Zum Inhalt springen

Facelift C3 Aircross


phantomas

Empfohlene Beiträge

Am 27.2.2021 um 02:38 schrieb Vulcan:

Dann kauf` Dir doch ein Renault und gut is....

Sorry, aber so war das nicht gemeint! Ein Captur kommt als Ersatz für den aktuellen C3 Aircross keinesfalls infrage. Der Captur ist im Vergleich zum C3 Aircross ein Kleinwagen und der Federungskomfort inakzeptabel.

Mir ging es einfach nur darum aufzuzeigen, dass Citroën sich mit 70 Kombinationen rühmt, es sich in Wahreit allerdings um eine stark eingeschränkte und langweilige Farbpalette handelt. Gleiches gilt übigens für die Farben und Applikationen in Innenraum.

Da haben fast alle anderen Hersteller in diesem Segment, deutlich mehr zu bieten.

Das man ausgerechnet die Farben aus dem Programmm nimmt, die sich gut verkauft haben, ist für niemanden wirklich verständlich. Man könnte manchmal den Eindruck gewinnen, PSA bzw. jetzt Stellantis, möchte gar nicht mehr so viele Citroën verkaufen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Berauschend ist das wirklich nicht, aber immerhin gibt es ein starkes Blau und ein Rot. Das ist alles ausbaufähig, auch innen. Grau, grau, grau und etwas blaues, c`est tout. Mir fehlt es generell bei Citroën an braunen/beigen Tönen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Vulcan:

Danke! Berauschend ist das wirklich nicht, aber immerhin gibt es ein starkes Blau und ein Rot. Das ist alles ausbaufähig, auch innen. Grau, grau, grau und etwas blaues, c`est tout. Mir fehlt es generell bei Citroën an braunen/beigen Tönen...

Das ist genau das Thema, innen wird es nämlich wieder sehr trist im Vergleich zu unserem jetzigen.

large.1578001394_IMG_5734(2).JPG.c82f3165e33fcf0b61e0cb007670da09.JPGlarge.1378305199_IMG_5732_w(2).jpg.feaa525bf426f61206c7c3e5839440fd.jpg

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den schönsten Innenraum, den ich in einem C3 Aircross sah, war Ambiente Hype Colorado. So einer stand bei meinem Freundlichem im Showroom. DAS ist ein farbiger Innenraum. Da können Metropolitan Grey und Urban Red einpacken, die ja nichts anderes sind, als graue Landschaften mit ein paar Farbkleckser.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hype Colorado war genial, hat den Innenraum auf ein ganz anderes Level gehoben. Und das für wenige hundert Euro Aufpreis. 
Gab es auch in ähnlicher Ausführung im C3 non-Aircross und ist leider mit der Modellpflege entfallen.

Ich wollte 2018 so einen C3 mit dem Colorado Interieur, als PT110er Vorführ- oder Jahreswagen. War so gut wie nicht zu kriegen in ganz Deutschland. Offenbar wurde die Ausstattung kaum bestellt von den Händlern und Niederlassungen...

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ACCM RGS:

Das ist genau das Thema, innen wird es nämlich wieder sehr trist im Vergleich zu unserem jetzigen.

large.1578001394_IMG_5734(2).JPG.c82f3165e33fcf0b61e0cb007670da09.JPGlarge.1378305199_IMG_5732_w(2).jpg.feaa525bf426f61206c7c3e5839440fd.jpg

Stimmt ....unglaublich schön bunt ist das alles. Rentnerbunt halt ..aber diese Flippigen-Bunt- Elemente reissen das natürlich raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb EntenDaniel:

Den schönsten Innenraum, den ich in einem C3 Aircross sah, war Ambiente Hype Colorado. So einer stand bei meinem Freundlichem im Showroom. DAS ist ein farbiger Innenraum. Da können Metropolitan Grey und Urban Red einpacken, die ja nichts anderes sind, als graue Landschaften mit ein paar Farbkleckser.

Ja, die hätten wir auch gerne genommen. War aber leider rutschiges und schweißtreibendes Kunstleder. Deshalb wurde es wohl auch kaum bestellt.

Wir haben auf unseren C3 Aircross ja damals eh 46 Wochen warten müssen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ACCM RGS:

Rentnerbunt, ist klar.....

Da wahr wohl vom Innenraum die Rede...

