Zum Inhalt springen

Visa bei Ebay.


entenwilli

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb bx-basis:

Warnleuchte für zu hohe Temperatur hat er ganz sicher.

Aber wo ?

large.20210316_072306.jpg.932c8722a0bd6c2d63cecee416bcc6e6.jpg

Ich hatte erst den Gedanken, dass da mal ein Zweizylindertacho reingekommen ist, aber bei den zwei Inseraten von Diesel-Visas, die ich in Europa gefunden habe, sieht es genauso aus. 

Habe leider auch keine Bedienungsanleitung, mit der ich das sicher sagen könnte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oben im Thermostatgehäuse ist Platz für 2 Sensoren. Beim Visa müssten dort ein Blindstopfen und ein Thermoschalter (105°C) sitzen, beim C15 ist es jedenfalls so. Wenn Du das entsprechende Kabel auf Masse legst muss es drinnen irgendwo rot leuchten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Belegung im Thermostatgehäuse ist so wie Du sagst. Teste ich mal, wenn der Motor wieder drin ist. Fände ich echt ein Ding, wenn da gar nichts ist. Dann würde der Sensor allenfalls dem Glühfix sagen, ob vorgeglüht werden muss oder nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb fredo:

Dann würde der Sensor allenfalls dem Glühfix sagen, ob vorgeglüht werden muss oder nicht.

Die Glühanlage ist dumm, die glüht immer. Der Thermoschalter sollte irgendwo eine 105 eingraviert haben, das ist die Temperatur bei der er gegen Masse durchschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinem Visa fehlt ja auch die Vorglühleuchte - fällt mir jetzt erst auf.  Doch ein Zweizylindercockpit ??? Aber dann hätte es eine Chokeleuchte.

Das Innenraumbild mag schlecht sein, aber hier bei dem 17D schaut es meines Erachtens genauso aus: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=273745203&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=25&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&searchId=50168095-6c0b-c1f4-edf4-5ddb9738e377

Ich dachte beim Sondermodell Leader hat man alles nicht Notwendige weggelassen. Vielleicht hat man beim Visa Leader auch das Notwendige weggelassen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deinem Visa fehlt nix. Guck' Dir das Bild in der Betriebsanleitung mal genau an, da gibt es weiße und schwarze Piktogramme bei den Kontrolleuchten. Die weißen siehst Du auf Deinem Tacho auch ohne dass etwas leuchtet, die schwarzen erst wenn das Lämpchen angeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Visa dieselt friedlich im Leerlauf, nimmt Gas an, wunderbar !

Ist noch nicht fertig, aber das motiviert.

Dank besonders an Rüdiger, der mich seit einer Woche nahezu täglich mit neuen Wünschen in seiner Werkstatt ertragen musste.

Ach und Kontrollleuchten hat er auch - hatte ich echt nicht kapiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mag, geht es auch, die Tankanzeige durch eine 2-fach Anzeige zu ersetzen mit Tankuhr und Kühlwassertemperaturanzeige. Gab es in Peugeots mit diesen Armaturen. Hatte ich damals in meinen (leider längs verflossenen) 80PS Visa Challenger eingebaut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...