Zum Inhalt springen

Getunter XM bei Catawiki


activer

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb zitronabx:

Das stimmt. Ist bestimmt mit soeinem 400ps Jaguar auch nicht verkehrt oder? 

Der war understatement pur nur kurz aufs Gaspedal und die Welt war eine andere. 

Aber ich sag dir das ich mich ab 200+ kmh im Xm besser fühle. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb margia2:

Wenigstens gibt es dann aber vom „hochgezüchteten“ Dieselfahrer vielleicht ein anerkennendes Daumenhoch, weil ein alter Citroën, vielleicht schon mit H-Kennzeichen, noch so schnell sein kann.

Das stimmt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Na bei 313 Ps auch nicht verwunderlich. 

Die beginnen mit 240ps. Der 313 ist am kotflügel durch V6T erkennbar. Es gibt 3 Versionen 3,0tdi dieser Badewannenautos. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Autobahn ja nicht frei ist und immer wieder einer raus zieht ,find ich die erstaunten Gesichter wenn man drann bleiben kann so lala immer gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb HDI JUNKIE:

Dann stimmt was am Motor nicht.

167 PS und Automatik, wahrscheinlich bzw sehr sicher würde der von meinem CX22 glatt abgeledert werden...

vor 1 Stunde schrieb uwekolb:

was ist denn jetzt hier getunt...oder hab ich was nicht mitbekommen

Ich bin alt genug, um das genauso zu sehen. Das Ankleben von Plastikteilen aus dem Aftermartket hat für mich genau nichts mit Tunen zu tun. Das ist nichts anderes als optische Effekthascherei.

Lustig finde ich die Textzeile aus der Beschreibung:

Zitat

Dies ist ein schönes originales Fahrzeug!

Wer das verfaßt hat, ist entweder selbst dumm oder sucht gezielt nach einem Dummen.Für mich ist das einfach nur ein verbasteltes Auto, die nachgerüsteten Plasteteile sehe ich als wertmindernd. Entscheidend für einen Kauf wäre für mich der Aufwand der Rückrüstung in den originalen Zustand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir sind doch hier alle darauf aus, einen xm nur im orignalzustand zu feiern, egal wer ihn hat.

da bleibt doch nur die frage, hat da einer von uns mitgeboten????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Der Motor springt sofort an, läuft gut und produziert keinen Rauch!

Das alleine sollte dann schon 17.000€ wert sein. 🙄

Mal im Ernst - der hat fast 200.000 km auf dem Buckel. Leute gibt es.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm

Also, ob man dieses optische Tuning nun leiden mag, muss jeder für sich entscheiden, meins zumindest, ist es nicht. Zudem stört mich dieses V6.24, laut Beschreibung ist es ein V6.12 .

Ich finde, es ist an der Zeit, dass die Preise in die Richtung gehen, auch für nicht gepimpte XM´s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach naja, wenn diese 6 Glubschaugen an der Front nicht wären und man das Spiegeldetail ignoriert schaut er doch ganz gut aus ....von außen.

Aber der Innenraum.... sorry, mir fehlen die Worte. Deshalb auch das Bild weiter oben, ein Bild sagt mehr als tausend Worte dachte ich mir so ;)

Ich frage mich was den Wagen 17k wert machen soll? Ist der mit dem Alter gereift und die 200000km zeugen von Zuverlässigkeit.

......nun denn, dann wäre meiner wohl trotz das er noch ein paar Ventile weniger hat als dick angekündigt, mit der schwarzen Lederausstattung, dem schwarzen Teppich und den ganzen Extras mit 600000km auf der Karosse deutlich an den 40k kratzen ....eine Verhandlungsbasis mit dem Gutachter und der gegnerischen Versicherung wenn mir wieder jemand die Karre schrottet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke in Zukunft werden die Xm am meisten Wert sein die gut erhalten und Orginal sind. Ausstattung und Motor sind genauso wichtig, und vielleicht die Stückzahl. 

 

Der hier wäre bei aller Liebe nix für mich, für mich ist das ein Xm der nicht weiß was er sein will,Tuning Opfer oder Poser. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb uwekolb:

da bleibt doch nur die frage, hat da einer von uns mitgeboten????

Nur nicht zu früh das "Pulver verschießen". Der Freund (un-)gepflegter Tuningoptik wird vermutlich erst ab einem Gebotsstand von so ca. 10.000 EUR ins Bieterrennen einsteigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb jozzo_:

Im Vergleich mit folgendem Tuning-Werk ist der besprochene XM ja eh dezent :P

 

 

40779062pn.jpg

 

Das ist fast schon wieder geil. 

Mad Max style 😱

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb petar24:

Denke in Zukunft werden die Xm am meisten Wert sein die gut erhalten und Orginal sind. Ausstattung und Motor sind genauso wichtig, und vielleicht die Stückzahl.

H-Kennzeichen gibt es für verbastelte Autos auch nicht, nur für guten Originalzustand - falls man auf H-KZ Wert legt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie der xm im 1. Beitrag aussieht gibt ein H Kennzeichen. Zeitgenössische Änderung, meiner Meinung nach. Wäre sie nicht Zeitgenössisch müsste man nach dem Umbau 30 Jahre warten dann geht's auch.

Aber bei dem Fahrzeug sehe ich nun wirklich kein Problem.

Viele Grüße 

Janbo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...