Zum Inhalt springen

AX übrig!


vis-à-vis

Empfohlene Beiträge

Hi, Voranfrage:

Besteht Interesse an eimem 31 Jahre alten frühen Baujahr (Blechmotorhaube)?

HU 12/20, angemeldet, fährt, 100tsd km, Zahnriemen neu, Bremse vorne neu, Lambdasonde neu, Kat zu, Armaturenbrett rott, schwarz. 

Meine Tochter kommt nicht klar, Tausch gegen anderes Fahrzeug möglich. 

Gerne WhatsApp oder Signal

Volker Null1764113050neun 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb vis-à-vis:

(Blechmotorhaube)

Einer von den nur knapp 2,5 mio. AX die mit Blechmotorhaube gebaut wurden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb vis-à-vis:

Blechmotorhaube)?

Blechheckklappe wäre was besonderes ;) 

Klingt auf jeden Fall nach Serie 1. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, danke, kannte nur Plastik vorne und hinten bis jetzt. Da ist auch Chrom an der Haube....

Ich habe mich nie für das Modell interessiert. Bis auf Kat ist er HU fähig. Bei Interesse kann ich mir Daten und Bilder in die Eifel schicken lassen. 

Bon route

 

Da isser:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.3.2021 um 14:12 schrieb vis-à-vis:

Meine Tochter kommt nicht klar,...

Willkommen im Club. Anstelle des AX gibt`s jetzt für die Prinzessin ein C3...den AX in Folge für den Papa ;)

Am 12.3.2021 um 18:25 schrieb vis-à-vis:

kannte nur Plastik vorne

Das kannte wiederum ich nicht. Wäre zumindest konsequent...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den AX in Folge für den Pap;)

 

Nee, lass mal, 4 Fahrzeuge im Alter von 26 - 36 Jahren reichen mir dicke! 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plastikhaube vorne gibts nur beim BX...

Hab neiner Frau vor vielen Jahren auch mal 'nen AX gekauft. Serie 1 mit G-Kat, auch ein Image, 60.000 Ersthand-km in 11 oder 12 Jahren. Hab den dann fertig gemacht und getüvt, Madame fährt den ein paar km mit roter Nummer und sagt mir dann dass ihr die Federung zu hart wäre. So durfte er dann direkt weiterziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Tochter war er zu klein, zudem kein ABS und keine Airbags...hab` ihr dann erklärt, dass so Sicherheitsdingsbums beim AX eh nix bringt und dass das Fahrwerk auch ohne ABSESPASR sicherer ist als bei einem C3. Hat sie mir nicht wirklich geglaubt. Ungläubiges Volk die heutige Jugend :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Thomas, 

er steht in Freiburg, Lambdasonde ist neu, Kat dicht.

Ruf mich einfach mal an.

Gruß Volker 

Null176vier113050neun 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Kann für 300.- € weg.

Standort Freiburg i.Br.

HU 11/20, fahrbar, ANGEMELDET

Lambdasonde, Bremse vo, Zahnriemen, Reifen vo und Koppelstangen Schaltgestänge NEU

Blechteile ohne Durchrostung 

Bestuhlung gut

Gruß Volker 

Null176vier113050neun 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, kommt schon. 300,- sind doch glatt geschenkt! Der AX ist schon eine geile Kiste, mit super Fahrwerk und knausrigem Durst. In der Schweiz würden sie Dir dafür die Bude stürmen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

- ein kleiner Benziner- 

fährt am 6.5. zum Schrottplatz Egler in Freiburg .

Dort kann noch geschlachtet werden, bevor er gewürfelt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor 30 Jahren auch einen AX 100.000 km über die Autobahnen Europas geprügelt. 700 kg, von denen kein Gramm der Geräuschdämmung diente und eine Sicherheitsausstattung auf dem Niveau der Ente. Ich habe mich nie unsicher gefühlt und hatte viel Glück. Das Fahrwerk war in der Tat prima und wesentlich komfortabler als das heutiger Kleinwagen. Kurz: Der AX (übrigens: „großer“ 1,4er Motor) hatten eine großartige Zeit zusammen.

ABER

Ich würde weder meine nicht existente Tochter noch meinen sehr wohl existenten Sohn heute mit einem guten Gefühl mit so einem Ultraleichtauto über bundesdeutsche Landstraßen und Autobahnen schicken. Ob das ganze objektiv gefährlicher ist als Anfang der Neunziger weiß ich nicht. Aber für kleines Geld gibt es z.B. im C3 eine Sicherheitsgrundausstattung, die Leben retten kann. Also unter dem Aspekt alles richtig gemacht.

