Zum Inhalt springen

Der neue 308


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 55 Minuten schrieb Auto nom:

Oh mann. Schon wieder Linda Jackson. Hatte die nicht schon unsere HP auf dem Gewissen? Zitat aus dem Link:

Die Vorstellung der neuen Markenidentität durch Linda Jackson, seit Mitte Januar 2021 Chefin der Marke Peugeot, hinterlässt bei mir mehr Fragezeichen als dass sie Antworten lieferte. Alles in dem Video wirkt in meiner Wahrnehmung unecht, gekünstelt und aufgesetzt. Im Kontext Automobile wohl eine der merkwürdigsten Rebrandings der vergangenen 10 Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb AX furio:

für alle ratlosen: necromonger marshals Helmet, chronicles of Riddick, wem das nichts sagt: Entspannungs-TV mit Vin Diesel...)

läuft gleich 22:25 bei VOX ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb AX furio:

... wobei das neue trotzdem echt nicht glücklich ist.

Wie Jozzo oben schon zeigte ist es fast das Gleiche, was 1960 raus kam. Nun ist die Schrift grade überm Löwenkopf und nicht mehr gebogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb EntenDaniel:

Wie Jozzo oben schon zeigte ist es fast das Gleiche, was 1960 raus kam. Nun ist die Schrift grade überm Löwenkopf und nicht mehr gebogen.

Und deshalb passt das neue Logo zwar auf den E-Legend, aber nicht auf den neuen 308er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den 60ern war das Firmenlogo eher eine Randerscheinung.. Beim DS gar nicht vorhanden. Die Autos erkannte man auch so.

Ich vermute, den Wechsel hat man gemacht,  weil man unbedingt ein Plaketten-Logo seitlich haben wollte und da war der stehende Löwe ungeeignet.

Mir gefällt das neue Renault Logo, das ist reduziert und modern und dennoch traditionell.

Bearbeitet von phantomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb phantomas:

Beim DS gar nicht vorhanden. Die Autos erkannte man auch so.

Das D-Modell hatte meines Wissens den Doppelwinkel hinten auf der Heckklappe.

Das Citroën-Modell ohne Doppelwinkel an der Karosse war der Ami6.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Cockpit ist top. Das hat Stil. 🤔 Leider passen aber das kantige Cockpit-Design und die doch recht rundgelutschte Außenhülle nicht so richtig zusammen. Beim Anblick des Innenraumes würde man eigentlich eine etwas kantigere und dynamischere Außenhülle erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja.... das Armaturenbrett ist gut !

Endlich mal eines, das sich nicht wie eine Wand vor einem aufbaut, sondern in Teilen gar weggeneigt ist von den Passagieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirkt enger als beim Vorgänger, bald sind die Beine komplett unter der I-Tafel.

3-2021-Sperrfrist-18-03-2021-Peugeot-308-bigMobileWide2x-14e092ff-1774154.jpg

PEUGEOT_308GTi_TestDrive_029.jpg

$_107.JPG

Der neue Astra könnte auf der gleichen Plattform luftiger sein

Opel-Corsa-E-Elegance-Interieur-169FullWidthOdcPortrait-cba0b8ef-1716446.jpg

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die momentane Entwicklung der Mittelkonsolen kommt den Corona-Abstandsregeln jedenfalls deutlich entgegen. Wie ich letztens in den 3008 meines Kollegen gestiegen bin, habe ich direkt an ein Walter Ulbricht Zitat denken müssen!😊

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb AX furio:

Oh mann. Schon wieder Linda Jackson. Hatte die nicht schon unsere HP auf dem Gewissen?

Nein, die Entscheidung fiel vor ihrer Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Radstand ist 55 mm länger. Das klappt bei einem Facelift nicht. Der 308 II hat die EMP2 eingeführt. Das ist jetzt die EMP2V3. Da geht dann auch Hybrid. In der Breite hat der 308 III nicht zugelegt, sondern er bleibt bei 1804 mm. Das ist in der Stadt ein unschätzbarer Vorteil.

Der 308 II ist ja optisch recht ansprechend und natürlich hat man da einige Elemente z.B. im Bereich der hinteren Türe und der C-Säule übernommen.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Allure kommt der Wagen gleich viel freundlicher daher. Die normalen LED Scheinwerfer sind etwas höher und wie vermutet, keine Embleme am Kotflügel und keine Leisten am Schweller und an der vorderen Stoßstange.

210318020401957404.jpg

Bei den Polstern dürfte es für meinen Geschmack noch etwas heller sein. Links Active rechts Allure.

308-active-et-allure.jpg

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Rudolf Götz

Bekommen die Benziner-Motore jetzt im 308 eine Steuerkette statt des im Ölbad laufenden Zahnriemens?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dreizylinder soll auf Steuerkette wechseln. Wann, keine Ahnung, offiziell verkündet wurde dazu noch nichts.

Ebenso ist eine reine Elektro-Variante des 308 möglich, aber noch nicht fest zugesagt.

https://www.automobile-magazine.fr/voitures-electriques/article/29089-nouvelle-peugeot-308-100-electrique-cest-confirme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mir vor 20 Jahren jemand gesagt hätte, dass ich Opel-Design mal ansprechender finden werde als das von Peugeot oder gar Peugeot...

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...