Ich wäre mit einer beige/braunen Innenausstattung schon zufrieden. Habe ich bei Ami8, GSA, C3, Xsara Picasso, BX SI, DS, CX & XM. Scheint seit den 90ern allerdings nicht dem Trend zu entsprechen und somit findet man im neuen C4 nix dergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XsaraPicasso gab es noch mit beige/braunem Innenaum. Dann gabs das lange Zeit nicht und dann erst wieder beim Cacus1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den aktuellen blauen Interieurs traut man sich was. Die Innenraumfarbe ist ja Anfang der 90er so ziemlich verschwunden...

Dass man die Brauntöne wie den im Cactus I oder das Sattelbraun der Colorado-Interieurs wieder verworfen hat, verstehe ich allerdings nicht. 
Bei anderen Herstellern (vor allem „Premium“) gibt es wieder vermehrt braune Interieurs in letzter Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb EntenDaniel:

XsaraPicasso gab es noch mit beige/braunem Innenaum.

Wobei das Beige schon einen ziemlichen grauen Einstich hatte...

40667802lj.jpg

...analog zum beigen Interieur vom C3:

40667823zv.jpg

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb EntenDaniel:

XsaraPicasso gab es noch mit beige/braunem Innenaum. Dann gabs das lange Zeit nicht und dann erst wieder beim Cacus1.

C5 II und C6 gab es auch noch mit beigem Leder, C6 glaube ich auch noch mit was anderem - Schwarzkirsch? Sonst noch was? (C5 sonst nur schwarz oder grau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb NonesensE:

C5 II und C6 gab es auch noch mit beigem Leder, C6 glaube ich auch noch mit was anderem - Schwarzkirsch?

C6: Leder Schwarz, Vitelli Beige oder Alezan Braun.

Alezan Braun (tolle Farbe!) gab es einigermaßen selten auch mal im C4 I, C4 Pic und dem Sondermodell „So Chic“ von C2 und C3 I.

Bearbeitet von TurboC.T.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Schockschwerenot!! Beim Anblick dieser Garage oder Halle bekomm ich ja Herzrasen! Ist das eine private Sammlung? *schwer atmend*

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb NonesensE:

C5 II und C6 gab es auch noch mit beigem Leder, C6 glaube ich auch noch mit was anderem - Schwarzkirsch? Sonst noch was? (C5 sonst nur schwarz oder grau)

Aber leider nicht in Kombination mit einem beigem oder braunem Armaturenbrett. (?)

Beim Cactus gab es  ja Polster und Armaturenbrett in grau, braun und weinrot. Hätten sie zu den blauen Polstern auch ein blaues Armaturenbrett angeboten, wäre das damals meine erste Wahl gewesen. Da es die blauen Polster nur mit einem grauen Armaturenbrett gab, viel das blau bei mir leider durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War beim Picasso auch so: Blaue Polster gab`s nur mit grauem Armaturenbrett, wo dagegen die Sandbeige Innenausstattung mit einem braunen Armaturenbrett kombiniert wurde.

Was allerdings durch`s Band immer doof ist, ist dass sich die Farbe innen nicht mit der des Exterieurs frei kombinieren lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten blauen Armaturenbretter gab es glaub ich im BX. Meine Schwester hatte einen  BX 19 TZI Tecnic mit einem blauem Armaturenbrett. Wobei das nicht mehr so kraß blau war, wie beim 1er.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, beim Sondermodell Chrono gab es auch blaue Applikationen - hatte ich schon vergessen. Da war beim Picasso und beim Saxo oder Xsara ein Teil des Armaturenbrettes blau und die Tachoblätter glaub ich auch.🤔 Ich muß mal nachschauen, wo ich das Chrono-Prospekt liegen hab.📚

 

 

PS: Hab das Prospekt gefunden. Also beim XsaraPicasso war, wie oben zu sehen das Armaturenbrett blau, beim Xsara der Bereich um dem Tachogehäuse und beim Berlingo Bereich um dem Tachogehäuse und die Mittelkonsole um Radio, Heizungsregler etc.

 

Bearbeitet von EntenDaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit blauem Armaturenträger sieht das Ganze natürlich schon besser aus. Ich kenne nur diese Version:

40675608ap.jpg

Beim GSA (wie auch CX) war das blaue Interieur konsequent:

40675753ta.jpg

Ich hatte diese Innenausstattung in meinen GSA Break verbaut...zumindest das, was mit der Limo kompatibel war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...