Für den kleinen AX natürlich total schade. Ich selbst würde den für die Stadt schon nutzen. Aber wer braucht schon Autos für die Stadt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine eindeutigere Bestätigung für die zu lange Haltbarkeit moderner Gebrauchsgüter gibt es nicht. 

Vorbei die Zeiten in denen der Wert von Autos über die Tüv-freien Monate bestimmt wurde. Wir leben in der goldenen Zeit, in der Hartz 4 Empfänger über eine XM Sammlung, der einstigen Fahrkultur der Oberklasse, verfügen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.5.2021 um 18:19 schrieb Ulrich T:

Ich würde weder meine nicht existente Tochter noch meinen sehr wohl existenten Sohn heute mit einem guten Gefühl mit so einem Ultraleichtauto über bundesdeutsche Landstraßen und Autobahnen schicken. Ob das ganze objektiv gefährlicher ist als Anfang der Neunziger weiß ich nicht. Aber für kleines Geld gibt es z.B. im C3 eine Sicherheitsgrundausstattung, die Leben retten kann. Also unter dem Aspekt alles richtig gemacht.

Für den kleinen AX natürlich total schade. Ich selbst würde den für die Stadt schon nutzen. Aber wer braucht schon Autos für die Stadt?

Volle Zustimmung.

Wir haben ja auch einen AX. Der nun vierte in 30 Jahren.

Heute wäre mir eine lange Autobahnfahrt damit echt zu heiß. 
Was aber auch an den ganzen Monsterautos liegt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Auto nom:

Eine eindeutigere Bestätigung für die zu lange Haltbarkeit moderner Gebrauchsgüter gibt es nicht. 

Vorbei die Zeiten in denen der Wert von Autos über die Tüv-freien Monate bestimmt wurde. Wir leben in der goldenen Zeit, in der Hartz 4 Empfänger über eine XM Sammlung, der einstigen Fahrkultur der Oberklasse, verfügen.

 

 

Deswegen immer schön für den nächsten neuen Hochdachkombi sparen und mit viel Neid die Oberklasseautos der Hartz 4 Empfänger anschauen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan

Unser AX ist nach wie vor im Alltagseinsatz, ich fahre ihn beruflich und privat auch über hunderte Kilometer auf Autobahnen und Landstraßen, wenn auch nicht mehr jeden Tag. Ist deutlich zuverlässiger und unproblematischer als unser BX, der ihn eigentlich ersetzen sollte (was ich nicht erwartet hätte). Wobei der BX schon das komfortablere Auto ist.

Schade um den seltenen Serie1-AX hier. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Auto meiner Tochter vor drei Jahren war ebenfalls ein AX. Nach 2 Remplern damit und einem Unfall,wo ihr ein Golf 6 das Fahrzeug hinten links um 20cm verkürzt verkürzt hat, ist es dann ein Peugeot 206 geworden, mit Airbags und ABS. Mein schlechtes Gewissen (siehe @Ulrich T hat gesiegt. Objektiv betrachtet fahren diese in der >1000€ Klasse auch wesentlich besser als betagte AX oder 205, den ich selbst als GRD gerne für die Langstrecke nutzte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also wenn es schon um Töchter und AX geht. Meine hat immer gesagt: egal welches Auto aber einen AX fahrer ich nie. Seit sie jetzt fahren darf, ist sie einmal Berlingo und einmal Scenic gefahren und will seit dem nur noch AX fahren. Sie fährt aber auch den Luxuspower AX mit 1,5l. 
Das es komfortablere Autos gibt ist zweifellos richtig aber sparsamere gibt es sicher nicht viele. Wobei der lahme 1,5l schon deutlich mehr braucht als der Vorgänger mit 1,4l, aber 1400km mit einer Tankfüllung sind schon noch drin, er hat ja schliesslich den grossen Tank mit 54l :) .  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt hast du mich überrascht: 54l-Tank? Im AX?

Ich kenne bei den neueren einen 43l-Tank und bei ganz alten waren es 39l oder 40l.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb diestel:

jetzt hast du mich überrascht: 54l-Tank? Im AX?

Ich kenne bei den neueren einen 43l-Tank und bei ganz alten waren es 39l oder 40l.

Die Diesel haben alle den 43l-Tank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...