erfolg bei der Suche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Hansi:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=315242674&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=14&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&searchId=d5d8fdb7-164a-f43f-90f2-8f8faa976ded

Hier noch so einer:

Am Telefon: Alles i.O., Unfallfrei usw.. Dann bei Besichtigung: Kein Scheckheft vorhanden, keine Rechnungen, Parksensoren, Scheinwerfermechanik, Felgen, Sitzheizung...defekt. Reifen aus 2007!, Fenster vorn und hinten nicht mehr original, Karosserie-Spaltmasse sehr auffällig, Seitenholm gebogen, Lackauffälligkeiten (großflächig). Noch während der Probefahrt habe ich den Vorbesitzer ausfindig gemacht: 2 Totalschäden, sollte verschrottet werden.

Der Händler hat auf meine Aufforderung nun das Inserat auf "reparierter Unfallschaden" geändert.

2007er Reifen auf Atlantique Felgen eines 2012er Autos? Spannend....

Aber alleine der „Verkauf im Kundenauftrag“ hat mich abwinken lassen, mir stach das Auto auch ins Auge und gris thorium ist eben eine tolle Farbe...

Gruss Andreas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schon heftig. 2014 hatte der Wagen schweren Unfall komplette Beifahrerseite. Neue Front- und Heckscheibe, beide Kotflügel und Türen und auf der Richtbank den Wagen wieder gerade gemacht. Zwischendurch ordentlicher Heckschaden und letztes Jahr Totalschaden in Frankreich. Dort zur Verschrottung stehengelassen. Nun steht er fein in Potsdam und lenkt irgendwie leicht zur Seite.😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto scheint in seinem kurzen Leben ja Unfälle förmlich anzuziehen. 

Wenn ich unbedingt 241 PS haben wollte, würde ich ich über einen deutlich günstigeren C6 2.7 nachdenken und ein Chiptuning durchführen lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb AStrunk:

2007er Reifen auf Atlantique Felgen eines 2012er Autos? Spannend....

Aber alleine der „Verkauf im Kundenauftrag“ hat mich abwinken lassen, mir stach das Auto auch ins Auge und gris thorium ist eben eine tolle Farbe...

Gruss Andreas 

Die Felgen könnten von einem sehr frühen 2008er C5 stamnmen, dann könnten auch die 2007er Reifen passen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.2.2021 um 08:39 schrieb C6Wien:

Da muß ich zum Thema Treibstoffverbrauch auch noch meinen "Senf" dazu geben. 

Ich hatte bisher bei keinem Auto einen derart großen Unterschied zwischen Minimal- und Maximalverbrauch.

Wie bereits weiter oben erwähnt, gehen bei zügiger Fahrt auf der Autobahn auch mal 7,1 Liter, in der Stadt bin ich aber locker bei 13 Liter. Das macht + 83 %

 

Das ist ein Diesel nehme ich mal an, und die anderen sind Benziner. Diesel fahren am effizientesten bei konstanten Drehzahl, Benziner am effizientesten bei fast Volllast. Daher wird der Unterschied im Verbrauch zwischen Autobahn / Landstrasse und Stadt bei einem Diesel immer etwas grösser ausfallen als bei einem Benziner. Und jedes Kilo dass du extra mitschleppst, merkst du im Stadtverbrauch, egal welches Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.2.2021 um 09:48 schrieb Thorsten Graf:

Das Auto scheint in seinem kurzen Leben ja Unfälle förmlich anzuziehen. 

Wenn ich unbedingt 241 PS haben wollte, würde ich ich über einen deutlich günstigeren C6 2.7 nachdenken und ein Chiptuning durchführen lassen. 

Hm, so deutlich günstiger ist ein wirklich guter 2,7 HDi auch nicht.

Zum Chiptuning sag ich lieber nichts, da trete ich nur eine Endlosdiskussion los. Nur soviel,  Chips kommen bei mir aus dem Backrohr, am besten mit Sonnenblumenöl.

LG aus Wien 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb C6Wien:

Nur soviel,  Chips kommen bei mir aus dem Backrohr, am besten mit Sonnenblumenöl.

--- das ihr Öst-reicher immer zuerst an "essen und trinken" denken müsst :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...